Montag, 27. Mai 2013

Hach...meine Lieblingstasche...AS


Da hab ich mich jetzt ganz schön lange gefreut...die Faltentasche...ich glaub das ist mein Taschenspieler Favorit..und bei Euch...? Wer schon fertig ist, der kann schon gerne hier verlinken...

Mein Beispiel kommt erst im Laufe der Woche...die Ferien...ihr wisst schon... ich freu mich riesig, dass ganz viele so toll mitmachen und trotz knappen Zeitraum...

so jetzt hoffe ich , dass das hier alles geklappt hat mit dem Link ... wir sind nämlich noch unterwegs und ich hab den Post schon 10 Tage vorher vorbereitet... falls nicht...kann ich erst im Laufe der Woche das in Ordnung bringen....*daumendrückdassallesklappt*

Tja..ach ja...da ist noch was..ich bin oft angeschrieben worden...sollen wir eigentlich die Bonus Tasche Patience auch nähen? Was meinst Ihr?...Lust hätte ich schon...

liebe Grüße xoxo *emma*


Dienstag, 21. Mai 2013

Taschenspieler König








yep gerade noch geschafft ... mein König... wir packen unsere paar Sachen und sind mal ein paar Tage unterwegs... und ich muss sagen der König ist echt riesig..bin mal gespannt ob das noch als Handgepäck durchgeht... 

Vielleicht schaffe ich es ja unterwegs zu bloggen...mal schauen...und ob meine vorbereiteten Post auch funktionieren...hoffentlich...und was nehme ich mit?...meine Dame, mein König und ein Herz... sozusagen der Härtetest.. ich wünsche Euch allen auch schöne Ferien...bis bald xoxo *emma*

Montag, 20. Mai 2013

puuuhh ... gerade noch so geschafft... meine Dame

Beispiel Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma eine metallic Tasche Dame
Detailansicht Dame Frühstück bei Emma Handtasche metallic
Innenansicht der Handtasche des Sew Along Frühstück bei Emma Beispiel Dame
Ansicht Beispiel Taschenspieler Dame Frühstück bei Emma metallic Handtasche
Gerade noch so fertig bekommen - meine Dame... ich geb ja zu ich hab mich ein bisschen gedrückt...hab ich doch nicht so richtig gewusst wie ich sie nähen soll..ein Haufen Kunstleder musste noch irgendwo liegen...nur wo...da ich damals nicht so ganz begeistert über die Farben war hab ich sie nicht in meinem Nähkellerchen gebunkert, sondern gleich samt Karton in den richtigen Keller..tja und da soll man bzw Frau jemals was wiederfinden...

Dann hatte ich noch die tolle metallic Tasche von Mädchenkram vor Augen..die fand ich damals sooo mega.. die sah sooo weich und überhaupt mega aus..nun gut..nach langer Suche...so ein weiches Kunstleder hatte ich nicht aber ich habs mal trotzdem mit den Vorräten probiert..und ich bin ganz zufrieden... 

Die Paspel hab ich selbst gemacht..ganz einfach 3 cm breite Streifen zugeschnitten und dann eine 3mm dicke Kordel reingelegt...mit dem Nähmaschinenfüsschen und großer Stichlänge abgenäht..und fertig...
allerdings hab ich nur die Klappe gepaspelt...

Innen hab ich auf beiden Seiten noch Fächer..einmal drei kleinere Fächer die mit einer Kamsnap verschlossen werden und auf der anderen Seite auch noch zwei Fächer... 

Puhhh...das war dann gestern meine Spätschicht...und heute möchte ich noch den König schaffen...den kann ich die nächsten Tage nämlich ganz gut gebrauchen...also ich leg dann mal los... und wer schon fertig ist..der kann natürlich schon zeigen... Hier entlang...




Montag, 13. Mai 2013

Diese Woche Dame...der Endspurt naht...

Hach irgendwie hab ich Ende letzter Woche meine 2. Bube schon angefangen aber dann nicht fertigbekommen..(FRUST!) und bei Dame find ich einfach kein Stoff...! ja ich weiß..kaum zu glauben...aber irgendwie ist nichts passendes dabei...ich werde in mich gehen und hoffen, dass mich die Inspiration noch küsst....

Wer seine Dame schon fertig hat...hier geht's lang...

herzliche Grüße *xoxo* emma

Samstag, 11. Mai 2013

Ruckzuck Geschenk zum Muttertag

Schönes Muttertagsgeschenk Brillenetui von Frühstück bei Emma


Also ich neulich die Karo Etui's genäht habe war meine Mutter ganz begeistert davon...hätte ich ja gar nicht so erwartet.. Brillenetuis habe ich jetzt tatsächlich schon 3 verschenkt..bzw. morgen verschenk ich das Dritte :-) und alle an coole Damen älteren Jahrgangs...Ausdrücklich schön bunt gewünscht...da soll einer mal sagen, dass man im Alter grau wird..nichts da...!!! 

und weiter geht's mit meinem Buben..der ist noch nicht ganz fertig...ein Zweiter musste jetzt unbedingt her...ich hatte so ganz bestimmte Stöffchen im Kopf...stay tuned..ich hoffe heute wird der Bube fertig...

hach und heute ist auch noch der Farbenmix Lagerverkauf..wie gerne wäre ich dabei...kann ich mich doch noch sehr sehr sehr gut an den letzten verrückten Trip erinnern...dort habe ich übrigens Frau Liebstes das erste Mal "live" getroffen...in Wilhelmshaven...sozusagen am anderen Ende.. ich sag Euch..Liebe auf den ersten Blick...nach langen hin und her kommentieren dann endlich mal so in real life...

Das ist das Schöne an solchen Events  -  und wie man sieht entstehen daraus auch viele echte Freundschaften... der gemeinsame Nenner, der ähnliche Geschmack, die Stoffleidenschaft und vieles vieles mehr was dazu kommt... mensch wer hätte sich von Euch ohne die Näherei..und auch Farbenmix  kennengelernt? wären wir uns alle über den Weg gelaufen? unwahrscheinlich?? 

Ich wünsche allen die dabei sind viel Spaß und hoffe, dass sie viele tolle Eindrücke und mehr mit nach Hause nehmen..hach ich beneide Euch...

bis bald...xoxo *emma*

Dienstag, 7. Mai 2013

Mein Bube.... oder waiting for the favorite fabrics...

Frühstück bei Emma Taschenspieler Bube Beispiel
Taschenspieler Bube Chevron Beispiel Frühstück bei Emma
Frühstück bei Emma Taschenspieler Bube Chevron Möbelstoff Beispiel


Ob Ihr's glaubt oder nicht..aber der Bube ist echt schnell genäht...ich war selbst ganz erstaunt wie fix das dann doch geht...hat man sich erstmal für die Stoffe entschieden... Wieder mal eine Herausforderung für mich..einen Buben werde ich aber noch nähen..denn ich habe genau DIE Stoffe für meinen Buben gefunden...und die sind schon auf den Weg hierher...

Allerdings wollte ich nicht so lange warten und habe dann schon mal ein Bube Beispiel genäht.. die Stoffe sind von Swafing und von Stoff und Stil..viel Paspelband vernäht und bestickt mit dem Kranich - von Kunterbunt Design - (Faltfreunde-Serie).

Ich muss sagen der Bube ist echt riesig...hatte ich gar nicht so erwartet - da passt mal locker ein ganzer Ordner rein... bei der Trägerlänge war ich mir auch nicht so sicher...und somit hab ich mich für die KamSnaps Variante entschieden...und vielleicht kommt dann doch noch eine andere Lösung her.. so praktisch die Snaps auch sind..aber irgendwas fehlt da noch was für mich...

So..und jetzt sind wir endlich bei den großen Taschen angelangt bei diesem Sew Along... Wie geht's Euch denn..näht Ihr lieber große Taschen oder doch lieber Kleine?

Ich persönlich bevorzuge ganz klar die großen Taschen...vielleicht weil ich nie gedacht hätte, dass ich jemals eine nähen könnte...ja wirklich..ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit frau kaeptn vor Jahren die El Porto genäht habe...was für ne Herausforderung damals..aber das dann geschafft zu haben..und dann noch tragbar..das war ein Glücksgefühl... 

so und nun freue ich mich auf Eure Buben .. herzliche Grüße xoxo *emma







Montag, 6. Mai 2013

Yeah...jetzt kommen die großen Taschen...diese Woche BUBE

Banner Taschenspieler Sew Along Bube

Hach da freu ich mich...nähe ich doch sooo gerne große Taschen..tragen ist was anderes..ich bin ja nicht so die Taschenqueen...ich hab ne Lieblingstasche und die wird überall hingeschleppt...aber das äußerst selten...meine drei Sachen (Geldbeutel, Schlüssel und Handy) werden eh immer in die Jackentaschen gestopft..aber egal..Taschen nähe ich einfach für mein Leben gerne...

Diese Woche steht Bube auf dem Programm...ich gestehe ich bin fast fertig...viele von Euch ja auch...also her damit..ich freu mich auf die Beispiele...

Herzliche Grüße xoxo *emma*


Samstag, 4. Mai 2013

Don't give up....

Brillenetui Taschenspieler Kreuz Frühstück bei Emma Sew Along

Verarbeitungsbeispiel Taschenspieler Sew Along Kreuz Frühstück bei Emma


Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dass ich Kreuz nicht so hinkriege wie ich mir das vorstelle..und nachdem ich so viele schöne Beispiele gesehen habe konnte ich nicht anders... also noch einmal Schnappverschlüsse bestellt...und diesmal in 8,5 cm Länge...ich mags nicht so wenn es rausschaut und ich muss sagen 8,5 cm sind einfach perfekt...

Jetzt bin ich zufrieden..und meine Kreuz-Version gefällt mir auch richtig gut..sogar mit Schnappverschluss - und für mich ganz klar jetzt mit den kleineren Verschlüssen ist es für mich ne richtig tolle Tasche... und by the way eigentlich auch ein tolles Geschenk, oder? 

Tja wer mich persönlich kennt, hat sich das fast gedacht, dass es mir keine Ruhe lässt...ich muss es dann einfach noch einmal wissen...*lach* so..und nu wieder Wochenende...bis Montag...da geht's dann weiter mit Bube... hach ich freu mich...xoxo *emma*

Donnerstag, 2. Mai 2013

Taschenspieler Kreuz...



Also ganz ehrlich, so ne Klammertasche war noch nie meins..aber ich wollte dem Schnitt doch ne Chance geben..aber der Anfang war schon nicht so dolle..zweimal falsch bestellte Klammern..beim ersten die Größe falsch..und beim zweiten Mal komplett die falschen Klammern..aber gut...es gibt ja Alternativen und somit war ich guter Dinge...Stoffauswahl war diesmal allerdings schwierig..

hm..ganz glücklich bin ich auch nicht..aber kennt Ihr das? wenn es von Anfang an nicht so richtig gut anläuft wird es später auch nicht so dolle... ich habs mir dann doch sehr einfach gemacht und einfach eine Variante mit Lederband und Knopf gewählt..

Meine ultragroße Sonnenbrille (die neue ist schon ausgesucht aber noch nicht gekauft..aber auf jeden Fall nicht ganz so riesig!) passt rein und ich denke jede andere Sonnenbrille auch...dafür find ich das Täschchen ganz nett.

Gefüttert mit Volumenvlies und schön kuschelig.. ich glaub aber, dass ich das mit den Klammern wohl doch nicht ausprobieren werde...gefällt mir nämlich so eigentlich viel besser...

Diese Woche wird es hier ruhig...die Verwandtschaft ist noch zu Besuch hier und damit für mich so gut wie keine Zeit zum Nähen..somit erfreue ich mich ab und zu an vielen schönen Beispiele und hoffe dafür nächste Woche so richtig loszulegen...so eine Messengerbag ist dann wieder genau meins..

bis die Tage xoxo *emma*