Montag, 21. April 2014

Taschenspieler 3. Woche - Der Ordnungshelfer

Ordnungshelfer Farbenmix  Sew Along Taschenspieler 2 Frühstück bei Emma
Ohjeh...das hat man davon...ich wollte unbedingt die tollen HHL Stöffchen gleich verarbeiten..und was liegt näher als für die nächste Taschenspieler Tasche...? Tja ich hab wohl die Zeit ein bisschen unterschätzt...

Wenn ihr das lest, sind wir schon wieder zurück aus den Bergen aber als die Tasche entstanden ist waren wir kurz vor Abfahrt..tja..ich weiß es ja selber nicht huddeln...also werde ich wohl oder übel entweder die Tasche noch einmal auftrennen...oder gleich eine neue nähen..und dann richtig!!

Folgende Fehler sind mir passiert:

a) ich hätte kein Volumenvlies nehmen sollen für das Innenfutter...eine Verstärkung hätte völlig gereicht...wahrscheinlich auch gar keine...hmmmm!

b) ich hätte beim RV einnähen oben natürlich nicht absteppen dürfen..(logisch ist es der 3-fach Geradstich...so dass man nie nie nie wieder auftrennen will..) somit ist der Abschluss oben vermurkst..und es ärgert mich .. ich kann es Euch gar nicht schreiben wie sehr... so war dann ein sauberes zusammenlegen nicht möglich... menno!!!! nicht, dass ich noch nie Täschchen mit RV genäht hätte...kopfschüttel was war nur mit mir los..?? grübel...

c) hab ich nicht sauber genug gebügelt...(obwohl ich dachte eigentlich schon..aber wohl doch nicht..) denn die Bänder treffen sich an den Seitennähten nicht 100% .. zweimal mennoooo!!

Fazit: der Schnitt ist toll..allerdings nicht so hopplahop genäht .. Wichtig..ganz genau bügeln... sauber arbeiten...und Anleitung gut durchlesen ;) 

Es war mir eine Lehre..und somit eröffne ich die Linkparty für diese Woche...wie immer haben wir 10 Tage Zeit...(die werde ich brauchen...*lach* denn ich will eine die 100% stimmt..jetzt packt mich der Ehrgeiz..) 

Ich freu mich auf Eure Beispiele..und Tips..und Anregungen..ich kanns gut gebrauchen...

Edit: Sabine von farbenmix war übrigens so nett und hat mich auf was hingewiesen :
Achtung: Bei dem Schnittmuster hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen:
Schaut doch mal bei farbenmix im Inspirationen Blog .. Da steht es ganz genau .. Danke Sabine für den Hinweis 

liebe Grüße *emma*

Hier könnt Ihr die Ordnungshelfer verlinken: 




Kommentare:

  1. Na, komm, Emma - deine Fehlerchen wären nie aufgefallen, hättest du sie nicht erwähnt. Ganz toll ist dein Ordnungshelfer geworden!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, ich nochmal... also der Schnitt für das Innenfutter ist zu lang, ich habe ihn um 1 cm gekürzt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollt ich auch gerade sagen. Ich dachte schon ich hab sooo ungenau gebügelt, dass ich 2 cm rausgearbeitet habe...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Dann war ich ja nicht die Einzige, bei der das Innenfutter zu lang war... LG Dominique

      Löschen
  3. Liebe Emma,
    sehr schön ist dein Ordnungshüter geworden. Gefällt mir sehr gut so bunt. Freue mich schon darauf meinen zu Nähen. Wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Ostermontag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Emma!

    Ich kann dich so gut verstehen.... ;-)
    Aber auch, wenn du nicht zufrieden bist (und deshalb nur kleine Bildchen zeigst *g*), sieht dein kleiner Helfer trotzdem wunderschön aus (tolle Stoffe, toll zusammengestellt!).

    Ich bin auch nicht zufrieden und werde wohl auch nochmal einen nähen und sehen, ob ich nicht doch "genau" arbeiten kann.
    Aber Falten und ich ... tja, wir mögen uns einfach nicht! *lach*

    Mach' dir nix draus, mir gefällt dein Ordnungshelfer und ich gestehe ehrlich, dass ich sehr froh bin zu lesen, dass ich nicht die einzige mit Schwierigkeiten bin. *drückdichmallieb*

    Ganz liebe Grüße
    und einen schönen Ostermontag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hättest du die Macken nicht erwähnt, wären sie gar nicht aufgefallen! Aber ich verstehe dich gut, bei mir hat auch nicht alles so geklappt, wie gewollt. Trotzdem ist dein Ordnungshelfer wunderschön, die Stoffe sind ein Traum!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    Mei bin ich froh dass bei Dir auch nicht immer alles klappt. ;-)
    Obwohl man es der Tasche nicht ansieht

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wenn Du selbst nicht zufrieden ist, dann solltest Du wohl noch eine nähen, sonst bringt das nix.
    Sabine von FM schreibt aber, daß das Schnittmuster für das Futter zu lang ist und nicht zu kurz - schau mal bei den Inspirationen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Emma,
    Gestern erst habe ich meine Multitasche verlinkt und du kommst schon heute mit so einem wunderschönen Ordnungshelfer um die Ecke! Auf den kleinen Bildchen kann man gar nicht erahnen, dass da was falsch gelaufen ist, ich finde dein Täschchen wunderschön!
    Nach nächstem Montag mache ich mich an mein Täschchen (und werde deine Tipps beherzigen ü, obwohl ich bügeln...nunja, sagen wir mal...nicht mag). Und danach komme ich auch eher dazu, mitzumachen und nicht immer erst auf den letzten Drücker.
    Alles Liebe,
    Melina

    AntwortenLöschen
  9. Die Stöffchen deines Ordnungshelfer einfach himmlisch...
    Tja das andere sehen wir ja nicht....und ich muss gestehen auch bei mir hat es nicht ganz funktioniert, bin aber noch nicht ganz fertig...
    Hab auch Volumenvlies genommen:-) finde ich auch zu dick,
    aber ich werde auch einen zweiten nähen....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,

    Dein Ordnungshelfer ist trotz alle dem super toll! Und so Tage hat frau halt ;)

    Bei Deinem Hinweis, den Sabine Dir gegeben hat, hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen... Ich bin mir jetzt nicht sicher bei wem, aber in den Farbenmix-Inspirationen spricht Sabine davon, das Futter eher einen Zentimeter zu kürzen...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen Ostermontag.

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Hättest du es nicht gesagt, hätte ich es nicht gesehen :-) ... ich meine, nicht dass ich jetzt etwas sehen würde, meine Liebe! Dein Täschchen macht sich tadellos!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma,
    Dein Ordnungshelfer ist wun-der-schön!!! Du musst ihn nicht auftrennen, ich schicke Dir meine Adresse ;-)
    Ich wünsche Dir ganz tolle Restostern!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma
    das ist ein wunderschönes Täschchen...tolle Stoffe hast du kombiniert, mit diesen habe ich auch schon geliebäugelt!

    Meines ist noch nicht ganz fertig, auch ich habe die benötigte Zeit ein wenig unterschätzt. Und dann habe ich lange an mir gezweifelt, als das Innenfutter einfach einen Zentimeter zu lang war ;-)

    Deine "Fehler" wären mir kaum aufgefallen, mir gefällt dein Ordnungshelfer. Dass sie dich aber stören, kann ich gut nachvollziehen.

    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. Frau ist immer viel zu kritisch mit sich selbst und das verbindet uns wohl alle ;-). Mir gefällt dein Ordnungshelfer trotzdem super!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten. Dachte auch ich hätte genau gefalltet. Passt baber mit den Seiten auch nicht ;( Dein Ordnungshelfer ist trotzdem wunderschön.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Der Ordnunghelfer ist super toll geworden!! Auf den Fotos fallen die Fehlerchen gar nicht auf!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma,
    es gibt schon so viele schöne Ordungshelfer zu sehen, Wahsinn!
    Deiner gefällt mir gut, auf den Fotos ist keine Fehler erkennbar. Die Stoffe sind soo schön. Aber da kommt dann doch die Perfektionistin in einem durch, und man möchte die Tasche perfekt haben... ;) Ich wünsch´ Dir viel Spaß beim Nähen und freue mich schon auf die Fotos...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ich war auch überrascht,wie lange ich an dem Täschchen genäht habe! Und mich hat etwas gewurmt,dass die RV-Endstücke sich (bei normaler BW) gerne etwas verziehen :O( Und das war bei mir noch nicht alles was schief lief ;O) Aber mehr am Donnerstag zu RUMS. Ich kämpfe auch mit mir,ob ich noch eine nähe,so zur Bestätigung...Mal schauen.
    Ich finde Deinen Ordnungshelfer voll schön!!! Und ich wäre jetzt auch nicht auf Fehlersuche gegangen,da ich den Gesamteindruck dafür zu sehr genieße ;O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  19. das Täschchen ist doch toll geworden....die Fehler fallen so gar nicht auf....da bin ich ja froh, das bei ir alles geklappt hat...grins...aber manchmal ist das einfach so. liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma,
    Die Tasche ist doch super geworden. Mir wären die Fehler gar nicht aufgefallen. Ichbkenne es aber auch, wenn etwas nicht so ist, wie es sein soll. Mich hätte da auch der Ehrgeiz gepackt.
    Mein Ordnungsgelder muss noch genäht werden. Zugeschnitten ist er immerhin schon;-)
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Dein Ordnungshelfer ist sehr schön geworden! Selber ist man immer sooo pingelig und kritisch. Ich kann das gut nachvollziehen, da Du auch gleich (D)ein Streichelstöffchen benutzt hast.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma, auch ich hätte die Fehler nicht entdeckt ;) Super schöne Stoffwahl, ein tolles Täschchen!
    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist toll, Emma und die Fehler sind mir nicht aufgefallen.
    Wunderschöner Stoff (steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben).

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Emma,
    diesen "Denkfehler" mit dem frühzeiten absteppen hatte ich bei der Multitasche... und ich weiss auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin ;)
    geärgert habe ich mich dennoch... also kann ich es bei dir gut nachvollziehen.
    Der Stoff ist natürlich traumhaft schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Emma,
    dein Ordnungshelfer ist doch toll! Ich für meinen Teil sehe jedenfalls nichts von deinen beschriebenen Fehlern. Es hat mich allerdings beruhigt, dass ich nicht die Einzige war, die mit dem Ordnungshelfer gehadert hat. Bei mir ist auch nicht alles glatt gelaufen. Werde es wohl auch noch Mal versuchen. Ob ich das in den zehn Tagen schaffe, kann ich allerdings noch nicht sagen. Mal sehen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Dein Täschchen ist ja superschön geworden! Gefällt mir richtig gut! Und ich hatte auch so meine Probleme mit dem aufeinandertreffen...das passte so gar nicht^^ Aber bei der nächsten wird alles besser *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Emma,
    sei doch bitte nicht so streng zu Dir. Dein Ordnungshelfer ist total süß. Diesen Federstoff liebe ich absolut...und werde ihn mir doch noch zulegen müssen...
    Ich finde auch, dass der Ordnungshelfer nicht mal eben so genäht ist und wie sagt man so schön...irgendwas ist immer. Also, ärger dich nicht so doll, das ist absolut und gar nicht nötig! Dein Täschchen ist soooo schön, dass es auch auf größeren Bildern eine gute Figur gemacht hätte.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Emma,
    vermutlich wäre niemandem etwas aufgefallen, wenn Du es nicht erwähnt hättest. Der Stoff gefällt mir auch sehr. Dieses Täschchen hat richtig Spaß gemacht und wird garantiert nochmal genäht.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  29. Ja, bei mir ging das auch mal eben nicht so hopplahopp. Aber: Das Ergebnis zählt, und das sieht bei dir doch super aus. Kompliment und gute Farb- und Stoffwahl! LG. Susanne aka frau nahtlust.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Emma,

    ich kann mich den anderen nur anschließen - dein Täschchen ist toll geworden. Und meistens ist man selber viel kritischer als alle anderen :-)
    Die Stöffchen sind echt ein Traum!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Die Stoffe sind so schön und so toll mit den Webbändern kombiniert!!! Wer schaut denn da noch nach den "menno-Punkten"!?!?;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Emma,
    ein wunderschöner Post. Ein wunderschönes Täschchen.
    Das bei unserer "Taschenspieler-Mama" auch nicht alles reibungslos funktioniert, das motiviert bestimmt wieder zum "Durchstarten". Mich jedenfalls, denn es hat mich auch ordentlich geärgert :-). Und dass dein Täschchen (trotzdem) wunderschön ist - da kann ich mich nur meinen 33 Vorrednern anschließen - Tolle Stoffe!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Emma,
    dein Täschchen gefällt mir sehr! Ich bin noch gar nicht dazu gekommen und hoffe, ich schaffe es noch diese Woche. Daher bin ich dankbar für Tipps....obwohl mir kein Fehler bei deinem Ordnungshelfer aufgefallen wäre!
    Auch die anderen Beispiele sind alle so schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Emma,

    dein Ordnungshelfer sieht doch klasse aus. Tolle Stoffe! Aber ich kenne das, wenn nicht alles so geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat und der persönliche Ehrgeiz gepackt ist... Aber du sorgst ja schon für Nachschub, wie ich bei Insa gesehen habe ;-)

    Ich drehe jetzt hier mal noch eine Runde...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  35. Ach Emma, hättest Du nichts gesagt, wäre keinem was aufgefallen. Was man so von hier sieht, sieht das Täschchen klasse aus. Mir gefällts :-)
    Beim nächsten wird manches anders ;-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Mir gefällt dein Täschchen auch sehr. Und wenn du nichts gesagt hättest, wäre es keinem aufgefallen ;-)
    Ich wollte auch die HHL Stöffchen vernähen, aber der Paketbote bummelt :-(
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  37. Da bin ich ja froh, dass ich meine Stoffwahl nochmal überdacht habe, sonst hätten wir jetzt zwei identische Taschen gezaubert ;-) Aber sieht richtig schön aus!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. Eine tolle Idee ,super umgesetzt.
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Gerade das macht ihn für mich anders und perfekt!!! Und dein 2 Ordnungshelfer ist der Oberklasse, obwohl ich disen hier bevorzugen würde...
    Wünsche Euch noch schöne Ferien
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    mir gefällt Dein Ordnungshüter. Ich sehe auch keine Fehler - man ist selbst immer viel zu kritisch. Meine Sachen gefallen mir auch selten weil ich jeden kleinsten Fehler sehe.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  41. Congrats to all the ladies,anyone is just beautiful!!

    AntwortenLöschen
  42. Mir gefallen Deine beiden Ordnungshelfer ziemlich gut! Und wenn Du nichts davon gesagt hättest, dass die Bänder nicht 100%ig aufeinandertreffen, hätte es wohl kaum einer bemerkt ;-)
    Aber zwei kann frau schließlich auch locker gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo-
    die Ordnungshelfer sehen alle so klasse aus, da bekomme ich auch Lust zum Mitmachen. Aber wie kann ich das?
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yvonne..du brauchst nur die Taschenspieler 2 CD von Farbenmix..und kannst dann jede Woche eine Tasche mitnähen...(10 Tage hat man pro Tasche Zeit..)

      Löschen
  44. So viele tolle Taschen! Die ganzen Farbkombinationen sind einfach wundervoll! LG, Ilona

    AntwortenLöschen
  45. Wahrscheinlich bin ich mit 175 die letzte - und ich hab sehr mit mir gerungen, das Werk überhaupt zu zeigen. Aber: ich bin dabei. Ich näh mit. Und die zweite wird besser ;-)

    AntwortenLöschen
  46. Puuh, 197, man ward ihr alle fleißig, aber ich habe es ja so gerade noch geschafft und bin dabei...

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare