Freitag, 12. Juni 2015

endlich auch mal was in gelb.. und noch was tolles... morgen ist der Tag der Handarbeit..

Sew Together Bag genäht aus gelben Stoffen und pink
Frühstück bei Emma Sew Together Bag in gelb pink
ui diese Woche habe ich mir aber Zeit gelassen..nicht unbedingt mangels Ideen (auch wenn gelb wirklich eine Herausforderung ist) eher mangels verfügbaren Equipment. Nein..Nähmaschinen stehen  hier genügend rum..die Kamera ist schuld... aber jetzt ist alles gut..also gibt es wieder Fotos.

Anfangen will ich wie immer mit der passenden Sew Together Bag. Ganz ganz gelb wäre schwierig geworden aber in Kombination mit dem Chevron-Stoff gefällt sie mir richtig gut. 

Nebenbei ist auch noch ein neue Bluse entstanden...das aber dann zum Abschluss am Sonntag. 

Morgen ist der 13. Juni und der Tag der Handarbeit. Die Mädels Steffi und Moni von Decorize haben mich und ein paar andere Blogger Mädels gefragt, ob wir nicht dabei sein wollen und haben sich was einfallen lassen . Die Aktion "Kreativ für Kinder" ist eine tolle Sache und vielleicht habt Ihr Lust dabei zu sein.

Jeder macht, was er kann.. Wir häkeln, stricken und nähen für wirtschaftlich benachteiligte Mädchen und Jungen. Die kreativen Werke werden von der Initiative Handarbeit bis Ende August gesammelt und in Deutschland  von : -DIE TAFELN- übergeben. 

Inspiration und Anleitungen findet Ihr auch kostenlos im Internet unter www.initiative-handarbeit.de oder ab dem 29. Juni stellen folgende Blogs:



auch ein paar DIYs vor.. ich freue mich sehr, dabei zu sein und auch was Schönes für die Kinder zu nähen. 

Herzliche Grüße *emma*




PS: Es wäre wundervoll, wenn sich noch viele viele mehr beteiligen.. in den letzen Jahren konnten schon über 10.000 Geschenke übergeben werden und was gibt's Schöneres als jemanden eine Freude zu machen...

Kommentare:

  1. Da ist sie ja!!!....chic...und ich hatte schon bedenken das meine nicht "gelb genug" ist;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal eine ganz tolle STB, jetzt kannst du die bestimmt schon im Schlaf nähen ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Bekanntmachen der tollen Aktion. Ich bin schon am "Kruschteln" und habe ein paar Mäppchen & Co. geplant, getreu dem Motto "Jeder macht was er kann".
    Schönes Wochenende und noch ein P.S. Deine Sew-together-bag sieht auch in Gelb wunderbar aus! Très chic! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal eine tolle STB. Nun hast du ja schon eine ganze Sammlung zusammen *g*.
    Den TAg der Handarbeit finde ich auch super. Bereits im letzten Jahr habe ich mitgemacht und Kuscheltiere genäht. In diesem Jahr möchte ich auch wieder mitmachen. Schön, dass du hier noch ein bisschen Werbung dafür machst, damit viele schöne Sachen für die Kinder zusammenkommen.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh Emma, ich bin ja schon ganz gespannt, was du werkeln wirst. Freue mich. Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg schickt Jule

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare