Dienstag, 4. Juli 2017

Wenn von Anfang an alles schief läuft....

Juni Block - 6 Köpfe 12 Blöcke - Pineapple

Juni Block Quiltalong - Frühstück bei Emma - Pineapple Block
Was für eine komplett Katastrophe... ja wirklich...wenn von Anfang an der Wurm drin steckt... sollte man einfach von vorne beginnen...aber nein...geht ja nicht!

Fing ja schon ganz am Anfang an:

Ich habe ja schon das Mittelstück nicht richtig hinbekommen...ja warum eigentlich... keine Ahnung...ich glaube es lag einfach an meiner Müdigkeit und dann noch schnell schnell machen zu wollen... keine gute Kombination glaubt es mir... Ecken passen nicht... die Sprühstärke nicht auffindbar ach alles Mist...

Dann habe ich die Streifen vermurkst: 

Wie das denn? 
Ganz einfach: ich hab irgendwie nicht richtig gelesen, dann habe ich komplett alles falsch zugeschnitten... ja statt 1 3/4 inch habe ich  1 3/7 inch im Kopf... ich kann es mir nicht erklären... habe mich zwar gewundert, warum das irgendwie nicht richtig hinhaut...aber da gab es dann kein zurück mehr...

Warum kein zurück mehr? 
Tja zu knapp kalkuliert. Als ich mir Anfang des Jahres die Stoffe für den Quilt bestellt habe, habe ich (dachte ich)... großzügig eingekauft.. Von wegen großzügig... wenn ich Glück habe, geht es bis auf den letzten Zipfelchen aus... falls mir die Muster nicht einen Streich spielen und ich nicht zuviel Verschnitt habe... 

Das Problem sind allerdings nicht die gemusterten Stoffe, da habe ich definitiv genug...das Problem ist der dunkelblaue Stoff (ich habe natürlich keinen blasen Schimmer wo ich den damals gekauft habe und habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass es unendlich viele dunkelblaue Unistoff gibt... also heißt es haushalten und keine Fehler mehr. 

Frühstück bei Emma Pineapple Block

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Maße natürlich am Ende nicht gestimmt haben und ich dann sowieso mehr Reihen gebraucht habe und am Ende musste ich den Block auf 12 1/2 inch "zurechtschneiden". Murksen nennt man das wohl !!! 

FRUST FRUST FRUST

Also irgendwie war da definitiv der Wurm drin... wenn ich mir noch überlege, dass beim zusammennähen dann an den Rändern wieder 1/4 inch wegfällt, sieht das bestimmt mehr als bescheiden aus. 

Aber hilft ja nichts... das bleibt so... wie schon erwähnt.. falls wider erwarten am Ende doch noch ein bisschen blau übrig ist, trenne ich noch einmal auf und ersetzte die äußeren gemusterten Streifen durch dunkelblau... ich denke das könnte optisch besser aussehen...aber jetzt heisst es sowieso bis Dezember warten :(

Naja ich hoffe zumindest das der Juli Block besser wird... Bei La La La Patchwork  gibt es ihn zu bewundern... Snail's Trail ... Der Schneckenpfad... ich werde die Anleitung mehrfach durchlesen... I promise! und dann sowas von akkurat nähen.. und überhaupt kann nur besser werden... 

In diesem Sinne... herzliche Grüße von *emma*

MerkenMerken

Kommentare:

  1. Shit happens 😉🙄.
    Beim nächsten Mal wird alles besser, bestimmt. Und ich drücke dir fest die Daumen, dass vom blauen Stoff am Ende noch was übrig ist.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man nicht wüsste, dass er so nicht gehört würde ich sagen er sieht wunderschön aus - ärgere dich nicht deine Stoffe sind so schön und zusammen wird alles toll aussehen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare