Montag, 14. April 2014

Taschenspieler 2. Woche Die Multitasche

Taschenbeispiel Multitasche von Farbenmix Taschenspieler 2 Frühstück bei Emma

Multitasche Details Farbenmix Taschenspieler 2 Sew Along Frühstück bei Emma


Erstmal ein paar Worte vorweg..ich bin sowas von geflashed von den ganzen bisherigen Taschen und die Geschichten dazu, dass ich immer wieder denke..JA! gut, dass es den Sew Along gibt... denn ich persönlich hätte ja zum Beispiel die Clutch nie genäht..und jetzt nach den ganzen Beispielen und Ideen hab ich doch glatt schon die 3. angeschnitten weil das für mich ein ruckzuck tolles edles Geschenk ist...

Ich danke Euch für die vielen lieben Mails und Worte und ich kann es nur zurückgeben..ohne alle die  die mitfiebern, mitnähen, ausprobieren und ihre Erfahrungen teilen wäre das alles nur ne nette Bildersammlung... so ist es viel viel mehr...DANKE 

Genug geredet... diese Woche dreht sich (hier zumindest) alles um 

die Multitasche

Für mich eine der schönsten Taschen..(ok ok ich hab noch einen weiteren Favorit..) die Form gefällt mir und wieder wollte ich sie relativ schlicht nähen, was mir auch gelungen ist..nur die Lederapplikationen mussten dann irgendwie noch drauf..das Leder lag da die ganze Zeit schon rum und ich musste immer mal wieder einen Blick riskieren...und irgendwann zack.."draufgetackert"

dadurch kann man sie natürlich nicht mehr in der Waschmaschine waschen...aber das ist für mich auch ok... ganz ehrlich..die wenigsten Taschen landen hier in der Waschmaschine...

Innen hab ich keine Fächer eingenäht und ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt kleine Magnetverschlüsse annähe oder doch ein Steckschloss...hm schwierig schwierig..was meint Ihr?

Also Facts: schlichte Variante ohne RV, verstärkt mit H630, bei den Trägern hab ich erst S320 aufgebügelt und dann noch H630.. Zeitaufwand ok... Schwierigkeit: auch für Anfänger locker zu nähen..

Hier könnt Ihr wieder Eure Taschen verlinken..(bitte die Post-URL..sonst landet man immer auf der Startseite!!) und ich freu mich auf die ganzen Multitaschen...

Was es diese Woche als Giveaway gibt verrate ich am Mittwoch...

liebe Grüße *emma*

PS: die Clutch könnt ihr noch bis Mittwoch Nacht (kurz vor Mitternacht verlinken..also blos keinen Stress)  :)







Kommentare:

  1. Hallo Emma,

    eine super Tasche. Ich glaube, ohne die tollen Applikationen hätte ich sie eher langweilig gefunden. Sie sind einfach das I-Tüpfelchen.

    Ich würde einen verdeckten Verschluß machen, da ich die Tasche jetzt schon so perfekt finde.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Zuersteinmal: guten Morgen, liebe Emma! :-)

    Und dann: WOW!! Was für eine Sahneschnitte! Schlichte Stoffe, aber durch die Farben, die Kombination und die wunderbare Applikation ein Wahnsinns-Hingucker.
    Ich bin begeistert. Von der Tasche, von dir, vom Sew-Along und überhaupt!

    Hach, Mensch, macht das einen Spaß dabeizusein. :-)

    Zu deiner Frage: ich glaube, ich würde den unsichtbaren Magneten wählen.
    Du hast die Stoffe und Farben so schön harmonisch kombiniert, da würde das Metallschloss vermutlich ein wenig stören.
    Aber es ist DEINE Tasche und ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

    Liebste Grüße

    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu guten Morgen Sabine...ja ich hab jetzt auch ein Magnetverschluss dran..alles andere hätte echt nicht gut ausgeschaut... lg

      Löschen
    2. Danke, Emma, ich habe jetzt schon die ganze Zeit überlegt, wie du dich wohl entscheiden wirst... *g*
      Bin halt fürchterlich *hust* wissbegierig! ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Emma,
    schön, deine Multitasche, tolle Stoffkombi!
    Ich warte noch auf meine Stofflieferung, dann leg ich auch los mit der Multitasche *freu*!
    Bin jetzt voll im Taschennähfieber!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ooohh, liebe Emma ♥

    Noch so früh am Morgen und schon so viele zauberhafte Multitaschen.
    GsD muss ich mich nicht für eine einzige entscheiden.
    Das ist schlimmer wie vor einem Schaufenster!
    Eine Tasche schöner als die andere, WOW ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Steckschloß! Ist auch rot!
    Und... wie sieht bei dir eine NICHT schlichte Vriante aus?!?
    Lach, Susuko.

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhh, deine Multitasche ist wunder-wunderschön! So tolle Stoffe und die Applikationen - da stimmt echt alles! Da merkt man schon, dass sie eine deiner Favoriten ist.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist dir so gut gelungen. Die kleinen Lederapplikationen ma hen sie unverwechselbar und sehen toll aus!
    Ich hoffe, ich schaffe es noch miteinzusteigen... zeitlich gesehen. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich hatte es geahnt: Eigentlich wollte ich diese Tasche nicht nähen weil sie mir nicht gefiel. Und jetzt sehe ich nur schöne Multitaschen und möchte auch eine....

    Und warum sind Eure Fotos immer so gut?

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  9. mensch emma, du hast mal wieder eine meisterleistung abgegeben; darf ich dich mal wieder besuchen und deine taschen-sammlung bewundern???? herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. WOW, was für eine wunderschöne Tasche du dir da gezaubert hast *UMFALL* :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    hach, Deine Tasche ist ein Traum! Gefällt mir echt gut, mit Deiner Lederappli.
    Meine Multitasche muss jetzt noch schnell vor die Kamera hüpfen, damit ich sie verlinken kann.
    Wahnsinn finde ich auch, wie viele wieder bei Dir mitmachen. Ich schaffe es gar nicht, mir jede einzelne näher an zu schauen:-(
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die ist sehr schön geworden!!! Gefällt mir! Mein Modell ist das nicht, ich bin eher der runde Typ ;-) aber gerne genäht habe ich sie auf jeden Fall!!! Gezeigt wird morgen ;-)
    Küssi, Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma,

    Superschön ist deine Tasche, ich finde die Idee mit den Applikationen super. Danke auch fürs organisieren des tollen Sew Along.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Emma,
    Ich habe mich noch gar nicht für den Sew Along und die Arbeit, die du damit hast bedankt. Ich bin froh diesmal dabei zu sein, leztes Jahr habe ich euch allen immer schön zugeschaut, da haben mir nicht alle Taschenschnitte gut gefallen, das ist bei dieser CD definitiv anders. Deine schaut sehr schön aus, frag mich immer wo du zu den ausgefallenen und doch schlichten Stoffen kommst. Echt schön. Da ich grundsätzlich fas alles in der Wama wasche würde ich es aber schon riskieren. Habe auch schon Lederschuhe meines Sohnes gewaschen, geht alles.
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh mann, wie so hab ich diese Woche bloß keine Zeit? Schon soooo viele tolle Multitasche und dabei ist das eine meiner Lieblingsschnitte der CD. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich nähe sie auf jeden Fall noch ;-)
    Deine Tasche sieht total super aus, ich mag es ganz gerne etwas schlichter.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, dein Tasche, die Stoffe und die Appli sind echt toll.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Emma,

    danke für den Sew Along. Als mein Mann die Tasche auf der CD sah, meinte er gleich so eine möchte er. Für ihn habe ich sie etwas custom-build gestaltet.Nach den gewünschten Änderungen und (unerwünschten) Auftrennungen ist sie nun fertig und wird schon stolz mit ins Büro geschleppt. ;o)
    Lg Hirvi

    AntwortenLöschen
  18. Danke dir, dass du uns die Möglichkeit gibst, alle Kreationen auf einen Haufen zu sammeln!!! ♥ Ich finde es toll und noch mehr, dass ich mitmachen kann...
    Deine Tasche ist total schön. Ich hatte erst noch gar nicht gemerkt, dass die Applis aus Leder sind.... wunderschön, vor allem die Teilchen an den Henkeln. An der Latsche würde ich nicht mehr "draufpacken", ein versteckter Magnetverschluß fände ich passender, dann stört nichts das schöne Ast Bild!!!
    Liebe Grüße und auf eine schöne Krea-Taschen-Woche,
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Wow, deine Multibag sieht absolut spitze aus! Danke für das sew spring: macht richtig Spass! Glg Nelli

    AntwortenLöschen
  20. Oh, eine ganz Schöne! Gefällt mir super gut (und meinem Sohn, der mir hier über die Schulter guckt, weil ja Ferien sind, sogar auch)!
    Deine Fotos sind auch immer toll! Ich könnte meine Taschen nicht hier auf unserem Tisch fotografieren, da müsste ich ja erst mal aufräumen, umräumen, dekorieren... ;-)
    Liebe Grüße, Jana und Timon ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Emma !
    Hach ich bin so froh, dass es dieses Jahr einen sew along gibt. Letztes Jahr konnte ich nur zuschauen. Ganz kribbelig saß ich am PC und dieses Jahr darf ich :)
    Allerdings werde ich nciht alle schaffen, ich hab auch gar nciht so viele Stoffe. Was ihr so in Euren Restekisten habt, sind bei mir die Hauptstücke lach. Die Reste reichen hier meist nicht. Gerade hab ich noch die Spieleclutch geschafft und die Multitasche ist schon zugeschnitten. Die hatte ich mir gleich ausgesucht. Ich überlege auch weges des Verschlusses. Ich fänd glaub ich so einen Metallstecker ganz witzig. Waschen kannst Du ja eh nciht mehr, also auch keine Rostgefahr... Ich mache eine Kombi aus Reißverschluss und Lasche. Ohne sind es für mich irgendwie nur 3 aufgesetzte Taschen, die Lasche macht erst eine Einheit draus. Toll was heute shcon hier zu sehen ist, ein Schnittmuster und 1000 Ideen, das ist einfach nur toll zu sehen. Danke, liebe Emma

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Emma,

    deine Tasche ist die erste, bei der mir der Schnitt auch gefällt. Noch bin ich mit dem Multitaschenschnitt nämlich nicht warm geworden. Aber deine Version gefällt mir schon sehr gut. Vielleicht sollte ich es wirklich einfach wagen.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geo,

      komm, lass es uns wagen. Ich wollte sie eigentlich auch nicht nähen aber die Beispiele sind alle toll.

      LG
      Charlotte

      Löschen
  23. Deine Tasche ist wieder ein echter Hingucker geworden! Tres chic ... :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  24. Die is megaklasse geworden.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  25. Hi Emma,
    boah, deine Stoffwahl und -kombi ist mal so ganz anders, als man es sonst so sieht. Absolut klasse. und dann noch die Leder-Applikation...ich fall um. Wie cool ist das denn bitte?
    Und die Fotos sind richtig schön...tolle Deko!
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. klasse, liebe Emma! Die Tasche steht bei mir zunächst zwar nicht auf dem Nähplan, aber vielleicht muss ich das nochmals überdenken :-) Auf jeden Fall lockt dein Beispiel sehr. LG. Frau Nahtlust.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Emma,
    deine Tasche ist soooo schöööön!
    Bis jetzt habe ich meine noch nicht genäht....wollte irgendwie nicht....doch jetzt sehe ich so viele tolle Beispiele, dass ich echt überlege, doch eine zu nähen...mal sehen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  28. Ach Emma du hast es einfach drauf. Was soll und kann ich dazu mehr sagen?!?
    LG und eine tolle Woche (ich bin schon gespannt auf Mittwoch ;) )
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Tasche! Meine ist noch in Arbeit...
    Aber es macht einfach wieder riesig Laune :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  30. Deine Tasche ist auch mal wieder megaschön! Die Stoffe sind richtig klasse und mit der Lederapplikation einfach wunderschön! Ich würde wahrscheinlich einen Magnetverschluss vernähen oder alternativ ein rotes Steckschloss für den Retro-Look.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Emma, Deine Tasche ist ein Gedicht! So toll hast du überall das "Baumthema" :-) aufgegriffen, genial! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Deine Tasche ist super geworden, tolle Stoffe. Ein wahrer Hingucker. ich glaube diese Variante muß ich auch nochmal testen....
    Hach was habe ich mich auf den heutigen Tag gefreut. Es macht richtig Spaß dabei zu sein.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  33. Die Tasche ist sehr schön geworden, die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Morgen kann ich auch anfangen, ich freue mich schon sehr darauf. Denn gestern und heute haben mein Mann
    Geburtstag.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  34. Emma, Du hast mal wieder ein erschreckend ansteckendes Exemplar gewerkelt! Eigentlich dachte ich nämlich, dass ich diese Multi nicht brauchen würde und habe das ausgedruckte Schnittmuster einfach beiseite geschoben... Vielleicht schaffe ich es ja noch meine diese Woche hinzubekommen ;)

    Viel Freude mit Deiner Multi wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Emma,
    deine Tasche ist umwerfend schön <3
    die Stoffe sind ein Traum.... und auch die aufgenähten Lederdetails passen wunderbar :)
    Ich glaube an deiner Stelle würde ich einen Magneten bevorzugen...

    Schönen Tag noch,
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Hui, jetzt schon über 30 Taschenverlinkungen. Emma, dein Sew Along ist ein Erfolg für sich :)
    Nur ich bin nicht dabei, denn ich dachte ich brauche die Taschenspieler CD nicht, aber nun habe ich sie mir letzte Woche doch bestellt und sie ist noch nicht da. Ist das nicht zum heulen?
    Nun aber zu deiner Multitasche. Sie ist toll. Wunder, wunderschön. Und auch die Lederapplikation ist klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Wow...Du hast einfach ein Händchen für tolle Stoffe und Kombinationen! Deine Multitasche ist mal wieder der absolute Hammer!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Emma,

    Deine Multitasche ist wirklich toll geworden. Die Farben sind richtig schön hell und frisch, da kann der Sommer ja kommen. :) Und es sind schon wieder sooo viele andere tolle Taschen verlinkt. Da muss ich jetzt auch mal langsam in meiner Stoffkiste kramen und endlich loslegen.

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Emma,

    Deine Multitasche ist der Knaller! Die gefällt mir sooo gut. Und die Lederapplikation ist das i-Tüpfelchen, das Deine Tasche zu einem ganz besonderen Einzelstück macht!
    Ich wasche auch keine Taschen. Wenn eine nicht mehr gut ausschaut, wird einfach eine neue genäht ;) Aber komischerweise wasche ich trotzdem immer alle Taschenstoffe vor, damit sie nach dem Nähen nicht einlaufen bei der Wäsche...

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. WOW!!!! Die Tasche ist ....Mega Klasse!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  41. Grandiose Stoffkombi!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Emma, Deine Multitasche gefällt mir so gut, sie sieht so richtig schön sommerfrisch in Deiner Farbkombinaton aus die mir richtig gut gefällt. Deine Applis vorn Drauf und die Trägerenden Lösung gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  43. Jaaa, Emma, du hast deine Multitasche herrlich "schlicht" hinbekommen... lach...freu... und vielen lieben Dank für deine Mühe! Ich merke immer wieder, auch an vielen deiner Kommentare, mit wieviel HERZ du dabei bist! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Bei der Multitasche werde ich in jedem Fall aussetzen, die ist nicht ganz mein fall, auch wenn es echt viele tolle beispiele gibt. Deine gefällt mir ganz besonders wegend er Lederapplis. das ist eine klasse Idee <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  45. Die Idee mit den Lederapplis ist ja cool! Auf die Idee diese Stoffe zu kombinieren wäre ich wohl nicht gekommen, sieht super aus!!
    gglg Stephie

    AntwortenLöschen
  46. Klasse Farbkombi Emma! Auch wenn ich im Leben vermutlich nie zu dieser Kombi gegriffen hätte, gefällt mir deine Tasche echt gut. Mit ein Grund, warum ich das Sew Along noch so toll finde. Ich entdecke so viele schöne neue Zusammenstellungen. Horizonterweiterung pur! *lach ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  47. Für deine Multitasche hast du wieder ganz tolle Stoffe ausgesucht! :D
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  48. Deine Tasche sieht klasse aus Emma :-) Tolle Appli hast du gebastelt :-)
    Ich würde übrigens einen Steckverschluss nehmen...

    Ganz entzückend finde ich die Lederflicken. Ich hatte übrigens auch erst den Gedanken, die Taschenträger von aussen zu verschönern. Allerdings passte mein blaues Leder nicht so hundertprozentig, so dass ich es weggelassen habe.

    Sehr schöne (Multi-)Tasche :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  49. Deine Tasche sieht klasse aus Emma :-) Tolle Appli hast du gebastelt :-)
    Ich würde übrigens einen Steckverschluss nehmen...

    Ganz entzückend finde ich die Lederflicken. Ich hatte übrigens auch erst den Gedanken, die Taschenträger von aussen zu verschönern. Allerdings passte mein blaues Leder nicht so hundertprozentig, so dass ich es weggelassen habe.

    Sehr schöne (Multi-)Tasche :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Emma,
    Deine Tasche ist total schick geworden. Super die Appli passend zum Hauptstoff. Die Frau hat Stil!
    Ich bin richtig begeistert wie viele bei diesem Sew Along mitmachen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  51. Oh mann! Bei den ganzen tollten Taschen frag ich mich immer, ob ich mich wirklich trauen soll und meine verlinke. Ich bin ja noch totaler Anfänger und die ganzen Taschen sehen so herrlich perfekt aus. Ein ganz dickes Lob an alle!! Und es macht richtig Spaß hier durchzuwuseln und mitzuwurschteln... Und ja, getraut habe ich mich dann doch. Hat ja jeder mal angefangen ;)
    Danke Emma für diese Möglichkeiten!!

    AntwortenLöschen
  52. Deine Tasche ist wunder-wunderschön, aber ich bin auch von der ganzen Taschenparade hier schwer begeistert.
    Danke für diese tolle Aktion!
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Emma, deine Tasche ist so wunderschön geworden, die Farben sind so fröhlich und die Applikation passt einfach genial! Hach, sensationell, die Tasche ist ein Traum!
    Ganz lieben Dank für den Sew-Along!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Emma,

    ich war schon sehr gespannt auf deine Tasche, ich find sie ganz bezaubernd! Deine Applikation passt einfach wunderbar zu dem Stöffchen.

    Liebe Grüße

    Roswitha

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Emma,
    deine Multi ist einfach WOW! Die Stoffe sind wunderschön und die Lederapplikationen passen super dazu. Die würd ich gern ausführen, auch wenn ich sonst nicht so die Knallige bin ;-)
    Auf diesem Weg wünsche ich dir auch gleich noch schöne, hoffentlich auch entspannte Ostertage, bis nächste Woche
    Betina

    AntwortenLöschen
  56. Deine Variante ist einfach himmlisch! Ich hab meinen Zuschnitt soooo lange vor mir hergeschoben... und mögen tu ich sie auch nach Fertigstellung noch nicht. Aber ich weiß schon, wer bald Geburtstag hat :-)
    Liebe Grüße
    Minerva Huhn

    AntwortenLöschen
  57. Meine Liebe
    super genial gemacht und einfach unbeschreiblich schön Deine Tasche, ich hoffe sie ja vielleicht in HH zu sehen zubekommen ;o)))
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Emma, ich wäre so froh,mwenn Du mir das mit dem Verlinken erklären könntest, ich habe ein blogger konto. ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare