Montag, 29. April 2013

diese Woche .. Schnappverschlusstasche KREUZ



Letzte Woche war es ruhig hier..die Kommunionsvorbereitung hat mich voll und ganz in Anspruch genommen...und heute heisst es hier auch DURCHATMEN ohhhmmmm  aber nicht desto trotz geht's weiter mit dem Sew Along..diese Woche die Schnappverschlusstasche... einige von Euch haben (wie auch ich die falsche Länge an Schnappverschluss gekauft...macht ja nichts...man kann ja auch das Täschchen breiter nähen...ich hab mir zwar auch die richtige Länge noch gekauft..aber ich werde wohl beide Größen ausprobieren. 

Eine weitere Alternative, wenn man nicht die Schnappverschlüsse verwenden will gibt es noch HIER - gefällt mir auch gut...so Schnappverschlüsse sind eigentlich nicht so meins gewesen..aber ich bin bei diesem Sew Along schon so oft überrascht worden...Schnitte die ich wohl nie genäht hätte sind Lieblingsstücke geworden...also werde ich ohne Vorurteile an den Schnappverschluss rangehen :)

Also diese Woche bin ich sehr gespannt, auf die Beispiele... liebe Grüße xoxo *emma*




Dienstag, 23. April 2013

und noch eine PIK

Frühstück bei Emma Taschenspieler Pik Taschentuchtasche

also ich weiß auch nicht...aber ich brauchte einfach noch eine.. PIK Taschentuchtasche No. 2 aus den wunderschönen HHL Stöffchen...Hach...ob da nicht noch ne No.3 wird...mir ist zwar nicht klar, wofür aber ich liebe das kleine Täschchen einfach...ruckzuck genäht...und einfach nur schön..vielleicht wandel ist es um und nähe bei der nächsten einen RV ein...fände ich eine ganz gute Idee... 

bis bald...liebe Grüße xoxo *emma*



Montag, 22. April 2013

neue Woche neue Tasche ... let's start with PIK

Taschenspieler Sew Along Beispiel Taschentuchtasche Pik Frühstück bei Emma

Beispiel Taschentuchtasche geschlossen PIK Taschenspieler Frühstück bei Emma




Wunder geschehen...ich hab tatsächlich schon am ersten Tag meine PIK-Taschentuchtasche fertig... also ich muss sagen...zumindest bei mir : Suchtfaktor RIESIG!! Lauter Lieblingsstoffe kann man einsetzten toll mixen und kombinieren...I like ... ich habe auf alle Stoffteile Vlieseline S 320 aufgebügelt... somit ist meine Tasche fester vom Griff.

Genäht ist sie in kürzester Zeit..meine Zeit frisst immer wirklich immer die Stoffauswahl auf...und das bügeln der Vlieseline. Aber wenn das mal erledigt ist dann kann man gar nicht glauben wir ruckzuck die Tasche fertig ist... Erfolgserlebnis garantiert.

Ich freu mich auf Eure Beispiele...jedesmal wieder ohhh ahhhh ist die toll..wahnsinn..oft bin ich sprachlos vor Begeisterung und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus...also da soll einer mal sagen Handmade ist langweilig...ganz im Gegenteil...

liebe Grüße *emma*




Sonntag, 21. April 2013

... yummy...noch ein Herz

Frühstück bei Emma Taschenspieler Beispiel Herz Schlamperle

Gerade entdeckt...ich schwöre es ist kein gestelltes Bild..zumindest nicht von mir...das musste ich jetzt fotografieren...

meine Kinder haben das Filme machen für sich entdeckt..und gruselig soll es sein...sie drehen einen Film ab 16!!! besonders extrem gruselig...gefunden hab ich nicht nur den käferfressenden Monsterfisch sondern auch ein Lamm mit Flügeln und rosa Schweif und das allergruseligste von allen ein Teller Mäuse (die Spielmäuse des Katers wurden gesammelt..wusste gar nicht, dass wir soviele haben) angerichtet mit Schlabberschleim...iiiiiiiiii...fragt lieber nicht aus was der bestand...bäääähhh

Mensch, es ist schon wieder Sonntag..die Zeit rennt und morgen geht's weiter mit einer neuen Tasche  PIK eine Taschentuchtasche...ich bin gespannt...bis vor kurzem hatte ich noch nie eine "TATÜTA" genäht..dann beim Nähworkshop im Kindergarten wurde genau das gewünscht und so kam ich dann auch mal zu einer :-) 

so und nun muss ich meinen unbezwingbaren Bügelwäscheberg den Kampf ansagen..heute in einer Woche feiern wir Erstkommunion und da wäre es nicht schlecht das ein oder andere Teil zu bügeln.. seufz...  bis morgen xoxo *emma*

Donnerstag, 18. April 2013

be a hero...aber mit Herz

Schlampermäppchen Herz Taschenspieler Frühstück bei Emma

so das ist es:  mein Herz-Beispiel...für den Jüngsten hier im Haus...der ist noch voll im Superhelden-Fieber..ist er doch der Stärkste auf der Welt..(viel stärker als Mama und Papa zusammen *grins*) und ausdrücklich so gewünscht... bitteschön...es war mir eine Ehre...und morgen zeige ich Euch das Schlamperle für den Großen...stay tuned... xoxo *emma*

PS: ich hab noch Vlieseline S 320 aufgebügelt...aber wäre eigentlich nicht nötig gewesen...der Stoff hatte auch so einen ganz tollen Stand...

Dienstag, 16. April 2013

... blogst pro münchen...

Blogst Pro Workshop Collage München Frühstück bei Emma

Was für ein tolles Wochenende war das... schon vor Wochen hatte ich mich für den Blogst Pro Workshop angemeldet und ein paar meiner liebsten Freundinnen haben sich auch auf den Weg nach München gemacht.. Frau Kaeptn z.B. reiste schon einen Tag vorher an und wir haben dann gemeinsam mit anderen Freundinnen den Vorabend sozusagen ganz gemütlich im Theresas ausklingen lassen..

Frühstück bei Emma Blogst Pro München Collage




Früh morgens bei schönsten Sonnenschein haben wir dann Frau Liebstes und Frau Lila-Lotta abgeholt um gemeinsam zum Workshop zu fahren. The early bird sag ich nur...viel zu früh waren wir dann da und haben aber schon viele Fotos gemacht und erste Kontakte geknüpft. Das ist das Schöne an diesen Workshops das Networking...

Nach einem sehr informativen und sehr kurzweiligen Tag mit tollen Inhalten und den besten Referenten Ricarda und Igor ging es dann abends noch zum gemeinsamen Abendessen.
Ricarda kannte ich schon von der Blogst Konferenz in Hamburg letzten Jahres.. überhaupt ich kann euch diese Workshops nur ans Herz legen..hier in München ging es um Layout, Photoshop, Media Kit, Blogoptimierung und vieles mehr.

und ganz viele tolle Frauen waren dabei:

Eleanor Mayrhofer von e.m.papersWahlmünchnerin und Steal This ProcessFriederike von FREISEINDESIGNDoris von Raw DiamondNicola von Verrueckt nach HochzeitBridgee von LittleStarBlogStefanie von krambeutel und sieben machenBea von Demoiselle Libellule und sieben machenSophie von cucina piccinaClaudia von frauLIEBSTESChristina von Gourmet LadySimone von frauKaeptnNETTE von regenbogenbuntesSandra von Lila-LottaAnette von look! pimp your roomSusi von texterellaBente von Miss MatthesTina von TürtierLilian Kura von Textzicke , Beate von Fräulein Etepetete

ich hoffe, dass wir uns bald wiedertreffen und freue mich schon drauf... und by the way: ganz vielen lieben Dank an die Sponsoren..so eine tolle Goodie-Bag...

Am nächsten Morgen haben wir (frau kaeptn, frau liebstes und frau lila Lotta) uns auf den Weg zum gemeinsamen Frühstück gemacht...ausnahmsweise nicht bei mir...sondern im White Rabbits davor war ich noch nie da hatte aber von vielen Leuten nur Bestes gehört..also das war doch die Gelegenheit zum Testen...

nicht nur dass wir den Laden leerkaufen hätten können..so schöne Sachen haben die da..nein auch das Frühstück war sooo lecker, dass wir gar nicht mehr weggekommen sind. wir haben geratscht und geratscht bis ich die Mädels wieder zum Flughafen fahren musste... Die Zeit rennt wie immer an so einem tollen Wochenende und ich nehme ganz viele tolle Dinge mit..versuche hier im Blog step by step auch die Sachen anzuwenden und ich denke ne Generalüberholung wäre gar nicht so schlecht...

und das Schlamperle nehm ich heute auch noch in Angriff...
herzliche Grüße xoxo *emma*


PS: mehr infos zu den Blogst Workshop gibts HIER

Montag, 15. April 2013

Eine neue Woche...eine neue Tasche ... es geht weiter mit HERZ

Frühstück bei Emma Sew Along Herz

Diese Woche werden sich ganz besonders meine Kinder freuen, denn sie wünschen sich schon lange ein Schlamperle für zu Hause... Die Stoffwünsche wurden mir schon mitgeteilt und jetzt heisst es nur noch ein bisschen Zeit finden und loslegen... 

Noch eine andere Sache...für die die keinen Blog haben bzw. Facebook biete ich gerne an, mir die Bilder per Email zu schicken und zur Halbzeit und noch einmal am Ende stelle ich noch eine Collage mit den Bilder ein...wäre schade, wenn man auf diese tollen Beispiele verzichten müsste.. 

und nun: die Linkliste für HERZ ist ab sofort geöffnet...  herzliche Grüße xoxo *emma*


Sonntag, 14. April 2013

My love....KARO

Karo Taschenspieler Täschchen Sew-Along Frühstück bei Emma

Huch...schon wieder Sonntag..und irgendwie ist die Woche wieder wie im Fluge vergangen. Dabei hatte ich mir soviel vorgenommen...aber es kommt ja immer anders als man plant und denkt. Aber wenn ich so zurückschaue war es eine wirklich tolle aufregende Woche:

Das große Kind hat bald Erstkommunion und was ich wirklich schön fand war das gemeinsame Kerzenbasteln mit allen Kindern und Mütter bzw. ein Papa war sogar dabei..klasse. Richtig toll sind sie geworden. Auf Instagram habe ich mal ein Foto reingestellt. Da gibt es dann die Schnappschüsse von mir..

Dann war dieses Wochenende auch lieber Besuch da...aber davon mehr nächste Woche..

und natürlich nicht zu vergessen...mein KARO Beispiel...ich hab extra auf die HHL Stöffchen gewartet..die musste ich für dieses Täschchen einfach anschneiden. Ich habe allerdings an der Seite eine kleine Lasche und da kann man nach Bedarf dann das Band dranmachen...mit Kampsnaps verschlossen find ich für mich so schöner, weil ich nicht so ein Karabiner Fan bin...

Tolle Bilder hab ihr schon verlinkt und alle sooo schön...hach morgen werde ich mal durch die ganzen Blogs streifen und sie mir genau anschauen...bei über 100 Beispielen plane ich schon mal ein bisschen mehr Zeit ein...ich freu mich...

ach ja und morgen geht's ja auch schon wieder weiter mit dem HERZ Schlamperle...da hab ich allerdings schon ganz genaue Vorgaben von allen drei Mäusen bekommen...ob ich da noch ein bisschen Einfluss nehmen kann? Stay tuned...

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag Abend
xoxo *emma*

Montag, 8. April 2013

...diese Woche geht's weiter mit: KARO

Banner Karo Handgelenktasche Sew Along Frühstück bei Emma

Neue Woche neue Tasche...was für ein Luxus ;) Diese Woche steht KARO auf dem Plan..eine kleine Tasche, die ruckzuck genäht ist..schaut mal bei Farbenmix...da gibt es sogar ein Video...das ist zwar für eine etwas längere Tasche aber vom Prinzip her gleich.

Bitte beachtet, dass das Schnittteil 2 (Karabinerband) NICHT 2x sondern nur 1x zugeschnitten werden muss...

Ich freu mich auf ganz ganz viele tolle Beispiele..also ich werde heute bestimmt schon Stoffe aussuchen und zuschneiden...und Ihr? 

dann mal ran an die Stöffchen.. xoxo *emma* 


Sonntag, 7. April 2013

Taschenspieler Sew Along SCHWARZ




Frühstück bei Emma Taschenspieler Kosmetikkoffer Sew Along Farbenmix

Frühstück bei Emma Taschenspieler Sew Along Kosmetikkoffer Schwarz

So das war mein "Sonntags-Projekt"...ich geb zu ich hatte vor SCHWARZ einen echten Respekt - und wenn ich ganz ehrlich bin..ohne Sew Along hätte ich sie wahrscheinlich nicht genäht...warum nur? Die Tasche ist toll...naja allerdings hab ich vor lauter Aufregung das Innenteil mit dem Netz nicht in den Deckel genäht..was hier für viele Lacher vorhin gesorgt hat... schmoll...

Aber ich war so beschäftigt die Anleitung Schritt für Schritt durchzuarbeiten, dass ich ganz froh war als ich den Deckel fertig hatte...als ich dann festgestellt habe, dass der Fehler drin ist hab ich mich aber nicht getraut alles aufzutrennen... nun ja der Sinn nach dem Netz im Boden den suche ich halt dann noch...

Genäht in knapp 3 Stunden..mit kleinen Unterbrechungen...natürlich war der RV verdreht...aaarrggg.. aber sonst gings wirklich super...also wenn ich das hinkriege...dann schafft ihr das alle... ich nähe noch nach Jahren immer brav nach Anleitung...und es klappt...

Außen hab ich einen festeren Stoff von Stof und Stil benutzt innen Wachstuch von Swafing. Das Netz ist ein Moskitonetz. Das Lochgummi ist von Farbenmix. 

Wow die Ferien sind um...gibts doch gar nicht soooo schnell..heute muss ich früh ins Bett...morgen früh muss noch gebacken werden...hatte doch Sohnemann in den Ferien Geburtstag und darf Montag Morgen dann Kuchen mit in die Schule bringen...gewünscht wurden zum Glück Mini-Zimtschnecken...das gelingt mir immer...sonst bin ich ja nicht so die Bäckerin :-) 

Ich freu mich auf morgen...dann geht's los mit: KARO ein Täschchen ganz nach meinem Geschmack...da wird bestimmt mehr als eins genäht... 

Hach ich bin immer noch ganz begeistert von allen Beispielen und das gemeinsame Nähen...die ganzen Tips die man sammelt...einfach toll...

bis morgen xoxo *emma*

Montag, 1. April 2013

Es geht weiter mit .... SCHWARZ ...


ups..so schnell war die Woche jetzt rum... ganz viele haben mitgemacht HIER könnt Ihr noch bis Mittwoch  Eure ROT - Beispiele einstellen (diesmal lass ich sie gerne länger auf, da in der ersten Woche noch nicht alle die CD hatten, bzw. es war ja auch Ostern) .. danach schliesse ich die Linkliste...

Weiter geht es diese Woche mit Schwarz...ich gestehe ich habe gerade mal zugeschnitten...aber wir haben noch eine Woche und keine Angst...der Kosmetikkoffer ist gar nicht so kompliziert...

bitte beachtet, dass das Schnittteil 5 - 3x - zugeschnitten werden muss. Sabine hat Ihre Schwarz schon im Inspirationenblog von Farbenmix gezeigt..und auch noch viele Tips dazugeschrieben..ich bin sicher wir schaffen das in einer Woche...

Die Linkliste ist ab sofort offen..wer schon fertig ist, kann natürlich schon reinstellen..geschlossen wir die Liste dann wieder nächste Woche Dienstag..

Viele haben mich angeschrieben, ob sie noch einsteigen können..ja logisch...jeder wie er mag und will..keiner muss alle nähen :) ...es soll in erster Linie Spaß machen zusammen jede Woche zu nähen..sich auszutauschen und gemeinsam seinen "Schweinehund" zu überwinden...ich freu mich riesig über alle die mitmachen und hab schon so tolle Blogs entdeckt.. DANKE an alle die sich schon angeschlossen haben...

so und nu frohes Nähen   - Sewing Rocks!-  xoxo *emma*

PS: Bei Ela findet ihr auch noch ein paar Tips für den Kosmetikkoffer :-) Daaaaanke Ela :)