Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler 6. Woche - Die Klappentasche

Frühstück bei Emma Taschenspieler Klappentasche Beispiel mit Union Jack Stoff
Draufsicht Klappentasche Frühstück bei Emma Union Jack Tasche
Innenansicht Klappentasche fürs Taschenspieler Sew Along Frühstück bei Emma
Hm.. Klappentasche  ohne Klappe? ja irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden welche der beiden  Möglichkeiten ich nähen will und da ich noch meine wunderschöne Dame von letzten Jahr habe dachte ich mir ... ich lass die Klappe einfach weg...

Kombiniert habe ich den tollen Union Jack Stoff mit roten Kunstleder...gefällt mir.. und ich habe einen teilbaren RV genommen..find ich eigentlich eine ganz nette Idee... 

Genäht war sie relativ schnell da ich es mal wieder schlicht gehalten habe... Innen allerdings schon mit Innenfach..ich werde mir jetzt noch ein Fotoinlay nähen und das könnte eine tolle Fototasche werden..schön stabil ist sie jetzt schon...

Ich mache es heute kurz...und freu mich auf eure Klappentaschen Beispiele... Hier könnt Ihr sie die nächsten 10 Tage verlinken...

liebe Grüße *emma*

PS: Wenn einer Interesse an dieser Tasche hat...bitte schickt mir eine Mail...ich glaub ich geb sie schweren Herzens weg... evtl..vielleicht...mal schauen.. ;)


Kommentare:

  1. Wow, die ist auch ohne (oder gerade ohne?) Klappe sau cool!!! Tolle Tasche, Emma!
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Emma, Deine nicht Klappentasche ist ein Traum und was für meine Tochter! Es hat sich gelohnt, das wir gewartet haben.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schöne Woche..ich muss mich erstmal wieder organisieren..*schwitz*

      Löschen
  3. Oh, ja, ohne Klappe gefällt sie mir auch super gut! Gerade zu dem genial Union-Jack-Stoff hätte gar keine Klappe gepasst! Muss ich mir für's nächste Mal merken. Tolle Fotos übrigens! Macht sich da das Wochenende schon bezahlt? :o)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..der Workshop war sooo sooo gut..ich hoffe man siehts? jetzt muss ich nur üben üben üben üben...aber es macht Spaß einfach was auszuprobieren... und der Stil ändert sich ja eh alle paar Monate .. arme Leser ;)

      Löschen
  4. oh, sehr, sehr schön, deine Klappentasche ohne Klappe! *lach* da hatten wir wohl die gleiche Idee - deine ist nur viiiiiel schöner umgesetzt! wie kann man nur SO ordentlich arbeiten und das noch mit Kunstleder unter der Nadel! Respekt!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ... ja irgendwie lag das doch so nah..so ohne..*lach*

      Löschen
  5. Oh,Deine Tasche ist genau mein Fall :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Hurra, hurra!

    Emma, du hast mir gerade den Tag gerettet - was für eine geniale Idee (und ganz schön blöd, dass ich darauf nicht mal selber gekommen bin *lach*).
    Ich mag nämlich eigentlich gar keine Klappentaschen, fand die Form aber eigentlich sehr schön und jetzt hast du mir die Lösung quasi auf dem Silbertablett präsentiert.

    Ja, genauso werde ich sie bestimmt auch nochmal nähen und mit dem fertigen RV kann ich auch auf die Endstücke verzichten (die mag ich nämlich auch nicht).

    So, stillhalten ... dafür muss ich dich jetzt mal drücken! *knutsch* ;-)

    Auch alles andere an deiner Tasche ist einfach fantastisch, wie du siehtst ... ich bin ganz aus dem Häuschen.
    Der Union Jack, das Kunstleder, die eingefassten Träger, ... Hach, superschön!

    Mensch, jetzt habe ich aber einen Schub bekommen - ich liebe dein Sew-Along! ♥

    Liebste Grüße
    Sabine, die sich freut wie ein Schneekönig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sabine...knutsch zurück...

      Löschen
  7. Deine Tasche ist hammerstark und gefällt mir sehr!
    Das Schöne am Selbermachen ist doch gerade, dass jeder für sich entscheidet, wie es aussehen soll, ob mit oder ohne Klappe ist doch im Prinzip schnurz ;o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so seh ich es auch..selbermachen rocks... yeah

      Löschen
  8. Hallo,

    oha, ohne Klappe gefällt sie mir sehr gut. Eigentlich wollte ich diese Woche ja mal wieder aussetzen, da ich nicht soooo der Handtaschentyp bin (zu klein, zu unpraktisch und meist zu "damenhaft").

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das damenhafte ist ja auch nicht so meins...

      Löschen
  9. Das ist ja ungeheuerlich ;-)
    Aber weißt du was?! Ich finde die OhneKlappeTasche supergeil! Zudem kann ich sie mir auch in stark verkleinert gut vorstellen - oh, meine Synapsen arbeiten schon...
    Tschüss,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Super, deine Klappentasche ohne Klappe :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sieht die genial aus...
    Ohne Klappe, man da hätt ich auch drauf kommen können*heul* da hätte ich bei meiner Tasche sicher beim wenden weniger geflucht, weil ich sie dann einfach oben mit Schrägband versäubert hätte.

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...hab mir auch überlegt ob ich es mit Schrägband machen soll oder nicht..aber schrägend reizt mich auch.... ;)

      Löschen
  12. WOW, sooo viele schöne Ergebnisse!

    AntwortenLöschen
  13. Superklasse ist deine Tasche geworden! Und auch wie du sie wieder in Szene gesetzt hast - musstest du heute noch schnell mit Plakat und Gestrüpp zu einer alten Holzscheune flitzen??? Kein Wunder, dass das so lange gedauert hat! *lach* Aber das Warten hat sich gelohnt und du hast ein Superteil genäht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...ne so wars nicht ganz...ich musste nur auf Licht warten..gestern Abend war es schon zu dunkel zum fotografieren und vor 10 ist es nicht wirklich gut...aber danke für die Geduld..Lach...

      Löschen
  14. Liebe Emma,

    deine Klappentasche ohne Klappe ist der Hammer! Wirklich wunderschön! Da ich mir selbst auch noch eine Klappentasche gönnen wollte, werde ich mir das mal merken.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Emma: Ohne ist sie dann ja auch voll meins :)
    Und deine ist wie immer ein Traum.

    Vielleicht druck ich ich das SM doch noch und nähe sie...

    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unbedingt...die Größe find ich klasse...liebäugle gerade damit sie zur Fototasche umzufunktionieren...

      Löschen
  16. Liebe Emma,
    ohne Klappe gefällt mir die Klappentasche sehr! Sieht toll aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...klingt schräg nicht? Klappentasche ohne klappe... *lach*

      Löschen
  17. Auch ohne Klappe finde ich, sieht sie gut aus und deine Tasche ist richtig toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Hi Emma! Gaaaanz toll geworden, Daumen hoch.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Super ,liebe Emma, deine Tasche ist einfach nur klasse geworden. Und so ohne Klappe einfach genial. Das mit dem roten Kunstleder und dem teilbaren RV ist großartig. Merk ich mir für den nächsten RV. Ich hab nämlich drauf verzichtet...
    lieben Gruß cArmen

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, Klappentasche ohne Klappe... *brüll* - auf so eine Idee wär ich NIE gekommen! Echt toll! Auch der Rest - ich muss schon sagen, das Kunstleder in Verbindung mit dem Union Jack hat was und ein Endlosreißverschluss... da muss man erst mal drauf kommen. Eine echt tolle Tasche, bin begeistert!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Bei der schönen Tasche haben wir doch gerne etwas gewartet :-) ... ein Träumchen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. Wow ist die toll! Super cool! Ohne Klappe ja viiiiiel besser!! Ich bin platt! Die will ich!!! Da muss ich doch nochmal eine nähen!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche ist so ein Traum geworden!!!

    Mal schauen, ob ich es diese Woche schaffe - ich habe gerade ein Krea-tief! :-(

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Emma, die ist ja mal der absolute Hammer ! Super geniale Stoffwahl und ohne Klappe gefällt mir die Tasche 'eh viel besser.

    LG Anique

    AntwortenLöschen
  25. Wow, deine Tasche ist wirklich cool... und als Fototasche eine Wucht....
    Zwar Schlicht - wie du schreibst - aber eine wirklich coole Wirkung hat sie.
    Falls deine Kamera nicht rein passt - ich würd' sie dir abnehmen :-).
    Liebe liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  26. Die ist wieder einmal wunderschön geworden! Genau mein Geschmack! Wo hast du denn den Union Jack Stoff entdeckt? So einen suche ich schon länger...

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Der Knaller deine Tasche! Absolut schön und auf die Idee einfach ohne Klappe zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen. Meine Taschenideen scheitern alle gerade an der Auswahl der Klappe, mal sehen vielleicht nähe ich auch einfach ohne. Danke für die Inspiration. :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Emma, ja bei "Klappentasche ohne Klappe" denkt man unweigerlich daran, dass etwas fehlen könnte. Aber mitnichten. Alles dran, alles drin. Das Kunstleder sieht toll aus. Mir schwebt auch schon lange vor, eine Tasche aus Kunstleder zu nähen. Oder es zumindest mal zu probieren, was die Nähmaschine dazu sagt. Farben und Stoff/Leder Kombi gefallen mir sehr und ich bin gespannt, was noch so kommt. Danke fürs zeigen :o)
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  29. Der Knaller deine Tasche! Absolut schön und auf die Idee einfach ohne Klappe zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen. Meine Taschenideen scheitern alle gerade an der Auswahl der Klappe, mal sehen vielleicht nähe ich auch einfach ohne. Danke für die Inspiration. :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Ui, ist die schööön!! Ich hätte besser auch die RV-Variante gemacht...jetzt ärgere ich mich. Na ja, zu spät, beim nächsten Mal ;-) Deine ist soooo toll!!!
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
  31. Die ist echt super geworden, kannst du mir vielleicht sagen wo du den Union Jack Stoff gekauft hast, wäre echt was für meine Tochter.( Sie ist totaler London-Fan).
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. Da hätte ich auch mal drauf kommen können, die Tasche ohne Klappe zu machen. Deine Tasche sieht so richtig toll aus, eine Klappe hätte nur gestört! Super, super schön!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Emma,
    Deine Tasche ist so schön geworden. Der Stoff ist ja toll! Da braucht man auch keine Klappe mehr!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. Klappentasche ohne Klappe! So geniale Idee, aber durch den genialen Stoff eine Tasche wo das weckschauen schwer fällt. Ein Täschchen das berauscht, ganz lg elke

    AntwortenLöschen
  35. super super toll, emma!!!! ich sollte glaub auch eine ohne klappe nähen :)
    gglg andrea

    AntwortenLöschen
  36. OOOOh WoW!!!
    Emma, ist die toll ♥
    Da passt einfach alles.
    Ohne Klappe, da muss man erst mal drauf kommen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. ich finde deine Tasche sehr gelungen und ich gebe zu...zu dem Stoff wäre eine Klappe völlig unnötig....aber ansonsten finde ich den schnitt klasse...wieder voll wandelbar und groß genug.

    liebe Grüße Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  38. Ein Traum :D
    Auf die Idee mit der Tasche ohne Klappe, bin ich gar nicht gekommen, damit wäre mein Problem gelöst gewesen :( Nun habe ich allerdings schon die Klappe aus dem tollen Safari Stoff mit Giraffe zugeschnitten und noch eine Giraffe ist nicht drauf :(
    Ich hoffe, dass ich heute Abend zum weiteren zuschnitt komme, leider konnte ich mich noch nicht so richtig für die weitere Stoffwohl entscheiden.

    Herzlichen Dank für deine tolle Aktion.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    deine Tasche ist sehr schön geworden, die Klappen hätte nur die Highlights verdeckt.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  40. Super coole Retrotasche! Eine Klappe hätte da wirklich nicht gepasst...
    Und die Fotos sind richtig gut geworden! Bei solch einem schönen Ergebnis warte ich gerne auch bis dienstags :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Emma, ich würde gerne wissen ob du mir deine Bezugsquelle für das Kunstleder verrätst. ? Das sieht nämlich total toll aus. Die Tasche übrigens auch... ein Traum jetzt werde ich sie wohl auch nähen . LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff hab ich vor ewigkeiten gekauft ich glaub 2012 evtl Stoffe.de und woher ich das Kunstleder habe weiß ich auch nicht ...Sorry

      Löschen
  42. Liebe Emma,

    gerade heute hatte ich bei FM gelesen, dass es 2 verschiedene Klappenvarianten gibt und dachte noch so bei mir, für die Entscheidung verginge bei mir sicher eine Menge vertrödelte Zeit. Wie cool sie aber ohne aussieht! Riesenkompliment!

    Jedenfalls gibt es um die CD keinen Weg mehr drumherum, das war schon länger zu befürchten, wird aber nun wahr.

    Sei feste gedrückt, alles Liebe für Dich und Euch und eine feine Woche.
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Mist jetzt ist (warum auch immer?) mein ganzer Kommentar weg....
    Also von vorne: Tolle Tasche Emma. Ich finde es super, dass man es mit der Zeit draus hat, die Schnitte auf seine Bedürfnisse anzupassen! Klappentasche ohne Klappe finde ich super und wird bestimmt noch ganz viele Nachahmer finden!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  44. Wow- und Neideffekt hier. Super - und vor allem guten Anreiz, diesen Schnitt auch nochmals zu nähen und dann in deiner Variante ohne Klappe und mit Reißverschluss. Sieht sehr genial aus.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Emma,
    Gut zu wissen, dass die Klappentasche ohne Klappe genau meins ist. Deine sieht toll aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  46. wow, deine Tasche ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!! Den Union Jack mit rotem Leder zu kombinieren ist einfach der Wahnsinn :)
    GLG, eine begeisterte Geraldine

    AntwortenLöschen
  47. Uii Emma,
    die Klappentasche ohne Klappe gefällt mir viel besser! Ich bin bisher nur zum zuschneiden gekommen und ich glaub, dass mit der Klappe lass ich auch einfach weg...vielleicht hat es sich doch gelohnt, dass ich noch nicht zum Nähen gekommen bin.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, Emma! Deine Tasche ist einfach nur Hammer!
    Ich bin diesmal spät dran.
    Meine wehrt sich ziemlich... vor dem genäht werden... aber ich bleibe dran...
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  49. OH-MEIN-GOTT!!! Wie ge*l ist die denn bitte geworden. Ich flippe aus vor Begeisterung!!!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  50. Hammertasche liebe Emma! Mir geht es wie ähnlich was die Klappe betrifft. Ich konnte mich auch noch nicht entscheiden, mir kam ebenfall die Idee sie einfach weg zu lassen. Leider habe ich die Tasche noch nicht umgesetzt. Vielen Dank für die Inspiration! Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Emma,

    ich war ein wenig überrascht, als ich deine "Klappentasche" gesehen habe.
    "Häh, die hat ja gar keine Klappe", dachte ich. Dass es diese Version auch bei der Tasche gibt, hab ich nicht gewusst, denn diese Tasche ist nicht so meins ( dachte ich). Deshalb hatte ich mich bei dieser direkt ausgeklinkt.Ich hab gar nicht in diese Anleitung geguckt und dann natürlich auch nicht die verschiedenen Versionen entdeckt. Toll!

    Deine ist nämlich der Hammer!! Ich find sie echt klasse! Besonders mit dem Kunstleder...
    Und jetzt? Die ist nicht eingeplant und Zeit hab ich dazu auch keine. Aber irgendwann, dann näh ich mir auch so eine, in dieser Version!

    Grummel ....

    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Emma,
    Deine klappenlose Klappentasche hat eine tolle Form. Das sieht man erst, wenn die Klappe nicht da ist. Eine gute Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  53. Wow, deine Tasche ist wunderschön! Ich mag deine Stoff- und Lederkombination sehr und das Webband passt auch super dazu!

    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  54. Emma, deine Tasche ist der Hammer! Du hast die Taschenform durch den Stoff perfekt betont. Bin hin und weg! :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Emma,
    Deine Klappentasche ohne Klappe ist ein Traum!
    Ein ganz toller Stoff und die Gestaltung mit dem Kunstleder sind 1A.
    Ich werde mich auch mal an Kunstleder wagen müssen, es sieht einfach klasse aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  56. Wow, Emma! Deine Tasche ist Oberklasse. Wo hast du nur diesen genialen Stoff her? Ohne Klappe ist ne gute Idee. Hach, ist die schön!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  57. Wow! *schnappatmung* Die ist ja mal sowas von genial!! Hammerteil!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  58. Ist die schön geworden!!!!!!!!
    Ein echter Hingucker. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  59. OMG wieder son Knaller. Also wenn ich mal groß bin, möchte ich so nähen können wie Emma ;) LG nach München
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  60. Deine Tasche find ich toll. Eine Klappentasche ohne Klappe - warum nicht. Sieht aber Hammer aus. Ich mag den Stoff sehr gerne.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Emma,
    vielen Dank für diese tolle Sammlung!
    Ohne den sew-along hätte ich diese Tasche wohl nicht genäht ;-)

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Emma,
    heute bin ich auch endlich fertig geworden - puh..
    Deine Klappentasche ohne Klappe ist wahnsinnig schön!!! Großes Kompliment - der Stoff ist toll, toll, toll!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Emma, ich habe es auch geschafft und ich bin total begeistert von meiner eigenen Tasche... Darf man das? *grins* Deine Tasche ist aber der Oberhammer. Ich glaube ich muss mich doch mal an Leder trauen. Ein schönes Wochenende und schnell schonmal das nächste Schnittmuster drucken ;)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  64. Hach Emma deine OhneKlappenTasche ist ein Traum! Wahnsinn!!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  65. Deine Tasche ist soooo schön, da braucht es keine Worte....

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  66. Ich find deine Klappentasche ohne Klappe einfach klasse <3 Ich würd sie ähnlich am liebsten nachnähen, aber ich bin gescheiert auf der Suche nach so einem Union Jack Stoff. Verrätst du mir vielleicht eine Quelle? Das wär soooo toll!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  67. Deine Tasche ist unfassbar mega schön und mit Klappe würde sie nur halb so gut aussehen. Toll. Und auch wieder ein Zeichen, wie wandelbar die Schnitte sind! :-)

    AntwortenLöschen
  68. Boah krass, so viele tolle Taschen!!!
    und deine ist ja mal wieder der Oberkracher meine Liebe>>> die würde ich nächstes Jahr am liebsten gleich mitnehmen...
    Ich drück Dich mal, wenn ich darf
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  69. Sehr, sehr gelungen dein Modell. Ich bin sowieso erstaunt, wie unterschiedlich dieses Modell überall geworden ist.

    Ich bin heute dann wohl Bummelletzte... http://www.minerva-huhn.de/taschenspieler-2-klappentasche/

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare