Montag, 20. Mai 2013

puuuhh ... gerade noch so geschafft... meine Dame

Beispiel Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma eine metallic Tasche Dame
Detailansicht Dame Frühstück bei Emma Handtasche metallic
Innenansicht der Handtasche des Sew Along Frühstück bei Emma Beispiel Dame
Ansicht Beispiel Taschenspieler Dame Frühstück bei Emma metallic Handtasche
Gerade noch so fertig bekommen - meine Dame... ich geb ja zu ich hab mich ein bisschen gedrückt...hab ich doch nicht so richtig gewusst wie ich sie nähen soll..ein Haufen Kunstleder musste noch irgendwo liegen...nur wo...da ich damals nicht so ganz begeistert über die Farben war hab ich sie nicht in meinem Nähkellerchen gebunkert, sondern gleich samt Karton in den richtigen Keller..tja und da soll man bzw Frau jemals was wiederfinden...

Dann hatte ich noch die tolle metallic Tasche von Mädchenkram vor Augen..die fand ich damals sooo mega.. die sah sooo weich und überhaupt mega aus..nun gut..nach langer Suche...so ein weiches Kunstleder hatte ich nicht aber ich habs mal trotzdem mit den Vorräten probiert..und ich bin ganz zufrieden... 

Die Paspel hab ich selbst gemacht..ganz einfach 3 cm breite Streifen zugeschnitten und dann eine 3mm dicke Kordel reingelegt...mit dem Nähmaschinenfüsschen und großer Stichlänge abgenäht..und fertig...
allerdings hab ich nur die Klappe gepaspelt...

Innen hab ich auf beiden Seiten noch Fächer..einmal drei kleinere Fächer die mit einer Kamsnap verschlossen werden und auf der anderen Seite auch noch zwei Fächer... 

Puhhh...das war dann gestern meine Spätschicht...und heute möchte ich noch den König schaffen...den kann ich die nächsten Tage nämlich ganz gut gebrauchen...also ich leg dann mal los... und wer schon fertig ist..der kann natürlich schon zeigen... Hier entlang...




Kommentare:

  1. Sehr schön deine Dame, die Farbzusammenstellung finde ich klasse und auch das Kunstleder sieht Schick aus. Ich habe bei meiner Dame auch selber paspelband genäht und bin davon begeistert. Nun mal ran an den König.....bella

    AntwortenLöschen
  2. Wow...wunderschön deine Dame! Selbstgemachte Paspel ...Respekt! Und die vielen Fächer innen! Ein Traumtäschchen hast du da gemacht liebe Emma!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. woooohoooo die ist ja eine wucht liebe emma, sooo cool!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist sie! Hach schade, dass ich leider keine Zeit mehr gefunden hatte um weiter mit zu machen. Aber ich schau mir Eure schönen Taschen sooo gerne an!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Emma,

    tolle Idee von Dir! Leider habe ich bis jetzt nur die KÖNIGliche Tasche geschafft ;)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag, Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma,
    Deine silberne "Dame" gefällt mir sehr!
    Die vielen Innentaschen sind sicher sehr praktisch. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Deine Dame ist klasse geworden! Stoff und Kunstleder passen super zusammen! Auf Deinen König bin ich gespannt... ich hab gestern schon mal das Gurtband bewebbandet.... mal sehen ob ich heute wieterkomme :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma, mir gefällt die Aufteilung aussen alles Kunstleder, nur Seite und Boden aus Stoff total gut und dann noch die Paspel an der Klappe (*ich glaube, das muss ich mir mal merken, falls ich nochmal eine Dame nähe*).
    Hast Du Deine Klappe gekürzt? Zumindest sieht meine länger aus, aber "kurz" sieht auch sehr edel aus. Toll!! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Dame ist ja eine wundervolle Tasche, sooooo schön! Da stimmt einfach alles! Sie gefällt mir super gut, ich bin begeister!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Diese Paspel kommt mir ja sehr bekannt vor :-))). Also mit dem Silber sieht das super frisch aus. Gefällt mir auch sehr gut. Kunstleder habe ich noch nie probiert..König...soll ich oder soll ich nicht...aber ich hab doch diese Woche keine Zeit...außer ich lege heute eine Nachtschicht ein und mache morgen meinen Haushalt nicht....ok nähen macht eh mehr Spaß....ich druck es erst mal!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma ,
    echt super klasse deine Dame Tasche , gefällt mir wahnsinnig gut.
    Und die Farben in dieser Kombi finde ich auch klasse , obwohl ich sonst kein Freund von Silber bin. aber an deiner Tasche sieht es wirklich toll aus...Gratuliere

    Liebe Grüsse Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Emma !
    Kreiiiiiisch ! Ist das eine besonders schöne Dame !Das Pink und das Silber passen hervorragend zusammen.
    TOLL !
    Ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist mal ein Hingucker! Echt saustarke Farbkombi hast Du da bei Deiner Dame gewählt.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Die Dame ist ja soooo was von cool!!! Hammer!!!
    Und die Könige sind ein Traum! Beim König muss ich leider aus Zeitmangel aussetzen, aber beim As bin ich wieder am Start!


    Wünsche Dir noch schöne Tage mit Deinem Taschenspieler-Auszug!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. na da sach´ ich mal: DIE HAT SICH ABER GELOHNT!

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Könige sind dabei rausgekommen...ich mag die Tasche sehr. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare