Samstag, 12. April 2014

mal keine Tasche... sondern endlich ein Leseknochen genäht...

Leseknochen rosa pink Geschenk für Kinder 8 jährige
Was hab ich die letzten Monate bei vielen von Euch kommentiert..boah wie toll..Leseknochen muss ich unbedingt mal nähen...die Anleitung von Sew4Home geistert schon seit Ewigkeiten auf der Leseliste und nie hab ich irgendwie die Zeit gefunden...

Jetzt liest meine Tochter seit Wochen ununterbrochen...eine richtige Leseratte und vor allem gerne nachts...ich kann ihr da gar nicht so böse sein, denn da erkenne ich mich so wieder... was hab ich unter der Bettdecke und mit Taschenlampe noch weitergelesen..und jedesmal dann schnell das Licht ausgeknipst, wenn die Eltern nachgeschaut haben ob man schon schläft... 

und da ich gerade am Stoffe aussortieren bin...ist mir dieses Schätzchen in die Hände gefallen..gut abgelagert und ehrlich gesagt, dürfte ich das nicht mehr in Kleidung vernähen... weil: ja genau rosa und pink... geht GAR NICHT! ... aberrrrr es gibt noch ein Ort an dem das noch geduldet wird..zwischen Kuscheltier und Lieblingskissen..darf sich durchaus noch ein knallbunter Leseknochen einfinden... 

Ich bin mal gespannt was meine Tochter sagt....noch ist sie auf einer Geburtstagsfeier aber spätestens heute Abend..ich werde berichten...und falls es gar nicht gehen sollte...dann findet sich hoffentlich irgendwo jemand der für so ein quitschrosapinken Leseknochen eine Verwendung hat...

So Wochenende...und noch besser Ferienbeginn hier in Bayern..und was hab ich vor? Ich will zu IKEA..nein .. nicht Füllwatte aka Kissen  besorgen...ne ich liebäugle schon ganz lange nach einem Teil der IKEA PS 2014 Kollektion und mal schauen ob ich da was finde... notfalls fahr ich auch alleine denn die Begeisterung für meine Pläne hier lässt zu Wünschen übrig..

liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Ich glaube kaum, dass der Knochen weiter gegeben werden muss. Ganz toller Stoff. Wird ihr sicher gefallen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich Euch viel spass ;o)))
    >>> sieht super aus, tolle Stoffwahl
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Also im Fall.... nur so angenommen, er würde deiner Tochter nicht gefallen.... glaube ich zwar nicht... aber wenn doch... ja dann würde ich mich doch dazu bereit erklären, ihn hier aufzunehmen... :-)
    Wirklich ein süßes Stöffchen, und ein toller Knochen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    der Leseknochen gefällt deiner Tochter ganz sicher, den gibt sie nicht mehr her!
    Ike*a, ich wäre mitgekommen.....kostet mich immer immense Überredungskünste, dass ich da nicht alleine hin muss! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden!!
    Da freut sich Deine Tochter bestimmt :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teil, kann mir aber gar nicht richtig vorstellen wie das Teilchen gehandhabt wird?
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach..so ein Teil ist zweifach praktisch...1) als Nackenkissen und 2. um das Buch anzulehnen wenn man im Bett liegt...und die Hände zu schwwwweeeeerrr werden... ;)

      Löschen
    2. Ah ja, danke für die Info. Kommt vielleicht dann auch auf die to-do Liste ---

      Löschen
  7. Oh ist der schön, der Leseknochen. Ich hab vor meinen Töchtern einen ins Osternesterl zu legen ;-). Ich kann nie Füllwatte finden bei Ikea... wie heisst die denn dort, oder gibts die wieder nur in D...
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roswitha das sind die ganz normalen Kissen..die findest Du in der Bettdecken / kissenabteilung ich kaufe die in 80x80 (Gosa Vädd) gibt es aber auch günstiger....

      Löschen
    2. Ahaaaa und die werden dann einfach zerschnibbelt... okay, jetzt check ichs auch, danke fürs Aufklären :-)

      Löschen
    3. Ich hab' vor ein paar Wochen entdeckt, dass Kodi Füllkissen für wenig Geld hat! Da bin ich sehr zufrieden mit. Nach Ikea muss man meist weiter weg fahren!
      LG Betty

      Löschen
  8. Ein tollen Stoff hast du aus gesucht, viel spass beim lesen ;) Der Leseknochen steht auch schon lange auf meiner Liste ;)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Der Leseknochen ist doch schön geworden in der Farbe. Aber bei Töchtern im gewissen Alter weiß man nie ob die Farbe noch richtig ist, Hopp oder Topp. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,
    Dein Leseknochen ist wunderschön geworden. Ich hoffe, er gefällt Deiner Tochter.
    Ich arbeite gerade an der Multitasche für nächste Woche.
    Bei uns fangen die Ferien erst Mittwoch an und ich freue mich sehr darauf.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss gestehen, ich hatte bis grade eben keine Ahnung, was und wofür ein Leseknochen ist! Wieder was dazugelernt ;-) Deiner ist wunderschön, toller Stoff! Und für mich eine tolle Anregung, ich habe hier auch so eine kleine Leseratte, die sich sicher über einen Leseknochen freuen würde!
    LG, bea

    AntwortenLöschen
  12. Hi Emma!
    Danke für Kommi bei meiner Clutch.... du überraschst mich immer wieder und vllt. hatte ich das schon mal grüher gelesen, kann mich aber nicht erinnern... du kannst ganz gut spanisch! ;-)
    Einen Leseknochen will ich auch schon lange, allerdings als Kopfkissen, aber irgendwie gibt's immer eine Tasche, die priorität hat.... hihi.... für mich selbst, steht ich nicht ganz auf "zu bunt", aber bei anderen seh ich das anders. Dein Leseknochen ist traumhaft, ich hoffe er gefällt und darf bei euch bleiben!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. oh Emma du Herzilein was für ein tolles Stöffchen.... bekommt man diesen Stoff noch irgendwo?
    Ich drück dich und Danke für alles ♥
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie hübsch, das ist ja wirklich ein richtiges Schätzchen... Gefällt mir sehr...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  15. Hi! Obwohl Pink nicht meins ist, finde ich den Stoff super! So ein richtig Gute-Laune-Kuschel-Weltvergessen-Kissen!
    Und zu IKEA begleite ich dich... auch wenn die Anfahrt schon ein Tag dauert...
    Bis morgen!

    AntwortenLöschen
  16. Überall sehe ich Leseknochen. irgendwann stecktmich das auch noch an *lach*
    Falls dieser keinen Anklang beim eigentlichen Adressaten findet bin ich sicher, dass du einen Abnehmer findest. Ich für meinen Teil bin ganz verliebt. Der Stoff ist klasse und wie dafür gemacht.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare