Donnerstag, 24. Juli 2014

nicht ohne unsere neue Strandtasche - Hanny

Wachstuch Strandtasche Holzdekor Frühstück bei Emma große Tasche
Details Schnittmuster Hanny Strandtasche Frühstück bei Emma
Da ist sie endlich.. ich kann mich noch gut an dieses Foto bei Frau Liebstes erinnern...bei mir löst das einen "haben-will"-Reflex aus... ich glaub ich war nicht die Einzige die Claudi bedrängt hat die Tasche als Ebook rauszubringen...*lach*  und da unsere letztjährige Strandtasche die Big Beach Bag zwar noch top in Schuß ist aber Frau ja gerne mal ein paar Taschen näht..musste ich die XL Variante unbedingt nähen.. Strandtaschen kann man ja nicht genug haben... 

Wie schon bei der BBB gibt es Hanny in 3 Größen..

ich kann Euch sagen..sie ist riesig...wirklich groß..also da passt wirklich locker unser 5-Personen  Strand-Entertainment-Equipment rein...und das ist nicht wenig... ich hab fürs Foto zwei große Handtücher 3 paar Schwimmflossen 3 Schnorchel 3 Tauchbrillen und noch jede Menge "Zeugs" das in der Nähe lag reingestopft..und da ist immer noch Platz!

Genäht habe ich sie innen und außen aus Wachstuch..ohne zusätzliche Innenfächer.. da die Ösen ziemlich groß waren, hab ich nur eine pro Seite..und statt des normalen Tragegurtes habe ich einen alten neonpinken Gürtel meiner Tochter vernäht..Use what you have war diesmal angesagt...

Den Baumwollstoff habe ich hinten auf das Wachstuch gelegt und ein paar Mal drum herum genäht und dann das Wachstuch ausgeschnitten... Mach ich ganz gerne...frage mich aber jedesmal ob sich das nicht ungünstig auf die Stabilität auswirkt... naja bis jetzt hält ja alles.. die Stickdatei ist übrigens von Anja Rieger... 

und das Ebook gibt es im Laufe des Tages bei ki-ba-doo... 

Herzliche Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Klasse Tasche. Das Wachstuch liegt auch noch hier bei mir. Ich sehe mir das ebook mal genauer an. Die Größe finde ich schonmal gut.

    AntwortenLöschen
  2. Mist, hier jetzt auch "haben wollen"…aber ich habe schon zwei schöne Strandtaschen…andererseits: Ich eine, Kind eins eine und was ist mit Kind zwei…mmmhhh...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist richtig klasse geworden! Die ruft ja gradezu nach Meer und schwimmen gehen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die hätte ich heute vormittag ja gleich mal mitnehmen können zum Strand !!! Hätte bestimmt ein schönes Bild gegeben und eine echt Emma gleich dazu
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Eine typische Emma-Tasche *lach ....schön und schön gross.
    Und sicherlich wieder eine Schnitt mit Suchpotential.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Eine Traum-Tasche. Das wird mein nächstes Projekt :-)
    Du hast den Schnitt mal wieder super umgesetzt. Dieses Bullauge mit dem Fisch finde ich sagenhaft.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  7. Super!

    Zum Thema "Bullauge nähen" ... vielleicht hilft ja dieser Link? http://www.farbenmix.de/joomla25/index.php/?view=article&id=284

    grüße, minerva

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbar geniale Strandtasche ist das!!!! Vor dem Bullauge hätte ich wieder Schiss. Was nähen und dann ein Loch reinmachen, da sträubt sich bei mir einfach ALLES!
    Super genial zu dem Wachstuch finde ich, dass Du ein neongelbes Garn verwendet hast! Klasse!
    Dann hoffen wir mal, dass ihr die in diesem Sommer noch ganz, ganz oft brauchen werden!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Aaaah ist die toll!! :-) Ich könnte ja auch mal wieder eine Tasche nähen aber hier ist grad der Drucker kaputt und das Ersatzteil nicht lieferbar. Der Supergau :-( Die Anleitungen kann ich ja noch auf dem Tablet lesen aber den Schnitt muss ich ja irgendwie ausdrucken!! :-) Hach, mit dem Aquarium drauf das gefällt mir ja soooo gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, deine Strandtasche ist echt der Hammer! Sieht super aus und der Fisch vorne drauf ist echt klasse!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  11. Die Strandtasche ist eine richtige Augenweide, gefällt mir besonders gut. Sollte ich vielleicht auch einmal nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ist klasse geworden. Ich mag vor allem die Nähte in neon und das Bullauge mit dem Fisch. Einfach originell.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare