Montag, 22. April 2013

neue Woche neue Tasche ... let's start with PIK

Taschenspieler Sew Along Beispiel Taschentuchtasche Pik Frühstück bei Emma

Beispiel Taschentuchtasche geschlossen PIK Taschenspieler Frühstück bei Emma




Wunder geschehen...ich hab tatsächlich schon am ersten Tag meine PIK-Taschentuchtasche fertig... also ich muss sagen...zumindest bei mir : Suchtfaktor RIESIG!! Lauter Lieblingsstoffe kann man einsetzten toll mixen und kombinieren...I like ... ich habe auf alle Stoffteile Vlieseline S 320 aufgebügelt... somit ist meine Tasche fester vom Griff.

Genäht ist sie in kürzester Zeit..meine Zeit frisst immer wirklich immer die Stoffauswahl auf...und das bügeln der Vlieseline. Aber wenn das mal erledigt ist dann kann man gar nicht glauben wir ruckzuck die Tasche fertig ist... Erfolgserlebnis garantiert.

Ich freu mich auf Eure Beispiele...jedesmal wieder ohhh ahhhh ist die toll..wahnsinn..oft bin ich sprachlos vor Begeisterung und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus...also da soll einer mal sagen Handmade ist langweilig...ganz im Gegenteil...

liebe Grüße *emma*




Kommentare:

  1. soooo...nachdem ich jetzt auch endlich diese CD habe, werd ich diese woche wohl mal bei dir mitmachen:)
    ganz ganz tolle täschchen hast du bis jetzt gezaubert, meine liebe!!!
    gglg von andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe sind das! Ist sehr schön geworden, deine PIK!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. hallo emma, dein TaTüTa ist von der stoffauswahl der hammer, du musst ja ein gewaltiges lager haben*** schade, dass ich dich gestern nicht getroffen ahbe, hätte dich zu gerne mal wieder gedrückt:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich schade...ich wäre gerne zum Stoffmarkt..aber wir hatten Übernachtungsbesuch und ich war mit dem Großen auch in der Kirche (demnächst Erstkommunion...) aber irgendwann kriegen wir das schon hin...ganz sicher..ich drück Dich ganz feste virtuell...xoxo emma

      Löschen
  4. Hallo Emma,
    wunderschön ist Deine Taschentuchtasche geworden!
    S 320 habe ich mir für die nächste Tasche schon notiert. :)
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh, ich bin noch ein wenig in Verzug, aber heute abend werd ich mich mal an die Tasche machen... Sehr schön sind Eure Täschchen geworden, da muss ich mich schon ganz schön ins Zeug legen um mitzuhalten.... Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Emma,

    vielen Dank für Dein "Bsüchle" bei mir. Hat mich gefreut.
    Die Idee mit der Taschentuchtasche find ich super. Deine Stoffauswahl ist genial - supertoll.
    Die Packungen der T-Tücher find ich persönlich nicht immer schön.
    Da gefällt mir sowas schon mehr.
    Meinst Du, sowas kann ich auch mit der Hand nähen?
    Meine Nähmaschine ging ans Werk zurück, weil sie den Unterfaden ständig blockiert hatte. Nichts ging mehr - ich war zum Glück nicht die Einzigste mit dem Problem.
    Um eine Neue zu kaufen, fehlt mir durch den Umbau im Moment, die Zeit. Daher nähe ich wieder wie gewohnt per Hand.

    Starte gut in den Montag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boah mit der Hand nähen geht natürlich auch...aber das ist ja mega aufwendig...ich näh nicht mal nen Knopf von Hand an...aber ich bin auch ein extrem-Handnäh-Drücker...gglg emma

      Löschen
  7. schon fertig!?!? oh mann, ich hinke derzeit ganz schön hinterher :-/ naja, aber es ist ja ein kleines - und bei dir auch noch schnuckeliges - Täschchen, das wird sich einrichten lassen :-) Ich krieg langsam schon Panik, wie ich die großen Taschen in einer Woche schaffen soll, waahh!
    Dann werd ich jetzt gleich mal Stoffe aussuchen gehen...dauert bei mir auch immer länger...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Emma, dein Täschchen ist so wunderschön geworden, ich bin ganz verliebt in die schöne Stoffzusammenstellung!

    Meine Taschen werden wohl noch etwas warten müssen, da kommt so viel davor...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Och ist Deine Pik schön geworden!!!
    Wunderschöne Farben, einfach herrlich.
    Bei mir dauert es diesmal ein bißchen länger bin zur Zeit arg im Stress!!!

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliere zu Deiner peppigen Blitz-PIK !

    Ich WAR noch unsicher,ob ich diese Woche Lust auf PIK habe,aber Dein Post ist sehr motivierend ;O)

    Danke!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,
    wie schöön, schon ein paar Pik-Täschchen zum Frühstück:)
    Ihr wart aber auch wirklich gaaaanz fix!
    Hm, ich glaube eins ist in dieser Woche bestimmt zu schaffen...
    Liebe Grüße
    Amm

    AntwortenLöschen
  12. da hast du wieder ein stoffschätzchen angeschnitten, aber bei der menge kann man das riskieren! ganz toll! auf die neuen bänder warte ich schon ungeduldig, die sind so toll, hätte ich nie zu dem stoff kombiniert, dabei sieht das bombe aus, ich muss mich mehr trauen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön,
    und diesmal hast du es sogar am Montag
    schon geschafft *kicher*

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Die ist so schön geworden und deine Stoffwahl gefällt mir wirklich sehr, sehr gut :)

    Liebst Grüße♥
    Sisa

    AntwortenLöschen
  15. Die ist wunderschön geworden!! Tolle tolle Stoffe!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Deine Pik ist wie immer wunderschön geworden. Die Lösung mit dem Gummiband gefällt mir an sich besser als mit dem Knopf, allerdings macht es das Nähen umständlicher, oder?

    Habt Ihr schon Verschlüsse für die Kreuztasche? Wo gibt es denn solche Verschlüsse schnell und günstig :-)?

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Charlotte...gar nicht umständlich...mit dem Gummi total easy...die Verschlüsse habe ich persönlich bei Kunterbunt design bestellt, da ich bei der ersten Bestellung die in 12 cm fälschlicherweise bestellt hatte...aber kann ich bestimmt noch einmal vernähen...gglg emma

      Löschen
  17. Ohh die würde ich sofort nehmen!
    Sie sieht soooo toll aus!
    Soo eine tolle stoffwahl!schön!
    Herz ist auch bei mir endlich fast fertig....und pik wird in Angriff genommen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles PIK!! Meins ist auch schon fertig, muss nur noch vor die Kamera. Aber erstmal muss das Gemüse in die Erde. :)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Emma,
    Deine Pik gefällt mir total gut. Und Du hast recht, sie ist wirklich schnell genäht. Bei mir ist es auch immer die Stoffauswahl, die am meißten Zeit raubt.
    Habe einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Habe meine Taschenspieler-CD eben bestellt. Ob sich eine PIK bis Ende der Woche ausgeht... es bleibt spannend.
    deine PIK is superhübsch! ;-)

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Emma, dein PIK ist ja echt super geworden!!! Und der grüne Pünktchenstoff hat auch seinen Platz bei zweien von meinen gefunden :-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma,

    Dein Täschchen ist superschön. Eine tolle Stoff- und Band-Kombination.

    Ohne Dein tolles Sew-Along hätte ich das Täschchen nie genäht. Danke dafür.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Wow, tolle Stoffauswahl! das gefällt mir ausgesprochen gut!
    Morgen denke ich werde ich mich wieder ins Nähzimmer einsperren und Stoffe wälzen - dann siehts danach immer aus, als sei eine Bombe explodiert! Ist das bei euch auch so?

    Liebe Grüße aschlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Atombombe wäre treffend bei mir....es ist als ob in dem Zimmerchen kein Durchkommen jemals mehr möglich wäre...*schäm*

      Löschen
  24. Liebe Emma,

    Dein neuer Blogkopf sieht super aus!
    Und Deine Taschentuchtasche ist eine wunderschöne Inspiration.

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Emma,
    wunder-tolle Stoffe hast du da ausgesucht ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Emma, ich liebe deine Stoffkombination und das neue JolijouBand passt hervorragend.
    Ich wünsche dir eine schön Woche.

    LG Anique

    AntwortenLöschen
  27. Wow Emma, das sieht toll aus.
    Ich wollte mich eigentlich vor PIK drücken, aber jetzt muss ich auch den Schnitt drucken gehen und etwas in der Stoffkiste wühlen.

    Liebste Grüße, JEnny

    AntwortenLöschen
  28. Da hast Du aber wieder ein superschönes Täschchen gezaubert.... Falls es Dir doch nicht mehr gefällt, geb ich Dir gerne meine Adresse :-)! Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Emma,

    deine Stoffe sind ein Traum. Was fuer knaller Muster und Farben.
    Herlich

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Emma,
    deine Sachen sehen einfach super aus. Du hast einen tollen Geschmack, ich traue mich immer nicht so ins bunte - vielleicht sollte ich es einfach wagen.

    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Emma, ich bin heute ganz zufällig auf deinen Sew along gestossen. Tolle Idee und ich habe mich gleich mal an die Maschine gesetzt.
    Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut. viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  32. Moin Emma,

    deine PIK ist ja total super! Kannst du mir bitte sagen, wie der Stoff heißt, den du verwendet hast? Der gefällt mir sooo gut!

    Danke und Liebgruss
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare