Sonntag, 14. Juni 2015

Der Abschluss in gelb - Frau Frida

gelbe Bluse nach dem Schnittmuster Frau Frida von Schnittreif
Tut mir leid, dass ich so spät erst meinen Beitrag hochlade, aber mir ist ein Stoffmarktbesuch dazwischen gekommen... oh nein.. ich gestehe ich konnte nicht widerstehen. Allerdings musste ich für ein Projekt auch einen ganz bestimmten Stoff kaufen. Aber ich gebe zu meine Stoffabbau Bilanz ist so gut wie hin... Ich habe aber diesmal viel mehr Geld für Knöpfe und Schnickschnack ausgegeben als für Stoff. Immerhin!

Zum Abschluss der Woche hab ich wieder eine Frau Frida genäht. Bei Simone im Shop hatte ich diesen Stoff schon vor einigen Wochen gesehen und sah die fertige Bluse schon genau vor mir. Simone hat mir dann erzählt, dass sie den Stoff auch für Frau Frida vernäht hat und wieder einmal ticken wir beide gleich was Lieblingsstoff und Schnitt angeht. 

Morgen starten wir dann weniger bunt. Die Woche dreht sich dann alles um schwarz, weiß, braun...ich zähle auch alle Grautöne natürlich dazu. Ich bin mal wieder sehr gespannt. Ich würde ja gerne ein paar Kissen nähen. Die alten sind schon ziemlich durch...und ihr schon Ideen?

bis morgen dann... liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    das ist wirklich eine sehr schöne Bluse! Und erst der Stoff!!! WOW!
    Ich habe noch keine Ahnung was ich als nächstes aus den dunklen Stoffen nähen kann. Aber die "gelbe" Herausforderung habe ich auch geschafft ;-) Dann sollten die dunklen Stoffe nun nicht zum Problem werden.
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,
    dein Oberteil sieht super aus! Gelb steht ja nicht jedem - dir schon, wage ich aufgrund des Bildes zu behaupten. :) Wo warst du denn aufm Stoffmarkt? Doch nicht etwa in Ludwigsburg? Dann würden wir ja relativ nah beieinander wohnen. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike, nein heute war in München Stoffmarkt und ich bin ganz spontan hingefahren. Eigentlich wollte ich ja überhaupt keinen Stoff kaufen..aber ich habe ein Dirndlstoff gebraucht und wann hat man schon die Gelegenheit ;) aber früher habe ich in Stuttgart gewohnt und auch in Esslingen..also gar nicht soweit weg ;)

      Löschen
  3. Sehr schön geworden. Ich hab den Schnitt auch gekauft, allerdings noch nicht vernäht.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden. Ich habe den Schnitt auch gekauft, allerdings noch nicht vernäht.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Emma! Sehr schöne Bluse! Bei mir hängt die gleiche im Schrank…ein absolutes Lieblingsstück von mir! Aber wir haben auch den gleichen Stofflieferanten :-) Der Stoffmarkt ist von uns so weit weg! Ich würde so gern mal wieder auf einen fahren! Aber die Zeit kommt wieder wenn die Kleine groß ist… Außerdem habe ich ja Simone, Gott sei Dank! Manchmal muss man einfach auch SCHNELL Stoff kaufen!!!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr zwei seid so süß...meine Lieblingskundinnen ;-))

      Und die Bluse steht Euch beiden ausgezeichnet! Und ich habe es ja erzählt, den Stoff hatte ich beim Orden bereits als FrauFrida vor mir gesehen!

      Brigitte, ich hab es Dir heut ja schon gesagt, das nächste Mal Stoffmarkt können wir gerne zusammen gehen...und wenn wir Dich, Emma, noch im Gepäck hätten, dann wäre das der perfekte Tag!

      Drücker Simone

      Löschen
  6. Wow, der Stoff ist wirklich der Hammer, total schön. Die Bluse gefällt mir auch recht gut, wobei der Schnitt mir persönlich etwas zu kurz ist. Ich mag es gerne etwas länger. Aber an dir sieht sie toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schnitt und Stoff wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Super schön!
    Ich liebe den Schnitt und kann mir eine Frida in Gelbtönen auch super für mich vorstellen.
    Fsziniert bin ich nur immer, wie Ihr alle die Säume so toll hinkriegt - gibt's da einen Tipp?
    Stecken, bügeln, umnähen und bei mir schlägt's letztlich am Halsausschnitt doch immer kleine Fältchen.... *hmpf*
    Bin gespannt, was in der kommenden Woche so alles beim 'Stoffputz' gezaubert wird!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wirklich tolle Bluse!!! :)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diesen Schnitt auch sehr. Deine Frau Frida sieht richtig klasse aus.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt ist toll. Und die Farbe steht dir ausgezeichnet :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bluse! Durch den schlichten Schnitt kommt das Muster richtig gut zur Geltung.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Oberteil! Toller Schnitt und super Stoff!
    Das wäre mein Lieblings-Sommer-Oberteil!

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare