Montag, 31. März 2014

Bendixa Bluse

Frühstück bei Emma Bendixa Bluse in blau
es fühlt sich gerade so an, als ob ich schon eine Ewigkeit nichts mehr für meine Tochter genäht habe...das muss sich ändern..nicht das vor lauter Taschen nähen die Sommersachen zu kurz kommen...

Schon lange auf dem To-Sew-Stappel der Farbenmix-Schnitt Bendixa (von Glitzerblume). Glitzerblumenschnitte muss ich einfach haben..da kann ich nie nein sagen..

Relativ schnell genäht und luftig leicht und mit der Lieblingsserie vom Tochterkind bestickt.. My Leni (gibts bei Huups) von Sandra -  Lila Lotta .

Da KamSnaps nicht mehr so gern gesehen werden von den Kindern sind die Jersey Druckknöpfe eine gute Alternative mittlerweile. 

und was nähe ich als nächstes? ich bin gerade so richtig in Frühlingsklamotten-Nählaune...das liegt wohl an den roten Augen, der ständig laufenden Nase, dem Niesen...tja ..mich kriegt gerade keiner freiwillig an die frische Luft... Boah diese Pollen...ich hab das Gefühl es war noch nie so schlimm wie die letzten Tage.. 

bis die Tage...ganz liebe Grüße *emma*

Samstag, 29. März 2014

Die Taschenspieler 2 CDs gehen an...

Liebe Cornelia und liebe Elisabeth herzlichen Glückwunsch...bitte meldet Euch bitte bei mir (Email im Impressum)  mit Eurer Postanschrift, damit die CD sich auf den Weg zu Euch machen kann... ich wünsche Euch viel Freude damit... 

Allen anderen...ich will nicht zuviel verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall beim Sew Along mitzumachen...*zwincker*.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende...*emma*


Donnerstag, 27. März 2014

Sew Along: Taschenspieler 2 ... bald geht es los...

Übersicht für den Sew Along Taschenspieler 2 von Frühstück bei Emma


Na habt ihr schon geluschert...sind das nicht tolle Taschen...allesamt...? Also letztes Jahr war ja das Sew Along so ne Emma Spontan Aktion...diesmal hab ich mir mehr Gedanken gemacht... quatsch...natürlich nicht wirklich... 

Also das Programm ist schon straff...Jede Woche ein neues Täschchen..aber sonst dauert es ja ewig..und ihr müsst ja nicht jede Woche dabei sein..ganz wie jeder mag...es soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten *lach*

Jetzt nicht wundern...wegen Woche 12... und dem Bonus... nur für diese Woche hab ich noch ne Überraschung ... also alle die bis dahin durchgehalten haben können sich auf was freuen... stay tuned ;)

und jetzt das Wichtigste : wann starten wir?  Also am MONTAG DEN 7. APRIL geht es los.. Woche 1 sozusagen... und eine kleine Änderung zum Vorjahr gibt es schon..ich lasse die Verlinkungsmöglichkeit 10 Tage offen..

Auf der CD sind ja eigentlich keine Fragen mehr offen geblieben aber es wäre natürlich auch schön, wenn man so seine eigene Erfahrung dokumentiert...so haben ganz viele was davon.. also ich freu mich riesig... Das Bild dürft ihr selbstverständlich mitnehmen... und wer noch Fragen hat...her damit..ich freu mich auf Eure Kommentare und Fragen und Anregungen und Kritik...

hach...jetzt freue ich mich riesig auf den 7. April...bis dahin...hibbel...alles liebe *emma*

PS: noch bis morgen Abend....die Taschenspieler CD Verlosung ;)

PSS: auf der FAQ Seite beantworte ich auch häufig gestellte Fragen zum Sew Along...

Sonntag, 23. März 2014

Ist das nicht toll? Emmas Funde im www ...

Ab und zu belohne ich mich ja schon selber..so ganz egoistisch...auf der Suche nach Stöffchen bin ich  auf diesen wundervollen Shop aus Spanien gestoßen... Don Fisher !!! Wahnsinn..Schockverliebt sozusagen.. und da hab ich mir doch glatt einen Fisch gegönnt... (passt.. tienda online clicken..sein Etsy Shop). 

Schon das auspacken eine Augenweide..ja... so ist es ich freu mich so riesig, da wollte ich euch dieses Schmankerl nicht vorenthalten...

und nu bin ich wieder weg... Wochenende..und überhaupt ist bei mir richtig viel los, dass mein Blögchen ein bisschen vernachlässigt wird... aber nicht mehr lange und hier tanzt wieder der Bär...

liebe Grüße und bis bald *emma*




Donnerstag, 20. März 2014

Gewinne eine Taschenspieler 2 CD...

Gewinne eine Taschenspieler 2 CD


Yipiieee die Creativa hat ihre Pforten geöffnet und die Taschenspieler 2 CD ist auf dem Markt.. wahhh was hab ich mich gefreut..und ich sag Euch diese CD ist mega! Für mich persönlich find ich sie noch besser als die erste...und die Taschen sind genau meins...

nun ja..und da ja nicht jeder zur Creativa kann (ich übrigens auch nicht!) könnt Ihr Euer Glück bei mir versuchen..

Ich verlose 2 Taschenspieler II (Doppel-CD) CDs


Ihr müsst Euch nur unten verlinken.... (An Inlinkz Link-up anklicken bzw. add your link..ich weiß auch nicht warum die Seite so langsam lädt...??)) 
Ich habe das Inlinkz Tool jetzt gelöscht, da es das Script der Seite teilweise blockiert hat..
sorry für alle die sich schon verlinkt haben..mögt ihr noch ein Kommentar hinterlassen??
es tut mir leid, aber das hat nicht hingehauen ... sorry..

Also ich braucht nur kommentieren und schon seit ihr im Lostopf...

die Verlosung beginnt jetzt gleich und endet am 28. März um 23.55 Uhr


Folgendes ist auch noch wichtig:

den Gewinner ermittle ich via Random.org
ihr müsst volljährig sein
eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich
teilnehmen können alle mit einer Postanschrift in Europa

Viel Glück und die Tage kommt dann mehr zum Sew Along...

liebe Grüße *emma*

Donnerstag, 13. März 2014

...ups...



also das ist mir ja noch nie passiert...da lauf ich neulich in die Schule und dann höre ich von so ein paar echt kleinen Mädels..(also ich schätze so mal 10 Jahre!!) hej...cool...so ein Jeanshemd hab ich auch..und die schwarze Jacke find ich toll..wo gibt es die?? und hej..goldene Schuhe brauch ich auch...

ups.. ähm..hab ich da was verpasst..ist man heute schon mit 10 so "stylish"..oder bin ich als alte Frau einfach zu jugendlich angezogen...!! also eigentlich lässt mich das ja schon kalt..aber da musste ich schon auch schlucken.. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mal ein Junge aus meiner Schulzeit zu mir meinte..boah jetzt ist meine Mutter schon 40..kann die sich nicht so anziehen wie eine Mutter...die läuft ja so rum wie wir!!

Damals hab ich mir keine Gedanken gemacht.. ich meinte nur..wie sollte deine Mutter denn rumlaufen? So und jetzt überlege ich mir gerade..ähm..denken das meine Kinder auch? werd ich jetzt noch peinlich für sie..(also bis jetzt hab ich noch nichts davon gemerkt??!) 

Also ganz weit ausgeholt.. passt.. ich bin gerade ein bisschen in Shoppinglaune... 

eigentlich wollte ich ja nur mal fragen...so in die Runde...

Die Taschenspieler 2 CD steht in den Startlöchern.. und mich juckte schon ganz gewaltig in den Fingern...also ich wäre ja für ein Sew Along ... das hat damals so richtig Spaß gemacht...(wie schon erwähnt... ich bin gerade so ein bisschen in Shopping Laune..also damit meine ich jetzt nicht die goldenen Schuhe...(die gibt es übrigens bei Mango!) ich war schon Stöffchen shoppen... 

Also hättet ihr Lust...? Macht ihr mit...? Es hat soviel Spaß letztes Jahr gemacht und der Austausch war klasse..ich würde dann mal was vorbereiten...mehr davon die Tage.... 

liebe Grüße *emma*

Sonntag, 2. März 2014

ich liebe dieses Wickelkleid....

Wickelkleid selber nähen
nur ganz kurz und so auf die schnelle... ich hab Euch mein Lieblingskleid noch gar nicht gezeigt...Claudi (Frau liebstes) hat ja schon vor einiger Zeit das Wickelkleid Ebook rausgebracht.. und ich war sofort hin und weg...

Wickelkleid selber nähen? Soll ich das wirklich?  Gut hier die Argumente: 

1. super schnell genäht... (und diesmal sogar mit Covernähten...)
2. super bequem ... (Wickelkleid halt... ) 
3. super kombinierbar... also ich zieh jetzt gleich noch die Strumpfhose und das Strickjäckchen drüber (im Schnitt ist aus eine Langarm-Variante..aber ich persönlich mag kurze Ärmel lieber..) 

ich mag sie wirklich diese Wickelkleider...damals in den End-90ern wollte ich unbedingt ein Wickelkleid von Diane von Fürstenberg haben..(aus Seide und für mich unbezahlbar..) ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich schmachtend davor stand und mir immer dachte..irgendwann...

Irgendwann kam nie!!! und mittlerweile investiere ich lieber in andere Dinge als in Kleidung.. die die mich persönlich gut kennen wissen auch, dass ich einen super mini Kleiderschrank habe..und echt nicht viele Klamotten..

Aber die liebe zum Wickelkleid ist geblieben..und dank Claudi wird's nicht nur bei einem bleiben...

Schnitt: Basic Wickelkleid erhältlich HIER.. Stoff: Swafing

liebe Grüße *emma*

PS: Selfies sind doch immer wieder eine Herausforderung...und daher..nur ein Spiegelbild in minderer Qualität...sorry...)