Dienstag, 12. Mai 2015

Alte Stoffschätze... und 'ne Idee...

Kosmetiktasche selbstgenäht dost Waschbär Tilda
Frühjahrsputz im Stoffregal? Eigentlich wollte ich um und aussortieren..nur komme ich leider nicht dazu, wenn es dann doch so in den Fingern juckt, dass man die Stoffschätze die wieder ans Tageslicht kommen, sofort vernäht werden muss...

Mein Vorhaben die Stoffvorräte zu reduzieren ist gar nicht so einfach.. .ich habe die Stoffe alle nach Farben sortiert und es sind mittlerweile viele viele Fächer... da kam mir die Idee, die nächsten Wochen die Stoffvorräte nach Farben zu reduzieren. So nach dem Motto diese Woche blau dann grün, dann rot usw.

Wie sieht es bei Euch aus? Auch Lust auf Frühjahrsputz im Stoffregal... ? Habt Ihr Lust auf eine gemeinsame Abbauaktion mit Farbvorgabe? Mich juckt es in den Fingern...und Euch?


liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Schönes Täschchen, schöne Idee!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das Taschchen ist toll geworden und Stoffabbau müsste ich auch dringend betreiben. Deine Idee klingt super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß auch nicht..aber gerade türmt sich der Stoff hier und ich komme nicht wirklich zum Nähen..und mit einem Projekt läuft es bei mir einfach besser... hoffentlich...ich brauche so dringend Platz...ich habe versprochen hier ein Regal abzubauen ... ohjeh ohjeh

      Löschen
  3. Natürlich! :)
    Dein erstes Projekt gefällt mir schon mal sehr. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Da wär ich dabei :)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  5. Du bist aber früh dann, normalerweise kommst du doch erst im September/Oktober mit einem Stoffabbauprojekt um die Ecke lol.
    Aber ich wäre dabei!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre so cool, wenn ich jetzt schon soviel Stoff abbauen könnte, dass es im Oktober nicht wieder so schlimm aussieht hier in meinem Nähzimmer...die Idee kam mir, weil ich den gekauften Stoff nicht mehr unterbringe.... ich bin einfach ein Stoffjunkie... menno...

      Löschen
  6. Jaa das fände ich klasse!
    Der Waschbärstoff ist echt sooo schön!!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch...ich konnte ihn nicht sofort wieder einsortieren... hihi

      Löschen
  7. Tolle Idee, mal wieder was zum "mitnähen ", da bin ich wieder gerne dabei.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein schönes Täschlein und mir wäre ein schönes Projekt das den Stoffabbau antreibt gerade recht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..ich brauche bei solchen Projekten auch immer ein bisschen "Termindruck" ...

      Löschen
  9. Schöne Idee und reiht sich direkt an das Jahresregenbogenprojekt von maika und janet ein: http://maikaefer16.blogspot.de/p/jahresprojekt-2015-mach-dir-dienen.html - weshalb es bestimmt die ein oder andere farbe auch in meinem schrank gibt (hüstel).
    Ich schaue mal, wnan und wie oft ich mitmache, aber danke für den Anstoß, die Schätze anzugehen!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh das klingt auch toll...bei mir allerdings wird das sehr viel kürzer gehen..höchstens 6 Wochen..:)

      Löschen
  10. Toll ich bin dabei!!! Ganz liebe Grüße! Dorle

    AntwortenLöschen
  11. Hihi...ich erinnere mich an einen Abend im November, es war in Hamburg, und ich habe Dich auf das Stoffabbau-Sewalong angesprochen. Deine Antwort: "Ahhhhh, hör mir auf mit Sewalong!" Und jetzt muss ich breit grinsen - denn JAJAJAJAJA! Ich wäre sofort dabei...

    Ganz liebe Sommergrüße schick ich Dir,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hat mein Mann heute auch gesagt, als ich gemeint habe, ich würde es nicht schaffen den ganzen Stoff abzubauen..und dann meinte er... mach doch eine Aktion draus.. und ich .. wie gesagt HEUTE MORGEN...neeeeeeee... und keine 3 Stunden später ein verwüstetes Nähzimmer bin ich schon wieder mittendrin... <3

      Löschen
  12. Oh bei Stoffabbau bin ich gerne dabei :-D deine Projekt aus dem tollen Stoff ist schon mal ein toller Anfang ! Ich brauche auch immer "Projekte das was geht :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh ja. Ich bin schon dabei und würde mich auf Unterstützung und Motivation gleichgesinnter freuen. Los Emma, das machen wir. Bitte!!

    AntwortenLöschen
  14. Stoffabbau nach Farben - die Idee klingt super! Ich würde doch glatt versuchen mitzumachen!
    Ich kaufe inzwischen meinen Stoff auch nur noch projektbezogen. Alles andere hat keinen Sinn. Es stapeln sich Tonnen von Stoff, die ich sonst nie im Leben aufbrauchen kann.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Stoff zum abbauen habe ich auch, wäre also supergerne mitdabei. Dein Täschchen ist superschön.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Also meine Regale brauchen definitiv Frühjahrsputz :-) und mehr Platz bräuchte ich auch...
    Deine Idee kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt oder anders ausgedrückt: Ich bin dabei!
    Oh, deine Tasche gefällt mir auch.
    Alles Liebe vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Süsse Stoffkombi Emma. Stoffabbau nach Farben tönt gut. Wenn es zeitlich drinliegt, würde ich gerne mitmachen. Herzlicher Gruss Tamara

    AntwortenLöschen
  18. Hab ich da Stoffabbauprojekt bei Emma gelesen? Wirklich? Aber ich hab doch gar keine Zeit :-O Natürlich wäre ich dabei, vielleicht nicht bei jeder Farbe, aber prinzipiell könnte Stoffabbau durchaus einen Sinn haben, wo doch jetzt nach dem Stoffmarkt in Freising bald der in München folgt...

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Bei meinen Vorräten gibt es noch nicht soo viel abzubauen, aber deine Projekte waren immer so toll, vielleicht kann ich ja jetzt auch dabei sein. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma,
    das ist eine super-genial-schöne Idee! Ich wäre unbedingt dabei, meine Stoffe sind schon nach Farben sortiert, aber die Schachteln gehen schon nicht mehr zu, zumindest manche. Also bitte unbedingt mit 1 Woche ROT und 1 bis 2 Wochen GRÜN! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  21. Mach ich mit!
    Nicht dass sich bei mir Unmengen an Stoffen stapeln würden, aber es gibt doch einige Meter "Restposten" aus denen ich doch wirklich mal was machen könnte. LG Maren

    AntwortenLöschen
  22. Da würde ich echt mitmachen ... denn ich versuche gerade mich von gaaaanz viel Stoff zu trennen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  23. Meine Stoffe sind schon nach Farben sortiert...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin dabei! Schon deswegen, weil ich mein Nähzimmer in eine Nähecke verwandeln muss. Aber sechs Wochen sind zu wenig für alle Farben, oder? Ich freu mich jetzt schon! Wann gehts los?!?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Emma,
    eine tolle Idee und eine wunderschöne Tasche (ich LIEBE den Stoff!!!!)! Ich wäre dabei - ich muss unbedingt was an meinem Stoffvorat ändern und ausmisten. Da sind so viele Stöffchen dabei, die ich eigentlich nicht mehr so mag - die müssen mal vernäht werden. *gg* Und ich habe gerade wieder den Krimkramstaschen-Virus - perfekt für Mini-Geschenke, super schnell genäht und echt praktisch. ;o)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  26. Super Idee und mithilfe eines Sewalongs schaffe ich es vielleicht auch mal etwas Stoff abzubauen. Da ich auch nach Farbe sortiere wäre ich bereits startklar 😂😂

    Let's Do it <3

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  27. Bin dabei....hier geht nix mehr...alles überfüllt.

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  28. Hier muß dringend Stoff abgebaut werden ... Dann kann wieder neuen kaufen!
    Leg Petra

    AntwortenLöschen
  29. JAA! Das ist doch mal eine klasse Idee. Dann werde ich mal Stoffe los. Frau braucht ja immer Platz für neue Stoffe ;-) Ich wäre dabei.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  30. Da bin ich unbedingt dabei. Deinen Stoffabbau im Oktober mag ich ja schon immer nun nun ein freies Projekt mit vorgegebener Farbe. Klingt total gut!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja eine tolle Idee.. Ich wäre dabei, brauch doch noch mehr Hosen für den Jüngsten und Shirts und irgendwie ist auch grad Sommer ausgebrochen und ich noch nicht so weit

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Emma,
    ein Frben-Sew-Along fände ich sehr schön. Vielleicht dürfte meine Maschine durch die extra Motivation dann auch mal wieder rattern.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Emma,
    ich bin dabei...ich versuche ebenfalls etwas auszusortieren und zu vernähen..um Platz für neue Stoffschätzchen zu machen :)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  34. Jaaa. (dritter Versuch eines Kommentars). Also ich wäre auch dabei. Ich muss nämlich mein Nähzimmer räumen, da sich doch überraschenderweise nochmal Nachwuchs angekündigt hat ;)
    Also würde ich mich freuen, wenn wir zusammen ein paar Stoffkilos verlieren (ohne Antrieb wird das sonst nie was).
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Ohh ja bei den tollen Stoffen hätte es mich auch in den Fingern gejuckt :)
    Dein Täschchen ist wirklich super hübsch geworden!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare