Sonntag, 21. September 2014

Wer hat Lust auf eine neue Runde: Oktoberprojekt -Stoffabbau ??


Letztes Jahr war das Oktoberprojekt wieder mal eine Spontanaktion von mir. Viel zu viel Stoff... Nun, ganz ehrlich?..die Situation hat sich kaum verbessert...ich würde sagen sie hat sich verschlimmert! Jetzt bin ich wenigstens schon soweit, dass ich mich von alten Stoffschätzen trennen konnte und den ein oder anderen Stoffschatz hier schon verkauft habe.

Nun es wird Oktober und es juckt in den Fingern, Geburtstage, Weihnachten.. es gibt genug Gründe zu nähen...für einen selber, oder auch für andere...und deswegen lass ich das Oktoberprojekt noch einmal aufleben.. 

Vielleicht hat die ein oder andere ja Lust mitzumachen. 5 Wochen lang. Stoffabbau!! Ich hab mir 5 Themen überlegt..Wie immer kann jeder sein eigenes Schnittmuster oder Anleitung verwenden.    Ich mache aber gerne ein paar Vorschläge. Gerne dürft ihr auch in den Kommentare auf Schnittmuster hinweisen. 

Das wäre sozusagen der Zeitplan für das Oktoberprojekt:


Eine Regel gibt es aber:

Die Sachen müssen in dieser Woche (oder kurz davor) entstanden sein. (bitte keine Sachen verlinken, die ihr vor vielen Wochen genäht habt..das verfehlt das Thema) 

Wie schon beim Taschenspieler Sew Along habt ihr genügend Zeit Euren "Stoffabbau" zu verlinken. Dazu richte ich eine Link-Party ein. Diese schließt dann immer eine Woche später am Mittwoch kurz vor Mitternacht also man hat 10 Tage Zeit!! 

Das ganze startet schon im September (!! ) und zwar am 29.! und ich hab mir auch noch was überlegt. Unter allen Teilnehmern die sich hier verlinkt haben beim Oktoberprojekt, verlose ich 1m Flora Fox von Farbenmix von 2010! Ein richtiger Stoffschatz! (Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und Barauszahlung des Gewinners ist nicht möglich - falls jemand nicht genannt werden will, bitte schickt mir vorab eine Email)

Tja und für den Fall, dass keiner Lust hat, dann behalte ich den Flora Fox und vernähe ihn halt selber... also los geht 's wieder unter dem Motto: lieber gemeinsam als einsam... ich freue mich über jeden der mitnäht, den Austausch und jede Menge Tips und Tricks... also wer ist dabei? wer hat Lust auf Stoffabbau? 

herzliche Grüße *emma*



Kommentare:

  1. Super Idee... Ich Kauf zwar kauum Stoffe sondern verwende vieles wieder aber trotzdem HaB ich erst gestern festgestellt, dass es in meinem Näheckchen so voll ist dass ich keinenplatz hab zum nähen... Weil ich aber nicht weiß, ob ich die Termine wirklich alle einhalten kann, werd ich zwar mit machen, aber eher im Hintergrund, inoffiziell so zu sagen. Bin mal gespannt wie weit ich mit komme :-) LG Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    was für eine schöne Idee! Da will ich gerne mitmachen, auch meine Stoffregale platzen aus den Nähten und Geschenke brauche ich auch immer :)
    Ich freu mich drauf!
    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Emma, du bist die Rettung! Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie ich meinem Mann klarmachen soll, dass ich am 19. Oktober dringend auf den Stoffmarkt muss - und wie im letzten Jahr türmen sich hier die Stoffe! Ich bin sowas von dabei!

    Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr auf dem Stoffmarkt?

    LG, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in Freising? ja sprech mich gerne an...ich freu mich immer Blogger kennenzulernen... ich denke wenn es nicht in Strömen gießt komme ich auch..

      Löschen
  5. Das ist eine schöne Idee, da bin sehr gerne mit dabei! So werde ich "gezwungen", mich um die Stoffberge, die sich hier höher und höher stapeln, zu kümmern. Sehr gut. Manchmal braucht es genau diesen Druck von außen...
    Uhhhh, kribbel, Aufregung, Vorfreude, Paaaaaaanik... ;-)
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Auja!!! Endlich wieder ein Anlass, etwas nicht so lange schleifen zu lassen! Da bin ich auf jeden Fall wieder gerne dabei!
    Liebe Grüße!
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee!
    Da bin ich gerne dabei!
    Kissen stehen bei mir schon gefühlte Ewigkeiten auf der Liste und Taschen gehen auch immer.
    Ich freu mich!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Gebucht ! Alle punkte schaffe ich sicher nicht, aber einzweidrei bestimmt ! Danke !

    AntwortenLöschen
  9. Oh Emma. Du bist die Beste. Ich liebe deine Aktionen und bin auch bei diesem Stoffabbau sehr gerne wieder dabei.
    LG Sonja
    von Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Termine sind notiert! Getreu dem Motto: Kein Termin, keine Tat! Ich hab dieses Jahr Stoffmärkte gemieden, hat aber auch nicht wirklich was genützt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    eine supersuper Idee! Ich bin auf jeden Fall in der ersten Runde dabei, und danach bestimmt auch mal...:)
    Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. Bin dabei - lege schon los! Und weg...

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  13. Stoffabbau ist immer gut. Ich werde zusätzlich noch versuchen 5 Wochen lang keinen Stoff zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde auch keinen Stoff kaufen...genug ist genug..außerdem kommen bestimmt wieder ganz ganz tolle Stoffe im Frühjahr...

      Löschen
  14. Ich hab so etwas noch nie mitgemacht und hab mal richtig Lust! Ich bin also dabei! Freue mich!
    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. letztes Jahr fand ich die Aktion schon super!!! Und dieses mal bin ich auf jeden Fall mit von der Partie!!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für eine tolle Idee!! Ich habe viel zu viel Stoff und versuche ständig irgendwie abzubauen. Aber meistens fehlt es dann auch an der Motivation. Dein Sew-Along kommt da genau richtig und die Themen sind super. Denn vieles davon wollte ich schon lange nähen! Also, ich bin dabei, auch ohne Verlosung :) denn mein Stoffschrank dankt es mir.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Juhu! Emma - du bist recht häufig meine Nähmotivation! ;) Die Themen gefallen mir auch ausgesprochen gut - ich bin dabei! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich doch gerne wieder dabei!!!!! Werde gleich mal mein "Programm" zusammenstellen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. tolle Aktion - mal sehen, ob ich es zeitlich einrichten kann - mitmachen würde ich zu gerne. Derzeit bin ich aber mit der Winterjacke für meine Maus beschäftigt und eigentlich wollte ich auch noch einen Overall für den Mini nähen...

    Der Flora Fox ist ein Traum - da hast du recht, ein richtiges Schätzchen ♥

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar, liebe Emma! Da mag ich gerne dabei sein - bei einigen Punkten, wenn ich es schaffe! Danke für die herrliche Idee - und selbstverständlich auch für die tolle Gewinnchance.

    Liebste Sonntagsgrüße schickt dir
    Kirstin von www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  21. Finde die Idee auch super, ich muss zwar nicht so viel Stoff abbauen aber wieder in Schwung kommen mit dem Nähen. Vielleicht gehts sich bei mir aus, dann bin ich gerne dabei.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Emma,
    wenn du es leitest bin ich schon fast dabei ohne drüber nachgedacht zu haben ;-)
    Ich freu mich....vielleicht passen im November dann auch wieder Stoffe ins Regal???

    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja schön, dass du uns auch dieses Jahr wieder beim Bewältigen unserer Stoffberge hilfst:-) Mitte Oktober ist in Fürth wieder Stoffmarkt und bis dahin muss etwas Platz geschaffen werden für neues....Ich mach mit!!!!!LG luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt mitte Oktober schon..ohjeh...ich hab selbstauferlegtes Stoffeinkaufverbot...aber Kurzwaren zählt ja nicht...da brauch ich noch einiges...

      Löschen
  24. Tolle Idee, der Stoff stapelt sich hier natürlich auch ;) Ein paar der Sachen hab ich ohnehin noch nähen wollen, da ist das natürlich wieder die perfekte Motivation, danke dafür ! Da bin ich gerne wieder mit dabei!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Emma,

    jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich will und bin dabei!!! Ich brauche doch immer einen sew-along als "Tritt-in-den-Hintern".

    Ich freue mich.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Emma!
    Die Idee gefällt mir! Meine Stoffschätze möchten unbedingt vernäht werden :-)
    Ich denke ich bin dabei...

    Liebe Grüße vom Deich

    Clauida

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Idee. Mal schauen, ob meine Mädels mich nähen lassen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Emma,

    da ich gerade überlege mein Bastelzimmer in ein Anderes zu verlegen, welches kleiner ist und ich mich frage, wo kommen die viele Stoffe her, paßt das genau. Dann ist der Umzug leichter da weniger Material.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Okay. Ich bin dabei. Ein paar deiner Vorschläge stehen eh auf meiner Liste nur bei der Deko habe ich gerade noch so gar keine Idee. Mit anderen nähen und zu sehen, wie das Thema umgesetzt wird ist super :) Vielen lieben Dank, dass du das wieder organisierst.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Deko dachte ich auch an Weihnachten..Kränze, Tannenbäume, aber auch Tiere aus Stoff, Körbchen...naja alles was halt irgendwo "rumsteht" herzen, Sterne..hihi...

      Löschen
    2. Wimpelketten, Adventskalender, Vasen, Utensilos, Tischdecke... je länger man nachdenkt, desto mehr kommt :D

      Löschen
  30. Oooohhh Super! Deine Idee kommt wie gerufen und ich hoffe Zeit zu finden um mitzumachen! Beim Thema Geldbeutel wird's schwierig...aber das wird schon.
    Fein-bin dabei.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  31. Ja und wie ich da dabei bin :-D Letztes Jahr hatte ich noch keinen Blog aber mit " abgebaut" hab ich trotzdem ... leider ist es bei mir auch nur schlimmer geworden und wird wieder Zeit :-D
    Dann mal los :-D

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Emma,
    das ist perfekt! Ich habe neulich noch vor meinen Stoffen gestanden, und gedacht, die müssten mal abgebaut werden. (Ok, ich will zum Stoffmarkt und mir nicht anhören müssen, dass ich doch Kilometer an Stoff habe.) Am besten Projekte, bei denen ich meine Stoffreste verwerten kann. Ich bin auf jeden Fall dabei!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Emma,
    das ist eine geniale Idee.
    Einige dieser Dinge stehen eh auf meiner Liste.
    Ich werde mitmachen und freue mich schon riesig.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Idee! Ich werde versuchen, so viele Punkte wie möglich mitzumachen! Stoffe habe ich hier en masse (Kaufen geht schneller als vernähen :-)) und Kissen und Leseknochen stehen schon lange auf meiner To-Do-Liste!
    Freue mich schon!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, ich versuch's! Das sind schöne Themen und ich sitze eh gerade und plane die nächsten Wochen, da kommt das wie gerufen...
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe mir mal Dein Bild gemops und hoffe, das ist ok!?
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar .. Logo gerne mitnehmen und teilen .. :)

      Löschen
  37. Halli, hallo,
    Ich würde auch gerne mitmachen. Wie ist das denn, wenn man eine Woche im Urlaub ist?
    Darf man 1x aussetzen?
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar...jeder wie er kann und mag...soll ja Laune machen und auch motivieren..und nicht in Stress ausarten :)

      Löschen
  38. Oh was für eine tolle Idee. Ich versuche mit zu machen, muss aber schauen wie es zeitlich bei mir aussieht. Aber ein paar Dinge stehen eh auf meiner Weihnachtsliste.

    Lg
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Die Idee ist klasse! Da bin ich doch auf jeden Fall dabei.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Emma, da mach ich mit. Bezüge für die Sofakissen wollte ich schon immer mal nähen. Hoffentlich kann ich gleich morgen ein paar Minuten freischaufeln für die Stoffauswahl. So ein Sew-Along ist schon ungemein motivierend. Ich freu mich so :D Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Hach, Emma! Ich habe sooo viel zum Abbauen. Braucht's nur noch'n bisschen Zeit und ich bin dabei!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Emma, das ist je eine geniale Idee!
    Leider sind alle Stoffe die bei mir schlummern verplant, so dass ich nichts abbauen muss.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  43. Puh. Das ist eine fantastische Idee. Stoffabbau wäre hier dringend von Nöten... *hust* Und schon bei Kissen würd ja ordentlich was draufgehen an Stoff. Mal gucken, was ich denn real schaffe! ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kissen sind immer gut... ich werde dieses Jahr der halben Verwandtschaft auf jeden Fall zu Weihnachten Kissen schenken... hihi...

      Löschen
  44. wunderbar! beim ein oder anderen bin ich dabei :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  45. Und ob ich dabei bin, liebe Emma!
    Decken sich Deine Vorschläge ja fast 100 % mit meinen Plänen für die nächste Zeit (Geldbeutel mal ausgenommen...).
    Dir einen tollen Start in die Woche und vielen Dank für's Organisieren!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  46. Na da bin ich doch dabei, wenn Du ein Sew along machst.
    Und es kommt mir sehr gelegen, dass eigentlich alles auf meiner to Sew Liste steht.
    Also Quasi 2 Fleigen mit einer Klappe... :D
    Grüßle
    Starky

    AntwortenLöschen
  47. Da bin ich doch gern dabei.
    Wuensch Dir eine schoene Woche,
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  48. Yeah, das kommt genau richtig! Mein Stoffregal platzt aus allen Nähten (und nein das liegt nicht daran, dass erst am Samstag 8 m Lillestoff eingetrudelt sind - die hängen nämlich noch auf der Leine *grins*)
    Ich bin sowas von dabei!!!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  49. Hej Emma,
    klar, da bin ich auch wieder dabei! Sehr schöne Projektauswahl, Geldtasche steht auch schon ewig auf meiner Liste :)
    und wenn Flora keine Motivationshilfe ist ;)

    Grüßchen, Betina

    AntwortenLöschen
  50. ein super Idee!
    da kann ich gleich in die Weihnachtsgeschenke-Produktion starten - und gemeinsam macht das doch viel mehr Spaß als nur alleine zu werken!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das ist auch meine Motivation..gemeinsam geht's ... wenn ich mir das "ohne ein bisschen Druck" vornehme kommt nicht viel zu Stande..und die Weihnachtsgeschenke sind dann auch schon fast fertig... hihi

      Löschen
  51. Hi Emma,
    da bin ich auch sofort dabei!!! Dein letzter Sew Along von Taschenspieler 2 war zugleich mein erster und mein Einstieg ins Bloggen. Es hat mir soooo viel Spaß gemacht! ...und wenn es dabei noch so ein Traumstöffchen zu verlosen gibt, no question.......
    Einen Geldbeutel habe ich sowieso noch nie genäht. Ich freu mich total!
    LG Uli (mit dem Honigglas :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich riesig, dass Du dabei bist... und Geldbeutel ist leichter als man immer denkt...

      Löschen
  52. Hallo Emma,
    Die Anzahl der Stoffjunkies hier beeindruckt mich :D Bravo!
    Das ist sehr inspirierend und ich freue mich auch darauf mit zu machen!
    Fröhliches Sticheln ;)
    und liebe Grüße
    zizy

    AntwortenLöschen
  53. Was für eine tolle Idee - das Oktoberprojekt kommt wie gerufen. Ich bin auf jeden Fall dabei! :) LG Stephi

    AntwortenLöschen
  54. Juhu, wieder ein Sew-Along und jaaaaa, na klar bin ich wieder dabei.
    Und Stoffabbau, nun ja, das könnte auch bei mir mal nicht schaden, sind wir nicht alle ein bißchen "Stoffsüchtig"?
    Ich freu mich drauf, liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  55. Tolle Idee, da sind dann die ersten Weihnachtsgeschenke gesichert ;-) Bild ist gemopst und wird verlinkt
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  56. sehr,sehr gute Idee!!!ich mache unbedingt mit…obwohl…ich habe fast mehr Jerseys,als andere Stoffe….aber das ist ja mal ein Anfang…Stoffbergeabbau…sehr gut!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Jersey passt doch Tanja: http://www.farbenmix.de/inspiration/2013/11/07/jersey-kissen-gratis-anleitung/

      :o)

      Löschen
    2. lach...ich hab heute Frottee vernäht... geht alles..auch wenn bei mir das nicht ganz so ohne Stolpersteine lief...

      Löschen
  57. Meine Stoffregale sind zum bersten voll. Da die Übersicht zu bewahren über das was noch da ist und was nicht ist gar nicht so einfach. Dein Aufruf kommt als gerade recht!! :-) Ich bin sowas von dabei!!

    GLG, Babs

    AntwortenLöschen
  58. Supertolle Idee! Leider bin ich ab 7. Oktober in Kur (also eigentlich nicht leider). Vielleicht mach ich die ersten zwei Wochen mit, das würde mir schon sehr helfen ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Emma, eine tolle Idee. Wie so viele andere habe ich auch genug Stoff in den Schränken, da kommt der Stoffabbau gerade recht, wo doch bei uns am 25. Oktober Stoffmarkt wäre und ich Platz für neue Stoffe brauche!!
    Ich hoffe nur, dass ich alles zeitlich hinbekomme. Ich freu mich jedenfalls schon
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  60. Das klingt nett! Ich habe Deine Nähaktionen immer verfolgt, aber irgendwie nie mitgemacht. Ich hoffe, ich krieg das zeitlich hin, aber ich versuch's mal - freu mich :-*

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker,
    Caro

    AntwortenLöschen
  61. JAAAAAA JUHUUUU, bin dabei! Wie letztes Jahr...
    ich freu mich!

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will Regentropfen sehen.. hihi....bittttööööööö

      Löschen
  62. Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich meine "Selbstverpflichtung" eben erstellt :-)

    https://antetanni.wordpress.com/2014/09/22/antetanni-naht-oktoberprojekt-stoffabbau/

    Ich freue mich schon sehr auf die Nähprojekte und was es alles zu sehen geben wird.

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  63. hey Emma ich würde gerne mitmachen; nur.... ich habe noch nie einen gledbeutel genäht und ich werde auch nie einen Geldbeutel nähen. darf ich 2 kosmetiktäschchen nähen???lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara...aber natürlich...knutsch....

      Löschen
  64. Oh ja, wie toll, ich bin dabei.
    Dann fange ich in diesem Jahr wirklich mal rechtzeiitig an mit den Weihnachtsgeschenken.
    Danke Emma <3
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  65. Tolle Idee, Stoffabbau ist bei mir Dringend notwendig... Da mach ich mit. Die Themen hast du auch schön ausgesucht, gefallen mir alle.
    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  66. Super, da würde ich auch gerne mitmachen... habe aber keinen Blog. Naja, ich nähe und fotografiere mal, ob Du es willst oder nicht kannst Du mir ja immer noch gerne sagen. Und sonst habe ich halt wenigstens ein paar Stoffe vernäht, auch immer wieder ein schönes Gefühl. Danke für die Idee!!
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Facebook, Pinterest? die Seiten kannst du auch verlinken..(sofern öffentlich)...

      Löschen
    2. Danke, werd ich mit Dir verlinken, falls ich das irgendwie schaffe.... bin noch nicht so lange bei Facebook (barba rix heiss ich dort, nicht dass Du Dich wunderst). Vielen lieben Dank!! Lieber Gruss, Sabine

      Löschen
  67. Hallo Emma, da mach ich doch gerne mit, ich finde die Idee einfach super. Stoffabbau ist angesagt...ich brauche doch Platz für neue Stöffchen! -:))
    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
  68. Welch eine tolle Idee! Da werd ich doch mal schauen ob ich auch etwas dazu beitragen kann! ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Emma,
    ich bin gerade über Deinen tollen Blog gestolpert!

    Super Idee!
    Stoffabbau ist bei mir dringend nötig - und in Gemeinschaft ist es bestimmt am schönsten!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  70. Diesmal bin ich hoffentlich dabei - die Taschenspieler Aktion hab ich leider zeitlich nicht geschafft...freu mich auf den Oktober
    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  71. Hi Emma,

    super Idee! Letztes Jahr hab ich es nicht geschafft, aber dieses Mal bin ich dabei :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Emma,

    Mein erster Sew Along, ich freue mich, herzlichen Dank!
    Eine Frage habe ich: da ich keinen Blog habe, kann ich auch Instagram-Bilder verlinken?
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups..bei Instagram weiß ich es gar nicht..also wenn Du eine URL für das Bild hast..dann geht es bestimmt...bei Pinterest und Facecook geht es..ich denke schon..freu mich drauf..

      Löschen
  73. Guten Morgen Emma,
    das ist eine tolle Idee und irgendwann am Weekend komme ich dazu meine neuen Kissen zu nähen, bis dann muss ich aber meinen neuen Stoffschrank eingerichtet haben.
    Ich freu mich und bin somit wieder dabei.
    Grüessli
    Muriel

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Emma,

    super Idee!!! Da bin ich dabei... :-)

    LG. Stefanie

    AntwortenLöschen
  75. Kann man auch nur bei einer Sache mitmachen? Ich weiß nicht ob meine Zeit für alle diese Projekte reicht. Wobei ich die Idee echt cool finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar...muss aber in dem jeweiligen Zeitpunkt genäht worden sein..es geht ja um Stoffabbau im Oktober ... :)

      Löschen
  76. Hallo Emma,
    ich finde die Idee allerliebst. Ich versuche jede Woche dabei zu sein, denn meine Schränke sind auch voller toller Stoffe und der Kopf voller Nähideen, die auf der Liste stehen. Ich freu mich!
    Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Emma,

    das ist eine super Idee! Ich habe viel zu viel Stoff ^^
    Ich hoffe, dass ich auch alle Termine schaffe.

    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Emma,

    ich finde deinen Aufruf klasse. Ich bin sehr gern mit dabei.

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  79. jaaa ... ich werde nicht bei allem dabei sein, aber sicherlich bei dem einen oder anderen ;

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Emma,
    die Idee find ich super.
    Ich versuch mal mitzumachen, allerdings fehlt mir tatsächlich noch für das ein oder andere Teil ein Schnittmuster, aber Tante Google weiß sicher Rat. Eine klitzekleine Frage hätte ich noch: Darf man (ich) mir das Bild mopsen um die ganze Aktion auf meinem Blog zuverlinken?
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar .. Gerne mitnehmen und verlinken ... 👍

      Löschen
  81. Klasse Idee!
    Einen Leseknochen brauche ich zwar nicht, aber ein paar andere Dinge dafür umso mehr! :)

    Hoffentlich finde ich etwas Zeit, um teilnzunehmen!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  82. Klar. Ich bin dabei und denke und plane los. Lg maika

    AntwortenLöschen
  83. Ich brauche auch Platz für neue Stoffe und freue mich damit nicht allein zu sein. Wow schon 88 Teilnehmer. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Zur Kosmetiktasche fehlt mir noch die Inspiration bzw. Anleitung. Verrät schon jemand seinen Plan?
    Liebe Grüße Edle Thusnelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache die Kosmetiktasche Vicky von pattydoo, die kann man auch größer machen.

      http://www.diylove.de/kosmetiktasche-vicky/

      Löschen
  84. Toll, einige Dinge davon stehen auch auf meiner Geschenkeliste, das kommt genau richtig. Zwar bräuchte ich keinen weiteren Leseknochen, aber als Geschenk wäre das doch auch prima Ich werde versuchen, dabei zu sein
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  85. Ein schönes Oktoberprojekt :-) Ich versuche definitiv mitzumachen. Danke für die Inspiration!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  86. Ich möchte auch gern mitmachen bitte. Ich habe deine Nähprojekte schon immer bewundert. Und diesmal traue ich es mir auch zu und hoffe notfalls auf Hilfe. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  87. Schöne Idee, ich bin dabei.
    Auch wenn der 2wöchige Urlaub nicht alles in time zulassen wird.
    Kissen habe ich eh grad auf dem Plan :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Emma,
    die Idee finde ich super Klasse. Allerdings kann ich an einen Termin nicht teilnehmen, wegen Urlaub. Ich hoffe das ist kein Problem.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Problem...jeder wie er kann und Lust hat im Oktober... ich freu mich...

      Löschen
  89. Stoffabbau ist hier auch dringend nötig, deshalb bin ich gerne auch dabei :-)
    Außerdem werden dann einige Weihnachtsgeschenke endlich einmal früh genug fertig, nicht wie sonst immer auf den letzten Drücker...

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Emma,
    diese Aktion kommt genau richtig, räume ich doch gerade meinen Nähkeller auf ;0). Für diesen Sonntag habe ich auch schon eine Idee und finde hoffentlich die Zeit sie um zusetzten.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  91. Ein Klasse Idee und ich bin dabei. LG ALEX

    AntwortenLöschen
  92. Super - ich freu mich schon sehr darauf!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  93. Nachdem ich gerade eine Menge Stoff aufgebaut habe kommt mir ein Abbau der alten gerade recht. Ich bin dabei :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  94. Das kommt gerade zum rechten Zeitpunkt und es ist toll, dass die Projektthemen überschaubare Häppchen sind (die gleichzeitig Weihnachtsgeschenkpotenzial haben)
    ich bin gerne dabei und freue mich auf den 29.09.

    Liebe Grüße
    aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  95. Eine tolle Idee! Diesmal bin ich gerne von Anfang an dabei!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  96. Super Idee!
    Da kommen die vielen Baumwollstoffe die ich so liegen habe endlich mal zu ihrem Recht :-)
    Ich bin gern mit dabei...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  97. Gu-u-u-te Idee,
    das mache ich mit!
    Vielen Dank ♥
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  98. Klar! Bin ich wieder dabei!
    Sehr gute Idee!
    LG Olga

    AntwortenLöschen
  99. Auch ich bin gern dabei!
    Freu mich drauf!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  100. Eine wunderbare Idee und ein toller Anstubser für mich "Stoff-Messie".
    Hier liegen Stoffe, die immer nur gestreichelt werden ...
    Vielen Dank für die schöne Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoff Messie trifft auf mich leider auch zu... :)

      Löschen
  101. Hallo,ich bin durch Zufall auf diese tolle Seite hier gestossen,ich würde auch gerne mitmachen.Muss man sich noch anmelden?
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Chris, nein...jeder der Lust hat, kann in diesen 5 Wochen die jeweiligen Themen verlinken...sie müssen allerdings in dem Zeitraum entstanden sein..Links zu alten Posts lösche ich..das wäre sozusagen "Thema verfehlt"... ;)

      Löschen
  102. Eine super Idee!! Ich habe mir für dieses Jahr Stoffkaufverbot erteilt - so kann ich die Alten loswerden und ruhigen Gewissens Neue kaufen ;-))
    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  103. Dein Stoffabbau-Projekt kommt wie gerufen! Erst dachte ich, das wird ein bisschen ehrgeizig mit nächster Woche - aber da ich gerade ohnehin Kissenbezüge für den Kindergarten-Start nähen muss, passt das wunderbar! In diesem Sinne: Wir lesen und sehen uns beim Sewalong!

    Dank Dir herzlich für diese tolle Idee! Stoffabbau ist hier DRINGEND notwendig :-D

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  104. Au ja ... das ist eine tolle Idee! Da mache ich mit. Habe sooo viele wunderschöne Baumwollstöffchen, das ist echt ein Suchtfaktor.
    Auf zum Stoffabbau!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  105. Tolle Idee! Ich bin dabei :-)
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  106. Das ist eine geniale Idee!!! Meine Stoffschränke quillen über und bis zum nächsten Stoffmarkt
    - 16. November - möchte ich gerne einiges abbauen. Alle vorgestellten Projekte kommen wie gerufen und werden hier unbedingt gebraucht....... grins!!!
    Wenn mir Blogger keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich dabei.
    Ein schönes Wochenende und ich werde schon mal meine Projekte mit den Stoffen sichten....
    Beate

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Emma, ich bin gerne mit dabei, obwohl ich wohl eher 10 Jahre hintereinander nähen müsste, um merklich Stoff abzubauen ;-).
    Vielleicht schaffe ich ja auch endlich mal einen Leseknochen, der schon lange auf meiner Liste steht :-).
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  108. Au ja, da mach ich mit. Meine Stoffregale quellen schon über und mit "termindruck" wird's vielleicht mal was, dort etwas Luft zu schaffen...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  109. Ich freu mich schon ! :-D
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  110. Super Idee, liebe Emma. Da bin ich doch sehr gerne dabei. Brauche dringend Platz...
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  111. Tolle Idee da bin ich gerne dabei und die Themen fixe ich natürlich echt super :)
    Ganz liebe Grüße von Mademoiselle Häp http://mademoisellehaep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  112. Ich finde die Idee auch ganz großartig und der Gewinn erst. Ich liebe dieses Stöffchen und suche schon eine ganze Weile danach .... aber ich glaube auch, dass ich es nicht jede Woche schaffe dabei zu sein, so wie ist das? LG Karin

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Emma,
    das ist eine wunrbare Idee und diese Mal werden ich versuchen, ganz fleißig mitzumachen, denn am Stoff scheitert es wirklich nicht. Witzigerweise habe ich gestern gerade angefangen, Stoffe für Leseknochen auszuschneiden, also müssten ich den ersten Termin gut schaffen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Emma!
    Ich bin auch wieder dabei :) Einige Themen standen eh schon auf meiner Liste (eigentlich alle außer die Kosmetiktäschchen). Danke, dass Du Dir immer so viel Mühe machst und solche Aktionen ins Leben rufst! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, den langsam platzt mein Regal echt aus allen Nähten. Wie Carola schon schrieb, kaufen geht schneller als vernähen und es gibt ja soooo viele wunderbare Stoffe....
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Julika

    AntwortenLöschen
  115. Prima, das du es dieses Jahr wieder machst. Ich mach mal mit (zumindest zum Teil).
    Genug Stoffe liegen hier rum, und das erste Thema steht sowieso auf meiner Liste...
    Dann mal los.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  116. Habe mich entschieden, mache auch mit!! :-)
    Habe mir gerade etwas Zeit freigeschaufelt und die Themen passen so ganz in meine kommenden Nähpläne.
    Freue mich sehr!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  117. da mach ich auch gerne mit! meine stoffvorräte sind viel zu groß.. :-D
    lg,
    tereza

    AntwortenLöschen
  118. Das ist ja eine tolle Idee :)
    Vielleicht schaff ich dann ja wirklich alles, was ich mir für die nächsten
    Wochen so vorgenommen hab ;)
    Ein Kissen muss ich auf jeden Fall nähen und schon ewig hab ich hier Stoff
    für kleine Tannenbäumchen liegen.
    Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  119. Hallo,
    da bin ich spontan auch dabei. Wollte schon lange ein Geldbeutel nähen und Kissenbezüge müssen auch noch gemacht werden.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Emma,
    da bin ich auf jeden Fall dabei und freu mich drauf! :-)
    Die Themen klingen super und die einzelnen Sachen wollte ich ohnehin in nächster Zeit nähen. Und nachdem ich schon sooo lange auch mal einen Leseknochen nähen wollte wird dies auf jeden Fall auch mein Projekt für die erste Runde des Stoffabbauprojekts.
    Danke, dass du wieder so eine tolle Aktion organisierst!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  121. Super Idee. Ich versuche auch dabei zu sein!
    Über den Gewinn würde ich mich natürlich auch sehr freuen. ;o)
    Liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
  122. *lach*
    Für den Fall, dass keiner Lust hat...

    DAS war ein guter Witz, Emma! :-)

    Wenn DU zum gemeinsamen Nähen aufrufst, ist doch die halbe Nähwelt dabei! :-)
    Den einen oder anderen Stoffabbau werde ich ganz sicher auch betreiben, aber ganz bestimmt werde ich bei der Kosmetiktasche aussetzen. Davon habe ich genug. ;-)

    Aber der Rest ... ich versuche bei allem dabei zu sein
    und wünsche dir jetzt noch einen schönen Sonntag,
    mit allerliebsten Grüßen und einem dicken Dankeschön für die wieder einmal tolle Idee!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  123. Ui, das wäre ja mal ne Idee! Ich hab bisher noch nie bei ´nem Sew along mitgemacht weil ich nicht wusste ob ich das schaffe (Mein Rücken lässt grüßen... und mich manchmal nicht so viel nähen wie ich gern möchte ...) Aber dieses Mal könnte ich es ja wirklich mal versuchen :-)

    Zumal ich meinen Stoffschrank langsam nicht mehr zu bekomme... und im November wieder Stoffmarkt ist ;-)

    Ganz liebe Grüße!
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  124. Liebe Emma,
    ich bin zum ersten Mal bei dir. Über einen Link habe ich zu dir gefunden. Dein Projekt begeistert mich sehr und es motiviert mich, den einen oder anderen Stoff zu verarbeiten. Sicher falle ich zwischen all den vielen Kommentaren gar nicht mehr auf, aber darum geht es ja auch nicht. Ich werde mich auf alle Fälle noch etwas länger auf deinem Blog aufhalten und mir die Bedingungen fürs mitmachen noch einmal durchlesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  125. Hallo Emma,
    Stoffreste finden sich immer... :) da bin ich doch spontan mal gleich mit dabei...
    Bis bald!
    Pilinka

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Emma, was für eine schöne Idee, ich bin dabei mich anschließen und auch mitmachen :)
    Ich habe so einiges an Stoffresten, da reicht dein sew along nicht für.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  127. Oh da mache ich auch mit! Dann kann mein Mann nicht mehr meckern, wenn ich wieder neuen Stoff kaufe ^^ Ich werde nachher gleich mal mit planen anfangen.

    Danke für das tolle Projekt!

    Liebste Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  128. Boah - was für eine Anzahl an Kommentaren - ich bin total platt. Was für eine Resonanz! Ich hab länger überlegt, da ich grad so viel habe, was ich nähen möchte... Aber ich glaub, zum Stoffabbau kann ich nicht nein sagen... Die Idee ist mega-genial, war beim letzten Mal nicht dabei. Ich denke, dass ich mitmache und versuche auch, bei jedem Projekt dabei zu sein. Und das hat einen sehr guten Grund: dein Stoff-Schätzchen! Ich fall echt um - den würdest du verlosen?? Den MUSS ich haben... Aber davon ab - ich freu mich immer, bei einem Sew-Along von dir mitzumachen...
    Allerliebste Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  129. Da reihe ich mich doch noch schnell ein und öffne mal den Stoffschrank!
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  130. Liebe Emma!

    Was für eine tolle Idee!
    Ich bin gerade erst durch Dein Kasettenkissen hierauf gestoßen und möchte gerne noch mitmachen! :-) Meine Stofffächer sind kurz vorm Platzen ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    (zählt auch ein Nackenhörnchen für diese Woche?)

    AntwortenLöschen
  131. auja, ich hab unbedingt Lust, mitzumachen ....

    AntwortenLöschen
  132. Hallo,
    ich bin von der Idee schwer begeistert und bin auf jeden Fall dabei! Ich muss unbedingt Platz schaffen, bevor ich im November beim Roermonder Stoffmarkt bin ;)
    Ich mach auch mal auf meinem Blog ein bisschen Werbung dafür, du findest mich unter www.marions-atelier.de :)
    LG, marion

    AntwortenLöschen
  133. Großartige Idee! Da ich ja sonst nichts zu tun habe, versuche ich unbedingt, mitzumachen. Was ja auch wirklich praktisch ist: Stoffregal wird reduziert und man kann ja gleich schon für Weihnachten Geschenke produzieren.... SUPER!
    Was mir aber noch nicht klar ist: nähe ich alles, also: Kissen, Leseknochen, Nackenrolle, alle drei?
    LG, jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne...eins davon reicht...waren nur Beispiele ,)

      Löschen
  134. Super Aktion! So genial! Da mache ich doch gerne mit. :) Bei mir türmen sich die Stoffe! Da kommt Deine Aktion wie gerufen. Danke für die Idee. :)

    AntwortenLöschen
  135. Hallo Emma, das ist ja eine super Aktion. Da bin ich gerne dabei und freu mich ganz doll. Gemeinsam nähen macht nämlich noch viel mehr Spass :)
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  136. Liebe Emma,

    da bin ich auch gern dabei. Weiß aber nicht, ob ich es bei allen Themen schaffe.
    Wenn ich mir deinen wunderschönen Leseknochen ansehe, juckt es mich in den Fingern! Den wollte ich immer schon mal nähen und der sieht auch noch so kuschelig aus!

    Liebe Grüße, Steffi
    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  137. Nochmal, erster Versuch hat wohl nicht geklappt.
    Hallo Emma,
    ich würde gerne beim Stoffabbau mitmachen. Geht das noch?
    Liebe Grüße
    Kittyoma Gaby

    AntwortenLöschen
  138. hallo Gaby...ja klar kannst Du da noch mitmachen..die erste Woche ist noch bis zum 8. Oktober freigeschaltet...lg emma

    AntwortenLöschen
  139. Bin gerade auf dich gestossen - und wenn der Stoffabbau noch bis zum 08.10. geht - die erste Woche werde ich auch mit machen - schnell renn und Maschinchen anwerf ...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  140. Liebe Emma,

    ich finde dein Projekt Stoffabbau echt super und mache fleißig mit! Du hast mich inspiriert selbst ein Projekt zu starten: Wollabbau. Ich habe nicht nur zu viel Stoff sondern auch zu viel Wolle ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  141. Oh, das wäre auch für mich ein gutes Projekt gewesen.... Gibt es das auch im Dezember oder Januar oder Februar oder.... ? :-)
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen
  142. UPS Falsches Jahr,sonst wäre dieses hier eine tolle Sache für mehr Platz in meinem Stoff Lager. Schadeee
    LG

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare