Dienstag, 26. Januar 2016

Der Taschenspieler 3 Sew Along - Wer will eine Taschenspieler CD gewinnen?


Beuteltasche aus der Schnittmuster CD Taschenspieler 3 von Farbenmix Stoffbeutel Wendetasche
Seit ich weiß, dass die 3. CD rauskommt, hatte ich natürlich das Sew Along immer im Hinterkopf. 
Nach wie vor finde ich ja, die allererste CD, megatoll und immer wieder nähe ich davon etwas, wenn ich ein schnelles Geschenk brauche. Bei der 2. Taschenspieler gab es auch einige Favoriten und auch da greife ich auch gerne auf die Schnittmuster zurück wenn mir nach Taschen nähen ist.

Jetzt bei dieser CD habe ich ganz klar auch meine Favoriten. Ganz vorne mit dabei die Beuteltasche. Eine Wendetasche die wirklich ruckzuck genäht ist und richtig was reinpasst. Ich sag nur: nie mehr Papiertüten (Plastiktüten gehen sowieso bei mir gar nicht!). Somit bekommt diese Markttasche Konkurrenz im Kofferraum. 

Aber zurück zum SEW ALONG. Wie auch die Jahre davor, werden wir im Zeitraum von 11 Wochen 11 Taschen nähen. Der Zeitplan steht jetzt. Wir fangen am 29. FEBRUAR an. 

Es wird dieses Jahr allerdings keine wöchentliche Verlosungen geben, sondern ich hab dieses Mal ein paar wenige Sponsoren angeschrieben und ich denke ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Also am Ende gibt es was richtig tolles... soviel vorab.. psssstttt mehr verrate ich nicht.

Ich hoffe, dass dann bis zum 29. Februar schon ganz viele von Euch die CD haben. Den genauen Zeitplan (also in welcher Woche wir welche Tasche nähen) des Sew Along verrate ich aber erst eine Woche vor Start. 

Für einen von Euch gibt es jetzt bei mir die Möglichkeit eine CD zu gewinnen. Dafür müsst ihr nur unter diesem Post kommentieren und mir erzählen ob ihr schon einen Favoriten habt. Hier seht Ihr schon mal die Skizzen der verschiedenen Taschen. Der Topf schliesst sich am Donnerstag den 28. Januar um 23.59Uhr. Am Freitag gebe ich den Gewinner bekannt.

Sobald die CDs bei mir dann eintrudelt, verschicke ich an den Gewinner eine Taschenspieler 3 CD. Habt Ihr Lust auf das Sew Along? also, wer will eine CD gewinnen? 

Herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Oh ja 😀! Ich!!! Mein absoluter Favorit ist die Nr. 8 (mit Klappe vorn). Ich würde mich sehr über die CD freuen. Farbenliebe@googlemail.com.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klar die Beuteltasche. Ein weiteres "Test"-Exemplar habe ich heute im Blog einer Testnäherin gesehen.
    Dann dein tolles Exemplat (ich mag die Stoffauswahl sehr), bei beiden von euch die Beschreibung, dass es eine super Einkaufstasche ist, die dazu wendbar ist. Die darf bei mir nicht fehlen. Die würde ich gleich als erstes nähen, wenn ich die CD in Händen halte.

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhh, ich freu mich am meisten auf die xxxl reisetasche. taschen gehen ja ohnehin IMMER ;)))
    vielen dank für die verlosung!
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma
    Da sind ein paar tolle Taschen bei. Einen Favoriten habe ich nicht. Ich würde mich riesig freuen die CD zu gewinnen. Vielleicht traue ich mich dann auch mal öfters eine Tasche zu nähen.

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Emma !

    Tolles Projekt, vielen Dank - toller Blog - ich lese schon lange als "Nachbarin" aus dem Münchner Westen mit. Kompliment!

    Mein Favorit ist die gesteppte Tasche und die große Tasche könnte ich auch gebrauchen.

    Ich möchte gern die CD gewinnen!
    Herzlichen Gruß
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    meine Favoriten Beuteltasche und Geldbörse.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,

    nur zu gerne würde ich bei deinem Sew along mitmachen, das wollte ich nämlich schon immer mal, jedoch kommt im Februar meine Tochter zur Welt und ich werde wahrscheinlich nur noch wenig Zeit zum Nähen haben, bis sich alles eingespielt hat :-(

    Dennoch habe ich natürlich auch schon mit der 3.Taschenspieler CD geliebäugelt und ganz besonders gefällt mir die Zirkeltasche! Also ich versuche mal mein Glück bei deinem Gewinnspiel :-)

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit ist die Beuteltasche! Auf die freue ich mich schon sehr... Und ja: ich würde sehr gerne die CD gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir die CD schon vorbestellt, somit mach ich bei der Verlosung nicht mit... Ich wollte nur DANKE sagen dass du wieder den Sew Along machst :) Ich hab schon sehnsüchtig auf die 3. CD gewartet... ENDLICH gehts wieder los :)
    Liebe Grüße, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Für einen Sew Along fehlt mir leider die Zeit, aber für 1-2 Taschen ginge es schon.. ;-)
    Einen Favoriten hab ich auch: keine Ahnung wie die Tasche heißt, aber es ist die in der 2. Reihe ganz rechts. Die aus weißem oder silbernem Kunstleder stelle ich mir traumhaft vor!
    Den Innenstoff deiner Tasche oben finde ich übrigends auch total schön. Leider hab ich beim Shoppen kein Auge für solche Stöffchen, sie entgehen mir immer, aber wenn ich es so sehe, hätte ich es auch gern! :D
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hi, ich würde liebend gerne die CD gewinnen. Ich habe keinen Favoriten, da ich mich einfach nicht entscheiden kann und alle super finde.
    Ich springe jetzt mal in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße, Mareen

    AntwortenLöschen
  12. Den Favoriten hab ich ganz schnell gefunden...;-) Die Geldbörse hat es mir angetan, die würd ich zu gern nähen. Danke für die Chance auf eine der CDs. Viele Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma,
    die Zirkeltasche finde ich interessant. Und die Beuteltasche ist bestimmt super praktisch für spontane Einkäufe.
    Eine CD würde ich sehr gerne gewinnen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  14. Schwierig sich für eine Tasche zu entscheiden.... Aber ich denke die Beuteltasche hat es mir am meisten angetan. Obwohl der Geldbeutel oder die Reisetasche XXL... deshalb brauche ich auch unbedingt die CD ;-)
    Vielleicht schaffe ich ja die ein oder andere Tasche beim Sew Along zu nähen.
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja ich hätte wirklich gern die cd. Also falls ich nicht gewinne: vorbestellt ist sie schon. Bei war der weekender ausschlaggebend. ☺
    Ich freu mich schon und bin natürlich dabei beim sei along.
    Starky

    AntwortenLöschen
  16. Einen Favoriten habe ich bisher noch nicht. Dafür habe ich bisher zu wenig Beispiele gesehen. Würde mich aber sehr über die CD freuen

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt die Zirkeltasche besonders gut, da ich die Idee mit den Klappenreißverschluss so toll finde. Vermutlich würde ich sie größer nähen, weil ich große Taschen mag. Die CD zu gewinnen wäre super, da ich zur Zeit ein mir selbst auferlegtes Taschen-Schnitt-kaufverbot habe, bis ich die meisten Schnitte genäht habe, die bereits bei mir zu Hause sind, aber vom Gewinn-Verbot habe ich ja nie gesprochen ;-)
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  18. Jahaaaa, Lust habe ich in jedem Fall - wenn ich dann auch noch die Zeit finden würde, wäre es perfekt ;-) Mein Favorit bis jetzt ist tatsächlich der Geldbeutel, dicht gefolgt von der Beuteltasche...
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Emma! Mein absoluter Favorit ist die Zirkeltasche! Da möchte ich am liebsten sofort losnähen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane
    (chrissibag@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Zirkeltasche toll und die Geldbörse. LG Ramon

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Emma!
    Ob ich beim Sew Along mitmache, weiß ich noch nicht. Ich denke, dass ich das zeitlich nicht schaffen werde. Aber das macht ja nichts. Auf jeden Fall möchte ich mir gerne die Geldbörse nähen. Die Zirkeltasche finde ich auch ganz toll. Und die XXL-Reisetasche auch. Du merkst schon, es gibt mehrere Favoriten. Über die CD würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  22. Hach, ich freue mich schon auf den sew along und hoffe ich finde ein bisschen zeit.einen Favoriten hab ich noch nicht, aber es sprechen mich einige der Taschen an :-) würde mich sehr über die cd freuen! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  23. Die CD hätte ich sehr gern! Mein Favorit ist die Zirkeltasche! Aber am End find ich dann doch
    alle toll! Ich freu mich schon auf's nähen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das ist klasse! Jede Tasche werde ich (wie vor zwei Jahren) nicht nähen, aber bestimmt die ein oder andere. Bisher stehen die Zirkeltasche, die Geldbörse, die Kosmetiktasche und auch Beuteltasche auf der Liste - also alle, die bisher vorgestellt wurden :D

    Liebe vorfreudige Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh..Liebe Emma,
    Das ist ja wundervoll das du wieder ein SewAlong machst. Ich hoffe ich schaffe es dieses mal alle Taschen mitzunähen. Beim stöbern hab ich sogar zwei Favoriten entdeckt: den Geldbeutel-->ich fand schon die 5 Fachtasche vom Farbenmixadventskalended soo toll und die Zirkeltasche .
    Also ich versuche nun einfach mal mein Glück :)
    LIEBLINGSGRÜßE nadine

    AntwortenLöschen
  26. Hab mir heute schon gedacht ob es wohl wieder einen Sew-Along gibt? Ja es gibt ihn wieder Juhuuu und die Verlockung ist groß! Hab ja schon bei den anderen beiden Sew-Along alle Taschen mitgenäht! Da bewerb ich mich gleich auch für die neu CD!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Ich bräuchte gaaanz dringend eine große Reisetasche. Ob die dann aber mein Favorit bleibt, wird sich zeigen :o)
    Liebe Grüße, Stefanie Rommel

    AntwortenLöschen
  28. Mein Favorit ist die Beuteltasche. So eine könnte ich gut gebrauchen. Deshalb würde ich mich sehr über die CD freuen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Die Beuteltasche finde ich auch klasse, aber auch die XXL-Reisetasche ist eine tolle Tasche, die ich unbedingt nähen möchte. Und die Lenkertasche ist auch toll, und ... ach ja, ich finde alle super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Es gibt so viele tolle Taschen. Ich würde mich riesig über die CD freuen. Die Erste wird jedoch der Wendebeutel sein. Lg Silke

    AntwortenLöschen
  31. Mein absoluter Favorit ist der Geldbeutel. Genau so einen Geldbeutel brauche ich unbedingt. Die CD zu gewinnen wäre genial.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie schön, dass du wieder einen Sew-Along machst, das motiviert mich total zum Nähen. Meine Favoriten sind aktuell der Kulturbeutel und die halbrunde Tasche oben in der Mitte. Ich freu mich schon total! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Emma,
    auf den Taschenspieler-Sew-Along freue ich mich schon riesig. Auf jeden Fall mache ich mit. Bin momentan am überlegen, ob ich eine rot-blaue Kollektion nähe - um mal das Stoffregal auszudünnen. Auf die Kuriertasche bin ich besonders gespannt. Die vielen Designbeispiele der Beteltasche haben es mir heute auch angetan.
    Bin schon ganz hibbelig und will endlich nähen. Mit ner gewonnenen CD wäre das natürlich auch sehr toll.
    Liebe Grüße, Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  34. Mein Favorit ist die Zirkeltasche. Ich freue mich schon riesig aufs Sew along.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Emma, der Sew-Along wird sicherlich toll und ich plane auf alle Fälle zumindest ein paar Stücke mitzunähen. Ich bin sehr gespannt auf die Bogen- und die Kurventasche.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Emma,
    die CD möchte ich unbedingt haben und beim sew-along mache ich selbstverständlich auch wieder mit! Das wird ein Spaß.... Ich freu mich!
    LG, Jessica

    AntwortenLöschen
  37. 11Taschen in 11Wochen??? Ich würde ja gerne, aber ist das zu schaffen? Ausprobieren würd ich es gerne!
    Mein Favorit wäre der Geldbeutel!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Welche Tasche zum jetzigen Zeitpunkt der Favorit ist, ist ziemlich irrelevant. Ich wette, auch dieses Mal wird sich beim Nähen zeigen, wer das Zeug zur Lieblingstasche hat :-)) Mit Sicherheit hat auch beim dritten Mal jede Tasche einen Clou der begeistert :-)
    Ich freue mich wahnsinnig auf deinen sew along,
    Kathrin!

    AntwortenLöschen
  39. Ich freue mich sehr, dass du wieder ein Sew Along veranstaltet. Da bin ich dabei. :-)
    Aktuell finde ich die Reisetasche am interessantesten. Aber Deine Beuteltasche macht auch Lust auf mehr. :-) ich versuche mal mein Glück.

    AntwortenLöschen
  40. Ich glaube, die Tasche mit der halbkreisförmigen Klappe und Schultergurt wär im Moment mein Favorit. Und wenn ich die CD gewinnen würde, wär ich auch beim Sew Along dabei :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin ja noch auf der Suche nach einem neuen Schnittmuster für eine Sporttasche und da könnte tatsächlich was dabei sein! :)
    Die Beuteltasche find ich aber auch super! (Auch wenn in meinem Auto bestimmt schon 5 Stoffbeutel liegen. Da kann man ja eh nie genug von haben...^^)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  42. Mich lacht die Reisetasche an. Bräuchte ich doch dringend noch eine Tasche für meinen ersten Mädels-WE-Trip seit über acht Jahren. Da käme die CD genau richtig. LG Gesa

    AntwortenLöschen
  43. Da versuche ich gern mal mein Glück! Bisher bin ich nicht so die Taschennäherin, aber mit der richtigen "Ausrüstung" könnte ich doch noch ein paar Versuche werden.

    Ich blick leider nicht durch wie welche Tasche heißt, aber in der dritten Reihe die in der Mitte gefällt mir sehr.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  44. So rein vom aussehen finde ich die Zirkeltasche toll. Ich bin mal gespannt, wie sie sich nähen lässt. Ja, und natürlich würde ich gerne die Cd gewinnen.
    Ich bin mal gespannt, was es wieder für tolle Taschen geben wird.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    ich kann mich auch noch nicht für ein Lieblingsmodell entscheiden.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  46. Oh ja, ich will,ich will,ich will, bin schon ganz hibbelig.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  47. Ich finde die Taschenspieler CDs irgendwie schon toll, konnte mich aber bisher nicht zum Kauf überreden. Deshalb würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen.

    Welche Tasche mein Favorit ist, könnte ich im Moment nicht wirklich entscheiden. Allerdings spricht mich die Geldbörse am meisten an. Vielleicht werde ich mit der CD auch meinem Rucksack untreu und steige auf Taschen um :-)

    Viele liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Emma,
    wie wunderbar, dass es wieder ein Sew-Along gibt! Ich freue mich schon! Mein Favorit ist die Zirkeltasche, da habe ich noch ein paar Stoffschätzchen hier liegen, die gerne vernäht werden möchten.
    Liebe Grüße und voller Vorfreude
    Katharina

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Emma, ich finde die Taschen die Du schon so gezeigt hast alle megatoll und ich habe auch dieersten Sew Along mitverfolgt. Ich selber besitze noch gar keine Taschen CD, deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.Ich würde mich dann auch trauen mal mitzumachen beim Sew Along. LG Petra

    AntwortenLöschen
  50. Also, ich würde gerne mal versuchen eine Reisetasche zu nähen... Bin aber eher noch"Nähanfängerin" Ich würde es aber gerne mal versuchen!
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Emma,
    ich bin ein begeisterter Fan der Taschenspieler CDs und kann es kaum erwarten, dass die neue rauskommt.
    Ich mag sehr gern die Multitasche aus CD 2, die begleitet mich ständig.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  52. Ich hoffe ich kann wieder mitmachen. Mein Favorit ist die große. Schaut aus wie ein weekender lg Steffi

    AntwortenLöschen
  53. Ob ich einen Favoriten habe!? Ich habe sogar mehrere. Darum möchte ich gerne eine CD gewinnen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  54. Für den Anfang, die Beuteltasche. Langsam den Schwierigkeitsgrad steigern. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  55. Mein Favorit bisher ist die Zirkeltasche... Wobei ich auch die Geldbörse interessant finde - die ist ja so ähnlich wie die Adventskalendertasche und diese ist schon mein treuer Alltagsbegleiter...
    Die CD zu gewinnen wäre auf jeden Fall prima - Taschen braucht man ja immer...

    AntwortenLöschen
  56. Oh, der Stoff deiner Beuteltasche ist ja ein Traum! Mir gefällt bisher ja die Zirkeltasche am besten, ich mag es, wenn ein Schnitt gewisse Herausforderungen mit sich bringt und das scheint mir bei dem runden Reißverschluss der Fall zu sein^^
    Deshalb versuche ich auch hier einmal mein Losglück, vielleicht kann ich mich ja dann der Herausforderung stellen ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  57. Ich finde die Idee des Sew Alongs super, allerdings glaube ich nicht, dass ich das schaffen würde - so viel Zeit hab ich meist nicht fürs Nähen.
    Aber die CD würd ich gern gewinnen - die ersten beiden habe ich auch schon. Am interessantesten finde ich im Moment die Kosmetiktasche - da spricht mich die Form total an.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Emma,
    einer meiner Favorit ist die Beuteltasche, toller Schnitt der aus einem einfachen Beutel was besonderes macht. Ich liebe Taschen...mal sehen ob ich es schaffe beim sew along mitzumachen...diese Zeit die an allen Ecken fählt ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  59. Ich habe alle Taschen der ersten beiden CDs, zum Teil mehrfach, mit Begeisterung genäht und freue mich sehr auf die neue CD. Beim Sew-Along bin ich auch gern wieder mit dabei. Gespannt bin ich schon auf die Zirkel-Tasche.
    Liebe Grüße,
    Ines

    AntwortenLöschen
  60. Guten Morgen Emma, mein Favorit...die Beuteltasche (weil ich ja doch auch eher die Anfängerin bin :-) )aber ich möchte gern mal was besonderes nähen und da find ich bei den Designbeispielen schon ein paar ganz nette Stücke. Ich würde mich sehr über die CD freuen, weil es auch meine erste Taschenspielerei wäre. Liebste Grüße Ursi Sew along, auja..des wär's

    AntwortenLöschen
  61. Die Taschen sehen mal wieder sehr interessant aus. Die Beuteltasche und der Geldbeutel wären wohl mwinw ersten Nähprojekte .
    Sollte ich die tolle CD gewinnen würde ich auch sehr gerne mal am Sew-Along teilnehmen.
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Emma, ich hatte so auf einen Sew along gehofft - wie toll dass es wieder einen gibt. Mein Favorit ist die Zylindertasche. Ich habe den El Porto Schnitt schon solange hier liegen, aber er ist mir zu aufweändig. da kommt mir die Zylindertasche gerade recht! liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  63. guten morgen Emma, eigentlich wollte ich heute meine cd bestellen, doch ich jetzt versuche ich erst mal mein glück, vielleicht gewinne ich sie ja*** ganz oben auf meiner liste steht bei mir die Reisetasche. ich denke, die werde ich als erstes nähen*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  64. GutenMorgen ! Taschen gehen ja sowieso immer - aber meine Lieblinge sind immer noch die ganz einfachen wie die Beuteltasche. Schneller Näherfolg und praktisch weil immer dabei. Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Emma,
    Ich bin totaler Fan der Retrotasche und würde mich natürlich über einen Gewinn bei dir freuen 😉 ansonsten Danke für den Link 😁 jetzt muss ich nur noch meinen Freund von der Vorbestellung überzeugen 😁

    AntwortenLöschen
  66. Die Entscheidung fällt mir schwer, mal sehen was ich zuerst nähen würde. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Emma, als erstes würde ich die Beuteltasche nähen. Sie sieht sooo praktisch aus!
    Und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich die CD dazu gewinnen würde. Glg, michelle

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Emma,
    ich würde sehr gerne beim Sewalong dabei sein und dafür brauchts natürlich die CD. :-) Die Zylinder-Tasche finde ich sehr spannend - da ich im Sommer Großtante (herrje, das klingt alt...) werde, wäre sie doch bestimmt ideal als Wickeltasche und für all das Zeugs, das junge Mütter (ich bin gar nicht so alt, die werdende Mama ist so jung *grins*) mit sich herumtragen, perfekt. Also - ich bin gerne mit von der Partie!
    ♥-liche Grüße sendet Anni

    AntwortenLöschen
  69. Ih versuch mein Losglück auch mal.
    Heute wurde die Zylindertasche vorgestellt, die könnt mir wirklich gefallen.
    Ich habe CD1 hier und hatte 'große' Pläne, was ich alles davon nähen will (Ist alles fertig ausgedruckt und ausgeschnitten). Geschafft habe ich noch kein Teil :( Aber vielleicht schafft es CD3 ja bei mir in die Realität?

    LG neko

    AntwortenLöschen
  70. Bisher habe ich meistens selbst ein Schnittmuster gebastelt, wenn ich Taschen genäht habe, aber wer weiß, vielleicht würde sich das ändern, wenn ich die CD gewinnen würde. Auf den ersten Blick ist die Beuteltasche auch mein Favorit.
    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  71. Guten Morgen :-)
    Mein Favorit ist wohl die Zylindertasche! Irgendwie sind ja wieder alle toll. Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf.

    LG Simone (simonehesse1@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  72. Uii, schickschickschich! Mein Favorit wäre die kleine Umhängetasche mit der runden Klappe. :)

    AntwortenLöschen
  73. Haben wollen.... ;-) Was ich zuerst nähen würde, würde ich nach Stoffauswahl und dem Schnitt der mich "anhüpft" entscheiden.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Emma,
    Einen Favorieten habe ich noch nicht, aber ich liebe grundsätzlich Taschen und ich kann nie genug haben ;-)
    Mein absoluter Liebgling der Taschenspieler ist der König!!!! Der ist einfach nur genial!
    Ich würd mich riesig freuen, wenn meine Taschenspielersammlung weiter wachsen dürfte,...
    Ganz liebe GRüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Emma , ich freue mich sehr das es auch zum 3. Mal einen Sew Along geben wird. Ich hab schon einige Favouriten, aber auf alle Fälle werde ich die Beuteltasche nähen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  76. Guten Morgen Emma,

    wir, die fleißigen Bienchen, freuen uns schon riesig auf die 3. Taschenspieler CD. Mein persönlicher Favorit ist die Beuteltasche und die Tasche mit der Klappe. die anderen Bienchen habe ich noch nicht gefragt.
    Beim Sew along machen wir auch mit :)

    Ganz liebe Grüße Natascha von den fleißigen Bienchen

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Emma,
    ich würde zuerst die Beuteltasche und die Geldbörse nähen. Aber auch die anderen Taschen finde ich super und ich würde mir die eine oder andere davon nähen. Gewinnen würde ich die CD natürlich sehr gerne :-) Ob ich beim Sew Along mitmache, kann ich noch nicht sagen, da ich im Moment leider nicht so viel Zeit habe. Aber ich finde es super und bin schon auf die vielen schönen Taschen gespannt die dabei entstehen werden.
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  78. Oh deine Beuteltasche ist so schön, das ist auf jeden Fall schon mal ein heißer Kandidat für einen Favoriten, aber die letzten Sew Alongs haben gezeigt, dass der vermeintliche Favorit am Ende nicht mehr unbedingt der Favorit ist, einfach weil eine andere Tasche noch viel toller ist :). Ich lass mich also überraschen und freu mich sehr aufs gemeinsame Nähen bei Dir. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Emma,ich freue mich schon rießig auf den Sew along. Letztes Mal habe ich es nicht geschafft alle Taschen mitzunähen,dieses Mal soll sich das ändern. Heute wurde bei FM die Zylinder Tasche vorgestellt und ich muss sagen,dass wird wohl eine/meine Lieblingstasche. Liebe Grüße und danke für die tolle Chance auf die heißersehnte Taschenspieler CD. Nicole
    Fruchtzwergnicole@web

    AntwortenLöschen
  80. Oh, ich glaube, mir gefällt die Zylindertasche am besten. Aber die Beuteltasche ist auch super...
    Liebe Grüße
    HAnna

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Emma, die Beuteltasche finde ich ganz toll . Die anderen sehen aber auch ganz gut aus. .....
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  82. Inzwischen habe ich mir einige Designbeispiele auf den verschiedenen Blogs der Probenäher angeschaut. Je nach Stoffwahl wirken die Taschen so unterschiedlich. Das gefällt mir so gut. Besonders interessant finde ich momentan die Beuteltasche und den Geldbeutel. Über einen Gewinn würde ich mich freuen und dann hoffentlich fleißig beim Sew-Along mitmachen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  83. Iiiich möchte so eine CD gewinnen.
    Mir gefällt die Henkeltasche mit Querreißverschluss am Besten.
    Den Sew-Along möchte ich ohnehin mitmachen. Das ist ein totales Novum für mich, aber ohne würde es an der nötigen Motivation fehlen.
    Mal sehen ob ich durchhalte und schon mal vielen lieben Dank für die hervorragende Idee!!
    Bitte so weitermachen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  84. Nachdem ich schon die anderen beiden CD´s besitze, bin ich natürlich schon ganz heiß auf die Nr. 3. Einen "Favoriten" daraus habe ich aber noch nicht, wird sich dann sowieso erst beim Nähen herauskristallisiern.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Emma,
    mir gefällt die Geldbörse,die Zirkeltasche und die Zylindertasche sehr gut. Also gleich drei Favoriten.
    Ich würde mich riesig freuen die CD zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  86. Ich mag es auch versuchen, zum einen würde ich sehr gerne beuteltaschen nähen, ich brauche sowas immer für die Arbeit und zum einkaufen und so.... Und sind wirklich prima Geschenke!
    Zum anderen finde ich den Retrobag ganz schön und könnte mir den gut für mich vorstellen :-)
    Aber vielleicht muss ich mal alle richtig gesehen haben :-)

    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Emma,
    Also ich finde die Kurventasche super, das wäre mein Favorit.
    LG, Fuppilein

    AntwortenLöschen
  88. Einen Favoriten? Puh, schwierig! Eine der größeren Taschen... Ich nähe einfach ein paar davon und entscheide mich dann für einen Favoriten ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  89. Mir gefällt die Zylindertasche besonders gut! Und ich freu mich schon auf die 3. Taschenspieler CD.
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  90. Sew Along, Juhu! Ich freue mich schon, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich alle Taschen schaffen werde. Einen Favoriten habe ich noch nicht, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Taschenspieler-CD. Die letzten zwei waren so toll!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  91. Da probier ich doch auch mein Glück!

    AntwortenLöschen
  92. Meine Favoriten sind die Zylindertasche und der Geldbeutel.
    Ich habe auch die beiden anderen CDs und finde sie toll.
    Daher würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.
    LG Kerstin
    takeschulz(at)web.de

    AntwortenLöschen
  93. So richtig entscheiden kann ich mich nicht,sind doch alle Modelle wieder sehr gelungen. Aber die Zylindertasche wird garantiert eines der ersten Projekte die umgesetzt werden. Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen. LG Eva

    AntwortenLöschen
  94. Wer will? Das ist ja eine Frage... ich denke wollen tun wir alle. :D *lach*
    Im Endeffekt bleibt die Frage: Wer hat Glück! :)
    Ich versuch es gern, denn ICH WILL natürlich. Und die Zirkeltasche ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. Die habe ich sofort ins Auge gefasst.
    Ich fordere mein Glück nun einfach mal heraus.
    LG
    und Danke für die Chance!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  95. Ich habe noch keinen Favoriten, aber die Designbeispiele, die ich bisher gesehen habe, haben mir fast alle super gut gefallen - so auch dein Beispiel oben :) Auf jeden Fall würde ich eine große Tasche bevorzugen, da ich als frischgebackene Mama nun viel Platz brauche, um allen möglichen Babykram einpacken zu können ;)

    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,
    nachdem ich am Wochenende meine erste Tasche genäht habe, bin ich "angefixt" ;o)
    Gerne würde ich die CD gewinnen.
    Liebe Grüße
    Claudia M.

    AntwortenLöschen
  97. So eine tolle Verlosung. Da mag ich auch in den Lostopf hüpfen.

    Direkt einen Favoriten habe ich bisher nicht. Die Beuteltasche kann frau aber immer gebrauchen. Wahrscheinlich werden alle Schnitte auf die Favoritenliste bei mir dürfen.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  98. So eine schöne Idee! Da hoffe ich mal, dass ich mithalten kann und mir in den elf Wochen auch wirklich die elf Taschen von der Nähmaschine hüpfen. Einen eindeutigen Favoriten gibt es bei mir noch nicht, aber die Retrotasche und der Geldbeutel sind ganz weit vorne.

    Viele Grüße und vielen Dank für die tolle Chance!
    Jana

    AntwortenLöschen
  99. Die Bogentasche gefällt mir von der Form am tollsten. Aber ich werde auf jeden Fall versuchen beim Sewalong so viele Taschen wie möglich mitzunähen :)

    Super Ausgleich zur Bachelorthesis-Schreiben!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  100. Oh, da würde ich gerne mitmachen - habe eh einen Taschentick!
    Und morgen habe ich Geburtstag, da wäre das ein SUPER Geschenk für mich!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  101. Ich freue mich auf die Reisetasche, sowas fehlt mir noch. Die anderen Taschen sind auch alle toll, ich werde versuchen sie alle zu nähen.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Emma, da ichschon die 2 anderen CD's habe, wäre die 3. natürlich super.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Emma,
    in die engere Wahl kommen die Reisetasche, die Zylindertasche und ganz klar der raffinierte Geldbeutel!
    Ohhh ähh ...da wäre auch noch die Bogentasche... es fällt mir echt schwer eine Entscheidung zu treffen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  104. Ich bin ja schon vom Geldbeutel begeistert. Und die CD zu verlosen ist eine gute Idee. Auch wenn ich bei sowas kaum Glück habe����
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  105. Au ja, ich will mir schon ewig und 3 Tage eine Tasche nähen und kann mich nicht entschieden - die CD könnte helfen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  106. Na wer will die nicht? ;)
    Mein Favorit ist glaube auch die Beuteltasche. Ich hoffe ich kann mit machen :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  107. Da möchte ich auch dabei sein :)
    Ich bin schon ganz gespannt auf den Geldbeutel und die Kleine mit dem RV-Fach in der Klappe.Ich fand das Nähbeispiel so toll,dass ich mir die "Zutaten" schon besorgt habe ;)
    LG,Anja

    AntwortenLöschen
  108. Ja bitte, da bin ich auch dabei. Wollte gerade schon die Bestellung für die CD aufgeben. Jetzt warte ich doch noch bis Freitag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  109. ..spontan die zylindertasche :) kann's kaum erwarten, ich habe die anderen beiden CD's auch schon "hoch und runter"-genäht :))
    lg simone

    AntwortenLöschen
  110. ich freu mich schon riesig auf die CD.Die Wendetasche möchte ich auf jeden Fall nähen, aber die Zylindertasche finde ich klasse mit der raffinierten Trägerlösung und den Geldbeutel und und ...
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  111. Mein Favorit ist auf der Skizze die mittlere Tasche in der zweiten Reihe :-).Bin schon sehr gespannt auf die CD, die anderen beiden finde ich ja schon toll... mal sehen, ob die dritte da mithalten kann.
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  112. Da bin ich natürlich dabei. Wer wäre das nicht ;D
    Viele liebe Grüße, Susann

    AntwortenLöschen
  113. Toll, nähe gerade meine erste Kugeltasche aus der CD 2. Die XL Reisetasche aus der aktuellen ist auf den ersten Blick mein Favorit ich hab fest vor beim Sew Along mitzumachen (ob ich 11 Taschen schaffe?¿)VG Jasmin

    AntwortenLöschen
  114. Oh, wie toll! Ich finde die Zirkeltasche super.
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne die CD. Die Tasche würde dann wohl mein erstes Projekt sein... :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  115. Liebe Emma,
    Ich freue mich schon auf den Sew-Along und hätte natürlich bis dahin sehr gerne die Cd.
    Ich finde die Zylinder Tasche ganz witzig, aber auch der weekender sieht vielversprechend aus.
    Ich versuche einfach mein Glück.
    Herzliche Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  116. Oh, ich freue mich schon auf den Geldbeutel! Eine ähnliche Konstruktion wie die Fünfachtasche...Ich bin wirklich gespannt.
    Und so ein hübscher Weekender oder eine Handtasche mehr kann ja nie schaden...;)
    Ich würde mich sehr über die CD freuen :)
    Viele Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  117. Liebe Emma,
    vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance. Einen Favoriten konnte ich tatsächlich schnell ausmachen ... die Beuteltasche - schlicht und trotzdem besonders im Schnitt. Und darin könnte ganz hervorragend ein schicker neuer Geldbeutel wohnen. Und ... wenn ich einmal anfange, könnte ich gar nicht wieder aufhören. Somit kann ich gar nicht anders, als auch mein Glück zu versuchen.
    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  118. Liebe Emma, gerne würde ich auch mal an deinem sew along teilnehmen. Die CD wäre der erste Schritt !
    Liebste Grüße
    Frederike

    AntwortenLöschen
  119. Auch ohne Blog finde ich SewAlongs immer wieder super und nähe gerne still mit. Daher freue ich mich sehr, dass es auch einen dritten Taschenspieler SewAlong geben wird!
    Bis jetzt interessieren mich vor allem die Retrotasche und der Geldbeutel, ich lasse mich aber auch gerne überraschen :)

    Vielen Dank für den SewAlong!
    Viele Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  120. Auch hier nochmal hallo,

    hab von der Verlosung erst eben gelesen und NATÜRLICH mache ich da auch gleich mit..... ich glaube zwar nicht, dass ich es schaffen würde beim SewAlong mitzumachen (die liebe Zeit ist oft das Problem), aber dennoch würde ich mir sicher die ein oder andere Tasche daraus nähen :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  121. Tja, ein selbstgenähter Geldbeutel würde das Glück komplett machen. Also versuche eben dieses.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Emma,
    ich finde ja die Zylindertasche mit den Seitentaschen einen Versuch wert. Ich habe noch mit mir gerungen, ob ich die CD kaufe. Jetzt versuche ich einfach mein Glück.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  123. Hallo Emma,
    Die Beuteltasche ist doch schon genial. Die Zylindertasche hat auch was und die Lenkertasche. Es ist einiges dabei und ich würde gerne beim sewalong mitmachen und versuch mein Glück:-).
    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  124. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  125. Hallo!
    Ja aber ganz bestimmt würde ich gerne die CD gewinnen! ��
    Einen echten Favoriten habe ich noch nicht, aber da meine derzeitige "kleine" Handtasche langsam oll wird (war nein erstes "richtiges" Nähprojekt *schnüff*) würde es wohl eher ein kleineres Modell werden. Oder zwei, oder drei... ��
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  126. Hallo Emma,
    also die Zylindertasche sieht ja super aus! Ich schlepp immer soviel Zeug mit mir rum beim S-Bahn fahren, da sind Aussentaschen immer super praktisch! Den SewAlong vom letzten Jahr habe ich mit viel Begeisterung verfolgt. Ob ich es dieses Jahr vielleicht schaffe für dei Taschenspieler 3?

    Liebe Grüße
    Kati aus ER

    AntwortenLöschen
  127. Hallo Emma, auf deinen Sewalong freue ich mich schon! Mein Favorit ist die Kurventasche! Zumindest bisher... ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Emma,
    Sew Along? Wär ich gerne dabei. Alle 11 werde ich wohl nicht ganz schaffen.
    Mein Favorit ist die Zylindertasche dicht gefolgt von der Kuriertasche.
    LG,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  129. Mein Favorit wird die klassische Überschlagstasche sein.

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Emma,
    die CD ist toll!!!
    Ich würde sie gerne gewinnen und dan natürlich auch bei der Sew Along mit machen!

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  131. Hallo Emma,
    so schöne Taschen, da kann ich mich nicht entscheiden. Die Beuteltasche ist schön, aber...
    Liebe Dank für diese Verlosung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  132. Hallo Emma!
    Da mach ich jetzt auf den letzten Drücker noch mit.
    Ich will nämlich unbedingt mindestens eine Tasche nähen. Für mich. Eigentlich keine große Sache, aber weil ich immer frei Schnauze nähe dauert es dann doch länger und das hat zur Folge, dass ich immer noch nicht angefangen habe… also hoffe ich jetzt mal auf die CD.
    Liebe Grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  133. Hallo Emma,

    hach das ist wieder wunderbar auf DEINER Seite...da kann man gleich vollkommen abschalten und dahinträumen...was man alles so machen will in Zukunft...also mein Liebling ist glaub die Beuteltasche... da hätte ich schon den PERFEKTEN Stoff im Schrank...da weiß man dann auch gleich wieder für was man den gehortet hat...:-)

    AntwortenLöschen
  134. Oh wie schön, ich finde die Beuteltasche ja genial - nicht so schwer zu nähen, wahrscheinlich ein eher schnelles Projekt und sooo praktisch.
    Aber auch die Kuriertasche und die Retrotasche hab ich schon als sehr schöne Modelle entdeckt. Sowas hab ich mal frei Schnauze genäht und fast ein Jahr für die Fertigstellung gebraucht. Eine Anleitung wäre also höchst willkommen, zumal ich das tolle Exemplar dann verschenkt habe.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen