Montag, 5. Mai 2014

Taschenspieler 5. Woche - Die Kosmetiktasche

Beispiel für den Taschenspieler 2 Sew Along bei Frühstück bei Emma Kosmetiktasche in mimt aqua
Farbenmix Schnitt Taschenspieler 2 Kosmetiktasche Sew Along bei Frühstück bei Emma
Diese Woche wieder pünktlich um 7 Uhr morgens...hach..ich hab vorgearbeitet..die Kosmetiktasche ist schon fertig..dank Feiertag ;) 

Nun die Falten sind bei mir nicht ganz so fluffig..ich weiß gar nicht warum..ich hab schon mich an die Vorgaben gehalten..allerdings ist das Wachstuch innen so ein ganz steifes und klebriges..(für mich immer wieder Horror das zu vernähen..obwohl ich ein neues Füsschen habe..- kein Teflon sondern so eins mit einer Rolle...kann ich nur empfehlen... 

Allerdings gehört die  Kosmetiktasche nicht zu meinen Favoriten ..aber ich habe es ja auch mit den größeren Exemplaren.. trotzdem gefällt sie mir...das Stoffschätzchen ist von weiß ich gar nicht mehr wann...ist mir so ins Auge gesprungen..und ich wollte diesmal auch mal ausprobieren, ob man mit der Big Shot Leder schneiden kann..- man kann  ! ... hach...ich bin begeistert..hatte ich doch schon vor  Wochen bei Claudia  gesehen... und war hin und weg.. 

Ich sollte die Tasche allerdings noch ein bisschen zusammenknüddeln, damit der Effekt noch ein bisschen besser rauskommt...ich glaub ein unifarbener Stoff wäre vielleicht auch besser..vielleicht probiert ich es noch einmal..

PS: DAS WIRD MIT ZUSAMMENKNÜDDELN AUCH NICHT BESSER..GANZ EINFACH..ICH HAB NE FALSCHE REIHENFOLGE..GANZ WICHTIG FÜR DEN EFFEKT..ERST LÄNGST UND DANN ERST DIE FALTEN LEGEN...TJA LERNE LERNE..IMMER SCHÖN DIE ANLEITUNG LESEN...KOSMETIKTASCHE 2 IST IN ARBEIT... ICH WIEDER...

Fazit: Einfach zu nähen..sehr gut erklärt in der Anleitung und Arbeitsaufwand überschaubar.. Ich denke selbst Anfänger kommen damit gut klar... ich hab beim RV annähen Stylefix benutzt zum Fixieren...(ich weiß sowieso gar nicht, wie das früher ohne das Zeugs ging...) 

und nun seid Ihr dran...ich bin gespannt und freue mich auf Eure Beispiele...

liebe Grüße *emma*

PS: immer wieder erreichen mich emails zum Sew Along..hier noch einmal die Antworten auf  die häufigsten Fragen:

  • - ja...man kann jederzeit einsteigen...kein Thema..haupsache mit Spaß und Freude
  • - nein ich kann Euch den Schnitt nicht zuschicken..die CD ist von Farbenmix und die gibst sowohl bei Farbenmix selber als auch bei ganz ganz vielen online Händlern zu kaufen
  • - zum Verlinken..klickt auf Add your Link, gebt Namen, Email und URL des Post (bitte nicht des Blogs..denn dann findet man euer Beispiel später nicht mehr so einfach..) und dann ladet ein Vorschaubild hoch und das wars...
  • - für alle ohne Blog oder Website oder URL ich werde am Ende gerne die Bilder veröffentlichen, die ihr mir per Email zugeschickt habt..allerdings erst am Ende des Sew Along 
  • - ich versuche alle Beispiele zu kommentieren...oft klappt das allerdings nicht entweder aus technischen Gründen oder weil keine Kommentarfunktion verfügbar ist..in den Ferien hab ich es allerdings nicht geschafft..aber bitte habt Verständnis, wenn ich mal in einer Woche es nicht schaffen sollte..ihr könnt sicher sein, es ist nichts persönliches, sondern mein Real Life lässt mir keine Zeit..und das wahre Leben geht natürlich vor...
  • ich freue mich aber riesig über alle Beispiele und bin sehr begeistert über die Vielfalt und über die ganzen Tips..
und hier könnt ihr Eure Beispiele die nächsten 10 Tage verlinken:



Kommentare:

  1. Also, ich finde deine unfluffige Version absolut klasse!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma, deine Tasche ist atemberaubend schön! So ein herrlicher Stoff und der Aufnäher ist ne Wucht! Ich finde sie perfekt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Emma,

    deine Kosmetiktasche sieht auch ohne viel Knautschi sehr süß aus. Der Schmetterling ist Zucker!
    In der Anleitung stand ja *oberschullehrerinmäßigguck*, dass der Knautscheffekt" bei einfarbigen und kleingemusterten Stoffen am besten zur Geltung kommt". Da haben wir's! :o)
    Der Satz hat mir meine Stoffwahl quasi vorgeschrieben....
    Aber wie gesagt: Sieht trotzdem super aus!
    Liebe Grüße und schöne Woche noch!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,

    zunächst einmal: wunderschön wie immer, dein Täschlein! ♥

    Die Lederzierteilchen sind ganz entzückend, eine richtig schöne Idee, dann sind sie auch nicht so labbrig. :-)
    Was das Muster angeht, habe ich mich mal an die Vorgabe mit dem kleingemusterten Stoff gehalten, aber auch dein großes Muster sieht toll aus, geht also ganz offensichtlich auch! ;-)

    Was das Stylefix angeht, kann ich dir nur zustimmen, ich bin froh, dass ich es von Beginn meiner "Nähkarriere" an benutzen konnte - wahrscheinlich hatte ich auch deshalb nie Angst vor Reißverschlüssen (okay, wenn man mal davon absieht, dass ich sie in Innentaschen gerne mal zunähe *hüstel*).

    Liebe Grüße
    und eine ganz tolle Woche

    Sabine
    P.S. Natürlich kannst du nicht alle Taschen kommentieren, da müsstest du vermutlich kündigen und bräuchtest nach dem Sew-Along 6 Wochen Urlaub. *g*
    Das verstehen sicherlich alle!
    Mach' dir keinen Stress, wenn es klappt, dann ist es toll und wenn nicht, dann übernimmt bestimmt die liebe Sabine für dich, die ja auch immer fleißig alle Sew-Along-Teilnehmerinnen besucht. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll ist dein Täschchen geworden - toller Stoff. Und ja, ich freu´ mich auch auf die großen Taschen!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne EXemplare!! Bei der kann ich leider nicht dabeisein...ich fliege morgen in den frühen Morgenstunden nach Mallorca mit meinem Sohn...heute ist da nicht mehr viel Zeit zum NÄhen.
    Aber nächste Woche kann ich zwar spät, aber wieder einsteigen...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Lieber in Urlaub fahren? *tststs* :o)
      LG Marlies

      Löschen
  7. Liebe Emma,
    wie immer hast Du eine tolle Tasche genäht. Mit dem Wachstuch habe ich auch immer meine Probleme. *örgs*
    Das Foto ist übrigens auch wunderschön, Du hast es raus.
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kosmetiktäschchen ist ja wirklich zuckersüß. Da steh ich ja voll drauf und dann noch so schön farbenfroh.

    Passend zum Frühling gibt es bei mir auf dem Blog aktuell ein Gewinnspiel, bei dem ich drei leckere Düfte von Yves Rocher verlose. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Viel Glück.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt deine Version der Kosmetiktasche total!!
    Eine wunderschöne Stoffwahl!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Traum-Exemplar! Super schön... und die Fotos! Ich bin ein wenig im Rückstand. Meine Markttasche Ist zwar fertig, aber der Post noch nicht ;)

    Einen schönen Tag wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus mit der Lederappli (hat meine auch) :-) Schönes Stöffchen!!! Ich zeig wieder morgen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne deine Tip hätte ich sie gar nicht..hätte nicht gedacht, dass das geht...danke noch einmal...

      Löschen
  12. soooo schön geworden ... und die Fotos sind toll

    da hat sich der Kurs (den ich total übersehen habe) ja richtig gelohnt

    viele Grüße, Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ute, das hab ich nicht dem Kurs zu verdanken...das ist das neue Objektiv!!! ;)

      Löschen
  13. WOW .... die ist schick geworden! :-)
    Deine Knautschfalten sind zumindest gleichmäßig geworden, meine sehen nicht so gleichmäßig aus. Mein Post folgt heute Abend.
    Ich habe stark im Verdacht, dass es an der Art und Weise wie gefaltet wird abhängt, also was wird zuerst wohin gefaltet und von welcher Seite startet man. Ich werde das nochmal testen...
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tasche ist unfluffig doch auch sehr schön!
    Aber es scheint mir, dass du die waagerechten Falten zuerst über die ganze breite gemacht hast, und nur dann die senkrechten Falten gemacht hast. Dann wird es nicht so fluffig, weil die waagerechten Falten alle in der gleichen Richtung liegen. Wenn du zuerst die senkrechten Falten machst und dann die kleine waagerechten Falten, denke ich dass es fluffiger wird.
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt so hab ich es gemacht..hätte ich wohl in die Anleitung schauen sollen..hm..ich muss wohl noch eine machen...lach...danke ...danke...danke...

      Löschen
  15. Die ist aber echt chic geworden,liebe Emma. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ganz liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Emma,

    das Täschchen sieht gut aus, da hätte ich mich wohl auch an gemusterten Stoff wagen können. Jetzt wird sie erst mal rot (Batikstoff).
    Und das die Big Shot Leder schafft, wußte ich bis jetzt auch nicht. Da weiß ich ja schon, was ich später mache....

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  17. Dein Täschchen ist wieder super schön geworden und so toll in Szene gesetzt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde deine Kosmetiktasche sogar noch viiiiel schöner als die, die fluffige Falten haben. Wenn ich mir mal eine nähen würde, dann am liebsten genau so.
    Ich bin an deinem Sew Along nur als Zuschauerin dabei :-), bewundere wöchentlich all die tollen Taschen - ich selber habe grad ein längeres Real Life Projekt vor mir, drum fehlt einfach die Zeit.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Kosmetiktasche mit den Applikationen ist ganz toll geworden! :D
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Ach ist die hübsch!!! Eigentlich war das so gar nicht mein Schnitt, als ich ihn auf der CD sah...aber Dein Täschchen könnte mich doch überzeugen, auch mal eins zu probieren!

    Beso Simone

    AntwortenLöschen
  21. Hübsch deine Kosmetiktasche, gefällt mir sehr gut. Wirkt so ganz anders, wenn sie nicht so knautschig ist.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. so bezaubernd. in den schmetterling habe ich mich sofort verliebt.
    wie hast du den gemacht?
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön ist Deine Kosmetiktasche geworden, wenn auch nicht ganz so fluffig :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  24. Super schön ist deine Kosmetiktasche!
    Irgendwie sind ganz viele der verlinkten Kosmetiktäschchen mit roten RV's (meine auch, Nr. 58), find ich witzig!

    Aber sagt mal, bin ich die einzige, die mit dem Schnittmuster Probleme hatte? Wenn man sich ganz genau an die Angaben hält und 0,5 cm abnäht, passen am ende die Oberkanten von Innen- und Außentasche nicht zusammen - die Außentasche ist zu groß. Das ist auch logisch, wenn man mal nachmisst, die Außentasche ist - gerade rübergemessen - ca. 5 cm größer. Durch die Rundung kommen noch ca. 1,5 cm dazu. Durch die Falten werden aber nur 3 cm weggenommen....
    Bei meiner hab ich dann einfach die Schere angesetzt, aber ich hab mich doch gewundert, weil bei den anderen Schnitten bis jetzt alles auch den mm genau gepasst hat.... und weil bisher niemand anderes was dazu geschrieben hat, hab ich wohl irgendwo einen Fehler drin? Hm...????

    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön dein Täschchen.
    Ich hab seit vorgestern 3 genäht und mindestens eine davon bekommt auch noch eine Schmetterlingsappli.
    Habe mir gestern extra eine mega süße Stickdatei dafür gekauft.
    Wann ich poste weiß ich allerdings noch nicht.

    Ach ja: ich finde es klasse, dass du das hier alles organisierst. Klar, dass du nicht alles kommentieren kannst. (Auch wenn ich mich natürlich sehr freue, wenn du bei mir reinschaust.)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Emma,
    leider habe ich den sew along erst am Wochenende entdeckt. Vielen Dank dafür. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich ein Schnittmuster wirken kann. Ich glaube, ich hätte die Kosmetiktasche nicht genäht ohne deine Aktion.
    Merci!
    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Emma,

    deine Tasche ist sehr, sehr schön.

    Verrätst du mir, was wir ein Objektiv du hast? Ich überlege nämlich, ob ich mir auch ein Neues gönne. Ich möchte auch so tolle Fotos machen wie du.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Emma,
    ich finde Deine Kosmetiktasche auch sehr hübsch. Der Stoff ist toll und hat superschöne Farben.
    Meine Tasche ist der Schnitt auch nicht, ich mag die "rot" von der 1. CD lieber.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Emma,
    Deine Tasche ist wirklich toll geworden und der Stoff ist soo schön frisch und bunt. Mhm, vielleicht sollte ich meine Stoffwahl doch noch mal überdenken. ;-)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. :D hihihi wie geil! Auch nach Knüddeln nicht fluffig :D
    Abe trotzdem sieht sie gut aus, mir gefällt auch, dass das Muster unterbrochen ist!
    Aber an der Faltenkosmetiktasche scheiden sich ja echt die Geister, ich hab heute schon ganz oft gelesen "mag ich nicht"... ich ja auch nicht ;-)
    Naja, es kommen andere Taschen! Und wieder ein Geschenk mehr im Schrank (für die Schwiegermutter)...
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Emma,
    die glatten Falten (grins) haben etwas ganz besonderes. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Hi Emma,
    also ich brauche keine tüddeligen Falten! Deine Stoffauswahl ist MEGA!
    Herzliche Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  33. grrrr wo ist jetzt mein Kommi hin???
    Also nochmal :-(

    Ich finde Deine Tasche nicht falsch gefaltet sondern einfach nur Individuell schön.
    Weis ja das das bei mir auch nicht immer so klappt mit dem lesen der Anleitung ;-))))

    Fazit: Deine Tasche ist einfach toll und der Stoff.... *schmelz*

    Drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Emma,
    trotz weniger fluffig finde ich Dein Täschchen wunderschön!
    Die Farben und Dein Schmetterling reisen alles raus.

    Sonnige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Emma,

    ich bin grad über bloglovin' auf deinen Blog gestoßen und finde ihn toll!
    Die Taschenspieler 1 habe ich auch seit Kurzem hier liegen, bis jetzt hatte ich keine Zeit. Aber schön, dass man über dich so viele tolle Beispiele sehen kann und ich mir noch ein wenig Inspirationen holen darf, bevor ich mich dran wage :)

    Liebe Grüße aus Dresden,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Emma,
    Deine Tasche ist toll, besonders mit dem schönen Lederdetail.
    Und sooooo toll, wie viele Beispiele es wieder gibt, macht Spaß zu stöbern.
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Emma,
    ich mußte schmunzeln als ich deine Tasche gesehen habe! Mein sieht auch ganz grade un akurat aus. Nix fluffig! Aber so ist das wenn man die Anleitung nur überfliegt *hüstel* und einfach zu perfektionistisch näht... Sehr schön! Ja fluffig geht anders. Aber ich find unsere beiden akuraten Täschchen tortzdem sehr schön! Auf Leder Applis steh ich ja eh...
    Liebe Grüße
    Uli-die jetzt mal ihr Täschchen postet, das schon vor 5 Wochen entstanden ist...hust.....

    AntwortenLöschen
  38. Glatte Falten muss man auch erstmal können, oder?
    Ich finde Deine Tasche superschön und gelungen. Das gehört doch so oder nicht? :D
    Dachte eigentlich ich hätte schon einen Kommentar hinterlassen...hm...komisch...bin wohl etwas vergesslich ;o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Emma,

    also mir gefällt sie auch akkurat sehr gut :) Sieht aus, als sollte es genau so sein. Aber wenn Du unbedingt noch ein neues Exemplar nähen willst, freue ich mich auch schon sehr darauf ;) Deine Taschen sind nämlich alle richtig klasse und die Fotos, die Du machst, sind wunderschön! Deinen Blog zu lesen macht mehr Spaß, als in einer tollen Wohnzeitschrift oder einem schönen Nähbuch zu blättern!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. Meine Liebe,
    Da hatte ich vorhin schon den Kommi fertig geschrieben und Handy geht aus... Hatte noch 3% angezeigt... Eben nicht mein TAg .
    Wer liest ist echt im Vorteil, aber dein anderes Täschen finde ich super klasse und der Stoff mal wieder ein Traum
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Emma,
    dein Täschchen ist ja wieder mal ein Traum! So ein toller Stoff!
    Auch all die anderen Beispiele sind soooo schön!
    Ich freue mich, dass ich heute wieder mit dabei sein kann!
    Durch Zeitmangel habe ich jetzt 3 Taschen nachzuholen...ich hoffe, ich schaffe das irgendwann, da alle so toll sind!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Emma,
    deinen Stoff find ich toll und mit der Tasche finde ich ihn auch gut in Szene gesetzt.
    Die anderen Taschen find ich auch allesamt sehr schick!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Deine Tasche ist echt toll geworden!! Und mal wieder vielen Dank fürs Organisieren!! Und ich glaube, es nimmt Dir niemand übel, wenn Du nicht alles kommentierst :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Emma,
    ich find deine "unfluffige" Tasche super - der Stoff ist auch total schön und passt trotz oder grade wegen dem großen Muster sehr gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  45. Hallo...wie näht ihr denn die Falten in die Tasche??? Gibt es dazu eine Anleitung? Wer kann mir bitte helfen? Ich habe nichts dazu gefunden.
    Vielen Dank schonmal an Euch :-)

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare