Sonntag, 31. Mai 2015

das war dann wohl die grüne Woche beim Frühjahrsputz ... zum Abschluss eine Frau Frida ...

Bluse Schnitt Frau Frida für den Sew Along Frühjahrsputz im Stoffregal
Grüne Bluse nach dem Schnitt Frau Frida - Frühstück bei Emma
Dieser Schnitt hat mich nicht losgelassen. Letzte Woche hatte ich schon eine Frau Frida in M zugeschnitten und genäht. Leider fiel sie viel zu groß aus. Ok ok ich habe ja auch nicht nachgemessen... 

Diese Woche also Versuch Nummer 2. Ich hätte nie gedacht, dass mich grün so begeistern kann. Also ich finde sie toll. Die ein oder andere hochgezogene Augenbraue der Kinder habe ich aber schon bemerkt...

Ganz ehrlich... kann man doch tragen, oder? und da ich gerade so einen guten Lauf hatte und Frau Frida wirklich ruckzuck genäht ist, habe ich oben herum noch ein Rüschenband aufgenäht. Ich erkenne mich selbst kaum ;) 

Stoff: aus der Surprise Serie - Design Jolijou
Schnitt: Frau Frida von Schnittreif

Tja und morgen geht es dann weiter mit ROT PINK und ROSA... da habe ich ja wirklich viel hier noch liegen - leider sind diese Farben bei meiner Tochter sowas von mega out. Warum habe ich damals nur soviel kaufen müssen....aaaarrrggg 

dann mal ran an die Stoffe. Ich finde es so klasse, jeden Tag die ganzen Beispiele anzuschauen und zu bewundern...Zusammen macht es einfach doppelt, ach was dreifach soviel Spaß. Danke für soviel Motivation und Inspiration.

bis morgen liebe Grüße *emma*

Das war der letzte Beitrag zum Frühjahrsputz im Stoffregal - GRÜN

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Emma,
    so ging es mir gestern Abend auch ;) Ich musste meine erste Frau Frida in M auch wieder auftrennen und eine Nummer kleiner nähen... Zum Glück ist die Bluse wirklich sehr schnell genäht.
    Deine ist toll geworden und das Rüschenband gefällt mir richtig gut dazu <3
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie klasse. Steht dir auch wirklich total gut. Grün passt, die Rüsche auch. Sehr schön. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser schöne schlichte Schnitt lebt wirklich vom verwendeten Stoff. Deine Version ist sehr, sehr schön geworden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. mein erster gedanke: TOLL!
    mein nächster auch...
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja die Kinder! Haben noch gar nicht gemerkt, dass es gar keine Modefarben mehr gibt. Der Trend ist Individualität. Mein Teenager ist auch so einer :-) ich finde deine Bluse super schön, auch die Farbe!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finds toll! Steht Dir super gut - und sooo schlimm ist grün ja auch nicht *zwinker*
    Der Stoff ist aber auch wirklich super schön!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen RestSonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt sie gut, obwohl ich auch nicht so der grüne Typ bin .... Allerdings hat mich diese Woche, in der ich leider nicht nähen konnte, bezüglich grün echt angefixt .... Dankeschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma,
    dieser Schnitt ist wunderbar und genau das was ich die letzten Tage für den Sommer im Kopf hatte! Danke für deine Inspiration! Mir gefällt das Grün an dir sehr!
    GLG Uli
    PS: Ich hoffe, dass ich mein Grün morgen fertig kriege, damit ich es am Dienstag auf den letzten Drücker verlinkt kriege. Danke für deinen Sew Along! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma, toller Schnitt und superschöner Stoff :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma
    Tolle Frau Frieda und tolles Grün! Gefällt mir sehr sehr gut :-D
    Freue mich schon auf die nächste Woche <3
    GLG silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma...

    ...ja, ich hätte niemals gedacht, dass ich Grün so lieb gewinnen könnte!
    Ich brauch definitiv mehr Grün im Stoffschrank!
    Aber noch sind wir ja beim Abbau.. *hüstel*

    Liebe Grüße schick ich Dir :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!
    Das ist aber ein schönes Blüschen geworden, gefällt mir richtig gut mit der Rüsche...
    Ich bin schon sehr auf die rot-pink-rosa Woche gespannt!
    Ich hatte Frau Frida auch in M zugeschnitten und genäht - um dann festzustellen, dass sie zu groß,- naja, eigentlich nur zu weit ausfällt. Die Länge war genau richtig, - also noch mal die Seiten abnähen..., wenn´s das nur ist... :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    das Oberteil gefällt mir sehr gut!!!
    Toller Schnitt. Und schöner Stoff.

    Sei Herzliche Grüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. Wie hübsch!!!! 💜 Ich danke dir für deine tolle Idee. Wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, wird wieder eingestiegen und nachgeholt. Die Stoffschrönke müssen leer werden. :)
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch! Die Idee mit dem Rüschenband ist genial.

    AntwortenLöschen
  16. Ja! Die grüne Frau Frida und Du ihr passt sehr gut zusammen!!

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare