Montag, 30. Juni 2014

Endlich...die "Bonus"-Verlosung

Taschenspieler 2 Sew Along Bonus Verlosung von Frühstück bei Emma
Details der Verlosungsgegenstände Taschenspieler Sew Along Frühstück bei Emma


Werbung:

Endlich...! Endlich ! 

Ich habe ja echt lange hin oder her überlegt...Teile ich es auf..wie mache ich es am besten...? Alles für eine Person??? oder mehrere...ich habe mich letztendlich für 3 Hauptpreise entschieden... 

Gewinn 1: 
Der Garnrollenhalter (liebevoll gesponsert von Snaply) sowie 2x Stylefix (liebevoll gesponsert von Farbenmix

Gewinn 2:
Das Stoffpaket und die Reißverschlüsse (liebevoll gesponsert von alles für selbermacher) sowie das Gurtband, die Webbänder, Kleberolle (liebevoll gesponsert von Farbenmix

Gewinn 3:
Das Etagere - Bastelset (inkl. Bohrer) sowie einen Stempel + Stempelkissen (auch von alles für selbermacher

Jetzt hab ich mir gedacht..nun wie mache ich das...? Zufallsgenerator? meine Kinder (passt ja gut ..ich hab ja drei..dann ist es gerecht!) ziehen lassen...oder eine Abstimmung?

Also: Ihr Lieben, die alle Taschen genäht und verlinkt habt...ihr habt die Wahl...kommentiert bitte, welcher Gewinn Euer Favorit ist..und in das Topfchen hüpft Ihr dann rein.. 

Gelost wird diesen Donnerstag...eher wohl gegen nachmittag...die Kinder werden die Lose ziehen... und mir bleibt nur zu sagen, mensch Mädels...es war toll mit Euch...unfassbar wie schnell diese 12 Wochen davon geflogen sind..

Unglaublich schöne Modelle habt Ihr ALLE gezeigt...eine tolle Sammlung an Beispielen ist zusammengekommen, ich habe wieder wundervolle neue Blogs entdeckt...und unzählig viele Emails bekommen...danke danke danke... 

Eins liegt mir noch am Herzen..bitte seid nicht enttäuscht, dass ich gegen Ende nicht viel kommentieren konnte..ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft... ich konnte noch nicht mal überall reinschauen..was ich aber unbedingt noch Stück für Stück nachholen will.. in meinem Leben 1,0 war ziemlich viel los..viele tolle Dinge aber auch leider Schicksalsschläge in meinem engsten Freundeskreis... 

Ich möchte mich nicht nur bei Euch allen für diese tolle Aktion bedanken, sondern auch bei den tollen Sponsoren...Ihr seid der absolute Hammer...so wahnsinnstolle Sachen habt Ihr hergeschickt... Ich war echt sprachlos beim Auspacken und konnte es gar nicht glauben... Danke für die tolle Zusammenarbeit...

So nun ist es fast vorbei...Mittwoch um 23.55 schließt das Linktool...Hier bei mir im Blog wird's dann ein tick ruhiger...

liebe Grüße *emma*

Der Taschenspieler 2 Sew Along war eine Aktion von Frühstück bei Emma in Kooperation mit Farbenmix, alles für selbermacher und Snaply...

PS: ein Posting gibt es aber noch Ende der Woche von allen Beispielen derjenigen, die keinen Blog hatten..freut Euch drauf...

PSS: schaut mal Hier vorbei ...da gibts auch noch was megatolles zu gewinnen...

PSSS: für einen guten Zweck gibt es hier noch eine Versteigerung...klickt mal rüber

NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT...HIER KÖNNEN NUR DIE GEWINNEN, DIE ALLE TASCHEN GENÄHT UND VERLINKT HABEN...ALSO WENN IHR NICHT ALLE 12 GENÄHT HABT...GEHT ES LEIDER NICHT.. ICH FAND DIE DIE ALLE GENÄHT HABEN SOLLTEN AUCH EINEN TOLLEN PREIS HABEN..ALLE ANDEREN HATTEN JA IN DEN JEWEILIGEN WOCHEN DIE CHANCE...

Samstag, 28. Juni 2014

emma unterwegs: Dawanda Designmarkt in München

Dawanda Design Markt München Zenith Frühstück bei Emma
Aussteller Bild Karolchicks.com Dawanda Designmarkt München Frühstück bei Emma unterwegs
Aussteller Dawanda Designmarkt München Hippe Boards
Dawanda Designmarkt München Frühstück bei Emma unterwegs im Zenith
Oh man, ich bin ja wirklich hinterher...aber nicht desto trotz möchte ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten. Genau heute vor 2 Wochen war ich auf dem Dawanda Designmarkt in München. Frisch aus Paris zurück und kaum die Koffer abgestellt schon unterwegs ins Zenith. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen..

Dawanda hat einen Designmarkt veranstaltet und ich muss sagen ich war und bin noch immer mehr als begeistert . Die Auswahl der Aussteller war wirklich gelungen - ich hätte shoppen können ohne Ende..gut das meine Mutter mich begleitet hat, da halte ich mich doch zurück. 

Ich lass Euch nur ein paar Bildchen da..ich habe ungefähr an die 100 geschossen. Das würde Euch dann doch erschlagen. Es war zwar relativ viel los..aber das war schon abzusehen..aber kein Rumgedrängel und Rumgeschupse..sehr angenehm..und kulinarisch war auch bestens gesorgt..(pssst.. an den Macarons konnte ich nicht vorbei...soooo schön sahen sie aus..) 

Meine Favoriten sozusagen...gekauft habe ich am Schluss nur ein Typo-Poster...eine Hausordnung da hätte ich nie und nimmer vorbeigekonnt .. und die Fussballlampen hätte ich ja gerne mitgenommen, leider passen sie so gar nicht bei uns rein...aber ich musste immer und immer wieder hin... tja mittlerweile ist meine Fussballeuphorie ein bisschen abgeklungen..haben doch die Spanier sowas von sagen wir es mal vorsichtig...abgeloost..naja.. das ist ein anderes Thema..

Zum Schluß musste ich noch auf meine Mutter warten, die es sich nicht nehmen lies noch ein bisschen im DIY-Workshop Bereich sich alles mögliche zeigen zu lassen...schön wars... 


Hach schade, dass ich leider auch schnell weiter musste ..also das nächste Mal muss ich da unbedingt mit viel mehr Zeit hin.. und war jemand von Euch auch da? Wie fandet Ihr es?? 

ganz liebe Grüße *emma*

Donnerstag, 26. Juni 2014

Das Giveaway für die 11. Woche geht an...

Claudi .... herzlichen Glückwunsch... liebe Claudi..bitte schick mir eine Email mit deiner Anschrift dann kann ich das Päckchen bald losschicken.. ich freu mich riesig, dass random Dich "ausgespuckt" hat... viel Freude damit... 

Herzliche Grüße *emma*

Montag, 23. Juni 2014

Taschenspieler Sew Along - die 12. Woche - Der Miniorganizer

Miniorganizer aus Wachstuch - Taschenspieler Sew Along Farbenmix Frühstück bei Emma
Innenansicht Miniorganizer Farbenmix Taschenspieler Sew Along
So das ist sie die letzte Tasche des Taschenspieler 2 Sew Alongs ! Neeeeee oder? Das waren jetzt doch keine 12 Wochen... 

Ich geb es ja zu..die Motivation hat gegen Ende ein kleines bisschen nachgelassen...aber in diesen Schulferien war hier jede Menge los...da bleibt kaum Zeit zum Nähen..und ehrlich gesagt hatte ich auch keine große Lust...muss ich ehrlich zugeben..bei dem tollen Wetter...

Aber ganz klar hab ich diese letzte Tasche besonders gerne genäht...Hier sozusagen mein Prototyp.. eigentlich nähe ich nie einen...mir ist der Stoff immer zu schade..aber diesmal wollte ich erstmal ein Gefühl für das Täschchen kriegen..denn ich finde die Größe und auch die ganzen Optionen super... ich möchte auf jeden Fall  diese Woche noch eine mit allen Zusatzoptionen, aus Lieblingsstöffchen nähen...

Mein Fazit dazu: Wer die Herrentasche schon genäht hat, hat mit dem Miniorganizer keine Probleme.. er ist, finde ich, schon ein bisschen anspruchsvoller..genaues Nähen und Zuschneiden braucht es da schon. Ich mag aber diese Art von Täschchen unheimlich gerne...Ruckzuck hab ich sie allerdings auch nicht genäht...

Nun, in dieser letzten Woche rund ums Sew Along geht es noch einmal zur Sache...bei Farbenmix wartet eine Überraschung.. und ich würde mich sehr freuen wenn alle die alle Taschen genäht und verlinkt haben, hier kurz kommentieren, dass macht es mir ein bisschen einfacher..ich hab schon ne Liste angelegt..aber nicht dass mir jemand durchflutscht.

Diese Woche kommt dann die große Verlosung (der Bonus sozusagen) für alle die alle Taschen mitgenäht haben...ich kann es kaum erwarten...(boah den Preis hätte ich auch so gerne...) 

GANZ WICHTIG:  ich sammle gerne noch via Email von allen Fotos ein, die Ihre Taschenspieler 2 Taschen nicht verlinken konnten, weil sie keinen Blog hatten. Bitte schickt mir, falls noch nicht geschehen,  die Fotos bis Ende dieser Woche zu)!

So, hier nun die letzte Link Party des Taschenspieler 2 Sew Along.. hier könnt Ihr die nächsten 10 Tage die Miniorganizer verlinken...  

Herzliche Grüße *emma*



Sonntag, 22. Juni 2014

Giveaway für die 11. Woche



Werbung:

Wie immer gibt es auch diese Woche (auch wenn etwas spät vorgestellt) ein kleines feines Giveaway Paket zu gewinnen... (das tolle Wachstuch gehört nicht zum Giveaway..gibt es aber auch bei alles für selbermacher... )

Mensch Mensch...kaum zu glauben..morgen stelle ich die letzte Tasche des Sew Alongs ein..puhhhh man ein bisschen traurig bin ich schon..ehrlich..obwohl es auch schön mehr Zeit für andere Projekte zu haben.

Hm...was für eine Aktion...wahnsinn!! einen kleinen Tip für alle die beim Sew Along mitgemacht haben hab ich noch: psssttt.... schaut die Tage unbedingt bei Farbenmix rein...  ;) ... mehr wird nicht verraten... zurück zur Verlosung: 

Die Regeln sind wie jede Woche:


mitmachen können diese Woche alle, die sich mit der Krempeltasche verlinkt haben

Jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf (auch wenn mehrere Beispiele verlinkt wurden)

man muss volljährig sein

gelost wird nach Ende der Linkparty für die Krempeltasche, d.h. nächste Woche Donnerstag

falls jemand den Gewinn nicht möchte, bitte meldet Euch kurz bei mir..

falls jemand nicht genannt /verlinkt werden möchte in Falle eines Gewinnes, bitte auch kurz bei mir melden

und natürlich...

der Rechtsweg ist ausgeschlossen und gelost wird über random.org  

Herzliche Grüße *emma*

Donnerstag, 19. Juni 2014

Premiere: das allererste Interview auf Frühstück bei Emma BLICK HINTER DIE KULISSEN: - I proudly present: ALLES FÜR SELBERMACHER



Ha, da hab ich mich mal wieder was getraut..sozusagen eine neue Rubrik hier im Blog... regelmässig unregelmässig wird es hier ein Blick hinter die Kulissen geben...

Den Anfang machen Ricarda und Nadine von "ALLES FÜR SELBERMACHER"

ich bin ja eigentlich ganz schrecklich neugierig..(falls das mein Mann lesen sollte: ja Hübscher du liest richtig...aaaaberrr ich würde mich nie trauen, Dinge nachzufragen oder Tratsch zuzuhören..das macht den Unterschied!) nun gut..wie gesagt, ich denke mir immer, wenn die Leute mir was erzählen wollen, dann machen sie es auch ohne das ich nachfrage..denn eigentlich finde ich es schon ein bisschen ein Eindringen in ihre Privatsphäre...

Deswegen umso stolzer bin ich auf mich, dass ich mich einfach getraut habe und selbstverständlich lasse ich meinen Interviewpartnern die Wahl welche Fragen sie beantworten wollen oder nicht...

Liebe Nadine, liebe Ricarda - herzlichen Dank für das tolle Interview mit Euch...sehr gerne hätte ich es persönlich geführt..ich bin sicher, dass wäre ein lustiger Nachmittag geworden..ich freu mich sehr, dass ihr sofort dabei wart und alle meine Fragen beantwortet habt...Vorhang auf...

Sagt mal, Ricarda, Nadine... wann hattet Ihr die Idee für "alles für selbermacher"... ? war das ne spontane Sache? oder habt Ihr das schon lange vorbereitet? gab es da einen Auslöser? eine treibende Kraft? träumt Ihr schon von Kindesalter davon? ...wie kommt man dazu?

Ricarda:
Eindeutig war Nadine die treibende Kraft! Sowohl zum ersten Nähkurs vor mittlerweile fast 4 Jahren also auch zum Shop vor nun nahezu 3 Jahren. Ich persönlich dachte zunächst, das Nähen total langweilig und „was für Muddis“ sei :) Böser Fehler, ich gebe es ja zu! Tja und irgendwann wollte Nadine gern ein paar Euro dazu verdienen als das zweite Kind da war. Und so haben wir dann gestartet. Zunächst im Wohnzimmer von Nadine, später im Keller unserer Eltern - Papas Werkzeug wurde komplett in einen Miniabstellraum verbannt, damit wir uns nach und nach mit Gurtband & co ausbreiten konnten.

Was macht Euch bei Eurer Arbeit am meisten Spaß? (Suche nach neuen Artikeln? Designern? Einkaufen? Verkaufen? Messen? Bloggen? )

Ricarda:
Puh - das finde ich schwer, denn eigentlich ist es bei uns beiden das Gesamtpaket, was uns soooo glücklich macht! Wir haben mit den tollsten Menschen überhaupt zu tun, so nette, liebe, aufgeschlossene, kreative Kunden, da fällt es leicht voller Begeisterung morgens zur Arbeit zu gehen. Und bei mir ist es so: Wenn neue Stoffe kommen, denke ich das ist der schönste Teil, nach einem lieben Blogkommentar ist es wieder das Bloggen - aber mit Nadine zusammenzuarbeiten ist eigentlich das beste überhaupt. Wir können uns über alles austauschen was uns begeistert und was uns gerade besonders antreibt - das ist so klasse!

Hättet Ihr gerne auch ein Ladenlokal?

Nadine:
Oh nein...Das wäre mein Alptraum :)Ich bewundere alle die kleine, tolle, hübsche Lädchen führen können. Ich liebe solche Läden. Ich bin allerdings mit Leib und Seele onliner. Ich kann noch nicht einmal mein Büro hübsch machen…wenn ich mir vorstelle ich müsste einen Laden herrichten bekomme ich atemnot :)

Habt Ihr ein Ziel? was wollt Ihr noch erreichen? anbieten? expandieren?

Nadine:
ich hab noch so viele Dinge die ich machen möchte. Ich muss mich da machmal ein wenig bremsen :)

Ricarda:
Das tolle am Onlineleben ist: Wir können schnell reagieren und schnell kleine Aktionen machen. Aber wir haben noch soooo viele Ideen die wir umsetzen mögen, wir hoffen, dass da definitiv noch Luft ist an Kreativität :) Das einzige was wir nie aus den Augen verlieren - warum wir das ganze machen: Weil wir Spaß daran haben und anderen genau den gleichen Spaß am Nähen weitergeben möchten.

Teilt Ihr Euch bei der Suche nach Produkten auf? Gibt es eine von Euch die lieber Stoffe entdeckt, oder tolle Stempel entwirft, Labels anfertigt oder nach Schnickschnack sucht?

Nadine:
Ricarda ist oft schon einen Schritt weiter. Sie wird bei uns in der Familie auch gerne das Trüffelschwein genannt. Ricarda findet einfach tolle Dinge die es so bei uns noch nicht so gibt oder wir sie so noch nicht gesehen haben. Ich gehe dann los und schau wo ich sie herbekomme….das kann manchmal Monate dauern aber wenn DER Artikel da ist freuen wir uns wie kleine Kinder :)

Ricarda:
Oh ja, Nadine ist dann wie so ein kleiner Wadenbeißer der sich da festbeißt und nicht los lässt, bis er seinen Willen hat, hihi. Nein wirklich, Nadine kann einfach super mit unseren Lieferanten zusammenarbeiten. Am liebsten sind mir jedoch die Stunden, wo wir gemeinsam Stoffe aussuchen - da wir beide einen ganz unterschiedlichen Geschmack haben, wird dann oft viel mehr geordert als vorher gedacht :)

Jetzt wird's Privat.. ;) 

Habt Ihr noch nebenbei Lust und Zeit was für Euch zu nähen (also nicht nur die Sachen für den Shop?

Nadine:
Klar :) Ich kaufe mir fast jedes Ebook was mir gefällt (und das sind vieeeele) ! Nur mit der Zeit bekomme ich es nicht so hin :) Ich schaffe ca. 1 Teil in 2 Monaten. Wenn ich mir einen Abend frei nehme schaue ich mir auf Facebook und in Blogs die ganzen tollen Sachen an die so genäht werden. Ich bin praktisch süchtig nach "Handmade" Fotos und Produkten. Dann surfe ich bis 1:00 und habe nicht eine Naht geschlossen :) Aber ich kauf dann über DaWanda das was ich selber nicht schaffe zu nähen ;)

Ricarda: 
Lust sehr sehr viel! Zeit - naja es geht. Wenn ich mich mal besser organisieren würde vielleicht :) Ich denke auch bei jedem Blogbeitrag von anderen „oh ja, haben wollen“. Ich finde für Kinder nähen allerdings meist spannender als für mich selber, einfach weil Kinderklamotten so süß aussehen :) Sollte ich irgendwann also mal einen kleinen Zwerg haben, werde ich die Onlinewelt mit Fotos von selbstgenähten Sachen überschütten - hoffe ich ;)

Was ist neben "alles für selbermacher" noch so eure Leidenschaft? Habt Ihr ein Hobby?

Nadine:
Essen zählt wohl nicht als Hobby, oder? :) Meine Leidenschaft ist meine Familie, meine Kinder und alles für selbermacher! Sie machen mich glücklich.

Ricarda: 
Fotografieren und Reisen stehen bei mir ganz weit oben auf der Liste. Zählt "Blogs lesen" als Hobby? Dann steht das noch vor den anderen Hobbys :) Ohne meine Blogrunde am Morgen fehlt was. Aber ganz klar - ohne Freunde und Familie geht gar nichts :)

Was sind Eure Lieblingsgerichte? Was esst Ihr gerne?

Nadine: 
Ich bin da eher einfach gestrickt :) Alles ohne SchüSchü und Schnickschnack!

Ricarda:
Ich entdecke gerade das Essen so ein wenig für mich - ich steh also ein bisschen mehr auf den Schnickschnack den Nadine nicht mag ;) Aber unangefochten auf Platz eins steht immer noch Mamas Schweinebraten im Winter!

Restauranttips (weltweit? Hamburg?)

Nadine: 
Ähhhhhh....hilfe bin ich "Muddi" Irgendwie merke ich gerade das ich seit Ewigkeiten nicht mehr aus war. Hüstel.....

Ricarda:
Okay die nicht-Muddi versucht es mal ;) In Hamburg gehe ich zur Zeit gern ins Chapeau (sehr leckere Burger und cooler Laden), seit 12 Jahren mein Lieblingsasiate: Sala Thai (der einzige Ort wo ich Tofu esse) und mein Lieblingsitaliener ist das Ristorante Vito, der Besitzer ist der Papa einer Freundin und dort zu essen ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Schon alleine das Pizzabrot vorweg ist meeega lecker :) Das Mehl ist auch ein super Platz um Pizza in Hamburg zu essen und für den Kaffee und den Snack zwischendurch empfehle ich das Elbgold und für den absoluten Kaffeegenuss den Stockholm Espresso Club.

Lieblingsladen? (weltweit?Hamburg?)

Nadine:
ich bin auch hier Online :)
ich liebe kleine Läden wie z.B. http://www.yeyeye.de aber auch die großen wie http://www.stylepit.de/ ! Bei Nippes schau ich gerne bei http://www.emilundpaula.de/ vorbei. DaWanda geht natürlich immer :)

Ricarda: 
Die Frage überfordert mich maßlos gerade - mein Kopf ist leer :) DaWanda ist auf jeden Fall eine gern genommene Anlaufstelle und ansonsten surfe ich durch meine Lieblingsblogs, da gibt es meist auch gute Shoppingtipps :)

Auf was freut Ihr Euch im Jahr 2014 am meisten?

Nadine:
Ich freue mich auf die Einschulung meiner "Großen" (aber eigentlich bin ich da eher aufgeregt :))!

Ricarda: 
Ich habe dieses Jahr schon so viele tolle Momente gehabt und hoffe, dass die zweite Hälfte von 2014 noch mehr davon bereit hält :)

Was können Eure Kunden in 2014 erwarten? neue Designs, neue Produkte?

Nadine:
Hui…so viele neue Stoff-Designs, ein noch größeren Bereich in Sachen Zubehör und den fettesten Adventskalender überhaupt (mit einem Stoff den es nur in dem Kalender geben wird ;))

Wo kann man Euch treffen? Geht Ihr auf Messen? Bloggertreffen?

Nadine:
Privat bin ich auf jedem Handmade Markt in der Umgebung :)

Ricarda:
Ich habe die Messen und Märkte leider oft nicht so auf dem Schirm - hinterher denke ich immer „Verdammt, da hättest du auch hin gewollt“ :) Ansonsten findet man mich regelmäßig bei Hamburger Bloggertreffen und definitiv auf der Blogst Konferenz 2014.


So das war ein kleiner Blick hinter die Kulissen von "alles für selbermacher" ... hat Euch das  gefallen? wollt Ihr mehr Interviews? ich bin mal gespannt wie Ihr das findet..auf jeden Fall hat es mir großem Spaß gemacht und ich bedanke mich ganz herzlich nochmal bei Nadine und Ricarda ... knutscha...

alles liebe *emma*

Das Giveaway für die 10. Woche geht an...

an Bettina von Nordfrau... liebe Betina herzlichen Glückwunsch..schicke mir bitte eine Email, damit sich das Päckchen auf den Weg machen kann... Viele Freude damit...

liebe Grüße *emma*

Dienstag, 17. Juni 2014

das Giveaway für die 9. Woche geht an...

Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi...schick mir doch bitte eine Email mit deiner Anschrift, dann kann ich das Päckchen gleich losschicken... (das gibt es übrigens...ist schon so lange her...für die die es auch noch interessiert)

Herzliche Grüße *emma*

Montag, 16. Juni 2014

Taschenspieler Sew Along - Die 11. Woche - Die Krempeltasche

Krempeltasche Taschenspieler 2 Frühstück bei emma

Zusammengekrempelte Krempeltasche Taschenspieler 2 Sew Along Frühstück bei Emma
Details Krempeltasche Taschenspieler
so heute wieder etwas später dran..ich habe die Tasche gestern Abend erst genäht und ich muss sagen, ich dachte es geht schneller...Fotos gerade eben schnell gemacht...also diesmal eher schlicht gehalten.

Fazit: gehörte nie zu meinen Favoriten..und ist doch besser als erwartet..die Größe ist enorm...zum Fotografieren habe ich sämtliche Bade/Handtücher die ich im Bad finden konnte reingestopft..und da wäre noch mehr gegangen..wahnsinn..echt ein Raumwunder...

Komplett umgefüttert.. und in der Lieblingsfarbe des Sohnes..ich dachte gerade an die Vorschulübernachtung im Kindergarten da wäre die Tasche doch ideal....da passt doch dann mal alles rein...

So ich muss erstmal Wäscheberge abarbeiten..(tja der Nachteil wenn man im Urlaub war..) und noch vieles erledigen..unter anderem habe ich festgestellt, dass der Reisepass des Jüngsten übermorgen abläuft..ohjeh.. auch gleich mal angehen..und vieles mehr...

Das ist sie nun, die vorletzte Tasche...ein kleines bisschen traurig in ich schon, dass es bald vorbei ist...wobei jetzt die Motivation bei dieser Tasche nicht wirklich groß war..ich bin halt ganz schlecht dabei, wenn es mit Zeitdruck dahergeht...umso mehr Energie werde ich in die letzte Tasche stecken..und diese Woche gibt es auch ganz viel von mir zu lesen...steht ja noch einiges an...

ich freu mich wie immer auf die tollen Beispiele... hier könnt Ihr die nächsten 10 Tage verlinken...

liebe Grüße *emma*


Sonntag, 15. Juni 2014

back again...

... glücklich und saumüde aus Paris zurück, bin ich heute erstmal den ganzen Tag unterwegs gewesen...ist doch meine Mama zu Besuch hier bei uns - da wollte ich keine Tasche fotografieren... deswegen..Mädels ihr kennt das ja schon...gebloggt wird morgen die Krempeltasche gegen Mittag...

Hui..ich muss mich noch durch einiges durchlesen..habt ein bisschen Geduld mit mir...ist mir heute mal so richtig bewusst geworden..wir sind kurz vorm Ende... sniff... ich hoffe ihr haltet noch durch beim Endspurt...

ich lass liebe Grüße da - bis morgen - *emma*

Donnerstag, 12. Juni 2014

Giveaway 10. Woche

Giveaway alles für selbermacher und farbenmix für Taschenspieler Sew Along bei Frühstückb bei Emma



WERBUNG:

Auch in der 10. Woche gibt es ein schönes Giveaway Paket von Farbenmix und alles für Selbermacher...

die Regeln wie die Wochen zuvor:

mitmachen können diese Woche alle, die sich mit der Herrentasche verlinkt haben

Jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf (auch wenn mehrere Beispiele verlinkt wurden)

man muss volljährig sein

gelost wird nach Ende der Linkparty für die Herrentasche, d.h. nächste Woche Donnerstag

falls jemand den Gewinn nicht möchte, bitte meldet Euch kurz bei mir..

falls jemand nicht genannt /verlinkt werden möchte in Falle eines Gewinnes, bitte auch kurz bei mir melden

und natürlich...

der Rechtsweg ist ausgeschlossen und gelost wird über random.org

ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch.. alles liebe *emma*

Montag, 9. Juni 2014

Taschenspieler Sew Along - die 10 Woche

Herrentasche Taschenspieler 2 Farbenmix Sew Along Frühstück bei Emma
verschiedene Ansichten Herrentasche von Farbenmix Sew Along Frühstück bei Emma

Die Herrentasche...ehrlich? ..ähm also mein Mann trägt keine Tasche..er grinste nur leicht befremdlich als ich meinte..diese Woche wäre die Herrentasche dran.. naja egal...sollte eh nie ne Tasche für den Mann werden.. zumindest nicht  in meinen Vorstellungen.

Wie der Zufall es mag, kamen letzte Woche die heißersehnten Merle Stoffe...(Swafing Exclusiv) schon das Farbenmix Beispiel der Herrentasche fand ich ja aus den Stoffen einfach nur genial..und ich konnte sozusagen nicht anders...ich musste eine aus diesen Stöffchen nähen.

Innen hab ich das Zusatzfach eingenäht..schön gepolstert..und unter der Klappe ist ein kleines RV-Fach..allerdings hab ich das frei schnauze zugeschnitten...Geschlossen wird diese mit einem Magnetverschluß den ich schon vor Urzeiten bei Kunterbunt-Design gekauft hatte... ich hab gerade geschaut es gibt sie noch...

Nach der Kugeltasche dürfte die Herrentasche auch kein Problem darstellen... bei mir hat alles 100% gepasst. Diesmal hab ich allerdings ewig gebraucht...allerdings lag das eher am Tragegurt..ich konnte mich nicht wirklich entscheiden..und hab dann doch letztendlich die Gurtband-Lösung genommen...
ich habe übrigens die Außenstoffe mit H630 verstärkt.

Das Täschchen begleitet mich gerade nach Paris. Sozusagen als immer dabei Tasche..gefüllt mit Reiseführern, Notizbüchlein, Eintrittskarten, Reservierungsbestätigungen, Notfallapotheke und und und... ich werde berichten, ob sie den Härtetest besteht..

Diese Woche wird es bei mir sozusagen ruhig..Die Gewinner der letzten Woche verkündige ich erst nach unserer Rückkehr..Emails werde ich diese Woche nicht beantworten können und auch so werde ich kaum online sein...Wer Lust hat hinter die Kulissen zu schauen, darf mir gerne auf Instagram folgen..

So hier könnt Ihr also die Herrentaschen die nächsten 10 Tage verlinken...diese Woche find ich persönlich richtig spannend..ob es auch Modelle für Herren gibt? oder haben wir alle eine Mädelsversion genäht..ich freu mich schon wenn ich dann alle mal durchklicken kann.

Ich wünsche Euch schöne Pfingstferien wir lesen uns - alles liebe *emma*



Freitag, 6. Juni 2014

giveaway für die 9. Woche des Taschenspieler Sew Along

Auch in der 9. Woche gibt es ein schönes Giveaway Paket von Farbenmix und alles für Selbermacher...

die Regeln fast wie die Woche zuvor:

mitmachen können diese Woche alle, die sich mit der Kugeltasche verlinkt haben

Jede Person hüpft nur einmal in den Lostopf (auch wenn mehrere Beispiele verlinkt wurden)

man muss volljährig sein

gelost wird nach Ende der Linkparty für die Kugeltasche, diese Woche eine Ausnahme nicht gleich am Donnerstag sondern erst am Sonntag drauf...sorry dafür, aber es sind Pfingstferien in Bayern und das Leben 1.0 geht vor - ich hoffe das ist ok.

falls jemand den Gewinn nicht möchte, bitte meldet Euch kurz bei mir..

falls jemand nicht genannt /verlinkt werden möchte in Falle eines Gewinnes, bitte auch kurz bei mir melden

und natürlich...

der Rechtsweg ist ausgeschlossen und gelost wird über random.org

ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch.. alles liebe *emma*

Donnerstag, 5. Juni 2014

das Giveaway für die 8. Woche geht an...

geht an unikatmodell.... Herzlichen Glückwunsch... liebe Mirja, schicke mir doch bitte ganz schnell deine Email dann kann ich das Giveaway gleich losschicken bevor wir in Urlaub fahren..

Herzliche Grüße *emma*

Montag, 2. Juni 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - die 9. Woche

Wachstuchtasche türkis mit lila Sternen Kugeltasche Taschenspieler 2 Frühstück bei emma
Sew Along Kugeltasche mit Carlitos Stickdatei erhältlich bei Huups
Draufsicht Kugeltasche Sew Along Frühstück bei Emma
Hier ist sie meine Lieblingstasche aus der Taschenspieler 2 CD... eigentlich sollte sie ja ganz anders werden..aber meine Tochter hatte ganz bestimmt Vorstellungen:

1. Das Wachstuch in türkis mit lila Sternen
2. Carlitos MUSS drauf - Stickdatei von Sandra aka Lila Lotta (übrigens schon bei Huups erhältlich)
3. Das weltschönste Webband auch von Sandra / Lila Lotta..ab 5. Juni bei Farbenmix erhältlich

Also wenn das mal nicht den Vorgaben entspricht weiß ich auch nicht...

Zur Entstehung:
wie immer werden Wachstuch und ich nicht wirklich Freunde aber ich greife immer und immer wieder dazu... es ist aber auch zu schön dieses hier.. hab ich übrigens auf dem Stoffmarkt gekauft..

genäht ist die Kugeltasche nicht ganz so einfach wie die Vorgängermodelle... aber wenn man sich genau an die Nahtzugaben hält und sauber absteckt passt sie 100%... 

Bei den Griffen hab ich es mir einfach gemacht...Gurtband/Webband.. das hat sich erstaunlich gut bewährt bei einigen Taschen für die Kinder..Wachstuch wollte ich nicht nehmen und einen passenden Stoff hatte ich auch nicht..(unglaublich aber wahr..!) 

so und nun bin ich auf Eure Modelle gespannt..einige hab ich schon entdeckt.. 

ach ja und ein kleiner Aufruf in eigener Sache...habt Ihr noch ultimative Tips für Paris? - ich würde mich riesig darüber freuen..es ist schon ewig her der letzte Besuch .. und Kinder hatte ich damals natürlich auch noch nicht.. 

aber zurück zum Sew Along..hier könnt Ihr die nächsten 10 Tage Eure Kugeltaschen verlinken... 

herzliche Grüße *emma*


Sonntag, 1. Juni 2014

... Kugeltasche..

... ich versuche gerade wie immer am Sonntag den Post vorzubereiten aber Blogger will heute nicht mitspielen und lässt mich die Uhrzeit nicht einstellen..deswegen stelle ich es morgen direkt ein allerdings wird's mittag werden ..da ich es davor leider nicht schaffen werde.. sorry...

liebe Grüße und bis morgen *emma*