Freitag, 29. April 2016

wie süß ist dass denn....

(Werbung) Eigentlich hatte ich null Zeit... und eigentlich mag ich sticken ja auch nicht soooo gerne... und doch hat mich Nette mit ihrer wunderbaren Datei so verzuckert, dass ich mich quasi aufgedrängt habe. 

Ist das nicht zuckersüß... ich finde es mega.. ich mag es ja so in 3D und dass sie so selber stehen kann, dass finde ich klasse... also habe ich in einer kleinen Zeitlücke ein Maschinchen gestickt... Was meint Ihr? Muss man haben, oder?? Ich hätte so gerne ja auch noch die Mini-Spulen..aber die Zeit war doch zu knapp... schade.


Herzliche Grüße *emma*

Donnerstag, 28. April 2016

5 Dinge die mich letzte Woche glücklich gemacht haben - 17. Woche


Gar nicht wirklich in Worte zu fassen, wie schön die letzte Woche war. Ich bin immer noch ganz selig und meine Akkus sind randvoll. Beste Woche bis jetzt 2016!!

Herzliche Grüße *emma*

PS: 5 Dinge... ist mein persönliches Jahresprojekt 2016

Dienstag, 26. April 2016

ein Wochenende an der Ostsee... und wie ich doch noch die Bluse fertig bekommen habe...



Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt mitbekommen, dass ich im hohen Norden unterwegs war. Die Bilder sprechen für sich...es war ein Traum, das Wetter, der Strand, der Sonnenuntergang, natürlich auch das Nähen, die Gespräche, die Stadtrundfahrt und vor allem das Shoppen bei Mira im Laden, die vielen lustigen Momente (Selfie gegen die Sonne..naja ihr seht ja was daraus wird..) und jeden Menge Quatsch und Lachen ich hatte einfach eine wundervolle entspannte Zeit mit lieben Freunden und Bekannten.

Aber zurück zum Nähen: Ein Desaster folgte dem Nächsten. So habe ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Naja man fängt nicht unbedingt um 22 Uhr an..Merke: es gibt keine Abkürzungen, es wird schon so passen ist auch keine gute Einstellung und nicht sauber stecken auch nicht. Sage und schreibe habe ich 10 !!! Mal aufgetrennt und immer wieder irgendwie der Wurm drin. FAZIT: Spät nachts noch unbedingt was nähen zu müssen ist durchaus machbar nur ich kann das wohl nicht. Dabei war ich so im Nährausch... 

Gegen zwei Uhr morgens war ich dann einigermaßen halb zufrieden und aus der bös beschimpften Bluse wurde dann doch letztendlich ein Lieblingsstück. Hier noch einmal ein dickes Dankeschön an meine Mädels dich so tapfer durchgehalten haben und mich mit Rat und Tat unterstützt haben.  Und mit mir durchgehalten haben obwohl sie schon saumüde waren...Knutsch!

So das ist sie : MaCalla der neue Blusenschnitt von Ki-ba-doo aka Frau Liebstes. Ich hab hier gerade noch eine unter der Nähmaschine und bin so glücklich. Warum ich in Rostock die nicht wirklich hinbekommen habe?? Das kann ich mir irgendwie nicht wirklich erklären :))))



Schnitt: Macalla von ki-ba-doo Stoff von Mira 

so und vor lauter Blusen nähen hab ich noch nicht mal meine Bogentasche fertig...uuuuuuhhh...ich mach mich dann mal langsam dran... 

Herzliche Grüße *emma*

Montag, 25. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - die Bogentasche

ohhhh endlich. Die Bogentasche die ich für die Designbeispiele der CD genäht habe, habt ihr wahrscheinlich schon satt. Seht Ihr sie ja jede Woche auf dem Ausschnitt des Bildes oben. Aber sie ist immer noch eine meiner Favoriten. Ich habe sie einer tollen Frau geschenkt, zu der diese Tasche wunderbar passt und ich freue mich, dass sie auch benutzt wird. 

Damals habe ich außen Kunstleder und innen Wollfilz verarbeitet. Die Tasche hat somit einen super Stand. Für die Tasche die ich diese Woche vorhabe zu nähen, habe ich extra noch einmal Material einkaufen müssen. Eigentlich unfassbar.  Ich habe so ein ganz bestimmten Look im Kopf und wie sollte es sonst sein : kein Material zu Hause. Ja kaum zu glauben aber wahr. Ich dachte immer mir geht so schnell nicht aus... :) Bin mal gespannt, ob dann alles so klappt wie ich mir das so vorstelle.

So und nun seid Ihr an der Reihe: wie findet Ihr sie? Ich bin auf den Fall auf Eure Beispiele gespannt und bin sicher, da werden wie immer megatolle Beispiele verlinkt. Apropos verlinken. Die Regeln sind bekannt und somit eröffne ich das Tool und ihr könnt die Bogentasche von heute bis Mittwoch, den 4. Mai (23.55 Uhr) verlinken.

Herzliche Grüße *emma*