Mittwoch, 9. Juli 2014

Zum Frühstück Stars & Punks...

Frühstück bei Emma Jogginganzug für Jungs

Leseknochen aus Jungsstoffen Dinos , Sterne
Waldorfschule Rollmäppchen selbst genäht Sterne
Greisch-Alarm im Hause... Ihr hättet die Kiddies mal sehen sollen...als Frau Jolijous Päckchen mit ihrer neusten Stoffkollektion reimgeflattert kam... Ein Bild für die Götter.... JUNGSSTOFFE !!!
natürlich können das auch Mädchen tragen..(meinte meine Tochter als sie ein Veto einlegen wollte, wer zuerst benäht wird...) .. recht hat sie!

Diesmal hat sich aber der Jüngste im Hause tierisch gefreut..denn diese Stöffchen sind  ausschließlich und exklusiv nur für ihn... Er kommt im Herbst in die Schule... und seine Wunschliste ist ja echt mal bescheiden..ich sage es ja... 3. Kind! aber da waren doch einige Wünsche.. die dank Andrea erfüllt werden konnten: 

Gewünscht schon vor Ewigkeiten einen Kuschelschlafanzug...oder ne Jogginghose..halt so richtig bequem und kuschelig... Genäht habe ich die Basic Freizeithose und Basic Longsleeve von Lillesol & Pelle. Volltreffer. Der Superstars Sweat ist soooo soooo kuschelig...und die Qualität ist auch klasse... die hat Potential zur Lieblingskuschelhose.

Auch ganz weit oben auf der Liste der Leseknochen...Seit die Schwester damals einen bekommen hat wurde immer und immer wieder gefragt, wann er denn endlich auch einen bekommt...das war ehrlich gesagt schnell erfüllt... näht man die doch in Minuten...

Obligatorisch und ganz wichtig in der Waldorfschule das Rollmäppchen. Für Wachsblöckchen und Wachsstifte.. das Rollmäppchen wird ihn viele viele Jahre begleiten und Sterne gehen doch immer...für mich quasi zeitlos... 

Alle Stoffkombis hat er ganz alleine ausgesucht.. und ist jetzt rundum glücklich..hach so dankbar die Jungs...daran merke ich, dass sie viel zu selten benäht werden... das muss sich ändern...

Die Kollektion gibts übrigens bei Swafing. Fachhändler können diese ab dem 14.7. ordern und ich denke die sind ruckzuck dann auch in den Läden...  

und jetzt ganz ehrlich...jucken Euch nicht auch die Finger bei den tollen Stoffen? Ich hab noch ein bisschen hier liegen...und werde noch ein paar Kleinigkeiten für die drei Mäuse daraus nähen... Andrea, gratuliere Du hast unseren Geschmack 1000% getroffen.... 

ganz liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Liebe Emma, da wäre ich auch rundum glücklich! So tolle Sachen - wunderschön!
    Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich will ich auch so ein Leseknochen für mich...alle glücklich außer ich?? kann doch nicht sein..*lach*

      Löschen
  2. Wow, das ist ja ein Volltreffer. Ich bin auch ganz begeistert. Jetzt muss ich die Schnitte doch mal rausholen. Sie schlummern auf dem Rechner und haben auf den richtigen Stoff gewartet. *lach*
    Super toll.
    Liebe Grüße susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schnitt ist klasse..ich hab nur Bündchen dran gemacht als Variante..die Breite hab ich gelassen...

      Löschen
  3. Klasse hat er ausgesucht - und du umgesetzt. Die Stoffe sind ja auch zu cool, vor allem für die Jungs.
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach..ja die Kiddies haben mittlerweile so viel Stoff gesehen und was daraus genäht bekommen...da schleift sich so langsam ein Gefühl für Farben und Formen ein... hihi

      Löschen
  4. Einfach toll geworden. Und Stoffe für Jungs sind ja eher selten. Das ist eine super Kombi geworden.
    GLG carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja..Jungsstoffe sind bei mir sowieso Mangelware...wir waren hier auch echt happy...

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    wunderschön, da wollen die zwei Großen sicher auch noch ein Teil genäht haben.
    Gibts den Stoff eigentlich auch in Popeline oder hast Du den Leseknochen aus Jersey genäht?
    Und ich leide unter "Sew-Along-Entzug"....(das nur am Rande, wann gibts wieder einen sew along? Jetzt??? Bitte!!!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der mit den großen Sternen ist ein angerauter Sweatshirt Stoff, das Oberteil Jersey und der Leseknochen und das Rollmäppchen sind aus Popeline...die ganze Serie also Dinos und Hexastars gibt es als Jersey und Popeline... und sooo soooo schön von der Qualität...

      Löschen
  6. Wunderschöne Sachen! Genau das Richtige für ein Fast-Schulkind. Und es sind wirklich wundervolle Stoffe! Den mit den großen Sternen finde ich besonders schön!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Da wird dein kleiner Prinz richtig strahlen! Sehr sehr toll!

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  8. Diese Stoffe sind wirklich genial für Jungs, wie für Mädchen auch da muss ich deiner Tochter beipflichten:-)
    Schlafanzug mit Knochenkissen besser gehts ja nicht, da begreife ich deinen Jüngsten.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma, die Sachen sind ja der Hammer. Wenn ich das meinem Mini-Paläontologen zeige, dreht der Kleine durch. Ich hoffe ich erwische was von den Stöffchen, das wäre super passend zu seinem 4. Geburtstag Anfang August.
    Klasse, dass du den schon Probenähen durftest... und das du bzw. dein Sohnemann mir praktischerweise gleich Ideen geliefert hast/hat.
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Seeehr cool! Solche Stoffe brauche ich in ein paar Jahren bestimmt auch... Echt genial!
    Schöne Wünsche hat Dein Sohn! Und ab Sommer in die Waldorfschule? So etwas freut mich immer. Da kommen Erinnerungen an Zeugnis- und Morgensprüche hoch ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    die Sachen für Deinen Schatz sind wunderschön. Da hat sich Andrea (jolijou) wirklich wieder selbst übertroffen. Leider sind meine Kids groß, aber auch ansehen macht Freude.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr coole Designbeispiele ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma,
    das sind ganz tolle Sachen, die du aus den wunderschönen Stoffen genäht hast!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma,

    das ist eine supercoole Kombi und der Leseknochen ist auch toll!
    Die Stoffe werde ich auch kaufen... aber natürlich erst nach Absprache mit dem jungen Herren, er hat ja seinen eigenen Willen ;)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare