Montag, 27. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau - die 5. Woche TASCHEN

Frühstück bei Emma El Porto
selbstgenähte Tasche - El Porto von Farbenmix für Frühstück bei emma
Die letzte Woche wird hier ordentlich Stoff mit Taschen abgebaut. Mein erster Gedanke war sofort: El Porto. Die habe ich schon ein paar Mal genäht..und die Allererste gleich in 2009 mit meiner lieben Freundin Simone. Ich glaube wir haben damals ein komplettes Wochenende dran gesessen. Musste ja noch viel nebenbei bequatscht werden... War das ein schönes Wochenende... miss you...

Später habe ich noch eine El Porto für mein Patenkind genäht: sie ist heute noch im Einsatz und ab und zu erwische ich die Mutter meines Patenkindes auch mit der Tasche.. lach...ts ts.. 

Ich habe mich gestern dran gemacht. Dachte eigentlich kann nicht so lange dauern..aber Pustekuchen.  Eigentlich hab ich den ganzen Tag irgendwie an der Tasche genäht..und als ich sie fotografieren wolle, war es draussen schon fast dunkel. Entschuldigt also die dunklen Bilder...auch die von 2009 ;) 

Puh letzte Woche Stoffabbau. Bei der El Porto geht ordentlich was weg. Sonst bin ich eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Abbau. Viele Lieblingsstoffe sind angeschnitten worden und teilweise ganz weg. Die Menge hätte mehr sein können. Aber es sollte ja auch nicht in Stress ausarten. Diese Woche werde ich noch ein paar Täschchen nähen - allerdings nicht ganz so große. 

Am Ende bin ich mal gespannt. Unter allen Teilnehmern (die sich an die Regeln gehalten haben..) verlose ich 1m des Flora Fox Stoffschätzchen . Gelost wird Ende nächster Woche. Den Die Gewinner(erin) verständige ich via Kommentar auf seinen ihrem Blog (ich denke wir sind unter uns Mädels..ne!). 

Hui jetzt seid Ihr dran. Hier könnt Ihr Eure Taschen, die Ihr während des Oktoberprojektes genäht habt, bis nächste Woche Mittwoch kurz vor Mitternacht verlinken (23.55 Uhr). Ich freue mich schon drauf.
Liebe Grüße *emma*

PS: der Schnitt ist El Porto von Farbenmix...


Kommentare:

  1. Deine Tasche ist toll, sehr schoen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo & Ich bin auch dabei beim Stoffabbau ;o)
    Eine tolle farbenfrohe Tasche-ein toller Post-ein toller Blog. Vielen Dank, das ich mal reinschauen durfte bei dir ;o)*freufreu* Hab eine super schöne Woche und ganz liebe Grüße von mir. ;o) lg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. wow! eine tolle Tasche :) Und du hast sie mit so viel Liebe zum Detail genäht! Ich bin begeistert :)
    Schade dass der Stoffabbau wieder vorbei ist. DANKE dass du dieses Projekt gemacht hast :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Emma!

    Kann ich die haben? Bitte! Sie gefällt mir soooo!

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Oh Emma, was für eine wunderschöne Tasche hast du da gezaubert. Die Stoffe sehen klasse dazu aus und du hast sie wunderbar kombiniert.. Die ist auch so richtig schön geräumig.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine El Porto! Auch bei mir ist ein "wenig" Stoff abgebaut, aber es könnte noch Wochen weitergehen... ;-). Vielen Dank für fünf Wochen pure Inspiration sowie deine Mühe!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Waaa die ist ja toll. Ich habe mich auch mal vor ner Weile an der El Porto versucht und bin zufrieden. Aber: Sie ist recht Windschief. Daher respekt vor deinem perfekten Stück! Und ja, da geht Stoff bei weg :-)
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    oh, schön.
    An diese Tasche traue ich mich noch nicht, vielleicht irgendwann mal...

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  10. Wow - eine wahnsinnig tolle Tasche! Der grüne Baumstrukturstoff gefällt mir super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    da bist du ja mit einer besonders schönen Tasche vorangegangen! Ein süßes Teil.
    Ich weiß noch gar nicht, wann ich diese Woche eine Tasche schaffen soll, so viel Arbeit und Termine und so wenig Zeit... Aber vielleicht gelingt mir ein geradliniges Teilchen... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Tasche!
    Schade das der Stoffabbau vorbei ist.... was nähen wir nächste Woche ;-) ?
    Danke für den Stoffabbau!
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine super-schöne Tasche geworden, sooo detaiverliebt und stimmig, ein Traum!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Emma,

    deine Taschen sind immer wieder großartig.
    Dein Händchen für Stoffkombinationen und die vielen schönen Details... *hachz*.

    Nachdem ich bei den Kosmektiktäschen (ich habe schon alle damit versorgt) und den Geldbeuteln (Schnitt Grete zwar besorgt, aber mich nicht rangetraut) geschwänzt habe, gibt es diese Woche aber wenigstens eine Tasche von mir! :-)

    Liebe Grüße
    und vielen Dank für den tollen Stoffabbau! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wahhhhhhhhhhh ich bin verliebt sowas von schön und der Holzstoff in Grün :))))))))))) Hach... da mag man doch sofort losnähen :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche sieht wunderschön aus! Ganz tolle Stoffe, die du da vernäht hast.
    Vielen Dank für die Organisation des Stoffabbaus! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma,
    die Tasche ist wunderschön geworden!
    Vielen Dank für die Frühstückswochen!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Wow. Donnerwetter nochmal! Die ist ja klasse geworden. Ich mag die Stoffe und der Schnitt ist klasse!!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein toller Taschenschnitt. ...neidisch guck... ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wundervolle Tasche!!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasche ist ja klasse ♥ Eine El Porto habe ich schon lange nicht mehr genäht.
    Super Stoffe ... so schön frabenfroh.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Was ein Prachtstück - mal wieder :-D Wollte dir noch zum Abschluss ganz herzlich für die Organisation des Projekts danken, es hat wieder viel Spaß gemacht und ich konnte dieses Mal jede Woche mitmachen :-D
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. so eine schöne Tasche..das ist ja ein richtiges Kunstwerk..
    Ich finde die Form großartig.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist der Hammer! Die ist so schön.

    AntwortenLöschen
  25. Sooooo wunderwunderschön, deine Tasche gefällt mir besonders gut: die Stoffe, die Details alles super. Ich bin gespannt, ob ich meine angefangenen Projekte noch fertig bekomme. LG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Wow den Schnitt kenne ich noch gar nicht. Sieht super aus ...und der grüne Holzmasuren Stoff ist auch genial...
    Wenn ich nicht schon so viel Taschen hätte...? und noch Tasche-Schnittmuster hier liegen hätte die noch genäht werden wollen??? Ich würde glatt diesen Schnitt nähen wollen. Ich werden ihn mal abspeichern. LG Alex

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine schöne Tasche das geworden ist!
    Und dieser grüne Holzstoff ist so toll! Der sorgt direkt für Kreischalarm ;)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  28. An so eine große El Porto traue ich mich ja nicht ran....traumhaft schön ist deine geworden, ganz tolle Stoffkombi!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  29. "... DEN Gewinner verständige ich via Kommentar auf SEINEM Blog. ..."

    Wie viele - hypersensible Männer nähen hier eigentlich mit, die sich ohne direkte Adressierung ausgeschlossen fühlten und sich umgehend wieder ihren Laubsägearbeiten widmeten?

    AntwortenLöschen
  30. stimmt...lach...wir sind ja eigentlich unter uns wir Mädels...sollte ich gleich mal ändern... ;)

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Tasche! Ich würde gerne ein haben :)

    AntwortenLöschen
  32. Die ist wunder wunderschön geworden, liebe Emma. Du hast so schöne Stoffe vernäht und ich mag den Schnitt auch gerne. Ich habe ihn nur noch nicht selbst genäht, ist schon ein bisschen aufwendiger, das gute Stück, oder? Ganz viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Emma,
    ganz herzlichen Dank für diesen Stoffabbau, den ich doch tatsächlich noch bis zum Schluss durchgehalten habe - YEAH!! Mein Finale ist deutlich einfacher und schlichter als Dein Meisterwerk hier. Ich bin von Deinen Sachen wirklich immer restlos begeistert!!
    Mit allerliebsten Grüßen,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  34. Wahnsinn! Durch 'Made by Alex' bin ich auf dein Blog gestoßen und als Taschenliebhaberin bin ich wirklich neidisch auf dein Können! Die vielen Details und schönen Stoffe sind wirklich toll, da würde ich mich niemals rantrauen! Deinen Stoffabbau werde ich mal im Rücklauf nachverfolgen und bin gespannt, was für Schätze du noch gezaubert hast.
    Viele Grüße,
    FrauRo

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare