Samstag, 23. März 2013

ich hab da ne Idee.... Taschenspieler Sew-Along

Was haltet Ihr davon? Viele von Euch haben sich bestimmt die Taschenspieler CD von Farbenmix besorgt..ein schöneres Projekt nach dem anderen...als ich sie das erste Mal in Händen hielt dachte ich mir wow..die möchte ich ALLE nähen...

Tja gleich danach der nächste Gedanke..was will ich mit 11 Taschen?? hm..nicht alle behalten auf jeden Fall... *lach* aber ich kenn mich doch...aus lauter Faulheit nähe ich dann nur meine 3 bis 4  Lieblingsmodelle und gut ist..schade oder? 

ich dachte mir vielleicht habt Ihr Lust hat mit mir zusammen jede Woche eine Farbenmix Taschenspieler Tasche zu nähen..?

Wir haben jeweils eine Woche Zeit...und am Montag morgen (der Woche drauf) zeigen wir alle unsere Tasche...so entsteht eine wundervolle Sammlung..

und wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann verlinke ich Euch gerne...

somit hätte ich in 11 Wochen schon ganz viele Geburtstags-und Weihnachtsgeschenke beisammen :)

starten könnten wir gleich nächste Woche...mit:

ROT - der Kosmetiktasche
klein anfangen und sich dann steigern...


Frühstück bei Emma Taschenspieler Sew Along Übersicht Termine

so...dann bin ich mal gespannt, wer alles Lust hat mitzumachen...ich freu mich über jede Wegbegleitung...und gegenseitigen Austausch ... wow..jetzt bin ich aber aufgeregt..ob ich das wohl durchstehe - dieses Sew-Along...so...und jetzt schnell wieder weg vom Rechner...hatte ich doch gerade diese verrückte Idee...und musste es sofort umsetzten bevor mich mein Mut verlässt... nun ja und wenn keiner außer mir Lust hat mitzumachen..dann könnte ihr Euch auf einen Taschenpost von mir jeden Montag freuen..

ich diesem Sinne...schönes Wochenende..genießt die Ferien..und bis bald..xoxo *emma*

hej..und nach 11 Wochen sind wir die Taschenkönige, oder?

und da ich noch eine CD übrig habe..verlose ich diese...also wer gerne noch mitmachen will...Kommentar bis morgen abend 18 Uhr hier drunter mit Stichwort: CD und Montag geht die CD gleich in die Post..dann reicht das locker zum Mitmachen...

Kommentare:

  1. Das ist ne schöne Idee, leider hab ich die CD (noch) nicht und für ne Tasche brauch ich irgendwie immer Material, welches ich bestellen muss (was die Zeit zum Nähen verkürzt). Wenn wir ne Woche später anfangen, würd ich von Anfang an mitmachen, ansonsten reih ich mich dann ein :-)

    GLG
    pipa

    PS: hat jemand zufällig zwei CD`s und eine günstig abzugeben?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma, das ist mal eine sehr gute Idee, die du da hattest. Ich bin auf jeden Fall dabei und bin gespannt, ob ich von der Zeit her mitkomme. Eine Woche ist nicht lange :o)
    Aber ich werde mein Bestes geben.

    LG Anique

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich Klasse. Leider muss ich meine Anleitung erst bestellen. Aber vielleicht könnte man auch "quereinsteigen" ?
    Schönen Abend noch
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee lustig, alle möchte ich nicht nähen, aber vielleicht schaffe ich ja eine oder zwei.

    Aber ich zum Beispiel habe die CD noch gar nicht bekommen, deshalb wäre es für mich etwas knapp, wenn's am Montag schon losgehen würde. Habt ihr die CD denn alle schon bekommen?

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Idee. Die Cd hab ich schon bestellt. ICh werde auf jedem Fall versuchen mitzumachen.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Emma, ich habe gerade einen Post über den SewAlong verfasst und mir das Bild gemopst.
    Ich hoffe, dass dies in Ordnung war. Wenn nicht sage mir das, dann entferne ich es wieder.
    LG Anique

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma, das ist eine schöne Idee, ich habe aber einen Schnellstart hingelegt und meine "Rot" schon fertig - werde ich jetzt disqualifiziert?
    Ich versuch´s dann einfach am Montag...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee! Da versuch ich mal mitzumachen. Ob ich das jede Woche schaffe... hm, mal sehen. Übrigens gibt es gerade eine Verlosung auf meinem Blog. Zu gewinnen gibt es... eine Taschenspieler CD! ;) http://sachendiefreudemachen.blogspot.de/2013/03/lust-auf-ein-spielchen.html Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Dann hoffe ich Mal, dass meien gerade bestellte CD schnell ankommt, damit ich auch direkt mit dir und den anderen starten kann. Die Idee ist einfach klasse :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,

    das finde ich ja eine supertolle Idee, ich habe die CD schon bestellt und bin heute schon den ganzen Tag am Fenster rumgeschlichen, um ja nicht zu verpassen, wenn der Briefträger kommt. Sie war aber leider nicht dabei :-((
    Jetzt hoffe ich auf Montag. Ich möchte sehr gerne mitmachen, aber da ich Anfang der Woche erst meine Schulter-OP hatte, werde ich alles geben, und es einfach mal versuchen, wenn es nicht geht, dann schaue ich einfach nur und geniesse

    Schönes WE
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    das Sew-Along ist eine tolle Idee! Ich wär gerne dabei, warte aber auch noch auf meine CD. Aber solange ich warte werde ich mir schon mal überlegen, welche Stoffschätze ich für welche Tasche nehmen werde.
    Viele Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee! Da bin ich dabei, wenn die cd da ist ;-)
    Bestellt ist sie! Glg nadine

    AntwortenLöschen
  13. hallo emma,
    das ist eine tolle idee, ich bin dabei! vielleicht nicht jede woche, mal sehen.
    die erste tasche soll - wenn ich es jetzt richtig verstanden habe -ostermontag
    fertig sein. richtig? meine cd ist schon seit gestern da, ich geh dann jetzt mal
    luschern.

    lg bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Idee ist klasse! Gerne würde ich die CD gewinnen, ich hab sie nämlich noch nicht:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Das ist witzig! Ich kenne die CD nicht (das wäre dann mein Stichwort für die Verlosung :-D), will aber schon seit ca. zwei Wochen endlich einige Taschen nähen - die Zeit hats bisher verhindert. Aber so ein bisschen kreativer Gruppenzwang :-D, das wär doch was. Okay, also ich würd mich freuen, die CD zu gewinnen und mitzumachen.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,
    ich habe heute zwar schon die Jokertasche gepostet, aber ich kann mir gut vorstellen, dabei zu sein. Zumindest ab und an ;o).. aber ich werde es mir in den Kalender reinschreiben.
    lieben Gruß
    Stephi

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee! Ich nähe soooooooooo gerne Taschen und in den Lostopf hüpfe ich doch gleich mal rein, denn die CD habe ich noch nicht. Und auch wenn Ostern und bei mir noch ein paar Geburtstage kommen, eine Tasche reinschieben geht immer...... lach!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich möchte daa Nähen gerne noch lernen. Vielleicht bringt mich deine Idee des Sew-along (mit Hilfestellung) ja ein gutes Stück weiter was das Können betrifft ;-) Daher werfe ich mich doch auch geschmeidig in den "CD" Lostopf...
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Emma,

    schöne Idee. Sobald meine CD da ist, bin ich dabei.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  20. "CD"

    Ich habe mir noch keine bestellt und hoffe jetzt mal, das ich
    diese hier gewinne. Schön wär´s!

    Liebe Grüße aus dem unglaublich
    eisigen Emsland!

    Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Emma,
    Na, da versuche ich doch mal mein Glück, denn die cd hab ich noch nicht. Ich hab nämlich einen mordsmäßigen taschennähschweinehund, aber den würde der Gewinn der cd sicherlich überwinden und dann hätte ich endlich mal so schöne bunte Taschen wie ihr alle da draußen... :-)
    Also: Stichwort - CD :-)
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  22. tolle Idee liebe Emma ... ich liebe sew-alongs ...

    und weil ich die CD (noch) nicht habe, hüpfe ich auch in den Lostopf ... und würde mich sehr freuen wenn es klappt, dann bin ich auf jeden Fall dabei

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab mir die CD NICHT bestellt, weil ich SO viele Taschenschnitte habe....und kaum welche davon genäht!!
    Aber sollte ich Glück haben und gewinnen, dann bin ich dabei!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee! Da bin ich mit Sicherheit ab und zu dabei :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Emma,

    die Idee ist super! Ich habe gerade mit einer DAME angefangen, ROT und AS und vielleicht noch KÖNIG will ich auch noch machen (und schwarz und Karo...)aber es fehlen mir definitiv Material und Zeit, um die Taschen jeweils in einer Woche zu schaffen, sehr, sehr schade! Zeit könnte ich mir Nachts ja noch abzwacken, aber den Geldhahn fürs Material hält der Lieblingsmann im Moment fest zu... Die Dame entsteht aus kleinsten Stoffrestchen...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das ist eine tolle Aktion. Ich habe die CD allerdings auch noch nicht, von daher würde ich auch gerne ins Lostopf springen. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Idee da würde ich mir machen.

    Aber est einmal muss ich eine haben und somit versuche ich mein Glück.

    Stichwort: cd ;)

    Danke

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Klasse Idee! Da drücke ich mir jetzt mal die Daumen! :) Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Taschen? Gehen immer! Und wenn ich das Glück hätte, die CD zu gewinnen, dann würde ich total gerne mitmachen :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee, ich hoffe meine cd kommt nächste Woche schnell, dann kann ich auch mitmachen. LG nadine

    AntwortenLöschen
  31. Stichwort: CD

    Hallöchen . . .
    Da hättest du aber eine nette Idee!!!
    Manchmal muss man sich selbst austricksen um die eigene Disziplinlosigkeit Zu überwinden!!!
    Wenn ich die CD hier gewinnen sollte bin ich auch dabei ...
    ... Wenn nicht, dann wünsche ich euch allen viel Spass und verfolge gerne eure Werke!!!

    Liebe Grüsse
    Valentina

    AntwortenLöschen
  32. Sehr tolle Idee!
    Ich war mal so ein Taschennäher und dann bin ich an den Kinderkleidern hängen geblieben. Doch "BAG to Basic" ich hoff nun mal auf die CD damit ich mitmachen kann.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Idee, ich hab aber die Cd noh nicht.
    Daher würde ich gern bei der Verlosung mitmachen, Stichwort: CD
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  34. Ui, das ist eine tolle Idee! Ich kann nicht versprechen dass ich alle Taschen schaffe - aber ich versuche mal ab und zu was beizusteuern ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. ob das wohl auch für Ö gilt?ach...ich finds trotzdem klasse deine Idee....ich sag einfsch mal CD...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
  36. oh wirklich eine tolle idee, nur ich komm nicht jede woche zum nähen.... und die CD ist auch noch nicht da... aber ich schau mir gerne die taschen an... :-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  37. Oooh supi ich brauch unbedingt ne neue Tasche ;) Ich hüpf auch gleich mal mit in den Lostopf und versuch mein Glück die CD zu gewinnen :)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    mensch, das ist ja eine super Idee, da würde ich auch gerne versuchen mit zu machen, und da wäre der Gewinn der Verlosung passend, denn zum mitmachen braucht man die Schnittmuster CD und die habe ich noch nicht.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja eine super Idee, Taschen nähe ich ja am liebsten^^ Also versuche ich mein Glück im Lostopf und dann bin ich dabei :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  40. Stichwort CD
    Die CD hab ich noch nicht und das wären tatsächlich tolle Geschenke. Da versuche ich mein Glück
    Liebe Grüße und viel Spaß beim werkeln
    Svenja

    AntwortenLöschen
  41. Ja eine tolle Motivationsidee. Ich werde vielleicht nicht jedes Modell mitnähen, aber einige bestimmt. Vielleicht muss ich bei der Ersten schon aussetzen, weil meine neue Maschine noch nicht da ist,lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Emma,

    huch, ich hab doch gerade schon mal geschrieben ?!
    Wie auch immer, ich finde das ist eine tolle Idee und würde gerne mitmachen.
    Ich kann nicht versprechen, dass ich das jede Woche schaffe, aber ich werde es versuchen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  43. Hei das ist eine tolle idee. ich versuch mit am ball zu bleiben. nur weiss ich noch nicht. wann meine cd bei mir ist.....
    gruss aus der schweiz
    daniela

    AntwortenLöschen
  44. Deine Idee ist echt klasse! Ich versuche so viele Taschen wie möglich mit zu nähen, aber als berufstätige Mutter klappt es halt nicht immer. Zudem warte auch ich noch auf den Postboten. Vielleicht sollte man die Aktion nach Ostern starten, wenn alle mit CD´s versorgt sind????
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  45. Tolle Idee!
    Ich drucke dann schon mal "rot" aus. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Emma,
    wie kann dir ein Taschenverrückte so einen Wunsch ausschlagen.???? ;0) Mir würde es wahrscheinlich so gehen wie dir, 3/4 Modelle rauspicken und der Rest bleibt ungenäht.
    Jede Woche eine Tasche? Mhmmm... okay ich bin dabei!! Wenn ich trödeln sollte dann klopf mir doch bitte auf die Finger, ja? Da werde ich dann gleich mal den Drucker mit den ersten beiden Schnitten füttern und dann mal das Nähreich aufräumen, hüstel, da ist grad das große Chaos eingezogen. *flöt* Dein Bild pinn ich mir gleich mal in die Sidebar, wenn ich darf, sonst einfach bescheid sagen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Emma,

    die Idee ist toll und ich werde auf jeden Fall mitmachen. die ersten Schnittmuster sind auch schon ausgedruckt und warten. Mal sehen, ob ich jede Woche eine Tasche schaffe.
    LG kathleen

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Emma,
    eine super Idee. Habe die CD noch nicht, springe also direkt mal in den Lostopf ;-) und mache aber auf jeden Fall mit. Wenn nicht wird sie morgen direkt bestellt. Geht bei Farbenmix ja immer super schnell. Bitte gerne verlinken;-). Stoff habe ich momentan genug hier liegen und somit werden die Stoffberge abgebaut. Und ich habe auf der h&h soviele neue schöne Stoffe geordert, da bringt das Warten auf die Stoffe gleich viel mehr Spass und man weiss direkt was man drauss machen möchte. Am meisten freue ich mich auf die Notting Hill Serie.
    Viele liebe Grüsse vom Niederrhein
    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. hallo emma,

    ich finde deine idee echt klasse, ABER: ich habe keine cd und, was noch wichtiger ist, einen enorm vollen terminkalender zur zeit. deswegen werde ich deine aktion wohl nur woche für woche bestaunen, denn grade deine taschen sind ja immer eine augenweide!

    liebe grüße & einen wundervollen sonntag wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  50. das wäre ja toll, liebe emma ☺ (wer kann schon nicht eine taschenspieler CD brauchen????) jedenfalls würd ich mich sehr darüber freuen ☺ (und nähen wie verrückt)
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  51. Huhu, das ist ja ne klasse Idee um endlich Projekte nicht immer so Schleifen zu lassen, wie es bei mir immermal passiert...mitmachen würde ich schon gern....aber dafür bräuchte ich dringend die cd...also schwupp in den lostopf gehüpft....um endlich wieder nähen und zeigen zu müssen!

    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  52. Stichwort: CD
    Hallöchen! Das ist ja mal eine super Idee.
    Und da ich noch nicht so die Erfahrungen im Taschen nähen habe,
    hüpfe ich ganz schnell in deinen Lostopf hinein.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  53. Huhu Emma,
    was für eine tolle Idee! Gekauft habe ich mir die Cd noch nicht, die Vernunft sagt immer " Schaffste eh nich alle zu nähen, du bist Studentin, du musst sparen ....blabla". Aber gegens Gewinnen hab ich nix ;-) Liebe Grüße, Solveig

    AntwortenLöschen
  54. oh das is ne tolle idee, da würd ich sogar mitmachen wenn ich die cd und das material vorrätig hätte.
    ich hüpf mal in den lostopf, vieleicht hab ich ja glück.
    sonntagsgrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  55. Stichwort: CD

    Ich habe mir mal die einzelen Taschen angeschaut. da hast du dir ja viel vorgenommen. Jede Woche eine Tasche. Also bei den größeren.. buhh.. das würde ich nicht schaffen, ich glaube so viel Zeit findet sich bei mir irgendwie nicht. Ich freue mich jedenfalls schon rießig, deine Taschen zu bewundern und werde dich sicher von Woche zu Woche ein bisschen mehr beneiden. Ich hätte da ein paar Taschen und Täschchen auf der CD gefunden, die mich sehr reizen würden. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine CD bei dir, dann könnte ich vielleicht bei der einen oder anderen mitmachen.

    lg dodo

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Emma,

    tolle Idee, ich mache mit, ich habe nämlich sowieso einen Markt zu "benähen", da paßt das hervorragend. Leider kann ich nicht an allen Terminen.
    Ich freue mich jedenfalls und bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  57. Wow... was für eine tolle idee, da würde ich gerne mitmachen... nur leider fehlt mir die CD dafür! -Mal sehen, vielleicht hab ich ja glück! ;)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  58. Die CD müsste die nächsten Tage bei mir eintrudeln, also versuche ich mal mitzumachen. Ist dann mein erstes "Sew-along" :-)
    Aber ich glaube, mir würde es genau wie dir gehen, dass ich nur 1-2 Lieblingstaschen nähen würde und der Rest würde vernachlässigt, was wirklich zu schade wäre...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Emma, als blutige Anfängerin hatte ich bisher noch zu viel Respekt angesichts der vielen schönen Taschenschnitte. Aber im Falle eines Gewinns würde ich mich mit Feuereifer ans Nähen und Learning by doing machen:)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Emma, als blutige Anfängerin hatte ich bisher noch zu viel Respekt angesichts der vielen schönen Taschenschnitte. Aber im Falle eines Gewinns würde ich mich mit Feuereifer ans Nähen und Learning by doing machen:)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Emma,

    ich bin auf jeden Fall dabei, vielleicht nicht jede Woche, aber ab und an sicher. Mein Kopf ist schon auf Ideensuche :)

    lg Joanna

    AntwortenLöschen
  62. Ich bin auch dabei. Die CD ist schon bestellt.
    Mal sehen ob ich es bis nächsten Montag schaffe.

    Tolle Idee. Ich bin so gespannt.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  63. Die Idee ist super, ich werde es aber nicht schaffen, pro Woche eine Tasche zu nähen. Vielleicht kann man auch quer und mitten drinnen einsteigen? Das wäre toll.

    GLG!

    AntwortenLöschen
  64. ich glaub da mach ich auch mal mit :-) die cd müsste heute kommen, dann kanns los gehen...
    eine schöne idee übrigens :-)

    lg, manu

    AntwortenLöschen
  65. Habe das gerade gelesen...coole Idee, obwohlmich nicht glaube,dass ich jede Woche eine schaffe....aber versuchen kann man es ja. Hatte mir schon die Dame ausgedruckt, aber dann werd ich wohl nochmal den Drucker für rot anschmeissen...die muss aber nicht rot sein oder ?....

    Darf ich das Bild verlinken? Es sieht so schön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar ... Nimm das Bild mit .... :) freut mich das du dabei bist ...

      Löschen
  66. ok! Das ist mal eine Herausforderung! Ich versuche einfach mal mitzumachen! Da die CD gerade eingetrudelt ist, mache ich mit (oje...welch ein vorhaben!) Also los gehts: Rot wird ausgedruckt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  67. Super, ich mache mit. Mit Verlinkung und allem.
    Eine echte Herausforderung und ein straffer Zeitplan, ABER da hast du mich gepackt ;)
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  68. Ich bin auch dabei und versuche relativ früh in der Wche zu nähen, so kann ich vielleicht noch Tipps einbauen. Tolle Idee, herzlichen Dank für deine Mühe, liebe Emma!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine...toll, dass Du dabei bist...und jetzt schon danke für die Tips...xoxo

      Löschen
  69. Cooole idee! Ich gab zwar die cd noch nicht, aber kucken kann ich ja trotzdem :D

    Lg alex

    AntwortenLöschen
  70. Meine CD ist gerade eingetrudelt und ich versuche mal mitzumachen! Ich freu mich drauf! :-)

    AntwortenLöschen
  71. Deine Idee gefällt mir, wobei ich bei dann noch auf meine Bestellungen der Nähzutaten warten muss. Für das Kosmetikköfferchen brauche ich z.B. noch diesen Netztstoff - weißnicht wo ich den bekomme...

    Ansonsten versuche ich bei Deiner Aktion dabei zu sein.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab meins bei Extremtextil geordert...moskitonetz!! ist noch nicht da..aber ich hoffe das passt....

      Löschen
  72. sobald meine CD da ist, fange ich an. Tolle Herausforderung ;-), weil man am "Ball" bleiben muss und sicher sein kann, dass man alles durchprobiert. (Hoffentlich halte ich durch)

    AntwortenLöschen
  73. Oh, das ist wirklich ein super Idee! Ich warte zwar auch gerade noch auf meine CD, gucke aber, dass ich das bis Montag schaffe.
    Tolle Idee, Emma!!!

    AntwortenLöschen
  74. Die Idee finde ich richtig klasse und versuche auch dabei zu sein. Ob ich es jedoch immer alles rechtzeitig schaffe weiß ich nicht so genau.

    AntwortenLöschen
  75. Huhu,

    eine tolle Idee. Die CD darf ich seit der Creativa mein eigen nennen, aber zum nähen bin ich noch nicht gekommen,... Mal sehen, wann ich diese Woche dazu komme, eine neue Kosmetiktasche kann ich gut brauchen.

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  76. Tolle Idee. Ich steige auch mit ins Boot!

    AntwortenLöschen
  77. oh das versuche ich mitzumachen... Rot ist zufällig schon fertig und durch die Weltgeschichte gereist, ich versuche es die Woche noch zu bloggen, aber schwarz werde ich wohl nächste Woche nicht schaffen, da ich noch die Geburtstagshirts und Wünsche nähen muss, aber das hol ich dann einfach nach ;-)

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  78. Oha, da möchte ich auch mitmachen. Ich hab zwar schon ein wenig vorgearbeitet, aber ich hoffe, das ist kein Problem. Die CD ist echt einfach toll!

    AntwortenLöschen
  79. Huhu Emma,
    coole Idee. Würd gerne mitmachen, weiß nur nicht,ob ich dass so hinbekomme 0o

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  80. Hallo liebe Emma!
    Eine schöne Idee, an der ich ab nächste Woche teilhaben werde:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  81. Ich reihe mich dann auch mal ein. Ich weiß zwar nicht, ob ich jede Woche eine Tasche schaffe, aber die ein oder andere könnte dabei unter der Maschine hervor hüpfen.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Emma,
    deine Idee finde ich klasse. Habe gerade heute meine CD bekommen. Da möchte ich gern dabei sein. Weiß zwar noch nicht, ob ich es jede Woche schaffe, aber ein Ansporn ist es auf jeden Fall. Werde die Aktion gleich mal verlinken. Lieben dank für die Idee.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Emma,
    durch Frau JUB bin ich auf deine Seite gekommen.
    Tolle Idee, ich habe mir direkt die CD bestellt und würde gerne mit einsteigen. Wäre toll wenn du mich mit verlinkst. Ich hoffe das die CD noch diese Woche kommt, damit ich auch gleich mit starten kann.

    Liebe Grüße und schon mal frohe Ostern,

    Natascha

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Emma,
    was für eine tolle Idee! Die CD würde ich super gerne gewinnen, aber auch ohne werde ich ganz bestimmt hier fleißig Taschen bewundern.
    Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  85. Eine wirklich tolle Idee! Hm, ich würde dann mal mein Glück mit Stichwort: CD probieren und wenn ich Glück habe mache ich direkt Mit :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea...ist leider schon zu spät.. wurde letzte Woche schon ausgelost...

      Löschen
  86. Ei! Eine tolle Idee! Meine Anleitung befindet sich gerade auf dem Weg zu mir... *ungeduldig-mit-den-Füßen-wipp* Vielleicht könntest du die Verlinkungsmöglichkeit auch nach der abgelaufenen Woche noch ein wenig offen lassen, damit Nachzügler auch nachkommen.

    AntwortenLöschen
  87. ui das ist aber eine schöne idee...kann man da noch mit machen? also diese woche werde ich es wohl leider nicht schaffen...aber vlt ja dann nächste woche :)...

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar...das ist ja das schöne...man kann jederzeit einsteigen..ohne Druck..jeder wie er kann und möchte...wenn man es mal nicht schafft...alles gut...und der Spaß soll an erster Stelle stehen...lg emma

      Löschen
  88. eine woche pro tasche? wird eng... aber ich versuch es ;-)

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Emma, hab deinen Blog und die geniale Idee gerade entdeckt und bin dabei (hoffe ich doch zeitlich gesehen :-)...) Ich habe auch einen Post dazu verfasst und dein Bild eingefügt, hoffe das ist ok, ich warte mal noch mit der Veröffentlichung, falls es für dich nicht ok ist sag Bescheid, dann nehme ich es raus :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Emma,
    Netzstoff ist bestellt, Schnitt für SCHWARZ vorbereitet... hoffe, meine Bestellung kommt zeitig!

    Bei uns schneit es...zwar nur verhalten, aber immerhin ein Grund sich ins Nähkämmerchen zu verziehen - hihi!

    Liebe Ostergrüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  91. Oh, das ist eine echt nette Idee. Leider gerade erst entdeckt und nun habe ich die CD gar nicht. Gibt es sie noch irgendwo? ...gleich mal googeln geh...

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  92. Wow, tolle Idee....die ein oder andere Tasche möchte ich auch machen ;-) kann ich auch nur für einzelne Taschen mitmachen?
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  93. Hallo,

    Bin recht neu hier. An der Verlosung würde ich gern teilnehmen.
    Somit Stichwort: CD

    Die Idee finde ich klasse. Da sind ja viele Taschen drauf die ich fein finde.
    Vielleicht habe ich ja Glück. Denn im Moment besitze ich die cd nicht.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg

    AntwortenLöschen
  94. ich und meine Tochter (11 Jahre ) würden gerne mitmachen .
    Manschmal fehlt mir die nötige Motivation - aber mit Dir / Euch zusammen macht es bestimmt einen heidenspaß - ich bin dabei und meine Tochter näht dann vieleicht auch an und ab eine.............

    kannst du mich irgendwie verlinken oder wie geht das dann - damit wir in Kontakt bleiben
    ich finde das eine hganz tolle Idee ............
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Petra und Celina

    AntwortenLöschen
  95. KNALLERSACHEN. Und KNALL BUMM BÄNG im Lostopf! Ein GESPANNTES WARTEN auf den FRÜHLING und auf die AUSLOSUNG!!!

    AntwortenLöschen
  96. KNALLERSACHEN. Und KNALL BUMM BÄNG im Lostopf! Ein GESPANNTES WARTEN auf den FRÜHLING und auf die AUSLOSUNG!!!

    AntwortenLöschen
  97. Das ist ja neu tolle Idee von dir. Wird bestimmt sehr inspirieren d.Wenn ich die CD gewinne mache ich auf jeden Fall auch mit. Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Emma! Das ist echt eine klasse Idee! Ich bin gerne dabei und unterstütze dich mit dem Nähen. Hab aber noch keine CD und zwei kleine Buben zuhause... das heisst die Zeit ist heiß :-) Aber es macht ja echt viel Spaß und die fertigen WErke sind ja dann immer ein gute Belohnung! Stoff habe ich genug zuhause, also... *Daumen drück*... vielleicht gewinne ich ja die CD! :-P
    sonnige Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  99. Ach was für eine wundervolle Idee liebe Emma :-)
    Wir waren/brauchten ja erst mal Urlaub, daher habe ich den Start verpasst. Aber inzwischen ist die CD hier auch eingetroffen und den Projektplan habe ich schon mal gespeichert.
    Wir "sehen" uns :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  100. Nähen wir den "Bonus" von der CD eigentlich auch?
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Emma,
    hast du gesehen, dass du die "Patience" vergessen hast... auch ein nettes Schnittchen und sehr flexibel...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  102. Oh ja liebe Emma, das ist eine tolle Idee und ich würde zu gerne diese CD gewinnen um mit Euch nähen. Hier liegen so viele Stoffe die förmllich danach schreien als Tasche verarbeitet zu werden. Ich bin voller Elan und würde mich sehr sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Emma! Das ist eine ganz tolle Idee von dir!

    AntwortenLöschen
  104. und was ist mit der Patience????

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  105. Bei dem Stichwort: CD
    bin ich doch auch gleich dabei.
    Anleitungen kaufen ist im Moment nicht drin. Aber Taschen doch immer ;o) jedenfalls zum selbernähen.
    Hüpfe mit in den Lostopf
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  106. liebe Melanie...das sew along war schon im März 2013!!! leider zu spät ;)

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare