Dienstag, 19. April 2016

Die Zylindertasche

genähte runde Tasche mit Lederhenkel grau - Frühstück bei Emma - Sew Along - Taschenspieler 3
Stofftasche mit Lederhenkel - Schnitt Zylindertasche von Farbenmix - genäht von Frühstück bei Emma
Stofftasche mit Lederhenkeln in grau schwarz - Tasche nähen - Frühstück bei Emma
Hach das lief jetzt echt gut bei mir. Ich bin jedesmal froh, wenn ich einen alten gut abgelagerten Stoffschatz aufbrauchen kann. Auf die Zylindertasche habe ich mich richtig gefreut. Die Beispiele die ich schon gesehen hatte, waren allesamt megaschön. Ich hatte zwar schon eine knallbunte Version im Kopf, aber am Ende ist sie meiner Meinung nach, relativ dezent geworden. 

(Ich werde gerade ausgelacht, was ich für dezent halte, ist für Leute außerhalb meines Nähblogger -Universums knallig!)

3 Taschen liegen noch vor mir. Die Bogentasche, die Reisetasche und die Lenkertasche. Ich gehe dann mal das Schnittmuster für die Bogentasche ausdrucken... Endspurt !!!

Herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Sie ist wunderschön!!! Der Herzenstoff ist der Knaller!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    ein Prachtstück! Der Stoff macht sich in der Verbindung mit dem Grau wirklich gut. Und die Webband-Paspelkombination ist ein echter Hingucker.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. WOW, ein Traum. Super kombiniert und ganz dezent. Seh ich auch so :-) VG Jasmin von Weninoga

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche und der Stoff ist ja auch süß,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch.... die Stoffwahl ist wirklich ein Traum ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Die ist einfach traumhaft schön geworden! Das war mein allererster Hamburger Liebe Stoff und davon hüte ich noch einen kleinen Rest. Und die Idee dem Webband eine Paspel zu verpassen, genial! Ich bin schon gespannt, auf die letzten 3 Taschen!
    Liebes Grüßchen, Betina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die ist ja toll geworden <3 Hast du sie verkleinert? Sie wirkt zumindest so, aber das kann natürlich täuschen, ich habe sie noch nicht genäht. Ich sitze gerade noch an der Retrotasche. Aber deine Zylindertasche ist ein Traum <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wunderschön geworden - genau mein Geschmack!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh Emma, die ist ja toll!!! Die wäre auch meins, das ist mir auch bunt genug *lach* // der Stoff liegt in meinem Streichelschrank. Bisher habe ich die lila Version mehr gemocht, aber so mit der Zeit wandelt sich ja der Geschmack.
    Hast du toll umgesetzt!!!

    lieben Gruß Joanna (hängt noch an der Retrotasche ... hilfe die Zeit)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Emma, die ist superschön geworden. Wollte eben auch eigentlich nähen, aber nachdem ich eine Stunde Stoffe hin und her geschoben habe, habe ich mich jetzt erstmal gegen die Zylindertasche entschieden. Ist nicht mein Tag. Am Wochenende drucke ich mir das Schnittmuster für die Bogentasche aus. Die nähe ich auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr, sehr schöne Tasche ist Dir da gelungen! Für mich wohl der ausschlaggebende Anreiz, mir die Taschenspieler 3 - CD doch noch zu kaufen. Deine Stoffwahl ist hinreißend!
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, was ist denn der graue Kombiestoff für ein Stöffchen? LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein weicher Möbelstoff... aber ehrlich gesagt kein Ahnung mehr. Auf jeden Fall Kunstfaser..

      Löschen
  14. Hallo, wo kann ich denn dass Schnittmuster finden?
    Vielen dank
    Lg Malaika

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare