FAQs

MIT WAS NÄHST DU / STICKST DU?

Ich nähe auf einer BERNINA B770 QUILT EDITION mit Stickmodul

Die Overlock ist von BERNINA die 1150MDA

Die Coverlock ist von Janome die CoverPro 1000 CD

für Kurse nehme ich noch eine Brother Innovis-10 dazu



WAS FÜR EIN STICKGARN BENUTZT DU?

Ich habe bis jetzt nur mit Brildor gestickt und bin sehr zufrieden



WO KAUFST DU DEINE STOFFE?

Viele Stoffe die ich benutze habe ich schon viele Jahre gesammelt und kann dazu leider keine Quellenangaben machen.

Falls ich die Bezugsquelle nicht angebe, dann liegt es daran, dass ich nicht mehr weiß woher sie sind, wie sie heißen oder ich behalte mir auch das ein oder andere Betriebsgeheimnis auch vor...

Viele Stoffe kaufe ich bei Kaeptn Stupsnase:http://de.dawanda.com/shop/kaeptnstupsnase
sowie bei Dawanda und auch bei Großhändlern



WAS FÜR VLIESE BENUTZT DU?

Ich nutze zu 90% entweder H630 als Volumenvlies (von Vlieseline) und S 320 (von Vlieseline)
für Applikationen nutze ich Vliesofix (von Vlieseline)


MIT WAS FOTOGRAFIERST DU?

Ganz viele Fotos mache ich mit dem Iphone 6. Die Olympus 620 nutze ich fast gar nicht mehr.
ganz neu eingezogen ist eine Canon EOS 70D ...



MIT WELCHEM PROGRAMM BEARBEITEST DU DIE BILDER?

Ich nutze vorwiegend Photoshop Elements 11 und Lightroom


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM TASCHENSPIELER SEW ALONG


Was ist eigentlich ein SEW ALONG?

Tasia von Sewaholic hat das hier ganz gut beschrieben: Zitat: A Sew-Along is like a long-distance sewing meet-up. Like when two friends who live in different cities go see the same movie separately together, and then call each other to talk about it afterwards. It’s like that, but for sewing!

in meinen Worten: wir nähen alle unabhängig von einander am selbem Projekt zur gleichen Zeit..(hier  jede Woche eine neue Tasche)  und zeigen und besprechen es dann im Nachhinein...das geschieht hier durch die Verlinkung zu den einzelnen Post (Beispielen) und es wäre schön, wenn jeder seine Erfahrungen dazu schreibt..so können später viele andere auch davon profitieren...

Darf man zwischendrin auch noch einsteigen??

Ja natürlich - jeder wie er kann und will...es ist keine Challenge - es soll Spaß machen und der Austausch und die Inspiration stehen im Vordergrund!!

Was ist wenn ich keinen Blog habe?

Du kannst Deine Bilder auch z.B. auf Instagram oder Facebook hochladen(wenn du deine Privatsphäreneinstellungen für diesen Beitrag auf öffentlich gestellt hast. Wichtig ist, dass die URL - sprich der Link, denn du bei Inlinkz einträgst auf eine Seite führt, die öffentlich sichtbar ist.

Wo bekomme ich die CD her?

die CD kannst Du entweder direkt bei Farbenmix oder in vielen Shops bzw. Onlineshops kaufen... oder auch ein paar bei mir in meinem Dawanda Shop


WAS GANZ PERSÖNLICHES ZUM SCHLUSS

Ich freue mich wirklich über jede Email und versuche diese auch so schnell wie möglich zu beantworten..allerdings behalte ich mir vor auf Anfragen ohne Anrede und Höflichkeitsformel  (eine einfaches Danke würde mir ja auch schon reichen) nicht mehr zu reagieren.  Wenn ich die Quellen nicht dazuschreibe, dann will ich das auch schlicht nicht angeben. 



KOMMENTARRICHTILINIEN

Ich freue mich über Kommentare und Meinungen, bitte beachte dabei folgende Grundregeln:



Bitte behandle andere Nutzer so wie Du selbst behandelt werden willst. 

Bitte argumentiere sachlich und bitte keine persönlichen Angriffe - du hast hier mit Menschen zu tun und nicht mit virtuellen Personen.

Auf diesem Blog sind Beleidigungen, Verunglimpfung, sexuelle Anspielungen, sexistische, rassistische oder sonstige diskriminierenden Äußerungen untersagt.

Jeder hat das Recht auf eigene Meinung - bitte versuche nie jemand anderen deine Meinung aufzuzuzwingen. Bleibt sachlich und höflich auch bei Kritik. Schmähkritik ist hier untersagt.

Folgende Aktionen führen zur Löschung von Kommentaren:

Kommentare die nicht in deutsch, englisch, spanisch oder französisch verfasst sind. Denn ein Austausch von Meinungen ist ja nur sinnvoll, wenn die Leser das verstehen können.

Kommentare die sich nicht auf den jeweiligen Artikel beziehen.

Der Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste - es sei denn, es wurde aufgefordert Empfehlungen zu posten.

Das maschinelle Hinterlassen von Kommentaren

Rassismus und Hasspropaganda

Aufforderung zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen

Pornografie

Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form

Verletzungen von Rechten Dritter, insbesondere von Urheberrechten





1 Kommentar:

  1. Liebe Emma ! Bin über Deine zauberhaften Vögelchen zu Deiner TODO Liste gekommen und wollte Dir sagen ich hab eine Anleitung für einen Dackel als PDF. Wenn Du mir eine e-schickst,kann ich Dir die PDF gerne senden. Es grüßt Dich Christa Böckmann

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare