Mittwoch, 3. Juni 2015

Frühjahrsputzwoche Rot/Rosa/Pink.. geht!!!

Frühstück bei Emma Täschchen selbstgenäht in rosa rot
Ich habe das rot/rosa/pinke Stoffregalfach schwer vernachlässigt die letzten Jahre. Das Wort ROSA löst mittlerweile mehr Antipathie als Sympathie aus. Ich sag nur Overdose vor vielen vielen Jahren. Was für ein Mädchen-Phänomen. Erst können Sie nicht genug kriegen und dann ist es die NO-GO-Farbe No.1 !!!! 

Doof wenn man damals Unmengen an Stoff gekauft hat und man wusste ja schon insgeheim das diese Mengen nie und nimmer vernäht werden könnten - nicht in diesem Leben...oder doch..wer weiß vielleicht werde ich ja mal Oma eines Mädels. 

Unsicher bin ich aber schon ob die Rosa Sew Together Bag nicht einen Tick zu Rosa ist...?  Es gab eine Zeit da fand ich ja auch die Pip-Studio Sachen ganz toll und hatte sogar im Gästezimmer eine rote Pip-Tapete. Die ist schon lange wieder runter ..sattgesehen! aber wenn ich diese Stoffe anschaue..hach.. schön... und noch schöner, dass ich damit jemanden eine Freude machen durfte... 

bis bald - herzliche Grüße - *emma*

Kommentare:

  1. Diese Sew Together Bag ist der Wahnsinn! Ich bin eigentlich gar kein Rosa-Fan, aber die Tasche ist zum Dahinschmachten... Und erinnert wirklich an Pip!
    Einfach toll - und ich muss unbedingt jetzt auch mal diesen Schnitt selber nähen... *g*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich mir fast sicher dass es bei jeder Farbe eine sew together bag geben wird :-) Finde ich toll, sind alle so schön!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie wunderschön und nicht zu rosa !
    Bei uns war auch lange rosa in und jetzt darf es am liebsten nur noch türkis und schwarz sein.
    Aber ich bin mir sicher, das kommt auch wieder, denn die Tochter einer Freundin sortiert gerade alles aus, was nicht rosa ist und sie ist älter als meine. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    Rosa ist eigentlich auch nicht so mein Ding und mich wundert's, dass es überhaupt eine Rosa-Schachtel im Stoffregal gibt. Aber das liegt eben so an speziellen Wünschen mancher Menschen.... :-)
    Deine Rosa STB ist auf keinen Fall ZU Rosa! Die ist klasse geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen guten Morgen,
    ich finde deine sewtogetherbag wunderschön und manchmal darf es auch mehr rosa sein, denn irgendwo sind wir doch alle Mädchen.:-))
    L.G, Ute

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist klasse, und für dieses ständige Rosa - bashing habe ich gar kein Verständnis mehr. Wie kann man nur eine FARBE so abwerten! Mit dem Krieger -Khaki passiert das doch auch nicht!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,

    ich finde deine rosa Sew Together Bag klasse, obwohl rosa eigentlich nicht so meine Farbe ist und eigentlich auch nie wirklich war ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist wunderschön! Toller Stoff und ich kann Dich gut verstehen. Wir sind noch in der rosa Phase, aber ab und an darf ich inzwischen andere Farben beimischen und die Tendenz geht langsam Richtung lila :-).
    Jetzt zeigst Du uns jede Woche diesen tollen Schnitt und ihm steht bisher jede Farbe :-)! Vielleicht traue ich mich auch mal ran.
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  9. Deine TAsche ist super! Ich bin ja auch nicht der Rosa-Fan, aber so sieht es schon super aus. Wie lange brauchst du inwzsichen für die STB? Das muss doch langsam richtig schnell gehen. ;)

    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sew Together Bag sieht auch in rosa traumhaft aus. Obwohl, ich bin ja eher nicht so der rosa Fan. Und mit einem Jungen habe ich auch nicht so viel der Farbe im Schrank. Außerdem gibt es diese Woche viel zu tun, so dass ich es wohl nicht schaffen werde zu verlinken, aber nächste Woche bestimmt wieder...
    Liebe Grüße
    Christine
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ich find die wundertoll :-)))) obwohl ich auch nicht so der rosafan bin...nähst jetzt eigentlich in jeder Farbe eine?....Ich hab seid grün noch 2 Wildspitze genäht...auch mit rosa :-)))...

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche sieht toll aus in ihrer Farbenpracht und dafür gibt es sicher viele Liebhaber - ich war froh, dass ich einen kleinen Mann bekam, weil rosa war schon als Kind für mich eine Farbe die gar nicht und von Anfang an niemals ging. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir bis jetzt am besten!!!...ich hab die Tasche bei dir gesehen und musste sie auch sofort nähen (Jetzt sehe ich, das ich anders gerechnet habe als du,ODER du hast an dem Seitenteil eine NZG zugegeben?). Da hab ich mir was eingebrockt...jeder der sie sieht schreit "Ich auch!!!". Du tust also gut daran in jeder Farbkombination eine zu nähen.Die finden begeisterte Abnehmer, da bin ich gaaaanz sicher;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma, deine Tasche ist sehr schön geworden und die Farbkombi ist sehr stimmig, sieht auch nicht zu kitschig aus, viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deine STB wunderschön. Auch wenn die Farbe vielleicht out ist, mag ich rosa und pink Töne zur Zeit sehr gerne. Vielleicht entwickelt man sich im Alter wieder zurück ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Meine Liebe und wiesehr ich mich darüber gefreut habe
    *dickerknutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  17. Das Täschchen sieht in RosaRotPink ganz wunderbar aus, mach dir keinen Kopf. ♥

    Ich bin auch nicht so der Rosa-Typ, aber ab und zu mag ich das "Kitschige" daran sehr gerne. Ich hege und pflege beispielsweise meine (blaue) Pip-Zuckerdose und die Espressotässchen in Blau, Rosa und Grau. Da es dann ein Stilbruch zu all unserem anderen Küchen-Geschirr-Gedöns ist, bringt mich dieses bisschen Kitsch dann immer zum Lächeln. Und dein Täschchen auch, ich finde es sehr sehr schön!!! ♥

    Sonnenschein und viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Nein nicht zu rosa. Die sieht echt toll aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Die sieht ja wieder toll aus!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare