Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler Sew Along 7. Woche - die Tropfentasche

Tropfentasche Farbenmix CD Taschenspieler 2 Beispiele fürs Sew Along bei Frühstück bei Emma
Ansicht der Tropfentasche Schnitt von Farbenmix Taschenspieler
Hach endlich...auf diese Woche hab ich mich riesig gefreut..die Tropfentasche ist eine Tasche ganz nach meinem Geschmack...mag ich .. groß, rund und für mich kurze Henkel...

Viel kann ich gar nicht dazu sagen, sie ist nicht wirklich aufwendig und eigentlich ganz schnell genäht...eigentlich...wenn einem auf dem letzten Drücker einfällt...ups..ich habe gar keinen Endlosreisverschluss...greisch..erst wollte ich dann in Panik schnell in die City fahren..boah da ist dann der ganze Vormittag futsch..aber dann...Geistesblitz...bei mir ganz in der Nähe gibts doch auch einen süßen netten Laden... Mel betreibt das Schokibabe in München-Trudering... und war sozusagen meine Rettung..und jaaaaa! sie hat Endlos-RV... 

Puhhh...also das war jetzt echt auf den letzten Drücker..denn am Wochenende war wie jedes Jahr der Familienausflug des Kindergartens auf die Saldenburg geplant..also kein Wochenende Zeit um gemütlich eine Tasche zu nähen...das war echt eine typische Emma Aktion..immer kurz vor knapp...

und wie findet Ihr den Schnitt? ist das was für Euch? ich bin auf jeden Fall sehr gespannt...gehört der Schnitt doch definitiv zu meinen Favoriten...

So los geht's .. hier könnt Ihr Eure Beispiele verlinken...10 Tage lang... ich freu mich auf die Beispiele...

eine schöne Woche wünsch ich Euch..liebe Grüße *emma* 






Kommentare:

  1. Kurze Henkel, das ist ja auch mal eine Idee! :-)

    Kein Wunder, dass du deine Tasche magst, die ist ja auch wirklich wunderschön geworden!
    Ich habe mich allerdings gerade gefragt, wie du die Bommel im Reißverschluss unterbringst... ;-)
    Bei meinem Geschick hätte ich die vermutlich dauernd im RV eingeklemmt. *hüstel*

    Der Tropfenstoff ist sooo schön! Aber auch die anderen Stoffe passen ganz wunderbar zusammen - ist bei dir ja aber immer so, du hast da wirklich ein Händchen dafür.

    Ich bin auch schon gespannt, was da alles an Tropfentaschen zusammenkommt! :-)

    Liebe Grüße und eine ganz wunderbar entspannte Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tropfenstoff für die Tropfentasche! Das passt natürlich super und harmonisiert super mit den Blümchen! Auf die Idee Bommelborte für den Zip-it-Stoff (oder wie nennt man das) zu verwenden wäre ich nie gekommen, weil die ja dann auch noch innen reinmuss... Sieht aber klasse aus!
    Also ist wunderschön geworden, gefällt mir total gut!
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass da noch was mit "Mädchen-Übernachtungstasche" war? *g*
    Die kommt noch, oder? *grins*
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins..ja da kommt noch was...schon zugeschnitten..brauch nur noch ein Minütchen..lach... also die Bommelborte stört null..das lässt sich prima reinlegen...aber ich mags zu gar nicht...aber für meine Tochter geht ja so eine Stoffkombi wie ich sie mir aussuche gar nicht! ob ich das Ding überhaupt veröffentlichen kann...;)

      Löschen
  3. woooow die sieht ja mal klasse aus - so tolle stoffe - hachz - schon die zweite, die mir heut so gefällt.... aber nein, nein, nein - mit der form kann ich mit meinen sachen nix anfangen.... schade ... die sieht soooo toll aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    deine Tropfentasche ist wunderschön geworden! Die kurzen Henkel gefallen mir sehr gut!
    Und ja, der Schnitt gefällt mir auch sehr...werde ich sicher noch einmal oder öfters nähen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden!!!
    Ich bin wirklich begeistert, denn ich kann mit der Taschenform so gar nichts anfangen und habe lange hin und her überlegt wie und womit ich die Tasche nähen könnte, aber mir ist partout nichts eingefallen, daher werde ich diese Woche leider aussetzen müssen...!!!
    Aber deine Tasche gefällt mir wirklich super!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich schön geworden! Die Zusammensetzung ist super :-)
    Meine liegt auch zugeschnitten bereit, aber leider hat mich mein Rücken niedergestreckt... Aber noch habe ich ja Zeit ;-)
    LG und danke fürs Sammeln!
    Line

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich kann mich nur bei jeder Tasche wiederholen: wunderschön :-) Schöne Kombination. Ich hätte ja vermutet, dass die Borte beim RV stört. Falls ich sie nicht vergesse (sehr wahrscheinlich), nähe ich auch eine dran.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  9. Oh Emma, deine Tasche ist wieder ein absoluter Traum geworden ! Supertoll !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Tropfenstoff für die Tropfentasche, das ist echt der Knaller! ;-) Dein Stoffkombi ist wunderschön und die Bommelborten sehen echt klasse aus! Deine Tasche gefällt mir supersupergut!
    Den Schnitt finde ich originell und die Tasche (sogar die kleine) ist echt geräumig. Mal sehen, villeicht versuche ich mich auch noch an der großen.
    Ich bin immer ganz begeistert, wenn hier die vielen total unterschiedlichen Taschen gepostet werden, das ist sooo inspirierend!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,

    deine Tropfentasche mit Tropfenstoff ist wirklich sehr schön und dann noch diese süße Bommelborte. Das Schnittmuster und die Größe der Tropfentasche mag ich auch total gerne.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tropfentasche ist einfach der Knaller, die Bommelborte ist ja nur toll.
    Sie hat mich beim Nähen ziemlich Nerven gekostet, aber schön finde ich den Schnitt trotzdem ;o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Wow Emma, Deine Tasche ist wunderschön und man merkt bei Dir, das Dir dieser Schnitt gefällt. Schön Frisch und frech. Ich mag diese Taschenform überhaupt gar nicht für mich, ich bin eher die "Kante". Hihi. Jeder wie er mag und für jeden gibt es das Passende.
    Eine tolle Woche wünsche ich Dir.
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  14. wow was für traumteile da wieder zusammenkommen ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow Emma, Deine Tropfentasche (im doppelten Sinne) ist ja mega! So wunderschöne Stoffe und ich finde die Bommelborte in der Erweiterung total toll! Einfach klasse. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma,
    mit DEM Stoff gefällt die Tropfentasche sogar mir! (was ist das für Stoff?)
    Ich werde diese Woche passen, kein Stoff für diese Tasche... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Stoffe hast du kombiniert, Emma! So schöne Farben und die Bommel! Kriegt man die in den RV rein? Ahhh, hab´s oben gelesen - es geht! Superschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Oh, Emma! Ein Traum!...Was soll ich sagen? Da stimmt einfach alles....und so schön verspielt mit der Bommelborte....Toll!

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Emma,
    mit DEM Stoff gefällt die Tropfentasche sogar mir! (was ist das für Stoff?)
    Ich werde diese Woche passen, kein Stoff für diese Tasche... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma,

    deine Tasche ist so wunderschön! Ganz tolle Farben und die Bommeln sind so niedlich.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tropfentasche ist super hübsch, passt alles so toll zusammen. Ich hab mich in meine auch während des Nähens verliebt, dachte vorher auch daß ich sie nicht bräuchte ;-) Crossbag wäre mir lieber, wollte ich auch machen aber dafür war sie mir dann doch zu groß. Jetzt ist auch schön! ;-) Zeig ich morgen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, tolle Stoffkombi! Super Tasche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Jaaaaah, ich mag das Gebommel und ich steh auf Regen und Tropfen :-) Wunderbare Tasche!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Toll Emma! Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut.
    Meine habe ich noch gar nicht angefangen...
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  25. Emma, deine Tasche ist MEGA! Tropfen und sprießende Blumen! Dazu noch zwei verschiedene Arten von Bommeln. Die Farben passen perfekt!
    Herzliche Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  26. Deine Tropfentasche sieht mit dem Tropfenstoff toll aus.
    Und die Bommelborte paßt perfekt zur Tasche. Ich freu mich schon wieder, mich durch so viele unterschiedliche, wunderschöne Taschen zu klicken :-) Jede Woche immer so schöne Inspirationen dabei.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  27. Oh Emma, das ist ja die ultimative Traumtasche. Die ist wunderschön geworden! Die Stoffe sind der Hammer und sie schreien ja nur "mach eine Tropfentasche aus uns"... ;) Magst Du verraten, wie die Stoffe heißen?
    Der Tropfentasche ist mein Lieblingsschnitt von der CD, allerdings werde ich nie den Reißverschluss schließen, daher werde ich mir nochmal eine Variante nähen ohne Reißverschluss und dafür mit Paspel und definitiv mit Bommelborte ganz außen! Danke für die tolle Idee :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Super schön den Drops für die Tropfentasche und dann auch noch mit Bommel-Tropfen ;) Erste Sane!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön ist deine Tropfentasche.
    Auch die Bommelborte und die kurzen Henkel sind super.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Emma,

    Deine Tropfentasche ist ein Traum! Eine wundeschöne Stoffkombi und die Bommelborte ist das I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Mit deinen Stoffen würde ich die Tropfentasche auch sofort nehmen, die ist ja soooo schön...
    Da es sonst nicht so meine Tasche, lasse ich sie aus....wobei das dachte ich bei der Markttasche auch und da sah ich die tollen Beispiele und jetzt liegt sie zugeschnitten auf dem Tisch;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Emma, deine Tasche ist wieder soooo toll geworden! Und verlinkt haben sich auch schon wieder ganz viele, bestimmt kommen auch noch einige dazu. Ich muss leider nochmal aussetzen, Job geht vor. Aber nächste Woche will ich wieder unbedingt dabei sein. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Emma,
    Deine Tasche ist ein Traum.
    Ich mag den Schnitt eigentlich nicht und hatte mit meiner Tasche auch etliche Probleme, aber wenn ich jetzt Deine so sehe, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht noch ein zweites Exemplar "in schön" machen sollte.
    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  34. Die Stoffe sind ein Traum!!! Und so toll zusammengestellt! Die Bommelborte passt einfach perfekt dazu:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  35. Uiiii. Die ist ja mal total meins!! Wie gemein, jetzt bin ich ein wenig demotiviert was meine Tropfentasche angeht... Soooo schön kann die gar nicht werden. *seufz* Aber ich nähe sie natürlich trotzdem, bin ja bislang (überstolz) jede Woche dabei gewesen und so soll es ja auch bleiben. Ich LIEBE das Sew-Along... Mach dir schon mal Gedanken über das nächste...gleich im Anschluss ;)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  36. wow! die tasche ist so unglaublich schön. seufz....
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Emma,
    die ist wunderschön geworden! An Tropfenstoff hätte ich bei dieser Tasche auch gedacht, aber leider keinen im Regal gefunden! Und dann noch in diesen Farben, ein Traum!

    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  38. Also Deine sieht echt hammermäßig aus und deshalb hab ich kurzentschlossen auch eine nähen müssen (und auch gleich eine zweite zugeschnitten), muss aber zugeben, dass das nicht mein LIeblingsschnitt wird- ich hab mich spontan in die Kugeltasche verliebt, die ich zufällig gestern genäht hab... *psssst* ;)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  39. Oh man - die Tasche ist der Hammer!! Der Tropfenstoff ist ja mal obergenial! Tropfenstoff für die Tropfentasche - auf die Idee muss man erst mal kommen... Und die Farben sind auch der Knaller und überhaupt - wunderschön kombiniert. Die Tasche ist auf jeden Fall auch einer meiner Favoriten - und ich würde sie wirklich gerne nähen, aber ich werd's wohl nicht schaffen. Und überhaupt, was für Stoffe soll ich da auch schon nehmen, wenn hier schon das Nonplusultra vernäht wurde... *seufz*. Da fällt mir grad gar nix ein.
    Hach - die Tasche sieht sowas von genial aus...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  40. Hammer! Total meine Farben. Einfach wunderschön!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  41. Emma, die ist ganz große Klasse! Den Regentropfenstoff hatte ich auch erst überlegt ;) Aber superschön kombiniert mit den anderen Stoffen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  42. Mensch, du legst aber auch immer vor ;-) Wunderschön!!! Einen besseren Stoff hättest du nicht wählen können, rundum perfekt, da passt einfach alles!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  43. Seufz, wie wunderschön. Du solltest einen Taschen-Shop eröffnen. Alles so fantastische Beispiele!!!

    AntwortenLöschen
  44. Platsch, ich liege danieder! Emma, deine Tasche ist wundervoll! Mir fehlen die Worte! Wo findest du nur immer diese traumhaften Stoffe!
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Emma,
    deine Tropfentasche ist wunderschön geworden! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Emma, deine Tropfentasche ist richtig, richtig toll geworden.
    Der Regentropfenstoff ist wie dafür gemacht ♥
    Drück' dich

    AntwortenLöschen
  47. ich habe mal eine Frage bezüglich des Futters das ist bei mir meist zu gross auch wenn ich es genau gleich nähe wie beim Aussenstoff. das ist mir hauptsächlich bei der Markttasche und der Kugeltasche aufgefallen. wie löst ihr das Problem? näht ihr sie kleiner oder näht sie anschliessend irgendwo fest?

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Emma,
    Deine Tasche ist wunderschön , die Soffauswahl gefällt mir sehr gut und die Bommelborte ebenfalls. Die kurzen Henkel ist auch eine gute Idee.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Emma, ich finde deine Tasche traumhaft schön! Die ist wirklich toll geworden.
    Ich habe aber mal eine Frage an dich - Linkparty-Expertin! :-)
    Auf meinem Blog läuft momentan eine Linkparty zum Thema "kreatives Päusken", jedoch kann man jetzt vor Ablauf der Zeit keine Links mehr hinzufügen... Weißt du wie das passiert? Bzw. was ich dagegen tun kann? Bin da grad irgendwie ratlos...
    Ich danke dir schon jetzt für deine Hilfe.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Emma,
    wirklich eine wunderschöne Tasche! Die Bommel sind ja wie die Fortsetzung der Tropfen...
    Lg
    Viki

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Emma! Genial und stilsicher wie immer! Ein besser geeigneter Stoff als der Tropfenstoff findet sich wohl kaum.
    Ich muss mich ran halten, wenn ich es in drei Tagen (- 1 Tag wegen Kindergeburtstag...ürgs) noch schaffen möchte mit der Tropfentasche.
    Aber irgendwie bin ich schon wieder so Sew-Along-angefixt, da muss man einfach alle Taschen schaffen *lach*.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  52. Hach Emma,
    sehr schöne Tasche hast du da!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare