Dienstag, 5. April 2016

Die Kurventasche - Taschenspieler 3 Sew Along

genähte Tasche nach dem Schnittmuster Kurventasche der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix. Ein Designbeispiel von Frühstück bei Emma
Ui dieses Mal fand ich es wirklich schwer. Nicht das Nähen eher die Stoffwahl. Wenn man schon genau weiß, wer die Tasche bekommen soll, macht es das für mich leider nicht einfacher. Denn dann frage ich mich ständig: Würde diese Person die Tasche wirklich tragen?
blaue Tasche - Schnitt Kurventasche von Farbenmix.  Beispiel Frühstück bei Emma
Ich hab jetzt dann doch glaube ich die richtige Stoffwahl getroffen. Allerdings bin ich mit den Henkeln nicht so wirklich glücklich. Aber ich hatte weder genug echtes Leder noch festeres Gurtband in einer passenden Farbe. Ich weiß nicht, ob das wirklich so bleibt. Schau ma mal. Bisserl Zeit habe ich ja noch, bis ich sie verschenken darf.
blauer Möbelstoff kombiniert mit Blätter Stoff amerikanisch - Kurventasche Farbenmix Taschenspieler 3 Frühstück bei emma
Das war dann jetzt die 6. Tasche von 11. Dann gehe ich mal für nächste Woche ausdrucken. In nächster Zeit habe ich wirklich viel um die Ohren. Wobei ich wunderbar abschalten kann, wenn ich hier in meinem Zimmerchen vor mich hin werkeln darf. Ich will auf keinen Fall, dass die wöchentlichen Taschen für mich zum Stressfaktor werden. Ganz im Gegenteil. Wenn man es mal nicht schafft (und da schließe ich mich nicht aus) dann soll es auch nicht sein. Trotzdem merke ich jedes mal, wenn ich an einer Tasche sitze, dass mir das "Werkeln" richtig gut tut. Ein sehr guter Ausgleich zur sonstigen "kopflastigen" Arbeit.

So bis die Tage. Ein paar Dinge habe ich für diese Woche noch in der Pipeline.

Herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Die ist ja toll! Die Stoffauswahl ist wirklich toll, ich bin im Moment auch noch in der "Stofffindungsphase". Ich denke ein einfarbiger Stoff für die Hauptteile ist eine gute Wahl.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    Deine Tasche ist wunderschön geworden. Der blaue Stoff gefällt mir besonders gut.
    Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt. Tasche Nummer sechs! Meine liegt jetzt zugeschnitten bereit, ich weiß aber noch nicht, wann ich zum nähen komme. Ich möchte ja schon alle Taschen nähen, denn sonst schiebe ich es vor mir her. Deshalb finde ich deinen sew along ja auch so toll!
    Und nun wünsche ich dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wunder..., wunderschön!!! Die Stoffwahl finde ich perfekt, die Blätter bezaubernd und Gurtband würde ich auch ändern...ich beneide die Beschenkte!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Emma!
    Die Tasche ist ja der OBERKNALLER!! Die finde ich ja mal so r i c h t i g toll!!!! Perfekt! Was ist denn das ein Material, das du für den Henkel genommen hast, finde ich ja sehr raffiniert...Hachz...schöööön!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Emma,

    die Tasche ist ja der Wahnsinn!!! Die würde mir auch gefallen.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  6. Die ist dir wiedermal sehr gelungen. Gefällt mir total gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ein Traum. Die würde ich so nehmen ohne wenn und aber.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist die schön. Der Schnitt liegt hier auch schon bereit, allerdings werde ich sie erst Ende Mai nähen, denn dann habe ich ein ganzes Wochenende Zeit zum Nähen. Deine Stoffauswahl ist wunderschön, mal sehen ob mir auch so nette Stoffe über den Weg laufen ;)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!Ganz besonders gefallen mir die aufgenähten Blätter.
    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffzusammenstellung gefällt mir gut. Meine Stoffkombi hatte ich im Kopf bereits festgelegt, doch dann hatte ich mir die anderen Taschenmodelle angesehen und die Aufteilung ein wenig verändert,... Nun gefäll`s mir,...

    Zum Stress soll der Sew along auf gar keinen Fall ausarten, ich seh es eher als Entspannung vom Alltag. ;-)

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  11. Total schön geworden - haben will ;) Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, die ist total schön! Ich würde sie tragen! Mit ganz viel Freude! :-)

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Man, die ist ja toll!! Den Blaetterstoff hab ich auch schon das ein oder Andere Mal bewundert und irgendwie nicht gewusst, wie kombinieren!? (Ich bin eher dear schlichte Typ) genau so, ist Es perfekt!
    Liebe Gruesse
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Boah! Die gefällt mir super gut! Niemals nie wäre ich auf die Idee gekommen, einen gemusterten Stoff als Rand und einen Uni-Stoff für die Vorder- und Rückseite zu nehmen - aber jepp! Das passt super zu dem Schnitt und mit den Blättern ist deine Kurventasche perfekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Also ich würde sie auch sofort nehmen. Die Tasche ist so genial.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  16. Die darfst du mir schenken ;-)
    aber sie wird sicherlich auch ihrer eigentlichen Besitzerin sehr gut gefallen!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  17. Wow! die ist wirklich gelungen! so stimmig mit der kombi der tollen stoffe...genauso würde ich sie auch haben wollen, perfekt! ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. die tasche sieht superklasse aus. zu den henkeln, ich nähe immer einen stoffschlauch in der breite des gurtbandes und ziehe das gurtband in den schlauch, dann habe ich die henkel wie ich sie haben möchte und sind stabil und fest.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  19. Eine wirklich ganz ganz arg schöne Tasche! *hach*
    Ich würde die so auch sofort geschenkt haben wollen...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist super geworden!
    Ich würde sie gerne als Chor-Tasche nähen, da solle dann allerdings ein A4 Ordner rein - kannst Du mir sagen, ob ein Ordner rein passt?

    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, ich glaube das müsstet du die Tasche ein bisschen vergrößern... das mit dem A4 Ordner könnte knapp werden.liebe Grüße emma

      Löschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare