Montag, 7. April 2014

Es geht los: Taschenspieler 1. Woche - DIE CLUTCH


Yuhuuu es geht los..in dieser Woche steht die CLUTCH an. Ich bin sicher, die ist auch bei Euch ruckzuck genäht. Da ich allen Schnickschnack weggelassen habe war das echt ne flotte Geschichte.

Fazit: Mein Volumenvlies war ein tick zu viel...das nächste Mal greife ich wieder auf mein bewährtes H 630 zurück.. Die RV-Tasche an der Seite brauch ich nicht wirklich...ist aber ne nette Sache..Die nächste Clutch werde ich dann aber bestimmt mit RV oben nähen und auch mit Schlaufen an den Seiten. 

Genäht aus Stoff und Stil Stöffchen und ganz besonders die Sterne innen find ich klasse... Jetzt muss ich nur noch die Gelegenheit zum Ausführen haben... 

Ich hab mich bei diesem ersten Model bewusst ein bisschen zurückgehalten. Allerdings hab ich schon beim Nähen ein paar Ideen im Kopf..was wie wo noch hinkönnte..vielleicht schaffe ich ja diese Woche noch eine zweite Clutch.

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf Eure Taschenspieler 2 Beispiele...

Hier unter deinem Post  könnt Ihr Euren Blog-Post verlinken (bitte den Post und nicht die allgemeine Blogadresse..sonst finden wir die Taschenbeispiele ja nicht mehr sobald was Neues gepostet wurde..) 

und nun was anderes: 

Lange hab ich hin und her überlegt soll ich was verraten oder doch nicht..oder wie soll ich das machen..wie auch immer...naja und dann dachte ich mir..so ein kleiner Motivationsschub wäre ja auch nett..also warum nicht gleich von Anfang an...

also...ich hab im Vorfeld einige Firmen angeschrieben.(diese Firmen stelle ich bei Gelegenheit noch näher vor..) ob Sie sich vorstellen könnten den Sew-Along zu unterstützen...Ich dachte so an Dinge die das Nähherzchen höher schlagen lässt..und ich hab soooooviele tolle Dinge bekommen...ich bin mehr als sprachlos..Also hab ich mir gedacht...

Räusper..es wir in der letzten Woche (daher Bonus!!) eine tolle Verlosung geben (mehr will ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten..)...und zwischendrin immer mal wieder ein paar kleinere..ich werde jetzt mal die Sachen sortieren und Päckchen packen  - fotografieren und dann immer am Ende der Verlinkungszeit (diesmal ja 10 Tage!) wird unter den Teilnehmern der Woche gelost..dabei entscheidet ein Zufallsgenerator (ich nehme mich natürlich raus) und jede Person kommt nur einmal in den Topf..egal ob er ein Beispiel verlinkt hat oder mehrere Beispiele. Falls man nicht ins Tröpfchen will, dann bitte Bescheid geben...

Hibbel..so es ist raus..Mädels es sind so tolle Sachen dabei..also ran an die Nähmaschinen fertig...los.... ich freu mich riesig...

liebe  Grüße *emma*

PS: ich versuche bei jedem zu kommentieren (soweit es meine Zeit zulässt), leider geht es manchmal nicht..ich weiß nicht warum..vor allem bei WP..nicht böse sein, wenn ich nichts schreibe..dass ist keine Absicht, sondern schlichtweg technisch wohl nicht möglich..

HIER KANNST DU DICH VERLINKEN: TASCHENSPIELER 2 - CLUTCH


Kommentare:

  1. Liebe Emma,

    Ich hab voriges Jahr schon den sew-along angeschmachtet wäre zu diesem Zeitpunkt aber noch völlig überfordert gewesen ;) heuer freue ich mich total mit dabei zu sein <3
    Vielen lieben Dank für die Verlinkungsmöglichkeit und all deine Bemühungen :)
    Wie toll... sogar mit Verlosung, wow danke nochmal!!!
    Schönen Tag und lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Den Außenstoff deiner Clutch finde ich ja genial! Total schön! Und ganz herzlichen Dank für den Sew Along ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Emma, du machst mich sprachlos!!

    Aber nur kurz *g*, dann muss es raus!
    Du bist fantastisch *knuddel*

    Nicht nur, dass du dieses phantastische Sew-Along veranstaltest (das ich sooo sehnsüchtig erwartet habe), nein, jetzt beschenkst du UNS auch noch?? *umfallt*

    Das toppt doch wirklich alles, ich bin hin und weg und sowas von begeistert von deiner tollen Idee! ♥

    Mindestens ebenso begeistert wie von deiner kleinen (ersten?) Clutch. Damit zeigst du wunderbar das schlicht nicht mit langweilig zu verwechseln ist und auch, dass dieses Täschlein wirklich für Nähanfänger problemlos zu bewältigen ist!

    Den Knopf finde ich besondes schön, weil er das Innenfutter aufgreift!

    Und so ein Helferlein wie deine Freiheitsstatue müsste ich mir auch mal zulegen, sehr praktisch und besser als immer die Griffel im Bild... *lach*

    So, bevor ich jetzt gar kein Ende mehr finde, drücke ich dich noch einmal fest
    und verabschiede mich heftig winkend

    deine Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen liebe Emma, schön das du dieses Jahr wieder diese Aktion anblitztest, das ist echt klasse.....mein Ziel ist es wieder alle Taschen zu nähen, ich freue mich auf alle nähbeispiele und schreibe gleich mal einen Post ....liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine super Tolle Aktion. Die CD habe ich schon, muss ich mir ein bissle Zeit freischaufeln, denn da bin ich gerne dabei. :) LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da waren ja schon einige sehr fleißig, ich habe erst angefangen :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma,
    deine "Clutch" gefällt mir sehr!
    Meine hat innen auch Sternchenstoff und auch das dicke Volumenvlies.
    (weil ich kein anderes Vlies mehr hatte ;) )
    Danke, dass du dieses 2. Taschen-Sew-Along möglich machst! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Emma. Du machst es spannend. Meine Motivation steigt gerade nochmal. Vielen Dank für die Organisation des Sew along. Ich finde es supertoll.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  9. MoinMoin
    was soll ich dazu sagen grandios, wunderschön und einfach klasse = Emma
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Oh,das ist ja wieder spannend :O))
    Ich freu mich so,dass es wieder Dein Sew along gibt!!!
    Es hat beim letzten Mal viel Spaß gemacht und zu manchem Schnitt motiviert,den ich sonst bestimmt nicht genäht hätte ;O)
    Vieeeelen Dank!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,

    eine wunderschöne Clutch hast Du da gezaubert, ich bin schon auf Deine Taschenkollektion gespannt.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. hallo emma, deine clutch gefällt mir hätte auch lust mitzumachen, doch im moment habe ich reichlich andere baustellen :-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma,

    ach wie toll ist doch so ein Sew-Along! Vielen Dank dafür! Ich bin zum ersten Mal dabei und jetzt schon ganz begeistert über die tollen verlinkten Täschchen.

    Deine Clutch gefällt mir auch supergut, schlicht, aber sooo toll! :-)

    Und dann auch noch eine Verlostung! Uns geht's doch echt gut! :-)

    Liebe Grüße Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma,
    Dein schwarzes Clutch bekommt ein Sternchen! Schön, dass Du wieder einen SewAlong auf die Beine stellst. Ich freue mich sehr an den vielen schönen Taschen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma!
    Die sind alle soooo schön geworden!!!
    Ich freue mich, dabei zu sein!
    Liebe Grüße!
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,

    Erstmal herzlichen Dank, dass du den Sew Along organisierst!

    Für deine Clutch hast du tolle Stoffe ausgewählt, ein richtig stimmiges Resultat, da hast du dir auch ein paar Sterne verdient :-).

    Ich freue mich, schon so viele fertig zu sehen. Meine CD habe ich erst seit Freitag, kann jetzt endlich anfangen und hoffe, hier bald das Resultat zeigen zu können.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank, dass du diesen Sew Along organisierst, habe letztes Jahr noch Bloglos zugeschaut und jetzt bin ich dabei, wobei ich nicht jede Tasche nähe, so auch die Clutch nicht.
    Deine Clutch finde ich auch sehr schön, grad auch den Aussenstoff finde genial.
    Liebe Grüsse
    Angy




    AntwortenLöschen
  18. Wow, da sind ja schon viele tolle Clutches dabei! Mal sehn ob ich meine auch noch schaffe. Bei dem Motivationsschub sollte es doch klappen :) aber ich hab auch noch sooo viele andere Termine. Also, mal sehn, brauche kann ich auf jeden Fall eine.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Emma,

    ich freue mich so, beim Sew-Along dabei zu sein und all die anderen schönen Taschen bewundern zu können. Danke dafür!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Emma,
    vielen Dank für deine Sew-Along-Initiative und dafür, dass du so viel Herzblut reinsteckst! Ich bin erstmals dabei und hoffe, dass ich noch einige andere Taschen rechtzeitig fertig bekommen werde. Deine Clutch-Version finde ich übrigens besonders schick. Sieht richtig edel aus!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Emma,
    also ich bin ja bass erstaunt, dass es schon so viele genähte Exemplare gibt! Liegen die alle fertig in der Schublade?? Also ich habe gerade mal die CD. Vielleicht bin ich einfach von der langsamen Truppe. Was soll's.

    Ich finde die Aktion übrigens super und Emma, dein Tasche ist schick-schlicht. Einfach wunderschön.

    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma,
    endlich ist es wieder so weit;-) Ich freue mich wahnsinnig, dass Du wieder den Sew-Along organisierst. So nähe ich wenigstens alle Modelle der Taschenspieler CD und sie sind ja dieses Mal wirklich klasse.
    Deine Clutch ist wunderschön geworden! Den Sternestoff finde ich auch klasse, ich stehe ja auch voll da drauf;-)
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Emma,
    Jaaaaa! Ich hab es wirklich geschafft! Dieses Jahr wirdnicht nur gegafft, sondern mitgenäht. Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Wochen!
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Emma,

    also, ich find's ja schon den Hammer, dass Du das Sew-Along organisierst - was für mich schon Geschenk genug wäre.

    Jetzt ziehst Du auch noch Sponsoren an Land, die uns das Ganze noch verzuckern! Danke, danke, danke!

    Und Deine Tasche ist ganz bezaubernd und die Präsentation sehr genial. Kunststück, bei solchen Helfern! :-) Auch die Stoffe, die Du dazu gewählt hast gefallen mir außerordentlich gut!

    Liebe Grüße und bis nächsten Montag*hibbel*
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Emma,

    super, dass es wieder den Sew-Along gibt.Er hatte mir schon im letzten Jahr riesigen Spaß gemacht. Vielen lieben Dank.

    Einen hübschen Clutch hast Du genäht. Tolle Stoffwahl.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Emma,

    ich bin mit dabei beim Sew-Along und ich freue mich riesig darüber! Habe es ja schon öfters bereut, dass ich nicht auch schon voriges Jahr mitgemacht habe. Diesmal gibt es sogar noch einen Bonus...wow...danke dir dafür!

    Deine Clutch gefällt mir sehr...schlicht und einfach und sieht dennoch toll aus!

    Apropo Vlies...ich habe gar keines genommen in meiner Hektik...aber ich mache ja sowieso noch eine! :)

    GlG Karin
    Deine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Emma,
    erst mal herzlichen Dank für Deine Idee, einen Sew Along ins Leben zu rufen! Und dann noch mit den Taschenspieler-Modellen. Das ist suuuuuper! Genau wie Deine Clutch. Ich finde, dass sie gerade durch ihre Schlichtheit besonders interessant wirkt. Stoffe und Knopf sind sowieso total süß. Und auch wenn das jetzt gar nicht Thema ist, ich finde die Statue auch richtig gut. Die passt so gut dazu, dass Du sie jetzt wohl immer mitnehmen musst, wenn Du mit der Clutch einen Ausflug machst *zwinker*.

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Emma,
    herrlich das Du wieder diesen Sew Along initiierst hast, daaanke. Letztes Jahr habe ich ja nur gespickt. Diesmal hoffe ich auch die eine oder andere Tasche zu nähen. Der Anfang ist gemacht und es sind ja schon richtig viele tolle Taschen zu sehen. Deine gefällt mir übrigens sehr gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Emma die kleine Dame steht in einer sehr schönen Clutch. Super Idee!
    Vielen Dank, dass Du wieder einen Sew Along machst.
    Dadurch schaff ich evtl. mal, alle Modelle zu nähen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Wow... heute ist erst der erste Tag und schon sind es 45 Taschen. Da werd ich mich mal durchklicken. :)
    Und dann noch deine Neuigkeiten... was für ein Wochenstart. *lach*
    Deine Clutch ist auch sehr schön, die Stoffe gefallen mir. Und dein Helferlein ist sensationell.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Emma,
    toll, das Du den Sew-Along organisierst und auch noch kleine Überaschungen vorbereitet hast.
    Danke schon mal vorab - ich werde erst etwas später einsteigen, und auch nicht alle Taschen mitnähen, aber die Idee des Sew-Along finde ich toll !
    Aber es ist ja wirklich wahnsinn, so viel schöne Täschchen die man heute am ersten Tag schon bewundern kann - jede Clutch ist toll die ich bisher hier gesehen habe.
    Da bin ich schon gespannt auf die nächsten Wochen
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  32. Ein Träumchen ... diese Stoffe ... zeigt mir mal wieder, dass ich noch nicht genug Auswahl im Schrank habe ;) Ich bin gespannt, auf die Multitasche. Danke fürs Organisieren des Sew Alongs und ein riesiges Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich bin jetzt 2 cm größer und motiviert bis in die Haarspitzen ;) Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie toll. Ich lese das erst jetzt und habe mir heute die CD bestellt. Aber wer weiß wie lange die Lieferung in die Schweiz dauert.... Ich hoffe ich kann noch dabei sein...
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  34. Wow, die ersten Ergebnisse sind alle traumhaft!
    Ich habe die CD auch gerade erst bestellt und hoffe, ganz bald meine erste Tasche präsentieren zu können.
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Emma, erstmal vielen Dank für deine Mühe und den zweiten Sew-along! Ich freue mich so, daß ich seit Sonntag die CD habe und nun, gegen alle Erwartungen, doch noch dabei sein kann! Deine Clutch ist bezaubernd! So schöne Stoffe, der perfekt passende Knopf und einen reizende Assistentin!
    Und nun überraschst du uns auch noch mit Geschenken! Wie großartig, 1000-Dank, du bist ja klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Schon soviele tolle Täschchen am Start:-) ich mach auch noch eine, obwohl ich nicht sicher bin, dassich so eine brauche. Aber die Aktion find ich klasse:-)
    lieber gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Weniger ist manchmal eben mehr! Liebe Emma, Deine Clutch ist der Beweis dafür... super schön!

    Danke für Deine Mühen und auch für die Verlosungen!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Emma! Ich freue mich wieder auf 12 gemeinsame Wochen mit dir......obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dafür hätte im Moment weil wir umbauen.....

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  39. ich kann leider nicht mitmachen, aber sehe mir gerne an,was ihr alle so zaubert :) unfassbar wieviele verschiedene ideen hier zustande kommen :) lg

    AntwortenLöschen
  40. So, endlich habe ich die Clutch auch geknipst und verlinkt! Hier sind ja wirklich viele super schöne Modelle zu sehen! Freue mich sehr, dass du den Sew Along organisierst und ich bin besonders auf die Verlosungen und weiteren Interpretationen der Teilnehmer gespannt! :)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  41. Soooo wundervolle Clutches. Da trau ich mich gar nicht meine schiefnahtige zu verlinken, wenn die bald fertig ist..

    AntwortenLöschen
  42. So wundervolle Clutches, da trau ich mich gar nicht mein schiefnahtiges Etwas zu verlinken, wenn's dann so weit ist. :)

    AntwortenLöschen
  43. Hach, so viele wundervolle Täschlein! Wenn das mit meinem ersten Post im nigelnagelneuen Blog endlich klappt, kann ich mein Exemplar auch zeigen!
    Vielen Dank Emma für diese wunderbare Aktion!

    AntwortenLöschen
  44. Ich freue mich diesmal dabei zu sein. Deine Clutch gefällt mir sehr gut, der Sternenstoff ist coo!
    Danke für diesen tollen Sew Along und die Verlosungen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön, deine Clutch!
    Dein vernähtes Stöffchen liegt auch hier im Stoffberg, und deinen Sew-Along nehme ich mir wieder zum Anreiz diesen Berg zu einem Hügel abzubauen. Schöne Grüße von meinem Mann mit einem herzlichen Dankeschön im Voraus soll ich ausrichten :-).
    Ich freue mich auf die nächsten Wochen..
    Veronika

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Emma, als großer Fan geometrischer Stoffe hast du mein Herz mit deiner schönen Clutch sofort erobert. Innenstoff und Knopf hast du fantastisch dazu ausgewählt. Danke übrigens für deinen superlieben Kommentar zu meiner grünen Clutch! Ich hab' mich sehr gefreut und hoffe, dass ich es zeitlich schaffe, noch ein paar Taschenspieler mitzunähen. :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  47. Ich schließe mich hier mal an. Ich finde es auch super.
    Allerdings habe ich mal zu der Clutch eine Frage. Vielleicht finde ich hier Hilfe.
    Wenn man den RV (oben an der Tasche) einnäht, dann kann man ihn ja sehen. Auf der CD sind welche dabei wo der RV mehr innen liegt, damit man ihn von außen nicht mehr sehen kann. Weiß jemand wie das geht? Ich danke euch für die Hilfe.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex, Du müsstest dann den Oberstoff etwas länger lassen, dann ist der Reißverschluss mehr innen.

      LG

      moni

      Löschen
  48. Also ich muß ja jetzt mal sagen: BOAHHHH Leute ich bin total geflasht von sooo vielen tollen Clutches - Wahnsinn !!! Und DANKE Emma für diese tolle Aktion - ich freu mich das ich auch dabei sein kann.
    Liebe Grüße und macht alle weiter so....

    Anja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Emma! Auch von mir ein riesiges Dankeschön, dass du dir wieder die Arbeit machst, ein Sew-Along zu organisieren.
    Mit oder ohne Verlosungen- ich hätte auch so wieder mit gemacht. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen.
    Ich bin gespannt, mit welch tollen Stoffen du uns wieder verzauberst!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Emma,

    da ist ja bislang schon eine wahnsinnig tolle Sammlung zusammen gekommen!
    Deine Clutch ist klasse, der Knopf super passend zum Innenstoff und ich finde da sieht man mal, dass es aufwendige Betüddelung nicht immer notwendig hat.

    Ich freue mich auf die anderen Taschen und die nächsten Wochen!
    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    PS: Das Bonusprogramm ist ja mal ein tolles Bonbon der Aktion!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Emma,

    mein Name ist Katharina und ich habe gerade meinen allerersten Post geschrieben und hier bei Dir verlinkt. Ich freue mich sehr, dass Du den Sew Along organisierst! Das ist eine ganz tolle Aktion. Es macht unheimlich Spaß, sich die vielen tollen selbstgenähten Taschen anzuschauen! Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Wochen!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Emma,
    deine Clutch ist auch sehr toll geworden! Die Werke der anderen sind auch unglaublich toll gelungen.
    Super, dass du das auf die Beine gestellt hast!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Emma, ich finde es toll, dass Du wieder einen Taschenspieler Sew Along machst. Das war beim ersten Mal so schön und ich freue mich auf die nächsten Wochen. Deine Clutch ist toll und bei den Bildern bekomme ich wieder richtig Lust auf New York, war im März gerade erst dort. Viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  54. Supi, hab es doch tatsächlich auch noch gerade so geschafft *puh* :-) Danke dir, dass du die Aktion auch dieses Mal wieder startest und auch noch mit Preisen... Da bekommt man gleich noch mehr Motivation :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare