Montag, 11. Mai 2015

Kleine Geschenke selber nähen...

selbstgenähtes Geschenk - Utensilo - Frühstück bei Emma
Beispiel selbstgenähtes Utensilo als Geschenke für Jungen
Ich nähe am allerliebsten Geschenke. Die Freunde meiner Kinder wissen, dass sie wohl irgendwas Selbstgenähtes/Personalisiertes mit großer Wahrscheinlichkeit geschenkt bekommen und freuen sich *noch* drauf... mal schauen wie lange noch?

Unzählige Schlampermäppchen, Stifterollen, Mini-Geldbörsen und Malmappen sind in den letzten Jahren hier entstanden. Meine Kinder bekommen zum Geburtstag von mir auch immer noch was selbstgenähtes dazu - und toi toi toi finden sie das auch noch klasse.

Ganz oben auf meiner Favoritenliste befindet sich das Utensilo Schnittmuster von Pattydoo. Es ist wirklich schnell genäht. Hier in Größe L mit Trennfach und genäht aus meinem Lieblingsstoff Mosca von Lila Lotta. Was mich gerade daran erinnert, dass ich unbedingt noch das Loreley Kleid nähen wollte... Nicht umsonst habe ich mir  einen ganzen Ballen gekauft.

Frägt man meine Kinder was sie sich wünschen, kommt zur Zeit immer irgendwas mit Karten. Quartett wird hier noch gespielt und ich dachte das gibt es gar nicht mehr (zu old school) und ein klassisches Kartenspiel zum Mau Mau spielen ist auch toll. Vor allem weil bald eine Klassenfahrt ansteht und so ein Kartenspiel dabei zu haben kann ja nie falsch sein. 

Ganz hoch im Kurs bei meinem 11 jährigen ist auch dieses Spiel: Die Werwölfe von Düsterwald*
und bei meinem 7 jährigen sind diese Karten gerade der Hit: 50 lustige Spiele für lange Autofahrten *oder auch 50 lustige Bilderrätsel für Knobelfreunde*.

Und was verschenken Eure Kinder so? Wird auch noch Selbstgenähtes verschenkt? Oder wollen Sie das gar nicht mehr. Tja ich bin mal gespannt, wann das aufhört, dass sie was Selbstgemachtes, Einzigartiges haben wollen und sich dann lieber coole Turnschuhe wünschen.. (ich hab gehört das kommt auf mich irgendwann auch zu... !) 

in diesem Sinne - liebe Grüße *emma*



* amazon Partner Programm
Schnitt: Utensilo von Pattydoo
Stoff: Mosca -  Design Lila Lotta - von Swafing



Kommentare:

  1. Sehr schön! Habe ich zwecks Erinnerung sofort gepinnt…
    Habe heute auch die Käfer im Angebot, sprich: neuestem Post!
    Einen schönen Sommertag heute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus!!!
    Und die Werwölfe im Düsterwald ist wirklich der Hammer!!! Wir haben das mal vor Jahren mit 50 Mann im Zeltlager gespielt!! Das war der Hamme!! (Dabei merke ich gerade wie Uralt das Spiel sein muss!!! *hihi* Das letzte mal im Zeltlager war ich mit 16!!!!! ^^)
    Liegt mittlerweile auch bei uns im Spieleschrank! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön ! Das kann man immer brauchen
    Ich habe das Utensilo gestern zu Muttertag verschenkt ! Ich nähe auch gerne Geschenke... meine Kleine ist noch im Kindergarten und war erst 2 mal zu einem Geburtstag! Einmal hat sie eine selbstgemachte Kindertasche verschenkt die auch sehr gut ankam!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Geschenk! Mein Junior hat eine ganze Weile lang auch immer Selbstgenähtes verschenkt, aber jetzt mit 16 ist das nicht mehr so angesagt. Letztes Jahr Weihnachten hat er allerdings an alle Mädels in der Klasse, so kleine Schlamperlmäppchen verschenkt, die durfte ich natürlich nähen, denn es ist ja mein Hobby - lach!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare