Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

Kosmetiktasche Taschenspieler Rot Frühstück bei Emma

Was für ein verschneiter kalter Ostersonntag heute...da war das Ostereiersuchen eine echte Herausforderung..und ich glaub fast, dass noch nicht alle Schokoeier gefunden wurden..*lach* ... für mich gabs auch einen kleinen Hasen...und für meine allerliebste Mama eine "Rot" aus der Taschenspieler CD ... Geschenke gibts bei uns an Ostern nicht...dafür Schokolade ohne Ende .. aber dieses Jahr dann doch eine kleine Ausnahme...

Genäht außen aus Baumwolle und innen aus Sterne Wachstuch in rot...eine schwarze Paspel  that's it...

Morgen geht's dann in die nächste Runde des Taschenspieler Sew-Along mit SCHWARZ!! ich hab zwar die Stoffe schon rausgesucht..aber noch nicht zugeschnitten... Sabine hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein kleiner Fehler in die Anleitung geschlichen hat.....Sabine von Farbenmix postet aber noch was dazu...das Schnittteil 5 wird nicht 2mal sondern 3mal zugeschnitten...mehr dazu später bzw. morgen...

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Ostersonntag...und bin immer noch ganz baff über die vielen tollen Rot- Beispiele...und die vielen tollen Blogs die ich entdeckt habe...Sewing rocks...

bis morgen xoxo *emma*

Schnitt: Taschenspieler Rot von Farbenmix
Stoff: von HIER 

Dienstag, 26. März 2013

Taschenspieler Sew Along - ROT

Frühstück bei Emma RED Beispiel Taschenspieler Sew Along Kosmetiktasche


Frühstück bei Emma Kosmetiktasche Rot Taschenspieler Sew Along

Here it comes... meine erste Tasche : ROT (fragt mich nicht warum überall RED steht...ich war übernächtigt...sorry... also ich bin begeistert...tolle Größe..außen hab ich den tollen Riley Blake Punkte-BW-Stoff verwendet.(von Swafing) ..ein Traumstöffchen... Innen aus Wachstuch...türkis mit weißen Punkten vom Stoffmarkt..da hatte ich noch einen kleinen 30 cm Rest...

der Reißverschluss war eigentlich mal für eine Bandito gedacht..aber ich habs nie geschafft..und 45 cm reichen jetzt auch nicht mehr bei meinen Kindern..also schnell vernäht...

mit Paspelband...(dank Stylefix auch einigermaßen geklappt..) der Schmetterling (Stickdatei von Kunterbuntdesign) ist leider nicht ganz mittig...(ich sollte nachts schlafen und nicht nähen...) daher versucht das ganze mit der Schleife zu retten..find ich gar nicht mal so schlecht...aber ich geb's zu ein bisschen gemurkst...deswegen... es muss noch eine her..

Fazit: Toller Schnitt, tolle Größe, Zeitaufwand ok, auf jeden Fall nicht die letzte Kosmetiktasche... I like 

so...und jetzt bin ich auch wieder weg...mein Großer wird heute 9.!! ich kanns kaum glauben...9 Jahre ist es schon her...damals hat es auch geschneit...und boah...ich weiß noch ganz genau, dass ich der Hebamme damals gesagt habe: stop..ich brauch noch ein paar Tage..ich bin noch nicht soweit...*lach* ... 10 min später war er da...wie schön das Leben seit damals ist...hätte ich gar nicht gedacht...die Zeit vor den Kindern war toll..aber die mit den Mäusen...wirklich wundervoll...

Nur fürs Protokoll: die üblen Tage blende ich hier mal aus (die gehören dazu und ohne geht es auch nicht...)..in der Retrospektive überwiegen die schönen Tage um Längen...by the way...ich höre gerade im Hintergrund wie sich die Kinder gerade die übrig gebliebenen Schokolinsen aufteilen..harmonisch..aber es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn heute nicht auch gestritten wird...

so dann mach ich mich mal an die Vorbereitung...ich werde berichten..hab ich doch gestern Nacht (und wieder fürs Protokoll: nie wieder) eine Regenbogentorte gebacken und noch Zimtschnecken und und und...jetzt noch die restlichen Vorbereitungen und dann wird gefeiert... ich freu mich... 

bis bald xoxo *emma*

Montag, 25. März 2013

Es geht los mit ... ROT...


Wow wow wow..soviele liebe Kommentare und mails....ich hab mich riesig gefreut über soviel Anklang..

Wir starten ab heute mit ROT... einer Kosmetiktasche... ein guter Einstieg...ich denke das kriegen wir alle super hin...ich hab schon hier Wachstuch liegen und noch ein paar schöne Baumwollstoffe...kann mich nicht recht entscheiden...Wachstuch selbst mit Teflonfüßchen ist für mich trotzdem immer wieder eine Herausforderung. Überhaupt ist der Prozess der Stoffauswahl schwer für mich...ich kann mich so schlecht entscheiden...und erst recht wenn es nicht für mich sein soll...

Heute in einer Woche..am Ostermontag zeigen wir unsere Werke  AB SOFORT könnt ihr schon posten..... ich habe eine Linkliste (siehe unten) einrichten und somit haben wir dann alle auf einen Blick... die Linkliste schließe ich nächsten Montag noch nicht....somit können "Nachzügler" noch ein paar Tage später einstellen...schliesslich sind Ferien..und vorallem ganz am Anfang haben ja noch nicht alle Ihre CD...

Ahhh Stichwort CD... meine kleine Glücksfee hat erst heute morgen gezogen..gestern abend ist sie doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen..(immer noch ein bisschen krank..aber kein Fieber...aber müde war sie wohl ..) *trommelwirbelan* und die CD geht an Marion:


Da freu ich mich riesig.. liebe Marion..die CD ist schon auf dem Weg zu Dir...
ich freu mich sehr, dass Du dabei bist...

so dann legen wir mal los... heute werde ich erstmal nur Zuschneiden...und Ihr?  Die Anleitungsseiten auf der CD sind ja schon recht ausführlich..aber gerne könnt Ihr mir mailen wenn Ihr trotzdem noch Fragen habt..ich bin keine gelernte Schneiderin aber ich kann Euch gerne zeigen bzw. erklären wir ich es mache bzw. löse.. ich würde am liebsten gleich loslegen...

aber heute muss ich noch ein paar Dinge erledigen..der Große hat morgen Geburtstag und ich hab noch gar nichts geplant..also ob ich mich an so einen bunten Kuchen wagen sollte...?

bis die Tage xoxo *emma*




Samstag, 23. März 2013

ich hab da ne Idee.... Taschenspieler Sew-Along

Was haltet Ihr davon? Viele von Euch haben sich bestimmt die Taschenspieler CD von Farbenmix besorgt..ein schöneres Projekt nach dem anderen...als ich sie das erste Mal in Händen hielt dachte ich mir wow..die möchte ich ALLE nähen...

Tja gleich danach der nächste Gedanke..was will ich mit 11 Taschen?? hm..nicht alle behalten auf jeden Fall... *lach* aber ich kenn mich doch...aus lauter Faulheit nähe ich dann nur meine 3 bis 4  Lieblingsmodelle und gut ist..schade oder? 

ich dachte mir vielleicht habt Ihr Lust hat mit mir zusammen jede Woche eine Farbenmix Taschenspieler Tasche zu nähen..?

Wir haben jeweils eine Woche Zeit...und am Montag morgen (der Woche drauf) zeigen wir alle unsere Tasche...so entsteht eine wundervolle Sammlung..

und wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann verlinke ich Euch gerne...

somit hätte ich in 11 Wochen schon ganz viele Geburtstags-und Weihnachtsgeschenke beisammen :)

starten könnten wir gleich nächste Woche...mit:

ROT - der Kosmetiktasche
klein anfangen und sich dann steigern...


Frühstück bei Emma Taschenspieler Sew Along Übersicht Termine

so...dann bin ich mal gespannt, wer alles Lust hat mitzumachen...ich freu mich über jede Wegbegleitung...und gegenseitigen Austausch ... wow..jetzt bin ich aber aufgeregt..ob ich das wohl durchstehe - dieses Sew-Along...so...und jetzt schnell wieder weg vom Rechner...hatte ich doch gerade diese verrückte Idee...und musste es sofort umsetzten bevor mich mein Mut verlässt... nun ja und wenn keiner außer mir Lust hat mitzumachen..dann könnte ihr Euch auf einen Taschenpost von mir jeden Montag freuen..

ich diesem Sinne...schönes Wochenende..genießt die Ferien..und bis bald..xoxo *emma*

hej..und nach 11 Wochen sind wir die Taschenkönige, oder?

und da ich noch eine CD übrig habe..verlose ich diese...also wer gerne noch mitmachen will...Kommentar bis morgen abend 18 Uhr hier drunter mit Stichwort: CD und Montag geht die CD gleich in die Post..dann reicht das locker zum Mitmachen...

Mittwoch, 20. März 2013

Der Glücksfeeerich hat entschieden....


Als Glücksfee hatte ich die schwierige, zeitaufwändige, aber auch sehr schöne Aufgabe über die Vergabe der kleinen Nähmaschine zu entscheiden. Dabei kann ich versichern, dass ich mir die Entscheidung auch deswegen besonders gut überlegt habe, da ich gegenüber unserer Tochter die besondere Verpflichtung habe, die Maschine in ihrem Namen bestmöglich weiterzugeben, nachdem ihr Herz eigentlich noch an der Maschine hängen soll (es ist nicht ganz auszuschließen, dass hier auch ein wenig Extradrama dazugespielt wurde).

Aufgrund der Vielzahl der Bewerber, die teilweise mit sehr kreativen und schönen Bewerbungen aufgewartet haben, war die Entscheidung alles andere als leicht. Klar war dabei für mich, dass möglichst viele Nutznießer von Maschinen profitieren sollten. Danach steht für mich fest, dass die Maschine gehen muss an

Farbtupfer e.V., der kleinen und großen Kämpfer, Krebs-, Chronisch- und Schwerstkranken- sowie Schwerstbehinderteneinrichtungen, Hospize und Onkologien unterstützt.
Derzeit werden die Björn Schult Stiftung in Berlin, in der 16 Kinder die Möglichkeit haben, ihren letzten Weg mit ihrer Familie zusammen in einer herzlichen Umgebung anzutreten und das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig unterstützt.

Ich hoffe, dass mit der Maschine einige schöne und unbeschwerte Augenblicke ermöglicht werden und freue mich, dass es Menschen gibt, die sich so einsetzen, wie die Initiatoren und Mitglieder dieses Vereins.
Herzliche Grüße von Herr M.




Liebe Bea, liebe Inselfaden,

Ihr Beiden habt Euch für den Verein eingesetzt, dass find ich sooo klasse... 
jetzt hat der Glücksfeeerich sich für den Verein entschieden...jetzt ganz kurz zur Organisation..wie kann ich die Maschine zu Euch in den Verein schicken..oder wohin soll sie...? wollt Ihr mir eine Email schreiben, dann macht sich die Maschine schnell auf den Weg zu Euch..und ich packe noch ein paar Stöffchen mit dazu...
ich bin auch sehr beeindruckt von Eurer Arbeit und mir geht das Herz auf..
ich bin sicher die kleine Janome ist bei Euch gut aufgehoben..

liebe Grüße *emma*



Dienstag, 19. März 2013

Nähmaschinengewinner ...

So ein oder zwei Tage müsst Ihr Euch noch gedulden..mein Herr M. braucht für seine Entscheidung noch ein bisserl...es ist gar nicht so einfach ...aus allen "Bewerbungen" jemanden rauszufischen... bin ich froh, dass ich diese Entscheidung abgetreten habe..denn verdient hätten es alle...ich bin immer noch ganz erstaunt wieviele Buben nähen wollen....tolle Entwicklung...aber wie gesagt, ich hab meine Finger nicht im Spiel...so.. nur ein kurzes Lebenszeichen...und die Tage darf dann Herr M. hier posten...   herzliche Grüße xoxo *emma*

Samstag, 16. März 2013

... ich konnte es nicht glauben....


Da bekomme ich die Tage eine Email von einem bekannten Schuh-Online-Händler, dass meine Bestellung auf dem Weg ist...hä? welche Bestellung? da hab ich vielleicht Bauklötze gestaunt...hm..natürlich hab ich gleich da beim Kundenservice angerufen und mich beschwert...

Tja mein Passwort wurde wohl geknackt und da hat sich jemand ein nettes Täschchen bestellt..gar nicht so hässlich..der Preis ordentlich stolz...hm...naja kurze Rede..ich hab SOFORT einen Anwalt eingeschaltet, STRAFANZEIGE bei der Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt gestellt und sämtliche Mails usw. hingeschickt..auch den Händler aufgefordert sämtliche gespeicherte IP#s zu der Bestellung zu speichern und der Staatsanwaltschaft zur Verfügung zu stellen.

Das ist ja so dreist find ich.... naja..egal ich bin guter Hoffnung dass da was bei rauskommt..obwohl die Antwort vom Händler ja einige Zeit auf sich warten lies... hm...mein Kundenkonto wurde gelöscht..(naja nicht schlimm kann ja ein neues eröffnen) und hab dann sämtliche Passwörter die ich sonst noch so habe geändert...

aber wie gesagt.,,vergesst nicht regelmässig die Passwörter überall zu ändern...denn falls man überall ähnliche oder noch schlimmer gleiche verwendet dann kann sich derjenige lustig durch sämtliche großen Online Portale mal durchprobieren...oder wer hat denn nicht ein Kundenkonto bei A**zon, oder Za***do oder oder oder...

also nur mal als kleine Gedankenstütze...PASSWÖRTER REGELMÄSSIG ÄNDERN...

so und ich freu mich bei dem Kaiserwetter auf einen Ausflug in die Berge..und warte nur noch das mein Teig für die leckeren mini-zimtschnecken aufgeht...ich bin nämlich überzeugt, dass meine miesen Backkünste nur auf eine nicht richtig funktionierende Waage zurückzuführen sind...(die Waage ist hier schon seit 8 Jahren!!) .. und jetzt da eine neue eingezogen ist verspreche ich mir echt viel..oder vielleicht doch die Erkenntnis, dass Backen nicht meins ist...

ich werde berichten...ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende...stay tuned xoxo *emma*


Boah ich bin begeistert...sooooo lecker...und warm zum Niederknien...ups..hoffentlich krieg ich jetzt kein Bauchweh ich hab gerade so hopplahop 6 Stück verdrückt...

das Rezept ist übrigens von der entzückenden Dani..die ich auf der Blogst in HH selbst erleben durfte...eine tolle Frau...Rezept aus diesem Buch

Dienstag, 12. März 2013

Malibu...oh Malibu...



Frühstück bei Emma Farbenmix Frühlingskollektion Rock MalibuFrühstück bei Emma Farbenmix Frühlingskollektion Rock Malibu


























ganz ehrlich als ich das erste Mal das Schnittmuster vor mir hatte dachte ich mir nur: oh Gott sind das viele Teile...deswegen habe ich fauler Hund natürlich Malibu ganz nach hinten geschoben in meiner TO DO Liste....warum nur...ich finde nämlich Malibu ist ein echter Hingucker...kein 08/15 Rock ( die haben wir auch und wir lieben sie...) aber so ein richtiger ausgefallener Rock...der hat hier noch gefehlt...und so lange dauert es auch wieder nicht...:-) 

Nun gut...vor ein paar Wochen auf der Münchner Fabric Start lief ich die ganze Zeit schon rum und wollte Karo-Stoff...ja...ich hatte erst kurz davor ein paar Kinderbilder von mir in der Hand gehabt..und welches Mädchen der 70er kennt das nicht...Schottenwickelrock mit rießen Sicherheitsnadel ... egal..ich  hab auf jeden Fall diese fixe Stoffidee im Kopf und da such ich und such ich..und vor lauter neon sehe ich die Stoffschätze gar nicht..zum Glück hat mich Diba bei Swafing auf diesen Stoff aufmerksam gemacht..und auf der Stoffmesse in Nordhorn hab ich mir dann auch gleich den Ballen besorgt...

Jetzt weiß ich auch nicht..liegt es an meinem Nostalgie-Trip dass ich den Rock jetzt so klasse finde? oder geht Karo gar nicht? Hier im Hause sind die Meinungen geteilt..wir Frauen meinen das geht auf jeden Fall...die Männer hingegen..ein echtes NO GO!!! 

Wie auch immer...Malibu ist ein echter Hingucker...ich hab 122/128 genäht mit Abnäher!! und er könnte einen Tick enger sein..ich denke auch dass er schön eng liegen soll...ich hatte zwar noch extra London Motive gestickt..aber mein Dickkopf hier hat wie immer genaue Vorstellungen...die Schleifchen mit Knopf sind OK..die London Stickerei nicht..schade...

Malibu gibts ab dem 21. März bei Farbenmix..

und ganz viele tolle weitere Designbeispiele findet ihr HIER

und ich warte jetzt auf den Frühling...
xoxo *emma*

Montag, 11. März 2013

Nähmaschine zu verschenken..... ja gibts denn sowas?


Ja ihr lest richtig...
diese kleine feine Janome Sew Mini verschenke ich...

Kaum zu glauben..doch...echt... bei uns wird sie nicht genutzt und ich finds einfach schade....sie steht seit 2 Jahren hier echt nur rum...doof oder...

Diese süße Kleine hab ich damals vom einer lieben Freundin abgekauft..und ganz ehrlich wir haben sie so gut wie gar nicht benutzt...denn meine Kinder bevorzugen einfach Mamas Nähmaschine...ok..ist ja auch einfacher..da man ja mit Knopfdruck nähen kann..und die Sache mit der Hand Fuß Koordination war damals noch nicht so gut...mittlerweile sind Jahre ins Land gezogen..und sie verstaubt hier...

Find ich zu schade....

Jetzt habe ich die Maschine heute mal getestet..und sie näht...natürlich nicht wie meine Große aber ich denke den Anspruch darf man nicht haben *lach* ...aber ich finde die Gebrauchsanweisung nicht mehr....aber wenn Euch das nicht stört...dannnnnnnn:

schreibt mir warum ausgerechnet Ihr die Nähmaschine haben wollt...nehmt gerne das Bild mit.. (siehe Seite) und teilt diesen Beitrag ich würde mich freuen, wenn Ihr mich verlinkt..lasst Euch einfach was einfallen...ich bin gespannt...


(Den Gewinner darf mein Mann aussuchen...der ist neutraler als ich...)


nun zum Kleingedruckten: Ähm..teilnehmen können alle ab 18.. ich verschicke die Maschine ganz normal als Paket...übernehme aber keine Haftung für Schäden die durch den Versand entstanden ist...
Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Teilnehmen dürfen alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz :-) 

Es handelt sich um eine gebrauchte Kindernähmaschine...funktioniert einwandfrei - ohne Gebrauchsanweisung!

Die Verlosung startet jetzt..und endet am 18. März um 18 Uhr


Hier seht ihr noch ne Stichprobe...von heute morgen :-)

ich hab mir natürlich auch überlegt, ob ich sie nicht verkaufen soll...aber ich finde es gibt bestimmt da draußen irgend jemanden den man eine große Freude machen kann..einfach so...weil es schön ist Freude zu bereiten...in diesem Sinne xoxo *emma*

Freitag, 8. März 2013

Samstag, 2. März 2013

..schnelle Geschenke...

Anleitung Schlampermäppchen Frühstück bei Emma

wenn meine Kinder auf einem Kindergeburtstag eingeladen werden, dann verschenken wir sehr gerne Schlampermäppchen...

Ein schöner Stoff , knalliger RV und gerne auch den Namen des Geburtstagskindes...*ein schönes selbstgemachtes Unikat und das in ruckizucki 15min! bin mal gespannt, ob dieses hier gefällt...

(wer es nachnähen will ich hab die Anleitung (how does emma sew ...) HIER reingestellt...wenn Ihr noch Fragen habt..mailt mir.. ich dokumentiere lediglich wie ICH es nähe...und betone ich bin keine gelernte Näherin/Schneiderin es ist einfach nur dokumentiert...und ich teile es gerne... )


* wer keine Stickmaschine hat...es sieht auch ganz toll aus..wenn man es mit der Nähmaschine malt...Transport versenken, Fußdruck runter..und den vorgezeichnenten Namen mit der Nähmaschine nachfahren...( ich hab aber ein paar Mal vorher schon auf Stoffresten geübt :-) ...