Dienstag, 19. Mai 2015

Lorelei Kleid - unser Sommer Favorit - Frühjahrsputz im Stoffregal - BLAU

Frühstück bei Emma Lorelei Kleid
Unglaublich wie lange das her ist, unser erstes Lorelei Kleid - und immer noch ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsschnitte... und natürlich auch ein ganz schöner Stoffabbau. 


Mein blaues Fach im Stoffregal ist immer noch viel zu voll. Was könnte ich denn als nächstes nähen? 
Kleidung auf jeden Fall! Ich gehe dann mal weiter Schnitte anschauen... 

bis bald - liebe Grüße - *emma*

PS: Die Aktion "Frühjahrsputz im Stoffregal" läuft gerade - diese Woche dreht sich hier alles um blau! Wer mitmachen will, darf sich gerne HIER verlinken.

Kommentare:

  1. Wahnsinn, das ist ja ein Traum von einem Kleid!! Wunderschön, vor allem der Stoff!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kleid! So was bräuchte auch ich für den Sommer, am besten auch in blau :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma,
    Das Kleid sieht ja toll aus und das war trotzdem bestimmt schon mal ein echter Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süßes Kleid !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Emma,
    wie schön ist das den….. ich bin begeistert!
    Schöne sonnige Ferien wünscht Euch Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Normalerweise wünsche ich mir ja nicht, dass mein kleines Fräulein ganz schnell ein großes Fräulein wird - aber um in solch eine Lorelei zu passen, darf sie ganz schnell wachsen, ausnahmsweise ;-))

    Wunderschön geworden! Hier steht morgen alles im Zeichen des Stoffabbaus... mal sehen, was ich nähen werde... ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit zum Überlegen...

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma,

    das war ja gleich ein lohnendes Projekt für den Stoffabbau. Das ist einfach ein traumhaft schönes Kleid.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, ich verfolge ganz aufmerksam deinen Stoffabbau und bin begeistert von deiner Idee. Vielleicht klinke ich mich auch mal bei einer Farbe ein. Zur Zeit habe ich ein gelbes Stöffchen unter der Nadel. Ich habe eine Idee für ein weiteres Projekt aus Blau, allerdings wird da nur ein kleines Stück Stoff benötigt. Bei den schönen Haaren deines Models kannst du vielleicht aus dem Kleidstoff noch ein passendes Haarband dazu machen.

    Liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,

    das ist ein Traum von Kleid...aber wolltest du nicht die etwas älteren Stoffe abbauen? ;-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma,

    total schön und wir lieben auch diesen Schnitt! <3 <3 <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,
    Euer Kleid ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. ohhhh ja, diesen schnitt finde ich bei den mädels auch immer wieder richtig richtig toll!!! ♥
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön!!!! Ich mach auf jeden Fall auch mit. Das Tochterkind hat mich ordentlich mit Aufgaben versehen. *hihi*

    AntwortenLöschen
  14. Wow ... ein Traumkleid. Wirklich wunderschön kombinierte Stoffe und Lorelei mag ich einfach unheimlich gerne, zwar bei uns immer noch mit geänderter Passe, aber das wird sich ja mit dem Alter auch irgendwann ändern. Wie gut, dass Melanie (Creative4Kids) mich auf Deinen Sew along aufmerksam gemacht hat, ich weiß zwar nicht, ob ich diese noch etwas blaues schaffe, aber ich versuche es. Super schöne Idee, denn Stoff haben wir ja wohl alle reichlich.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Emma, das Kleid ist wirklich ein Traum! Den Schnitt finde ich toll (auch wenn ich keine Klamotten nähe) und die Käfer auf blau... klasse!
    LG Astrid (die die Käfer für Freitag auf dem Programm hat)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön geworden! Es ist aber auch wirklich ein toller Schnitt und steht der jungen Dame ausgezeichnet :-)
    Liebe Grüße,
    Betty -die gespannt drauf wartet, welcher Schnitt dann als nächstes kommt- ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Lorelei hast du da aus deinen Stoffschätzen gezaubert – einfach traumhaft! Mein blau-türkises Stoffregal ist auch furchtbar voll... deshalb hoffe ich sehr, dass ich es diese Woche noch schaffe, an deinem Sew Along teilzunehmen.
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist wirklich traumhaft schön geworden!!! Toll!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare