Mittwoch, 23. April 2014

Der Ordnungshelfer....

Beispiel Ordnungshelfer Tasche Sew Along Frühstück bei Emma
Blüten Beispiel Big Shot BigShot für Sew Along Frühstück bei Emma Taschenspieler 2
BigShot Blütenblätter Beispiel an einer Tasche von Frühstück bei Emma
... der hat mich jetzt aber herausgefordert... ich konnte es nicht auf mich sitzen lassen...ganz ehrlich beim ersten Versuch hab ich mich zwar gewundert, warum das nicht so genau passt..aber das habe ich auf meinen ungenauen Zuschnitt geschoben...diesmal ganz genau nach Anleitung .. ( und das Video hab ich mir auch angeschaut!)

Jetzt bin ich zufrieden...die Webbänder treffen sich halbwegs ;) Oben passt es auch..(ok..ich sollte die Ecken noch ein bisschen ausarbeiten..aber das wird gut!) und bei der 2. geht's auch um einiges flotter.

Ich habe diesmal kein Volumenvlies benutzt sondern S 320 auf den Futterstoff gebügelt..für alle Fälle..

Die Blüten und Blätter sind mit der BigShot ausgestanzt. Ich Bügel vorher ein Vlies drauf, dann franst der Stoff nicht so aus.

Stoff von farbenmix - Design: luzia pimpinella (gefühlte Ewigkeit her..) die Webbänder sind  auch von farbenmix - Design : Jolijou (aber das hätte ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen müssen..;) )

WERBUNG: 

jetzt bin ich versöhnt mit dem Schnitt...und nun tataaaaaa: ..diese Woche im Lostopf: eine Klebeband und noch ne kleine Überraschungen... 

die Regeln: 

mitmachen können diese Woche alle, die sich mit ihrem Ordnungshelfer verlinkt haben

jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf..(auch wenn die Person mehrere Beispiele verlinkt hat)

man muß volljährig sein


gelost wird kurz nachdem die Linkparty für die Multitasche geschlossen ist...


falls jemand den Gewinn nicht möchte, bitte ein kurzes piep


und der Rechtsweg ist ausgeschlossen


so...und nu dreh ich ne kleine Taschenbewunderrunde..bis heute Abend kann die Multitasche verlinkt werden und da wir über Ostern nicht da waren hänge ich ein bisschen hinterher....ich wünsche Euch eine tolle Woche und morgen geb ich dann den Gewinner der Multitasche bekannt... 


liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Moin Emma,
    Also dier ist auch sehr schön, wobei mir der Stoff vom anderen besser gefällt.
    Gibst ja nicht auf. Grins.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die ist jetzt richtig toll! Aber Deine andere doch auch ;-)
    Ich nähm sie beide!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ach diese Perfektionisten ;D Sieht aber echt super aus! Auch die Knopfverzierung finde ich allerliebst :)
    Lieben Gruß
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Den wunderschönen Stoff hab ich auch.
    WÜrde auch endlich so ein Täschchen machen wollen.
    Wo finde ich Schnitt und Video?
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea, der Schnitt ist auf der Taschenspieler 2 CD (die kann man bei Farbenmix kaufen oder bei anderen Händlern..einfach googeln..auf der CD sind die Videos auch drauf..sowie eine schritt für schritt Anleitung und viele Beispiele...

      Löschen
  5. Liebe Emma, der Ordnungshelfer ist wunderschön geworden. An den setze ich mich heute oder morgen auch. Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma,
    du hast einen wunderschönen Blog! Ich bin ab sofort ein treuer Leser *lach
    Und dein Ordnungshütter ist suuuper schön geworden! Sehr schöne Stoffe....und alles so passend ;-))

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma,
    dieser Ordnungshelfer sieht toll aus! Wobei mir der erste schon supergut gefallen hat!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. sehr, sehr schön, Emma!
    Es sind beide Ordnungshelfer von dir wirklich wunderbar! Der Stoff ist das was wirkt und du hast bei beiden eine suuuuper Stoffwahl getroffen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist klasse geworden, aber mir gefiel die erste auch schon richtig gut :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,
    eine wunderschöne Tasche ist da wieder entstanden. Mir gefiel Dein erster Ordnungshelfer auch schon sehr. Man selber ist immer so kritisch und sieht die Fehler, anderen fällt das gar nicht immer auf.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma, die ist aber richtig toll geworden!! Das Schätzchen habe ich auch noch hier:-))))
    Vlg Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hat dir keine Ruhe gelassen, was? ;-)

    Sieht natürlich erwartungsgemäß klasse aus, aber den Unterschied zur ersten siehst garantiert auch nur du! *zwinker*

    Das Blümchen ist toll geworden und ist genau der kleine Klecks außergewöhnlich, der es besonders macht - mal ganz abgesehen von den tollen Stoffen und der sauberen Arbeit. :-)

    In den Lostopf hüpfe ich außerdem natürlich gerne, bei Alles für Selbermacher gibt es sooo tolle Sachen! ♥

    Ganz liebe Grüße

    Sabine, die hofft, dass du jetzt wieder ruhig schlafen kannst! ;-9

    AntwortenLöschen
  13. Auch die ist wunderschön geworden! Du bist ein Taschen-Näh-Genie ;)
    Mir macht das übrigens richtig Spaß hier bei Deinem Sew Along. Ohne Dich hätte ich so schnell nicht mit dem Bloggen angefangen, daher ein ganz ganz dickes Dankeschön an Dich :) !!!
    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Ja,ja, so sind wir Frauen... immer wieder für eine Herausforderung bereit ;)))) Nr.2 sieht wunderschön - nein - PERFEKT aus! Und dann hast Du sogar das super tolle Streichel-Fox-Stöffchen angeschnitten... einfach nur traumhaft!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Emma!
    Ich muss den Ordnungshelfer unbedingt noch nähen....unbedingt!....ich brauche den! :)
    So ein tolles Klebeband...gefällt mir sehr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Wundere mich immer wieder, wenn ich das schnuckelige Foxstöffchen verarbeitet sehe. Gibt's ja schon lange nicht mehr zu kaufen, da hast Du wohl schon lange drauf gebrütet, was :-)))
    Sehr schön isser geworden, Dein Ordnungshelfer, nee, ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Uih, ist die aber toll geworden!!! Ich bin ja nach wie vor ziemlich in Flora verknallt....
    Grüße aus Köln
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Emma! Die ist wirklich toll geworden! Ich will mich morgen mal daran versuchen, ich bin gespannt!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Super schön ist die geworden! Und nun weiß ich ja, worauf ich besonders beim Nähen aufpassen muss :-)
    Meine liegt noch in Warteposition - aber sie wird so mit das erste sein, was ich mache, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme :-)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Die sieht super aus. Gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Emma.
    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Wie ernst dir die Rettung deiner Ehre ist, merkt man alleine schon daran, dass du DEN Stoff verwendet hast! Oder sollte man besser "geopfert" sagen? ;-)) Respekt!
    Hätte ich auch nur ein bierdeckelgroßes Stück, ich würde es einrahmen...
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Täschchen! Ich bewundere dich für deine Geduld ... Taschen sind eh (fast) immer so ein Gefummel und wenn es dann nicht klappt, könnte ich den Schnitt immer in die Ecke feuern! Aber wie man sieht, Geduld lohnt sich! ;O)

    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ines!

    AntwortenLöschen
  23. Ich fand auch schon den Ersten schön :-) Aber ich kenn das, wenn was nicht so geklappt hat, dann muss man noch'mal ran...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. Oh die sieht richtig toll aus, eigentlich sehr perfekt! Ich muss meinen Ordnungshüter erst noch nähen, mal sehen wie es mir dabei geht!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Gut, dass du deinen wunderschönen Stoff so lange aufgehoben hast. Dein Ordnungshelfer ist toll geworden.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Emma,
    ich finde sie alle beide wunderschön! Meiner ist auch nicht so perfekt, aber ist ja auch handgemacht ;o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Emma die 2-fach Ordentliche ;-) ich fand ja schon Version 1 prima, aber diese hier ist allererste Sahne....kreisch....so tolle Farben! Und ich liebe das Blümchen. Völlig begeistert mache ich einen Bauchplatscher in den Lostopf...zack!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. WOW...einfach superschööön :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Awwww der ist ja super schön!!! Und ein "legendäres" Stöffchen;-) Zu der Zeit hatte ich mit Nähen noch nix am Hut, sonst wäre der Stoff hier bestimmt auch eingezogen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Emma,
    auch dieser Ordnungshelfer, aus diesem wunderschönen Stoff, gefällt mir sehr! :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Ein absoluter Traum... bis ins allerletzte Detail! Diese Kombination muss ich mir unbedingt merken! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön! <3 Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Der Ordnungshelfer mit sieht ja so hübsch aus, sehr schön mit dem "alten Fuchsstoff" Toll aufgepimt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  34. Die Tasche schaut total wunderschön aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch mega gut.

    AntwortenLöschen
  35. Die Farbkombination ist wunderbar! Ich brauche unbedingt auch noch bunte Reissverschlüsse, damit ich noch mehr kombinieren kann :-) LG von Ilona

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Emma,

    Ich finde deine beide Ordnungshelfer-taschen sehr schön geworden! Dank deine Bemerkungen war ich gewarnt und konnte ich extra aufpassen. Ich habe beobachtet dass meine Reissverschluss-endstücke fast immer schief gehen, und dann die Webbänder auch... Darum habe ich meine Reissverschlüsse länger genommen und die Endstücke kürzer, dann geht es bei mir ein bisschen besser. Und dann wenn ich die zweite Seite nähe lege ich die zuerst neben die erste, dann kann ich sehen wo die Webbänder kommen sollen. Mit nur ein bisschen auftrennen und wieder nähen ist es dann gelungen... Ohne deine Bemerkungen hätte ich viel mehr auftrennen mussen, also vielen Dank dass du es mit uns geteilt hast!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare