Freitag, 30. Mai 2014

Giveaway für die 8. Woche des Sew Alongs



Auch in der 8. Woche gibt es ein schönes Giveaway Paket von Farbenmix und alles für Selbermacher...

die Regeln wie die Woche zuvor:

mitmachen können diese Woche alle, die sich mit dem Rucksack/Crossback verlinkt haben

Jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf (auch wenn mehrere Beispiele verlinkt wurden)

man muss volljährig sein

gelost wird kurz nach Ende der Linkparty für den Rucksack/Crossbag, d.h. nächste Woche Donnerstag

falls jemand den Gewinn nicht möchte, bitte meldet Euch kurz bei mir..

falls jemand nicht genannt /verlinkt werden möchte in Falle eines Gewinnes, bitte auch kurz bei mir melden

und natürlich...

der Rechtsweg ist ausgeschlossen und gelost wird über random.org

ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch.. alles liebe *emma*

Donnerstag, 29. Mai 2014

das Giveaway für die 7. Woche geht an....

Scharly....greisch... was hab ich mich gefreut...Scharly kenn ich nämlich so in echt..ihr wisst schon in real life.. die paar wenigen Begegnungen die ich mir ihr hatte waren immer toll .. und ich glaub wir haben da auch schon einige Gemeinsamkeiten... ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass Du gezogen wurdest... schick mir kurz deine Anschrift und ich schick's Päckchen dann gleich los...

knutscha *emma*

Montag, 26. Mai 2014

Taschenspieler Sew Along 8. Woche - Der Rucksack

Rucksack in Holzoptik Taschenspieler 2 Sew Along Beispiel von Frühstück bei Emma
Ich gestehe...ich bin kein Rucksacktyp war ich noch nie. Ich kann gar nicht so genau sagen was mich  an den Dingern stört.. Jeder hat ja so seine Eigenarten... ich hab übrigens ganz viele...ich finde sie ja persönlich nicht so schlimm...aber meine Freunde schütteln schon ab und zu den Kopf...

Aber hier in meiner Familie mögen sie irgendwie alle diese Dinger... gut... bitteschön... hier ist er .. ein Mädchenrucksack ganz nach Tochters Vorgabe... 
Innenansicht des Rucksackes für den Taschenspieler 2 Sew Along bei Frühstück bei Emma
Vernäht wurde innen HHL und außen Wachstuch vom Möbelschweden...Das Glitzermotiv ist ein liebes Geschenk und ich war zwar nicht sicher ob das klappt auf Wachstuch..aber mit Backpapier und nicht zu lange draufhalten hat es erstaunlich gut funktioniert.

Meine Tochter ist glücklich...was will ich mehr...und wie ist das bei Euch mit Rucksäcken...? Tragen die nur die Kinder oder würdet ihr den auch für Euch nähen? 

ich bin gespannt..so ab heute könnte ihr wieder 10 Tage lang die Rucksackbeispiele verlinken..denkt bitte dran, nicht den Link zu Eurem Blog zu setzen sondern zum Artikel..sonst findet man in später nicht mehr..wäre doch schade bei den tollen Beispielen.

Nun die letzten Wochen waren hier ganz schon vollgepackt mit Terminen und leider hab ich es kaum geschafft zu kommentieren..wir waren die letzen Wochen kein Wochenende richtig zu Hause immer unterwegs..ich freu mich schon auf nächstes Wochenende...da werde ich sowas von faul auf der Haut liegen...und dann sind ja auch schon bald wieder Pfingstferien hier in Bayern.

eine wundervolle Woche... herzliche Grüße *emma*



Freitag, 23. Mai 2014

Giveaway für die 7. Woche des Taschenspieler 2 Sew Along





WERBUNG:

Auch in der 7. Woche gibt es ein schönes Giveaway Paket von Farbenmix und alles für Selbermacher...

die Regeln wie die Woche zuvor:

mitmachen können diese Woche alle, die sich mit der Tropfentasche verlinkt haben

Jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf (auch wenn mehrere Beispiele verlinkt wurden)

man muss volljährig sein

gelost wird kurz nach Ende der Linkparty für die Tropfentasche, d.h. nächste Woche Donnerstag

falls jemand den Gewinn nicht möchte, bitte meldet Euch kurz bei mir..

falls jemand nicht genannt /verlinkt werden möchte in Falle eines Gewinnes, bitte auch kurz bei mir melden

und natürlich...

der Rechtsweg ist ausgeschlossen und gelost wird über random.org 


liebe Grüße und ein schönes Wochenende *emma*

Donnerstag, 22. Mai 2014

das Giveaway für die 6. Woche geht an...

Sabine, herzlichen Glückwunsch liebe Sabine..schick mir bitte eine Email mit deiner Anschrift, dann kann ich das Päckchen gleich losschicken...

liebe Grüße *emma*


Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler Sew Along 7. Woche - die Tropfentasche

Tropfentasche Farbenmix CD Taschenspieler 2 Beispiele fürs Sew Along bei Frühstück bei Emma
Ansicht der Tropfentasche Schnitt von Farbenmix Taschenspieler
Hach endlich...auf diese Woche hab ich mich riesig gefreut..die Tropfentasche ist eine Tasche ganz nach meinem Geschmack...mag ich .. groß, rund und für mich kurze Henkel...

Viel kann ich gar nicht dazu sagen, sie ist nicht wirklich aufwendig und eigentlich ganz schnell genäht...eigentlich...wenn einem auf dem letzten Drücker einfällt...ups..ich habe gar keinen Endlosreisverschluss...greisch..erst wollte ich dann in Panik schnell in die City fahren..boah da ist dann der ganze Vormittag futsch..aber dann...Geistesblitz...bei mir ganz in der Nähe gibts doch auch einen süßen netten Laden... Mel betreibt das Schokibabe in München-Trudering... und war sozusagen meine Rettung..und jaaaaa! sie hat Endlos-RV... 

Puhhh...also das war jetzt echt auf den letzten Drücker..denn am Wochenende war wie jedes Jahr der Familienausflug des Kindergartens auf die Saldenburg geplant..also kein Wochenende Zeit um gemütlich eine Tasche zu nähen...das war echt eine typische Emma Aktion..immer kurz vor knapp...

und wie findet Ihr den Schnitt? ist das was für Euch? ich bin auf jeden Fall sehr gespannt...gehört der Schnitt doch definitiv zu meinen Favoriten...

So los geht's .. hier könnt Ihr Eure Beispiele verlinken...10 Tage lang... ich freu mich auf die Beispiele...

eine schöne Woche wünsch ich Euch..liebe Grüße *emma* 






Freitag, 16. Mai 2014

Giveaway 6. Woche

WERBUNG

Halbzeit!! ich kann es eigentlich gar nicht so wirklich glauben... das ging ja echt schnell... wie geht's denn Euch dabei?...schon taschenmüde oder immer noch voller Freude auf das nächste Model und wie man es umsetzen kann... ?

Die Klappentasche ohne Klappe ist natürlich schon ein bisschen geschummelt..es wird dem Namen nicht wirklich gerecht aber das Schöne ist ja, dass man beim Nähen sich einfach so treiben lassen kann und auch mal was weglässt, was einem nicht so ganz gefällt...ich wollte einfach diesen Stoff vernähen und ne Klappe hätte da echt gestört... wie auch immer... 

Ich danke Euch noch einmal ganz herzlich für die vielen lieben Kommentaren und Emails.. Diese Woche hab ich wieder ein kleines Päckchen gepackt..voller netter Sachen für unser Nähherz...


und wie immer hier kommen die Regeln:

mitmachen können diese Woche alle, die sich mit der Klappentasche verlinkt haben

Jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf (auch wenn mehrere Beispiele verlinkt wurden)

man muss volljährig sein

gelost wird kurz nach Ende der Linkparty für die Klappentasche, d.h. nächste Woche Donnerstag

falls jemand den Gewinn nicht möchte, bitte meldet Euch kurz bei mir..

falls jemand nicht genannt /verlinkt werden möchte in Falle eines Gewinnes, bitte auch kurz bei mir melden

und natürlich...

der Rechtsweg ist ausgeschlossen

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Montag..die Tropfentasche ist mein Lieblingstaschenschnitt auf der Taschenspieler II CD... die Erste ist schon bestellt von meiner Tochter...das wird eine Mädchen-Übernachtungstasche... hoffentlich fällt mir da was Tolles ein..

liebe Grüße *emma*



Donnerstag, 15. Mai 2014

das Giveaway für die 5. Woche geht an...


Mensch... ich kanns Euch sagen...was für ein Tag...kein Netz..nur Handy...was hab ich den Router hoch und runtergefahren, den Rechner aus und wieder an..unzählige Neustarts..und nix..und auf einmal schwups geht's wieder...manchmal ist mir das alles höchst merkwürdig..grübel...

Trotzdem nutze ich die Gunst der Stunde und poste schnell den Gewinner des Giveaways für die 5. Woche... 

Liebe Miriam herzlichen Glückwunsch...bitte schick mir deine Anschrift via Email damit ich das Päckchen losschicken kann...

liebe Grüße *emma*

Mittwoch, 14. Mai 2014

ich bin eine Suchende...

Fotografie und Styling Workshop Frühstück bei Emma Blogst

... ja...ich suche meine Bildsprache... noch viel schlimmer..ich kann sie nicht mal beschreiben...das war eine Aufgabe beim Workshop letztes Wochenende...ich kann es bei anderen ganz gut aber wenn es um mich geht...buff ich finde keine Wörter.. helft mir mal...was fällt euch ein, wenn Ihr meine Bilder seht...??? zu hilf....

ich hätte gerne einen Wiedererkennungswert..ja wirklich...das man dann, wenn man viele verschieden Bilder sieht ganz genau sagen kann..boah das ist eins von emma... tja da bin ich ja noch ein Stück von entfernt...liegt wohl auch daran, dass ich mich noch rantaste...wobei ich bin so intuitiv und denke zu wenig nach.. ich löse einfach aus... zack..5 oder 6 mal und das wars...

Auf jeden Fall war der Blogst Styling Workshop letztes Wochenende in Hamburg bei Clara einfach klasse. Die Art und Weise wie sie ihr Wissen (und ich kann euch sagen...Dinge gibts..davon ahnte ich noch nicht mal was...) rüberbringt und uns mit ihrer bezaubernden Art und Weise Tips gibt ist einfach  nur toll... 

Sie sieht einfach Dinge die mir nie und niemals aufgefallen wären und man sich einfach nur wundert und meint..irgendwas fehlt..aber ich komm nicht drauf..da kommt dann Claras Kennerblick und ruckzuck hier und da..vielleicht das und dies..weniger ist mehr...und schon wird's besser.. toller Aha Effekt.. und das in Sekunden..dank ihrer jahrelange Erfahrung ...

und das Bild oben..da bin ich nicht wirklich zufrieden...ich hab einfach mal versucht meins zu machen... und irgendwie hab ich es aber auch nicht wirklich hinbekommen...abbbbeeeerrr ich weiß was ich ändern könnte um meins draus zu machen..und das ist doch schon viel wert..üben üben üben...es ist schon klar, dass nicht alles perfekt sein muss..aber ich selber möchte einfach für mich meine Sprache finden und schöne Bilder machen, denn das macht mir wirklich Spaß...mir geht's um meinen eigenen Anspruch...naja schau ma mal..wie ich mich so entwickle...

ich lass Euch ein paar Impressionen/Bilder noch da...die Stills sind allerdings alle von anderen tollen Frauen die da waren...ich hätte es gar nicht hinbekommen es so zu arrangieren...ich hab sie sozusagen nur abfotografiert...die Kunst liegt ja im Arrangement... zumindest empfinde ich es so... ich hab nur click gemacht...





Frühstück bei Emma Fotobeispiel
ich kann nur abschließend sagen es war mal wieder ein tolles Wochenende viel zu schnell vorbei und wie gerne wäre ich noch zum Abendessen mit den anderen Mädels geblieben..schade wirklich... zumindest war der Rückflug dann aber ganz lustig und unterhaltsam..

Erst am nächsten Tag bin ich dann dazu gekommen, dass tolle Goodie Bag auszupacken...ich hätte es ja gerne fotografiert aber so schnell konnte ich gar nicht schauen wie sich die Kinder drauf gestürzt haben..ich hab sozusagen nur das "Porzellan" behalten dürfen..unter Protest..obwohl meine Tochter meinte die Becher wären auch als Vase ganz hübsch....in ihrem Zimmer!!! ts soweit kommt's noch ;)

Herzlichen Dank also an:


liebe Grüße *emma*








Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler 6. Woche - Die Klappentasche

Frühstück bei Emma Taschenspieler Klappentasche Beispiel mit Union Jack Stoff
Draufsicht Klappentasche Frühstück bei Emma Union Jack Tasche
Innenansicht Klappentasche fürs Taschenspieler Sew Along Frühstück bei Emma
Hm.. Klappentasche  ohne Klappe? ja irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden welche der beiden  Möglichkeiten ich nähen will und da ich noch meine wunderschöne Dame von letzten Jahr habe dachte ich mir ... ich lass die Klappe einfach weg...

Kombiniert habe ich den tollen Union Jack Stoff mit roten Kunstleder...gefällt mir.. und ich habe einen teilbaren RV genommen..find ich eigentlich eine ganz nette Idee... 

Genäht war sie relativ schnell da ich es mal wieder schlicht gehalten habe... Innen allerdings schon mit Innenfach..ich werde mir jetzt noch ein Fotoinlay nähen und das könnte eine tolle Fototasche werden..schön stabil ist sie jetzt schon...

Ich mache es heute kurz...und freu mich auf eure Klappentaschen Beispiele... Hier könnt Ihr sie die nächsten 10 Tage verlinken...

liebe Grüße *emma*

PS: Wenn einer Interesse an dieser Tasche hat...bitte schickt mir eine Mail...ich glaub ich geb sie schweren Herzens weg... evtl..vielleicht...mal schauen.. ;)


verlinkung dauert noch ein bisschen...

Guten Morgen Mädels...ich bin noch nicht soweit..sorry...ich versuche die Tasche heute vormittag zu fotografieren(mit Tageslicht...)  und der Post geht gegen Mittag online...danke für euer Verständnis..

liebe Grüße *emma*

Freitag, 9. Mai 2014

Giveaway 5. Woche



WERBUNG

So bevor ich mich heute auf den Weg mache noch einen kleinen Einblick in das Giveaway für die 5. Woche...

Diesmal habe ich von allen 3 Sponsoren wild gemischt...ein bisschen Farbenmix ein bisschen Snaply und ein bisschen alles für selbermacher... 

Die Regeln:

mitmachen können diese Woche alle, die sich mit Ihrer Kosmetiktasche verlinkt haben

Jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf (auch wenn mehrere Beispiele verlinkt wurden)

man muss volljährig sein

gelost wird kurz nach Ende der Linkparty für die Kosmetiktasche d.h. nächste Woche Donnerstag

falls jemand den Gewinn nicht möchte - bitte kurz bei mir melden

falls jemand nicht genannt und verlinkt werden will in Falle eines Gewinnes bitte auch kurz melden

der Rechtsweg ist ausgeschlossen


so ich mach mich dann langsam startklar für Hamburg..hier im Blog wird's ruhig bis Montag aber wer trotzdem auf dem Laufenden bleiben will, kann mir gerne über Istagram folgen...Ich persönlich mag Insta sehr gerne und teile da auch ganz andere Dinge als im Blog..bisschen privater..wer also  mehr hinter die Kulissen schauen will...Hier entlang... 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...und freue mich auf Montag wenn es dann mit der Klappentasche weiter geht...ich bin sicher Ihr habt die eine oder andere schon fertig..ich hoffe, dass ich Sonntag dazu komme...sonst gibt es ausnahmsweise kein Foto von mir... ;)

liebe Grüße *emma*




Donnerstag, 8. Mai 2014

...wer hat das giveaway gewonnen??? ....

Dieses Wahnsinnspaket geht an Tanja...herzlichen Glückwunsch...

Liebe Tanja, schick mir doch bitte deine Anschrift , damit das Päckchen zu Dir kann...

viel Freude damit..
liebe Grüße *emma*



Mittwoch, 7. Mai 2014

die 2. Kosmetiktasche ....


dunkelblau gepunktete Kosmetiktasche Beispiel Taschenspieler 2 Sew Along bei Frühstück bei Emma
Ok... ich habe es wohl nicht so mit fluffig...schade..aber immer hin schon mal fluffiger...diesmal auch ganz dezent zurückgehalten bei der Stoffwahl..vielleicht ist so eine steife Popeline auch nicht das richtige...ich weiß es nicht...

Definitiv kein Lieblingstaschenschnitt für mich... aber ich habe schon von meinen Mädels ganz andere Sachen gehört...

mal was anderes ... Kosmetiktaschen sehen doch irgendwie alle gleich aus...die ist doch mal ein Hingucker...nun ja...ich sehe es anders..aber das ist ja auch ok...

(pssstt... da weiß ich doch schon was es zum nächsten Geburtstag gibt...) 

nun diese Woche ist ein bisschen der Wurm drin hier im Hause...jeden Abend ein Termin und irgendwie bin ich ein bisschen hinterher...morgen poste ich die Verlosung für diese Woche...und kann dann auch gleich den Gewinner von letzter Woche bekannt geben..

und dann freue ich mich schon riesig auf Freitag...yuhuuu es geht nach Hamburg..neiiinnn nicht zum Hafengeburtstag..zum Blogst Styling Workshop bei Clara .. ich freu mich... also nicht wundern warum hier immer so "gestellte" Bilder gepostet werden..ich übe schon einmal und hoffe ganz viel mitzunehmen und dann mit der Zeit immer tollere Bilder hinzubekommen...ich werde auf jeden Fall berichten...und on top treffe ich ganz viele liebe Mädels...das wird bombe...

liebe Grüße *emma*

Montag, 5. Mai 2014

Taschenspieler 5. Woche - Die Kosmetiktasche

Beispiel für den Taschenspieler 2 Sew Along bei Frühstück bei Emma Kosmetiktasche in mimt aqua
Farbenmix Schnitt Taschenspieler 2 Kosmetiktasche Sew Along bei Frühstück bei Emma
Diese Woche wieder pünktlich um 7 Uhr morgens...hach..ich hab vorgearbeitet..die Kosmetiktasche ist schon fertig..dank Feiertag ;) 

Nun die Falten sind bei mir nicht ganz so fluffig..ich weiß gar nicht warum..ich hab schon mich an die Vorgaben gehalten..allerdings ist das Wachstuch innen so ein ganz steifes und klebriges..(für mich immer wieder Horror das zu vernähen..obwohl ich ein neues Füsschen habe..- kein Teflon sondern so eins mit einer Rolle...kann ich nur empfehlen... 

Allerdings gehört die  Kosmetiktasche nicht zu meinen Favoriten ..aber ich habe es ja auch mit den größeren Exemplaren.. trotzdem gefällt sie mir...das Stoffschätzchen ist von weiß ich gar nicht mehr wann...ist mir so ins Auge gesprungen..und ich wollte diesmal auch mal ausprobieren, ob man mit der Big Shot Leder schneiden kann..- man kann  ! ... hach...ich bin begeistert..hatte ich doch schon vor  Wochen bei Claudia  gesehen... und war hin und weg.. 

Ich sollte die Tasche allerdings noch ein bisschen zusammenknüddeln, damit der Effekt noch ein bisschen besser rauskommt...ich glaub ein unifarbener Stoff wäre vielleicht auch besser..vielleicht probiert ich es noch einmal..

PS: DAS WIRD MIT ZUSAMMENKNÜDDELN AUCH NICHT BESSER..GANZ EINFACH..ICH HAB NE FALSCHE REIHENFOLGE..GANZ WICHTIG FÜR DEN EFFEKT..ERST LÄNGST UND DANN ERST DIE FALTEN LEGEN...TJA LERNE LERNE..IMMER SCHÖN DIE ANLEITUNG LESEN...KOSMETIKTASCHE 2 IST IN ARBEIT... ICH WIEDER...

Fazit: Einfach zu nähen..sehr gut erklärt in der Anleitung und Arbeitsaufwand überschaubar.. Ich denke selbst Anfänger kommen damit gut klar... ich hab beim RV annähen Stylefix benutzt zum Fixieren...(ich weiß sowieso gar nicht, wie das früher ohne das Zeugs ging...) 

und nun seid Ihr dran...ich bin gespannt und freue mich auf Eure Beispiele...

liebe Grüße *emma*

PS: immer wieder erreichen mich emails zum Sew Along..hier noch einmal die Antworten auf  die häufigsten Fragen:

  • - ja...man kann jederzeit einsteigen...kein Thema..haupsache mit Spaß und Freude
  • - nein ich kann Euch den Schnitt nicht zuschicken..die CD ist von Farbenmix und die gibst sowohl bei Farbenmix selber als auch bei ganz ganz vielen online Händlern zu kaufen
  • - zum Verlinken..klickt auf Add your Link, gebt Namen, Email und URL des Post (bitte nicht des Blogs..denn dann findet man euer Beispiel später nicht mehr so einfach..) und dann ladet ein Vorschaubild hoch und das wars...
  • - für alle ohne Blog oder Website oder URL ich werde am Ende gerne die Bilder veröffentlichen, die ihr mir per Email zugeschickt habt..allerdings erst am Ende des Sew Along 
  • - ich versuche alle Beispiele zu kommentieren...oft klappt das allerdings nicht entweder aus technischen Gründen oder weil keine Kommentarfunktion verfügbar ist..in den Ferien hab ich es allerdings nicht geschafft..aber bitte habt Verständnis, wenn ich mal in einer Woche es nicht schaffen sollte..ihr könnt sicher sein, es ist nichts persönliches, sondern mein Real Life lässt mir keine Zeit..und das wahre Leben geht natürlich vor...
  • ich freue mich aber riesig über alle Beispiele und bin sehr begeistert über die Vielfalt und über die ganzen Tips..
und hier könnt ihr Eure Beispiele die nächsten 10 Tage verlinken:



Freitag, 2. Mai 2014

Short Stories #5 - I love to blog

Bine und Andrea lassen sich Monat für Monat ein Thema für die Short Stories einfallen und ich will zwar irgendwie immer dabei sein..aber dann schaffe ich es wieder nicht..zum Glück ist diese Aktion nicht nur auf einen Monat beschränkt und somit mache ich mal den Anfang mit diesem Thema und schreibe später dann (hoffentlich..) die restlichen Stories..

Bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich angesprochen werde von lieben Leuten die ich schon einige Zeit kenne und irgendwie durch irgendeine Web-Suche auf meinen Blog gekommen sind..und dann meinen..was du bloggst ? warum sagst Du nichts? ja warum sag ich nichts?? ich hab mir da schon oft Gedanken gemacht.. 

Angefangen hat alles am 3. April 2009.. davor habe ich einen privaten nicht öffentlichen Blog geschrieben... und dort das erste Mal am 6. September 2007 ... oh mein Gott ist das lange her..... ich hab schon ewig nicht mehr da reingeschaut und jetzt wo ich wieder reingeklickt habe...bin ich echt gerührt...Tja und das ist auch der Grund warum ich damals angefangen habe... als Tagebuch!!! für mich und meine lieben Menschen...und warum in dieser Form? Nun Simone...mein Kaeptn..bloggt noch viel viel länger und hat mich quasi infiziert..diese Form des Austausches fand ich damals klasse... einfach lieben Menschen einen Einblick in mein Leben zu gewähren, denn meine Familie und meine Freunde sind leider nicht  hier um die Ecke.

Das ganze veränderte sich natürlich in dem Augenblick in dem dann dieser öffentliche Blog online ging. Da kann man nicht mehr ganz so privat sein..(finde ich zumindest..) und ich hab mein Blog angefangen zu schreiben um meine ganzen Leidenschaften zu verbinden... Das Nähen, die Stoffe, die Reisen und ein bisschen mehr.. Man muss dazu sagen, dass der einzige Mensch den ich bis dato mit ähnlichen Interessen kannte Simone war. Keine meiner Münchner "Bekanntschaften" hatte damals was mit DIY zu tun.. das hat sich mittlerweile geändert ;)

Auf einmal eröffnete sich eine Welt von Gleichgesinnten vor mir...wow.. viele viele Blogs die ich damals gelesen habe gibt es leider nicht mehr..sehr schade..aber das ist der Lauf der Dinge.. Heute kann ich rückblickend sagen es war eine Spontanentscheidung (wie so vieles bei mir..) und ich bereue sie kein bisschen..hab ich doch sovieles durch die Bloggerei erlebt und neues entdeckt... 

Kennengelernt hab ich  zum Beispiel viele tolle Frauen und ein paar wenige davon bezeichne ich heute als meine sehr engen und liebsten Freundinnen.. die ich nie niemals missen möchte..die zwar nicht um die Ecke leben aber trotzdem unheimlich wichtig für mich sind. Ich gehöre nicht zu den Menschen die sehr sehr viele Freunde haben und brauchen..ich kenne viele Menschen und treffe auch viele aber nur wenige lasse ich ganz nah an mich ran.. Freundschaft ist für mich mehr als einfach nur gemeinsames Kaffeetrinken...oder mal ins Kino zu gehen..oder shoppen...Freundschaft hat für mich ganz ganz viel mit Vertrauen zu tun und zwar 100%tiges ...

nun gut bevor das hier noch persönlicher wird *lach* wechsel ich wieder zurück zum Bloggen.. Bloggen ist für mich Inspiration...ich lese ganz viele unterschiedliche Blogs. DIY, sehr gerne zur Zeit Interior Design Blogs und ab und zu auch Koch- und Backblogs..und einige wenige Reiseblogs... ganz am Anfang waren es nur Nähblogs... so hat sich das verändert im Laufe der Zeit...

Vieles was heute unser zu Hause schmückt habe ich in Blogs entdeckt..einige Orte die wir besucht haben, wären wir nie angesteuert, hätte ich nicht vorher einen tollen Bericht darüber gelesen..und einiges hätte ich mir auch nicht gekauft wenn ich es nicht irgendwo gesehen hätte..und das ist es! .. das macht es für mich aus..

Blogger sind authentisch...und hoffentlich die meisten nicht käuflich bzw. beeinflussbar..und das macht für mich die Bloggerszene so interessant.. Offen und ehrlich über ein bestimmtes Thema zu lesen..und sich dann ein besseres Bild zu machen..oder sich inspirieren zu lassen..oder Einkaufstips zu bekommen...Trends zu entdecken..ja das alles können Blogger... und das Teilen gehört dazu...Ich teile gerne meine Erfahrungen..inspiriere vielleicht auch den ein oder anderen das fühlt sich gut an... 

Tja und das Bild oben..steht für meine momentanen Interessen.. mit der neuen Kamera bin ich gerade am Ausprobieren und hoffe, dass meine Bilder immer besser werden und das ich meine Leidenschaft für Stoff, Form und Farbe durch meine Fotos besser ausdrücken kann und das Ihr das auch gerne anschaut...da oben ... die neuen Stöffchen...heute eingetrudelt für das Sew Along.. und immer noch hüpft mein Herz ein Tick schneller wenn neue Stoffe hier eintrudeln..

achja und ich weiß jedesmal nicht ob ich bei "Der" Blog oder "Das" Blog bleiben soll..eigentlich ist es ja das Blog..aber es hört sich für mich immer noch komisch an... ob ich das mal umstellen kann... ich fürchte nicht...

und ihr so?? warum bloggt ihr...?

liebe Grüße *emma*




Donnerstag, 1. Mai 2014

der Giveaway Gewinner der 3. Woche ....

ist Sewing Tini.... liebe Tini, schickst du mir eine Email mit deiner Anschrift, dann schick ich dein Preis los... viel Freude damit...

liebe Grüße *emma*

PS: Gelost wird immer mit einem Zufallsgenerator...d.h. es spielt keine Rolle wie das Täschchen aussieht..ist allen klar, oder? Hier geht es nicht um wer das schönste Täschchen näht...(das kann sowieso meiner Meinung nach niemand entscheiden..) sondern es entscheidet alleine der Zufall wer gewinnt... .. das musste noch einmal gesagt werden... *lach*