Montag, 13. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau 3. Woche - Deko aus Stoff

Vögel aus Stoff nähen - Oktoberprojekt - Frühstück bei Emma
Vögel aus Stoff nähen
Schon die 3. Woche des Stoffabbaus! Meine Bilanz ist bis jetzt nicht so dolle. Aber immerhin schneide ich Stoffe an, die schon gut abgelagert sind bzw. Schnittmuster die noch nie genäht wurden.

Für diese Woche habe ich eine ganz schön lange Liste. Nein, ich werde nicht alles nähen. Ich wünschte zwar ich hätte ein bisschen mehr Zeit. Aber das würde doch den Rahmen sprengen ;) Allerdings muss ich sagen, nähe ich dank dem Sew Along ein bisschen öfter. Dieses Jahr wird mich Weihnachten auf jeden Fall nicht eiskalt erwischen. Schön wieder mehr Zeit an der Nähmaschine zu verbringen.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, was Euch so alles einfällt. Meine Vögelchen sind übrigens von hier. Ein kleiner Testlauf..der Stoffabbau ist nicht mal erwähnenswert.  Aber ich ich hab da noch was im Hinterkopf... 

Hier könnt Ihr jetzt die nächsten 10 Tage Eure Deko aus Stoff verlinken. 

Herzliche Grüße *emma*



Kommentare:

  1. Die Vögel sind richtig toll geworden, werde ich sicher auch mal nähen. Danke.
    Leider kann ich am Stoffabbau nicht mitmachen, es wäre doch bei mir dringend nötig...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedliche Piepmätze! ♥ Bei mir ist es ähnlich: mengenmäßig eher wenig Stoffabbau, aber dafür fasse ich mir ein Herz und schneide endlich ein paar Stoffheiligtümer an. :-)

    Tolle Aktion, liebe Emma! Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich bestimmt jede Woche dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    deine Vögelchen sind total niedlich, war sicher fummelig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne überhaupt nicht..keine 5 min pro Stück ... das sind echte ruckzuck Projekte...war nur ein Test...evtl. kommt noch eins in ganz ganz groß...

      Löschen
  4. Sehr suess und so schoen in Szene gesetzt.
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Die Vögelchen sind so süß!!! Besonders der ganz links auf dem Bild aus dem Notting Hill Stoff! Ich liebe diesen Stoff!
    Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. alle vöglein sind schon da....*sing*
    sehr süß!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Vögelchen und sehr gelungene Bilder! Musste mir das Schnittmuster gleich (vergrössert) ausdrucken! Danke & liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, deine Vögelchen sehen so süß aus, eiine sehr hübsche Deko.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    schöne Vögel!!! Die erhellen doch diesen düsteren Tag (zumindest hier in Nordbaden wird es nicht hell, Regen und Dunkelheit am Montag - Buh!!! :-( )
    Das Vögelchen hab ich gestern auch genäht, allerdings per Hand (hab mich wegen der Größe nicht getraut, es mit der Maschine zu nähen.) Der Rest der Deko wartet noch auf Fertigstellung.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schööööön! Du hast die Vögel total schön in Szene gesetzt ;-) und erst die Stoffauswahl... TOLL!
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  11. total süß deine Piepmätze ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja wirklich niedlich geworden. Ich finde, nicht die Menge macht den Stoffabbau, sondern wie Du schon schreibst; eher die Stöffchen verwerten, vor denen man lange "zurückgeschreckt hat", sei es; dass sie zu schade waren, zu schön, zu hässlich, zu-wasweissich.... Ich habe noch ein paar von de Schwiegermutter geschenkte, die sollen auch noch dran glauben...
    Vielen Dank noch mal für Deine tolle Aktion, auch ich werde dieses Jahr die Vorweihnachtszeit ein wenig mehr geniessen können, da fast alle Geschenke fertig sein werden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. die vögel sind super schön .... mein Weihnachtswald wurde dieses Jahr noch nicht produziert, aber die Stoffe liegen schon parat ;-)

    lg

    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Die Vögelchen sind ja echt süß geworden <3
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Sehr niedlich sehen sie aus. Jetzt bin ich richtig gespannt was du da noch alles zaubern wirst :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Die sind wirklich allerliebst!!! Die Stoffe aus denen sie gemacht sind passen super dazu!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Diese kleinen Vögelchen gefallen mir total gut. Eine sehr hübsche Herbst-Deko. Die wandern sofort auf meine nach unten offene To-Sew-Liste. Womit hast du sie gefüllt, damit sie so gut auf den Zweigen sitzen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Die Vögelchen so toll... die hab' ich wirklich auch schon lage "gepinnt" und wollte ich unbedingt mal nähen - vielleicht klappt es ja auch diese Woche :-).
    Wunderschöne Stoffe - alle samt... toll!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Emma ! Bin über Deine zauberhaften Vögelchen auf Deine TODO Liste gestossen !
    Du suchst noch eine Anleitung für eine kleine süssen Dackel ? Ich würde sie Dir gerne zukommen
    lassen. Schick mir doch ein e-mail an:chroboe@gmx.de dann kann ich Dir die PDF senden.
    Es grüßt Dich Christa Böckmann

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Emma,
    super süße Idee. Und so universell einsetzbar- fürs ganze Jahr.
    Danke für den Dekotipp!!!
    Ich möchte mich der Frage von SaMari Design anschließen- Mit was hast du die kleinen Kerlchen gefüllt? In der Anleitung steht auch nur:"...wenden und füllen..."
    Ganz liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz normale Füllwatte aus Schweden-Kissen :)

      Löschen
  21. Hallo Emma, tolle Vögelchen. Habe mal direkt das Schnittmuster ausgedruckt. Man weiß ja nie...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Die Vögelchen sind ja wahnsinnig niedlich! Sehr hübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Emma,
    die Vögel sehen toll aus und du hast sie auf den Bildern wundervoll in Szene gesetzt!
    Der Stoffabbau hält sich bei mir auch noch sehr in Grenzen, aber das Tolle finde ich, dass ich mit den Leseknochen und dem Rentier schon zwei Sachen genäht habe, die ich schon sooo lange nähen wollte! Daher kann ich nur sagen: Vielen Dank für dein tolles Stoffabbauprojekt, das ist echt Spitze und macht so viel Spaß!
    Bin gespannt, was du noch so an Deko nähst und freu mich darauf!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  24. Die Vögelchen sind echt niedlich. Wo wirst du die drei denn hinstellen?
    Ich kann mich meiner Vor-Bloggerin nur anschließen, es macht großen Spaß "gemeinsam" zu nähen :-)
    Vielen dank dafür!!
    Liebe grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. Oh, sind die toll! Die Stoffe hat du auch super dafür ausgewählt, die würden mir auch gefallen!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Emma!
    Die Vögelchen sind ja total süüüüüüß!
    Bei mir hält sich der Stoffabbau auch in Grenzen
    aber es macht sehr viel Spaß hier mitzumachen.
    Vielen Dank für das Oktoberprojekt.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Deine Vögel sind ganz goldig und die Fotos super!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Emma, bin mal wieder etwas spät dran die Woche. Ich finde deinen Vogelreigen ganz großartig und möchte auch gern noch welche versuchen, vielleicht aus Holzstoff. Würde dann ja auch zum Herbst passen :-).
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Deine Vögelchen sind sehr hübsch geworden! Die werde ich auch mal nähen. Und deine Bilder sind wieder wunderschön!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  30. Deko aus Stoff - das war schwer! Meine Deko ist auch nützlich. Ich hoffe, das zählt auch? :-)
    Deine Piepmätze gefallen mir sehr!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Emma,

    auch wenn der Stoffverbrauch nicht so hoch ist, die Vögel sind total putzig :-)
    Eine sehr nette Idee und bei der Gelegenheit bewundere ich immer wieder, wie toll du die Sachen in Szene setzt und fotografierst. Einfach klasse!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Emma,
    mit dem Thema Deko habe ich mich wirklich schwer getan, passte nicht so recht in meinen Zeitplan. Aber zum Glück bin ich heute noch dazu gehüpft.
    Deine Sachen sind mal wieder entzückend, was sonst ;)
    LG,
    Mirja

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare