Freitag, 17. Juli 2015

Bei den Temperaturen ein luftiges Häkeltop

Luftiges Oberteil gehäkelt und genäht aus Maribell Stoff Frühstück bei Emma
Frühstück bei Emma luftiges Sommertop gehäkelt und genäht
Ewigkeiten ist es her. Genauer gesagt Sommer 2010 da hatten wir hier schon einmal diese Tops. Was habe ich Stunden vor den Utube Häckelanleitungsvideo gesessen. Vor- und zurückgespult. Tja und Jahre später mache ich das einfach noch einmal... ;)

Aus dem luftigen Voile aus Sandras Feder haben wir wieder ein Häck-Top genäht/gehäkelt. Ganz perfekt ist es nicht geworden..und schau ma mal wie das nach dem Waschen aussieht. Ob sich das verzieht. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr dran erinnern wie das mit den Tops vor 5 Jahren war.

Wie auch immer... Wir nehmen das luftige Oberteil auf jeden Fall mit in den Urlaub. Ich glaube ich möchte auch noch eins für mich. Aber der Kragen...hm..die Übergänge der Farben hinten sind nicht so dolle..da muss ich doch noch einmal die Videos doch genauer anschauen. 

Ich habe mir gerade noch einmal 2x 1,5 m bestellt. In grau finde ich ihn ja auch zu schön. Vielleicht schaffe ich das ja noch mit dem Häkeln ;) 

Euch ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Immer wieder schön, sieht toll aus !!!
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    also ich finds wunderschön, das Top...die Kombination sieht einfach super aus!
    Habt ein schönes sommerliches Wochenende!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ach schön - du hast noch jemanden, der ins häcktop reinpasst ... ich weiß, ich weiß, man könnte es anpassen - aber ehrlich gesagt, diese anpassungsgeschichten, die sehen immer so angeapsst und niemals richtig-passend aus. ich hab's probiert ...
    schönen urlaub euch und lg, c.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das schön geworden!!! Ich mag diese Häcktops total!!! Aber zum Häkeln bin ich leider zu blöd :(
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine super Idee den schönen maribell Voile zu einem Häcktop zu vernähen!!!
    Ich finde es sieht sehr schön und gelungen aus und trägt sich bestimmt
    herrlich luftig :-)
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja hübsch aus! Toller Stoff!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare