Montag, 7. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau Woche 2 ... die Kissen sind dran...



wow die erste Woche war ja schon richtig erfolgreich..und ganz viele haben mitgemacht..wie geht's Euch..also ich bin hochmotiviert.. die Utensilos sind super angekommen und sind schon gut gefüllt...

Diese Woche geht es an die Kissen...2 große sollen es werden... ich werde es mir einfach machen und welche mit Hotelverschluss nähen..das geht ruckzuck..mega einfach .. und natürlich mit großen Stoffverbrauch... das Sofa braucht einfach mal einen neuen Look...

Wegen des Inlays..ich war ja letzte Woche bei IK*a und hab mir da ein paar besorgt.. Innenkissen 40x60... so groß werden die bei mir..

Wie immer gibt es unzählige freie und kostenlose Anleitungen.. ich nähe meine mit Hotelverschluss nach dieser Anleitung:

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/kissen-naehen-1053223/2.html

oder hier:

http://www.livingathome.de/essen_geniessen/sosimple/pdf/201001-kissen.pdf

oder hier:

http://www.farbenmix.de/inspiration/2011/06/23/kissen-kostenloses-schnittmuster/

Ich freue mich schon auf die 2. Woche Stoffabbau...und auf Eure tollen Beispiele... 
liebe Grüße
*emma*

und hier könnt Ihr Eure Kissen verlinken:






Kommentare:

  1. Guten Morgen Emma, ich hoffe diese Woche wieder dabei zu sein. Die erste Runde hat mir schon so gut gefallen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ja total tolle Idee. Jetzt habe ich wegen dir schon 2 Stoffe angeschnitten, die mir immer zu Schade waren und die deswegen nur vor sich hingegammelt haben ;). Freu mich schon auf die nächsten Wochen.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma,
    ich werde auch die Kissen nähen. Das macht mir so viel Spaß. Ich bin noch von dem Utensilo so begeistert " Ich habe etwas genäht und das kann ich sogar verwenden!"
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hej Emma,
    das ist eine wirklich tolle Idee! Werde ich im Auge behalten, weil meine Stoffsucht auch mal einen Abbau vertragen könnte!
    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. In der ersten Woche habe ich gut 1,5 Meter geschafft. Ich bin ja mal gespannt wie viel ich mit den Kissen denn so hinbekomme :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    so ein Zufall - ich habe letzte Woche Kissen genäht und jetzt kommst Du mit dem Kissenprojekt. Super Idee, da bin ich doch gleich dabei.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma!
    Dein Oktoberprojekt macht mir viel Spaß!
    Danke dafür!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Emma, was für eine geniale Idee!
    Mal schaun, ob ich mich da auch mal noch einklicke ....
    Doch zetilich ist es jetzt gerade etwas eng!

    ... aber ab nun verfolge ich dich!

    Bis mal wieder, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Mal wieder auf den letzten Drücker geschafft! :-)

    Ich vernichte zwar jetzt keine Riesenmengen an Stoff, ABER es wird - dank dir - weniger! *freu*

    Also, zumindest bist zum Stoffmarkt in 14 Tagen... *g*

    Schönen Sonntag
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma
    Danke für deinen Eintrag ;) ich hab die Kissen heute fertig gemacht <3

    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare