Donnerstag, 31. Oktober 2013

Die Lovemags gehen an......






Herzlichen Glückwunsch liebe Gewinner, schick mir doch bitte eine Email (siehe Impressum oder über das Kontaktformular auf der About Me Seite) mit Eurer Anschrift und schon macht sich das Magazin auf den Weg zu Euch.

Vielen Dank an alle anderen für die vielen lieben Kommentare...auch zum Blogdesign 

liebe Grüße *emma*

Dienstag, 29. Oktober 2013

Lovemag Giveaway...

Dawanda hat sein neues Lovemag rausgebracht...Also ein richtig tolles Produktmagazin..lauter tolle Sachen..Neues entdecken..vielleicht schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk shoppen..ich hab schon was gefunden...wer Lust hat mal reinzuschauen...kann heute hier eins von drei Exemplaren gewinnen... 

Teilnehmen kann jeder, der bis morgen den 30. Oktober hier ein Kommentar hinterlässt...
Der Topf wird um 20 Uhr geschlossen und teilnehmen kann jeder über 18 Jahre...der Rechtsweg ist ausgeschlossen... ausgelost wird via random.org und die drei Gewinner bekommen dann ruckzuck ihr Lovemag..

liebe Grüße *emma*

Montag, 28. Oktober 2013

Das letzte Oktoberprojekt: Buchhüllen..


Oh mann...da ging der Oktober echt schnell wieder rum...bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit den Mengen die so weg sind...

Ein kleines bisschen traurig bin ich ja schon...macht es doch riesig Spaß miteinander zu nähen und ich entdecke immer wieder neue tolle Blogs die ich ohne so ein Sew-Along nicht gefunden hätte...

So das letzte Projekt steht an...ich hab hier noch jede Menge Notizbücher, die ich immer wieder gerne verschenke...mangels Antrieb und Zeit natürlich nie gemacht...wie gut, dass diese Woche hoffentlich doch einiges dann wegkommt...

Anleitungen gibts wie immer ganz ganz viele im www...for free

z.B. :

http://creating-dh.blogspot.de/2012/04/tutorial-fur-eine-buchhulle.html

oder hier:

http://mamaskram.blogspot.de/2010/01/anleitung-fur-buchhullen.html

oder auch hier:

http://regenbogenbuntes.blogspot.de/2011/09/tutorial-buchhullen.html

und hier auch noch:

http://www.livingathome.de/essen_geniessen/sosimple/streifen/?seite=3

ich freu mich schon auf die Beispiele..wer schon fertig ist...kann sich natürlich schon verlinken...



Sonntag, 27. Oktober 2013

6 mal Tischsets ruckzuck...

Tischsets Wollfilz Frühstück bei Emma Oktoberprojekt

Tischset Wollfilz Oktoberprojekt türkis


Stoff ist ja nicht viel draufgegangen diese Woche...dafür ein bisschen Wollfilz...hm...lange überlegt, ob das eine gute Idee ist Wollfilz-Tischsets.. ich hab's riskiert...

Die Farbkombi gefällt mir sehr gut..und ist eher nicht so für jeden Tag..evtl. zum Frühstück ;) da kann man vielleicht nicht so viel danebenkleckern...auf jeden Fall der Rest der Familie findet es gut..der Mann hat Bedenken zwecks sauber halten..und ich freu mich einfach darüber..ich werd schon ne Lösung finden wie man das wieder sauber kriegt...Irgendjemand eine Idee???

So langsam endet mein Stoffprojekt..morgen dann die Buchhüllen...da hab ich auch schon ein paar Ideen... ich glaub die Stickmaschine wird entstaubt..

Montag, 21. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau - die Tischsets ...



Viel kann ich dazu gar nicht schreiben..nur dass ich mich freue, dass immer noch soooviele beim Stoffabbau dabei sind...und stellt Euch vor...ich war nicht auf dem Stoffmarkt..obwohl ich ganz kurz vorbeischauen wollte...gut..ich habe letzte Woche tatsächlich Stoff gekauft..2 m Jersey... aber da bin ich total schlecht ausgestattet...ehrlich!!! ;) 

Also Tischsets muss ich ja wenigstens 5 Stück machen...also ordentlich Stoffabbau ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob alle gleich aussehen sollen oder ganz individuell... 

dann überlege ich mir jedesmal ob ich mal so richtig schöne Ecken nähen soll...da gibt es ja einige tolle Tutorials:

http://www.youtube.com/watch?v=uRP1PLfVMw4  

oder hier:

http://klasse-kleckse.blogspot.de/2010/06/linientreu.html

oder hier:

http://www.farbenmix.de/blog/2012/11/12/6800/

oder noch viele viele mehr im www ;)  und bei Euch...habt Ihr nen tollen Trick...?  ich freu mich...ich bin sicher diese Woche wird es richtig toll bunt hier...und wer schon fertig ist..kann sich gerne schon verlinken...

liebe Grüße und auf eine erfolgreiche Stoffabbau Woche... *emma*

Sonntag, 20. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau.. endlich die Origami Market Bag

Auch eins der Projekte die immer noch auf der "Daswillichunbedingtmalnähen"-Liste stand...die Origami Market Bag..nach einem Tutorial von Lola Nova...

Jetzt hab ich erst die halbe Woche gebraucht um mich für einen Schnitt zu entscheiden...dann gings wie immer drunter und drüber im real life und so hab ich mal wieder ein typisches "lastsecond"-Projekt gemacht..

Also Einkaufstasche wird diesem Täschchen in meinem Haushalt nicht gerecht...eher ne ich nehm mal zum Semmeln einkaufen ein Täschchen mit.. sie ist sozusagen mini...echt mini...über den Stoffverbraucht brauch ich hier nicht schreiben..lächerlich!!! aber gut...ich finds sie ja ganz schön..

Tja irgendwie enttäuschend diese Woche...dabei dachte ich: hej..Taschenwoche das wird meine Woche...Pustekuchen... :( ... so kanns nicht weitergehen.. ne Spaß bei Seite...es gibt Wochen da erfährt man von Schicksalen und das nimmt mich dann echt mit...und wenn dann im Leben 1.0 die Gedanken sehr ernst werden dann bleibt bei mir auch die Lust auf Nähen auf der Strecke...

Da bin ich in meinen Gedanken bei Freunden und lieben Menschen die gerade schwierige Zeiten durchmachen müssen...und drücke alle Daumen das alles gut wird...

in diesem Sinne ... liebe Grüße *emma*


Origami Market Bag Frühstück bei Emma Einkaufstasche Punkte

Montag, 14. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau Woche 3 - die Einkaufstasche



Wahhhhnnnnsinnn... der Stoffabbau läuft prima, oder Mädels? Gestern hab ich doch glatt noch einmal ein Utensilo genäht (von den Großen..) und gleich weiterverschenkt...hach..ich bin zufrieden...

Diese Woche steht ganz unter dem Motto: Einkaufstaschen... ich hab mir gedacht..hach so ne ganz einfache soll es sein...schau ma mal...

Nun da gibt es wie immer unzählige ... was ich zum Beispiel noch nie..also noch gar nicht genäht habe ist eine AllesDrin Tasche..von Farbenmix... die könnte ich ja mal nähen..(schon ewig auf der To-Sew-Liste..) 

oder 

Omas Liebling auch von Farbenmix (sogar Freebook)

oder 

z.B. auch eine prima Idee: Flotte Lotte von Bones & Needles auch ein tolles Freebook..

oder

von Pattydoo - die Umhängetasche zum Wenden...(Video Tutorial..cool)

schwer schwer...wisst Ihr schon, welchen Schnitt ihr näht? ich geb ja zu Taschen näh ich ja ganz besonders gerne...aber immer so ein bisschen aufwendiger und größer *lach* also dann mal ran an den Stoffabbau...und wenn es funzt dann hab ich gleich noch ein paar Weihnachtsgeschenke...ich sags Euch..dieses Jahr werde ich nicht auf den letzten Drücker mit den Vorbereitungen anfangen...

Ich denke mir immer..hej..es ist ja noch ewig hin bis Weihnachten und schwups ist es Dezember und dann bin ich voll am routieren...puhh nene dieses Jahr wird alles anders...dazu demnächst mal mehr..

So und wer schon fertig ist, darf schon verlinken...ich finde es so klasse bei Euch allen immer wieder reinzuschauen und Eure Werke zu bestaunen..alle sooo schön und jedes Mal anders und meine Motivation wächst mit jeder Woche...danke fürs Mitmachen..es macht zig Mal mehr Spaß mit Euch zusammen...

so und nu...ran an die Stoffvorräte...diese Woche müssen ganz gut abgelagerte dran glauben..

liebe Grüße *emma*

Samstag, 12. Oktober 2013

Kissen mit Hotelverschluss in 10 min genäht?

Frühstück bei Emma Kissen Sterne grau
Kissen mit Sterne und Blitz Hotelverschluß grau Frühstück bei Emma
Also ich dachte ja - so ein Kissen ohne Schnickschnack ist in 10 min genäht...also so mit Hotelverschluss .. Pustekuchen.. alleine die Entscheidung ob Blitz drauf oder nicht hat locker 10 min gedauert...einmal entschieden war das Kissen dann aber in 5 min fertig :)

Ich gebe ja zu ich hätte gerne auch so bunte aufwendige Kissen genäht.. mit Bommelborte und Stoffmix (evtl. bestickt)...(Notiz an mich: nähe ich trotzdem..dann für das Gästezimmer halt!) aber hier im Hause ist schon so ne pinke Paspel ein Eingeständnis ..denn der Rest der Familie liebt es einrichtungstechnisch eher "reduziert"... nun gut...der Blitz ist solala angekommen..vielleicht trenne ich ihn auch wieder ab..ich schaue es mir mal ein paar Tage an.

Fazit: Stoffverbrauch könnte höher sein..vielleicht 1,5 m... aber der graue Baumwollstoff vom ersten Kissen hätte ich bestimmt noch ein paar Jahre gut abgelagert - grau ist ja nicht so mein Favorit.. ursprünglich sollte der graue Stoff für die Rückseite einer Patchworkdecke herhalten... aber ich brauch nicht sagen, dass die Decke natürlich noch nicht mal angefangen ist...geschweige denn, dass ich grau immer noch gut finde für die Rückseite... so ist wenigstens schon mal ein bisschen was weg...

nächste Woche geht es weiter mit einer Einkaufstasche...da muss ich mal am Wochenende in mich gehen..denn ich stelle mir so ne große einfache Umhängetasche vor..so für den (fast) täglichen Einkauf im Supermarkt.. schnell genäht natürlich ...

nun gut...es ist Wochenende und hier wird heute aufgeräumt...der Keller ist fällig und auch in der Waschküche sollte mal ein bisschen Ordnung rein..und von der Bügelwäsche erzähl ich euch lieber erst gar nichts...*ohjeh* 

bis Montag ich freu mich auf das nächste Stoffabbauprojekt..liebe Grüße *emma*


Freitag, 11. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau - neue Kissen für Emma

Oktoberprojekt Stoffabbau Kissen grau neon Frühstück bei Emma


Was für eine Woche...boah gestern hat es hier in München sogar geschneit..es ist bitterkalt und der Terminkalender voll bis oben hin...gut, dass so ein Kissen ruckzuck genäht ist.

Mir ist total nach Nestbau..wenn es draußen regnet und kalt ist, muss es drinnen umso gemütlicher werden..die alten Kissen sind vom Sofa geflogen..knallhart aussortiert.. und einziehen dürfen 2 neue Kissen ganz "dezent" in grau. Eins hab ich gestern noch schnell genäht..mit Hotelverschluß...ganz einfach und ruckzuck..

Genäht aus Baumwollstoff und Wollfilz wieder mal mit Paspel und diesmal kam sogar die Knopfbeziehmaschine (oder wie man so ein Ding nennt?) mal wieder nach vielen Monaten zum Einsatz...

Mir gefällts..ein zweites Kissen will ich noch...auch was mit grau..ich geh dann mal Stoffe sichten..

so und nu freu ich mich aufs Wochenende..liebe Grüße *emma*

Montag, 7. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau Woche 2 ... die Kissen sind dran...



wow die erste Woche war ja schon richtig erfolgreich..und ganz viele haben mitgemacht..wie geht's Euch..also ich bin hochmotiviert.. die Utensilos sind super angekommen und sind schon gut gefüllt...

Diese Woche geht es an die Kissen...2 große sollen es werden... ich werde es mir einfach machen und welche mit Hotelverschluss nähen..das geht ruckzuck..mega einfach .. und natürlich mit großen Stoffverbrauch... das Sofa braucht einfach mal einen neuen Look...

Wegen des Inlays..ich war ja letzte Woche bei IK*a und hab mir da ein paar besorgt.. Innenkissen 40x60... so groß werden die bei mir..

Wie immer gibt es unzählige freie und kostenlose Anleitungen.. ich nähe meine mit Hotelverschluss nach dieser Anleitung:

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/kissen-naehen-1053223/2.html

oder hier:

http://www.livingathome.de/essen_geniessen/sosimple/pdf/201001-kissen.pdf

oder hier:

http://www.farbenmix.de/inspiration/2011/06/23/kissen-kostenloses-schnittmuster/

Ich freue mich schon auf die 2. Woche Stoffabbau...und auf Eure tollen Beispiele... 
liebe Grüße
*emma*

und hier könnt Ihr Eure Kissen verlinken:






Freitag, 4. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau die letzten Utensilos...

Utensilo aus Room Seven und Farbenmix Liberty Stoff
Untensilo Aufbewarungskorb Chevron


ich bin zufrieden..der Stoffabbau klappt ganz gut..die Utensilos sind natürlich riesig..also ich würde mal sagen 5-6 Meter sind weg...dafür hab ich jetzt natürlich auch ein paar Stoffreste mehr...aber praktischerweise rechteckig und schon von den Kinder beschlagnahmt..

Worauf ich echt stolz bin...ich hab einen meiner allerersten Stoffe angeschnitten...der schöne Room Seven Stoff...was hab ich das Netz damals danach durchsucht und Horrorpreise dafür bezahlt.. würde ich heute bestimmt nicht mehr machen...egal wie toll der Stoff ist..

Gut abgelagert und eigentlich schon für nicht mehr einsetzbar eingestuft hat dieser Stoffschatz doch noch seine Bestimmung gefunden...

Das Chevron Utensilo ist zwar immer noch ein bisschen verspielt aber gefällt mir persönlich am Besten..mit dicker fetter Paspel..und bestempelt..

so und nu ist für die Woche nichts mehr mit Utensilo...ich mach mir jetzt Gedanken über die Kissen die hier einziehen sollen...nächste Woche dann mehr...

Euch ein schönes Wochenende 
liebe Grüße *emma*

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau Utensilo ... das Erste!


Hier ging es die Tage ein bisschen schleppend..der jährliche Schulanfangsinfekt hat dann noch den Rest dazugegeben und ich war sowas von null motiviert..zugeschnitten hatte ich ja schon..aber die Motivation fehlte..

Das erste von 3 Utensilos kann ich aber schon zeigen..insgesamt habe ich drei zugeschnitten - auf Instagram hab ich mal ein Fotochen hochgeladen...also Stoffabbau schon ganz ordentlich...

Das erste bekommt meine Tochter...hat sich extra den Flora Fox Stoffschatz rausgezogen...und ganz ehrlich..ich weiß gar nicht warum ich ihn so lange nicht angeschnitten habe...ich dachte immer...hm...aufheben..für was ganz besonderes..na wenn das jetzt nicht die Gelegenheit ist...

Carlitos wurde gleich mal reinbefördert..den hätte sie ja schon sooo lange gerne..aber nichts da...der gehört mir...

und wer noch nicht weiß was das Oktoberprojekt ist...: jede Woche nähe ich ein leichtes Projekt um mein "Regal des Grauens"auszumisten... mehr Infos gibt es hier... und wer Lust hat mitzumachen (über was ich mich immer riesig freue ) der darf sich gerne verlinken.. gemeinsam statt einsam :)

so und nu..frühstücken...Ihr wisst ja das Highlight des Tages...
liebe Grüße *emma*