Montag, 2. Juni 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - die 9. Woche

Wachstuchtasche türkis mit lila Sternen Kugeltasche Taschenspieler 2 Frühstück bei emma
Sew Along Kugeltasche mit Carlitos Stickdatei erhältlich bei Huups
Draufsicht Kugeltasche Sew Along Frühstück bei Emma
Hier ist sie meine Lieblingstasche aus der Taschenspieler 2 CD... eigentlich sollte sie ja ganz anders werden..aber meine Tochter hatte ganz bestimmt Vorstellungen:

1. Das Wachstuch in türkis mit lila Sternen
2. Carlitos MUSS drauf - Stickdatei von Sandra aka Lila Lotta (übrigens schon bei Huups erhältlich)
3. Das weltschönste Webband auch von Sandra / Lila Lotta..ab 5. Juni bei Farbenmix erhältlich

Also wenn das mal nicht den Vorgaben entspricht weiß ich auch nicht...

Zur Entstehung:
wie immer werden Wachstuch und ich nicht wirklich Freunde aber ich greife immer und immer wieder dazu... es ist aber auch zu schön dieses hier.. hab ich übrigens auf dem Stoffmarkt gekauft..

genäht ist die Kugeltasche nicht ganz so einfach wie die Vorgängermodelle... aber wenn man sich genau an die Nahtzugaben hält und sauber absteckt passt sie 100%... 

Bei den Griffen hab ich es mir einfach gemacht...Gurtband/Webband.. das hat sich erstaunlich gut bewährt bei einigen Taschen für die Kinder..Wachstuch wollte ich nicht nehmen und einen passenden Stoff hatte ich auch nicht..(unglaublich aber wahr..!) 

so und nun bin ich auf Eure Modelle gespannt..einige hab ich schon entdeckt.. 

ach ja und ein kleiner Aufruf in eigener Sache...habt Ihr noch ultimative Tips für Paris? - ich würde mich riesig darüber freuen..es ist schon ewig her der letzte Besuch .. und Kinder hatte ich damals natürlich auch noch nicht.. 

aber zurück zum Sew Along..hier könnt Ihr die nächsten 10 Tage Eure Kugeltaschen verlinken... 

herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    interessant, dass du "Mittag" so genau nimmst....grins.... Deine Kugeltasche ist wunderschön geworden! Carlito ist klasse und deine Tochter ist sicherlich sehr stolz! Die Idee mit den Knöpfen werde ich vielleicht an meiner Tasche auch noch aufgreifen! Klasse!
    Viele liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin sozusagen jeden Tag kurz vor Mittag zu Hause..gut geschätzt ne?? aber meine Fahrzeit ist sehr überschaubar ...

      Löschen
  2. Oh, die ist ja mal frisch ;-) meine ist noch im Wintermodus entstanden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh schon im Wintermodus...ich hab ja extra auf dieses Modell gewartet..eigentlich hab ich die CD nur deswegen gekauft..aber mittlerweile haben mich ja noch mehr schnitte überzeugt... ;)

      Löschen
  3. Wow, aus Wachstuch, hätte ich mich bei der Kugeltasche nicht getraut!!
    Denn ich fand sie auch wirklich aufwendiger, als alle Taschen vorher!
    Deine Tasche ist toll geworden. Auch wenn sie nach den Vorstellungen deiner Tochter entstanden ist. Aber sie hat auch wirklich einen guten Geschmack!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh ob sie einen guten Geschmack hat kann ich gar nicht so sagen..manchmal muss ich über ihre Kleiderkombis schon echt schmunzeln..aber sie mag türkis .. und Sterne... lach..

      Löschen
  4. Whoaa, der Zwerg ist geil! Klar der MUSSTE drauf! :-)
    Hach, die könnt' ich klauen!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zwerg sollte ja in die Mitte..aber Fräulein wollte es auf der Seite...hmmmm.... klauen wird schwer..wird hier bewacht von Tochter und Kater...*lach* der war schon tatsächlich in der Tasche schon drin..unfassbar...

      Löschen
  5. Deine Tasche ist wirklich sehr schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma,
    deine Tasche ist wie immer wunderschön!
    Was für Tipps brauchst du denn für Paris? Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien mit 3 Kindern in Paris! Immer ein muss ist der Eiffelturm! Karten kann man meines Wissens online vorbestellen, dann muss man nicht warten. Notre Dame ist früh morgens genial, weil keine Schlange! Versailles - puh zu viele Leute! Hotel? Wir hatten ein Apartment Hotel, wie Ferienwohnung nur mit Hotelservice! Brauchst du mehr? Dann melde dich einfach bei mir.
    Liebe Grüße
    Martina aka Eulelia's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Tips...wir sind in Marais untergekommen..und somit am Puls der Zeit...lach..ich fürchte am Eifelturm kommen wir nicht drumrum...aber ich bleib dann unten... mal schauen ob ich damit durchkomme...

      Löschen
  7. Sehr süße Tasche! Das mit den genauen Vorstellungen der Töchter kenne ich vom Rucksack.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja sie ist sehr eigen was Stoff angeht...sonst eher unkompliziert...

      Löschen
  8. Da hat sich deine Tochter sicher sehr über diese tolle Tasche gefreut und der Zwerg einfach cool.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja...aber sie hat mir auch ganz viel "Entlohnung" angeboten..ich meinte nur..hej..alle Taschen kannst Du nicht haben...und sie: ok..ich mach das und das und das...war ein guter Deal... :)

      Löschen
  9. Hallo Emma,
    deine Tasche ist wieder wunderschön geworden! Ein echter Traum!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche, gut gewällt deine Tochter und 100% Paris-Tauglich ;-)
    Tips zur der Stadt.
    http://www.chezbertrand.com/paris-mit-kindern.php
    http://de.rendezvousenfrance.com/de/info/paris-mit-kindern

    Viel Spass

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,
    die Kugeltasche für Deine Tochter ist wunderschön geworden!
    Ganz toll sieht auch die Knopflösung aus. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephanie..die Knöpfe waren so ziemlich das einzige was ich entscheiden durfte...

      Löschen
  12. Wuah liebe Emma, die ist ja tollll! Ich bin ja nicht so die Taschennäherin weil andere Projekte immer Vorrang haben, aber ich krieg immer mehr Lust drauf. Und wenn ich Dein Modell so sehe! Hab ja jetzt auch eine Tochter und die braucht bestimmt auch bald unbedingt Taschen! *lach*
    Das Wachstuch ist sooo schön!

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja mit Töchtern ist das alles echt anders...meine Jungs freuen sich ja immer über genähtes und sind so bescheiden..bei meiner Tochter gibt es dann auch schon ganz bestimmte vorgaben..aber Taschen liebt sie über alles..kann nicht genug davon haben...ich war nicht so in dem Alter...

      Löschen
  13. Bist eben eine brave Mama, liebe Emma - ganz entgegen den eigenen Vorstellungen eine Tasche fürs Töchterlein genäht! :-)

    Die ist aber auch wirklich schön geworden und wenn es dein Lieblingsschnitt ist, dann kommt da bestimmt auch noch eine für dich dabei raus... ;-)

    Danke übrigens für die Erinnerung bei Insta. Wenn ich morgens nicht gleich verlinke, dann habe ich es sofort vergessen *g* so auch heute... *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Bei Paris hätte ich gerne geholfen, aber ich war immer ohne Kinder da. Meine Kinder waren allerdings beide auf Konfifahrt in Paris und fanden beide den Parc de la Villette mit seinem Wissenschaftsmuseum genial und die Straßenkünstler auf den Treppen von Sacre Coeur... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine...das Museum steht schon auf dem Plan...glg emma

      Löschen
  14. Ach wie schön!!! Meine Kugeltasche ist auch seit dem Wochenende fertig. Leider gehöre ich zu den "Nicht-Bloggern" und kann sie somit nicht zeigen. :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simone...Facebook? Pinterest...kann man auch verlinken...

      Löschen
    2. und am Schluss sammle ich ja auch Bilder von Nichtbloggern und mache eine Collage...

      Löschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Heute hatte ich mir ganz ganz fest vorgenommen unter die ersten 10 zu kommen... und als Du gestern gepostet hast, dass die Linkparty erst gegen Mittag beginnt war mir klar, dass ich es nicht schaffen werde... da bin ich noch im Büro... Aber immerhin unter die ersten 40 hab ich´s geschafft...
    Sie ist auch meine absolute Lieblingstasche...
    Welchen Stoff hast Du denn innen benutzt?
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Innen hab ich einen mimt weiß gepunkteten Riley Blake vernäht... einer meiner Lieblingsstoffe..

      Löschen
  17. Oooh, deine gefällt mir suuuper gut!!! ♥ Das Webband ist ja zucker, da freu ich mich drauf!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Claudia .. aber gegen deine komm ich nicht an..ich find deine immer viel viel schöner als mein Beispiel...

      Löschen
  18. Die Tasche ist ja zuckersüß geworden mit dem Zwerg vorne drauf und Sternchen, - und das Webband! Das ist ja ganz zauberhaft!
    Gefällt mir sehr, sehr gut, Dein Täschchen!
    Viell Spaß in Paris!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Emma,

    vielen Dank für den sew-along und die tolle Galerie. Ich bin jede Woche wieder fasziniert, wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt interpretiert werden kann.

    Das Wachstuch finde ich ganz wundervoll. Die Tochtertasche insgesamt!

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja..ich bin auch immer wieder erstaunt wie unterschiedlich der Schnitt interpretiert wird und wie toll alle Taschen sind,.. auf manche Kombis wäre ich nie gekommen und dann denke ich..wow....

      Löschen
  20. Deine Version ist echt super geworden! Eigentlich wollte ich die Kugeltasche gar nicht nähen, aber jetzt habt ihr mich doch davon überzeugt ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch die Tasche ist genial...unbedingt nähen...<3

      Löschen
  21. Liebe Emma,
    Deine Kugeltasche ist mega schön geworden. Bin ein Freund von Wachstuch, habe aber mit dem verarbeiten nicht so gute Erfahrung, darum bewundere ich Deine Werke mit doppeltem Respekt. Schöner Carlitos.
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann ja kaum an schönen Wachstuch vorbeigehen..wäre das nicht immer so teuer ich hätte dann echt viel...aber beim Verarbeiten..trotz Teflon, Rollenfuß immer wieder nähe ich mit angehaltener Atmung...so spannend ... ist ja auch bei mir oft daneben gegangen und trennen geht ja nicht wirklich...puhhh immer wieder adrenalin pur...

      Löschen
  22. Wir waren Ende April in Paris....
    Auf jeden Fall das Auto stehen lassen am Hotel !! Ausserdem ist Metro fahren eh viel lustiger. Du musst umbedingt zum Montmatre! Am Fuße des Parks, bei der SacreCoeur ,gehts nach rechts... dort gibt es ganz viele Stoffgeschäfte!!! Die größten Geschäfte sind Tissu de la Reine und Marché St. Pierre. Es gibt aber auch noch ein paar Coupon- und Möbelstoffläden. Dann sind dort viele Läden mit Nähzuhör ... ich bin auch mit vollem Kofferraum nach Hause gefahren ...
    Ich wünsch Euch viel Spaß und freue mich auf deinen Bericht

    Lg Jini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG Stoff... greisch...nein ich darf bestimmt nichts einkaufen..wir sind nicht mit dem Auto da..und unser Gepäck eher beschaulich...wir reisen immer mit ganz wenig Gepäck.. aber so in einem französischen Stoffladen so ein Stündchen zu verbringen..traumhaft...

      Löschen
  23. Hallo Emma,

    eine super Tasche. Deine Tochter ist bestimmt ganz begeistert. Ich kann mich auch nicht so recht mit Wachstuch anfreunden, aber manchmal ist es einfach praktisch.

    In Paris führt mich mein erster Weg immer zur Sacre Coeur. Und dort auf jeden Fall hochsteigen. Allein der Weg rauf und runter ist schon ein Abenteuer. Von oben hat man einen fantastischen Blick. Dann kann man sich den Eiffelturm ruhig sparen. Dort ist es nur teuer und überfüllt. Ganz spannend fand ich den Friedhof Pere Lachaise. Ich bin sicherlich nicht morbide veranlagt, aber den fand ich ganz ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf den Friedhof wollte ich auch so gerne..aber mit den 3 Kindern...weiß nicht ob das ne gute Idee ist...ich glaub das finden sie zu gruselig...zumindest der jüngste hier..

      Löschen
  24. Hallo Emma,
    die Tasche ist der Hammer! Ganz toll!! Und der Carlitos... einfach klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Emma,
    Deine Kugeltasche ist sehr schön geworden. Mir gefällt das Wachstuch mit den Sternchen, die Farben und natürlich Carlitos unheimlich gut. Deine Tochter ist bestimmt stolz drauf :-) Ich wünsche Euch viel Spaß in Paris.
    Liebe Grüße Madeleine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Madeleine... wir werden Paris schon rocken...

      Löschen
  26. Wenn ich Zeit zum Nähen hätte, DIIIEE würde ich nähen! So schön und wieder toll inszeniert!
    GGLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nimm dir zeit....sie ist sooo klasse

      Löschen
  27. Jetzt sehe ich, dass du Paris - Tipps suchst: Ich hab einige Posts zu meinem letzten Paris - Besuch im Januar veröffentlicht im Blog - vielleicht ist da was für dich dabei!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Astrid,,war schon bei Dir auf deinem Blog...danke..toller Blog übrigens... <3

      Löschen
  28. Liebe Emma,

    ich find´s ja echt witzig. das wir mamis schreiben "hey voll unser neuer Lieblingsschnitt"
    und im Nachgang zu lesen ist ...." die Tochter hatte...." ;o)
    Ganz super sieht Deine Kugeltasche aus. Die Idee mit den Knöpfen finde ich witzig.
    Sehr schönes Kügelchen ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi so isses... keine Selbstbestimmung mehr...menno ;)

      Löschen
  29. Boa! Ich sterbe gleich!! Ist die schön!!
    Das Wachstuch ist genial. Wo kann man das kaufen?
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hi Emma,

    die Tasche sieht total schön aus, aber wie zur Hölle hast Du die Knöpfe dran bekommen...?
    Und mir geht's mit dem Wachstuch genauso wie Dir: immer wieder kaufe ich welches und fluche wie ein Rohrspatz zum Nähen ;-)
    Ich muss mich noch an die Kugeltasche machen....
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati, ich nähe grundsätzlich alle Knöpfe mit der Maschine an... ;)

      Löschen
  31. Lieb Emma,
    das ist ja eine tolle Tasche geworden aus Wachstuch. Sieht super aus, gefällt mir auch sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  32. Wir waren Januar 2013 in Paris bei 6Grad minus.....rhrhrhrhrh...
    Mit den Kindern ist sicherlich eine Rundfahrt mit den Cars Rouges ein Erlebnis....oben quasi Cabrio, war auch bei -6° sehr witzig....
    Oben in der Nähe des Sacrè Coeur ist ein kleines Dali-Museum. Mit Kindern noch gut zu bewältigen und sie bekommen trotzdem einen guten Eindruck über den Künstler. Sohnemann hat sich bei einem Künstler, ebenfalls oben auf dem Montmartre zeichnen lassen. Daher haben wir jetzt eine wunderschöne Erinnerung an diesen Paris-Aufenthalt. Allerdings ist viel Geduld gefragt.....am Besten setzt du alle deine Kinder parallel hin...grins....
    La Défense, das moderne Hochhausviertel, wurde uns von unserer Vermieterin stark ans Herz gelegt. Wir hatten es aber zeitlich nicht mehr geschafft.....
    Viel Spaß in Paris ♥
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe uli...danke für die Tips...<3

      Löschen
  33. Deine Tasche ist echt klasse geworden. Die
    Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Emma,
    die hast Du wieder mal Super hinbekommen!
    Respekt toller Stoff und wunderschöne Details.
    Ich liebe diesen Schnitt und hoffe das ich diesmal wieder dabei sein kann.

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh muss gleich mal schauen gehen bei Dir....danke für die lieben Worte...

      Löschen
  35. Deine Tasche sieht toll aus!! Ich werd es zeitlich leider nicht mehr schaffen die Kugeltasche zu nähen :-( wirklich schade, dabei find ich die soooo super. Aber wir fahren am WE in Urlaub und darauf freu ich mich schon lange :))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Eine tolle Tasche. Ich mag die Knöpfe an den Handgriffen total gerne und generell die Kombi türkis und lila. Das Wachstuch ist klasse und Carlitos macht sich sehr gut auf der Kugeltasche :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  37. Tja, meinen Kommentar zu deiner Kugeltasche findest du unter deinem Post vom Sonntag- wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ürgs!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Emma,
    deine Kugeltasche sieht - wie immer - super aus. Du hast auch Talent, die Dinge ins rechte Licht zu rücken! Richtig klasse! Bei mir klappt das leider nicht so gut.
    Mein letzter Parisbesuch liegt ebenfalls schon Jahre zurück. Ebenfalls noch ohne Kinder.... und meine Älteste ist 18..... weißte Bescheid ;) Was mir besonders gut in Erinnerung geblieben ist, ist Montmartre mit den vielen Straßenkünstlern. Aber wie gesagt.... 18 Jahre.... Aber ich freue mich schon auf deinen Bericht und deine Fotos. Ganz liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Emma,
    deine Kugeltasche ist wunderschön! Genial wie du Stoffe und Stickis kombinierst!
    Ich hoffe, ich habe bald Zeit meine zu nähen..ich denke sie wird mein Favorit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  40. Hey Emma, Du hast echt ein Händchen für Stoff- (oder Wachstuch-) und Farbkombinationen. Deine Kugeltasche ist so ein richtiges Lieblingsstück geworden und Deine Tochter wird sie nun stolz wie Bolle durch die Gegend tragen, was? Das Stickmotiv ist ja auch richtig cool...ich bin hellauf begeistert!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Wunderbare Sommer-Farben .... macht richtig Lust auf viel Sonne & Co und Carlitos könnte eine Sonnenbrille tragen ;-)
    Auf das Webband freue ich mich schon jetzt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  42. Eine wunderschöne Tasche! Deine Tochter hat wirklich einen guten Geschmack!
    Und ich wünsche Euch viel Spaß in Paris. Ich war bis jetzt noch nicht da, nur am Flughafen zum Umsteigen, daher kann ich Dir leider keine Tipps geben...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  43. Deine Tochter hat deinen Geschmack geerbt ;-) Sieht toll aus. Ganz interessant finde ich die Lösung mit den Knöpfen. Darf man nur nicht hängen bleiben oder...?
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Deine Tasche ist super schön...der Stoff ist der Hammer und macht richtige Sommerlaune. Und das Carlitos nicht mittig sitzt ist auch hip. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  45. grüß gott...ooooh soooo schön....wunderbar...allerliebst...lechz

    ♥liche grüße nicole

    AntwortenLöschen
  46. Das ist eine wunderschöne Tasche liebe Emma. Dein Töchterchen wird sie sicher mit Stolz durch die Gegend tragen. Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  47. Wie schööööön die Tasche ist! Diese Woche wollte ich auch mitmachen... *seufz* Die Kugeltasche ist meine absolute Lieblingstasche von der CD - aber ich habs verpasst *schnief*
    Dafür kann ich aber die schönen Taschen der Anderen bewundern.. auch toll! ;-)
    GLG kriss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne Kriss..wir nähen noch bis Mittwoch kurz vor Mitternacht die Kugeltasche..also noch 3 tage Zeit...

      Löschen
  48. Yeahhh!!!
    Ich hab's tatsächlich auch noch geschafft.
    Bin ich froh.
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, Emma!
    Leider schaffe ich die Kugeltasche nicht mehr. Damit bin ich als Gesamtläufer aus dem Rennen. Schade...
    Aber ich habe noch nicht aufgegeben, setze nur bei der und der Herrentasche aus...
    http://bysusuko.blogspot.de/2014/06/taschenspieler-2-kugeltasche.html

    Danke bis hierher,
    Susana.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, Emma! Ich habs doch noch rechtzeitig geschafft!!!
    Bis bald, Susuko.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Emma,

    deine Tasche ist echt super geworden, bin schwer begeistert! Ich bin noch Nähanfängerin, würde mich aber trotzdem gerne daran versuchen?
    Habe ich richtig vestanden, dass der Schnitt bei Taschenspieler CD 2 erhältlich ist oder kriege ich den auch einzeln irgendwo?
    Hast du liebe Emma oder jemand anders noch ein paar Tipps für mich. Würde mich riesig freuen!

    Ganz viel Spaß in Paris, ich war leider noch nie dort.
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare